Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Fand Alec Guinness Star Wars nicht bekloppt und wollte deshalb auch das er stirbt?

Das wusste ich noch nicht. Ich weiß nur das der halbe Cast in Episode 5 high war. :ugly:

tumblr_nhjxe0tX4w1rcnqeto7_400.gif
 
Ich finde den Kampf auch immer noch cool. Ja es ist irgendwie übertrieben aber Obi-Wan vs. Vader in Epi 3 ist halt 1000 mal besser als der Kampf 20 Jahre später. Beide eingerostet!^^

schön wäre es halt, wenn Obi-Wan vs Vader wenigstens sowas wie Spannung hätte. Aber am Ende war das nur ein Mario Jump & Run, welches auf coolness getrimmt war :ugly:

20 Jahre später war wenigstens Kendo mit abtasten.

Fand Alec Guinness Star Wars nicht bekloppt und wollte deshalb auch das er stirbt?

erst 1999 sagte er das (als Episode 1 rauskam, Zufall? :v:)


aber ich nehme ihm das immer noch nicht so wirklich ab, er wollte dass er stirbt, spielt dann aber noch in 2 weiteren Filmen mit? :ugly:
 
schön wäre es halt, wenn Obi-Wan vs Vader wenigstens sowas wie Spannung hätte. Aber am Ende war das nur ein Mario Jump & Run, welches auf coolness getrimmt war :ugly:

20 Jahre später war wenigstens Kendo mit abtasten.



erst 1999 sagte er das (als Episode 1 rauskam, Zufall? :v:)


aber ich nehme ihm das immer noch nicht so wirklich ab, er wollte dass er stirbt, spielt dann aber noch in 2 weiteren Filmen mit? :ugly:

_VIELLEICHT_ hatte er ursprünglich in Empire und Jedi - als Lucas noch das Gesamtwerk im Kopf hatte, nicht die 3 einzelnen Filme - eine noch größere Rolle.
 
Ich weiß das Guinness ein guter Schauspieler ist, aber in Episode 4 hat er nicht einen fick gegeben. Die Darstellung von McGregor finde ich einfach besser.

aber ich nehme ihm das immer noch nicht so wirklich ab, er wollte dass er stirbt, spielt dann aber noch in 2 weiteren Filmen mit? :ugly:
Die Szenen in den anderen beiden Filmen hat er an einem Tag gedreht afaik. Genaugenommen finde ich es viel erstaunlicher, dass sie Ford für Episode 7 bekommen haben.
 
schön wäre es halt, wenn Obi-Wan vs Vader wenigstens sowas wie Spannung hätte. Aber am Ende war das nur ein Mario Jump & Run, welches auf coolness getrimmt war :ugly:

20 Jahre später war wenigstens Kendo mit abtasten.



erst 1999 sagte er das (als Episode 1 rauskam, Zufall? :v:)


aber ich nehme ihm das immer noch nicht so wirklich ab, er wollte dass er stirbt, spielt dann aber noch in 2 weiteren Filmen mit? :ugly:

Naja sobald man Mustafar sieht, weiß man doch schon was da passieren wird. Außer man kennt Darth Vader nicht.
 
Im Endeffekt mag ich Episode 3 ja am wenigsten.
Einfach weil Anakin's Wandel einfach so unfassbar schlecht umgesetzt finde.
Was die Art und Weise angeht und auch die Umsetzung.
Seine Kindertage aus Episode 1 hätte man sich schon sparen können und in Teil 2 schon damit anfangen.

Vorher aber halt noch ne bessere Geschichte überlegen.
Am meisten regt mich auf, dass er ne Vision hat und dann was dagegen tun will, durch sein Tun aber geschieht überhaupt erst alles wie er es gesehen hat.



Aber die Prequels sind generell einfach schlecht.
Lucas hat einfach unfassbar viel falsch gemacht.
Zig Logiklöcher, die absolut nicht nötig waren.
Das mit den Droiden zum Beispiel, an die sich keiner mehr erinnert.

Und wer wollte bitte einen Yoda sehen, der wie ein Flummi durch die Gegend hüpft?
 
Hab letztens endlich Rogue One gesehen...
Bis auf das coole Ende, das schön an Teil IV anschließt ehrlich gesagt zum Vergessen der Film. Solide Action, Solides Acting, alles vorhanden, aber ein Film mit Star Wars im Titel muss schon mehr Impact haben. Sprich: ich will in 5, 6, 7 Jahren auch noch darüber reden. Hat was von den neuen Terminator Filmen, Teil 4 und 5 hab ich jeweils einmal gesehen, alles Standardkost ohne großen Erinnerungswert. Ich habe die Befürchtung, Star Wars geht jetzt in dieselbe Richtung.... :neutral:
 
_VIELLEICHT_ hatte er ursprünglich in Empire und Jedi - als Lucas noch das Gesamtwerk im Kopf hatte, nicht die 3 einzelnen Filme - eine noch größere Rolle.

Lucas hatte noch nie das Gesamtwerk im Kopf, das konnte auch Fox damals bestätigen (denn denen wollte er den Film als Einzelfilm verkaufen). Dass Lucas 6, nein 12, nein doch nur 9 Filme geplant hat, ist ein Märchen seitens Lucas :ugly:

Die Szenen in den anderen beiden Filmen hat er an einem Tag gedreht afaik. Genaugenommen finde ich es viel erstaunlicher, dass sie Ford für Episode 7 bekommen haben.

Ford wollte halt Indy noch einmal spielen, sonst hätte er nie bei Solo zugesagt (war ja seine voraussetzung, als er für Star Wars unterschrieben hat)

Naja sobald man Mustafar sieht, weiß man doch schon was da passieren wird. Außer man kennt Darth Vader nicht.


klar weiß man das, aber die meisten Fans (u.A. ich) haben sich das damals halt weniger lächerlich vorgestellt, aber das gilt ja nicht nur für den Kampf sondern auch für die komplette Anakin Rolle.


Hab letztens endlich Rogue One gesehen...
Bis auf das coole Ende, das schön an Teil IV anschließt ehrlich gesagt zum Vergessen der Film. Solide Action, Solides Acting, alles vorhanden, aber ein Film mit Star Wars im Titel muss schon mehr Impact haben. Sprich: ich will in 5, 6, 7 Jahren auch noch darüber reden. Hat was von den neuen Terminator Filmen, Teil 4 und 5 hab ich jeweils einmal gesehen, alles Standardkost ohne großen Erinnerungswert. Ich habe die Befürchtung, Star Wars geht jetzt in dieselbe Richtung.... :neutral:

Rogue One war alles, aber bestimmt keine Standardkost. Es war halt ein Kriegsfilm, kein Abenteuerfilm wie die anderen Teile. :ugly:

apropros Rogue One:
gerade mal wieder RO gesehen und der Film war immer noch sehr gut. Die erste halbe Stunde war leider immer noch um einiges schlechter als der Rest des Filmes, was sehr schade ist.
und CGI Tarkin hat mich in der BD Version um einiges mehr gestört als im Kino :ugly:


dafür immer noch mit die beste Weltraumschlacht der Star Wars Filme und braucht sich hinter Jedi nicht verstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucas hatte noch nie das Gesamtwerk im Kopf, das konnte auch Fox damals bestätigen. Dass Lucas 6, nein 12, nein doch nur 9 Filme geplant hat, ist ein Märchen seitens Lucas :ugly:
Es wurde auf der offiziellen Star Wars Facebook Seite sogar ein Bild gepostet vom Dreh zu Empire Strikes Back und auf einer Leiter vom Set steht "Star Wars 2" drauf... :v:
 
Es wurde auf der offiziellen Star Wars Facebook Seite sogar ein Bild gepostet vom Dreh zu Empire Strikes Back und auf einer Leiter vom Set steht "Star Wars 2" drauf... :v:

ja, auch lustig. Eigentlich sollten Episode 4,5 und 6 zuerst Episode 1,2 und 3 sein und danach sollte es dann mit einer anderen Geschichte weiter gehen. Aber Lucas wollte uns nach Episode 5 bzw 6 weismachen, dass er das immer schon so geplant hat :ugly:

Und Lucas erzählte früher auch ständig, dass es eine Skywalker Saga sein sollte (was ja auch stimmt), seit einigen Jahren spricht er davon, dass es eine Droiden Saga und keine Skywalker Saga sein sollte :ugly:
 
Lucas hatte noch nie das Gesamtwerk im Kopf, das konnte auch Fox damals bestätigen (denn denen wollte er den Film als Einzelfilm verkaufen). Dass Lucas 6, nein 12, nein doch nur 9 Filme geplant hat, ist ein Märchen seitens Lucas :ugly:



Ford wollte halt Indy noch einmal spielen, sonst hätte er nie bei Solo zugesagt (war ja seine voraussetzung, als er für Star Wars unterschrieben hat)




klar weiß man das, aber die meisten Fans (u.A. ich) haben sich das damals halt weniger lächerlich vorgestellt, aber das gilt ja nicht nur für den Kampf sondern auch für die komplette Anakin Rolle.




Rogue One war alles, aber bestimmt keine Standardkost. Es war halt ein Kriegsfilm, kein Abenteuerfilm wie die anderen Teile. :ugly:

apropros Rogue One:
gerade mal wieder RO gesehen und der Film war immer noch sehr gut. Die erste halbe Stunde war leider immer noch um einiges schlechter als der Rest des Filmes, was sehr schade ist.
und CGI Tarkin hat mich in der BD Version um einiges mehr gestört als im Kino :ugly:


dafür immer noch mit die beste Weltraumschlacht der Star Wars Filme und braucht sich hinter Jedi nicht verstecken

Kriegsfilm? Okay. Finde an dem Film jedenfalls nix besonders zeitlos.

Und um mich hier mal in die Diskussion einzuklinken:
Natürlich hatte Lucas nie das große ganze Gesamtwerk im Kopf. Alles später hinzugedichtet, weshalb es dann auch zu diesen vielen Fehlern und Fehlerchen kam (wieso erinnert sich Leah an ihre Mutter? wieso weiß Obi-Wan nix von den Droiden?)
 
Kriegsfilm? Okay. Finde an dem Film jedenfalls nix besonders zeitlos.
wieso findest du da nichts besonders zeitlos?

Natürlich hatte Lucas nie das große ganze Gesamtwerk im Kopf. Alles später hinzugedichtet, weshalb es dann auch zu diesen vielen Fehlern und Fehlerchen kam (wieso erinnert sich Leah an ihre Mutter? wieso weiß Obi-Wan nix von den Droiden?)

das was du aufzählst liegt aber imho eher weniger daran, dass er nicht das Gesamtwerk im Kopf hatte (die Logikfehler kommen ja erst danach mit den Prequels, also schon lange nachdem Lucas Episode 5+6 veröffentlicht hat), sondern viel mehr dass er einfach irgendwelchen BS ohne Rücksicht auf Verluste eingebaut hat. Ihn hat das vermutlich nicht wirklich interessiert (auch einer der Gründe warum ich die Prequels gerne als alternatives Universum ansehe :ugly:)

Sie heißt btw Leia.
 
wieso findest du da nichts besonders zeitlos?

Der xte Androide, der einem vorrechnet, wie hoch bzw. exorbitant niedrig die Überlebenschancen sind, nur um dann x-mal von der Realität eines besseren belehrt zu werden, Figuren, deren Geschichten zu kurz kommen. Die Hauptfigur wird z.B. kurz zu Anfang gezeigt/vorgestellt, dann, wenig später, ist sie schon (relativ) erwachsen. Weshalb mir das
Ableben
am Ende auch so vergleichsweise egal war. Der OST war ebenfalls nicht auf Niveau der Hauptreihe. Liegt glaube ich auch daran, dass der Komponist diesmal ein anderer war? Die Action war gut, aber besonders viel ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Der Mönch mit dem Stab war ganz lustig, definitiv die markanteste Figur im gesamten Film.
Ansonsten sehr schnelle Schauplatzwechsel, sehr schnell erzählte Geschichte (ein bisschen wie in Teil 7). Wirklicher Höhepunkt war eigentlich nur die Endsequenz und die ist mir dementsprechend auch am besten in Erinnerung geblieben. Der Rest des Films... versteh mich nicht falsch, Rogue One ist ein insgesamt guter Film, ja, aber das trifft auf so viele Filme zu, die ich gesehen hab, heißt das, dass sie das Zeug haben, zeitlose Klassiker zu werden? Eher nicht. Und das ist dann bei mir die Messlatte für Star Wars Filme. ^^

Mal abwarten, was der Han Solo Film bringt.


das was du aufzählst liegt aber imho eher weniger daran, dass er nicht das Gesamtwerk im Kopf hatte (die Logikfehler kommen ja erst danach mit den Prequels, also schon lange nachdem Lucas Episode 5+6 veröffentlicht hat), sondern viel mehr dass er einfach irgendwelchen BS ohne Rücksicht auf Verluste eingebaut hat. Ihn hat das vermutlich nicht wirklich interessiert (auch einer der Gründe warum ich die Prequels gerne als alternatives Universum ansehe :ugly:)

Sie heißt btw Leia.

Es hat ihn vermutlich nicht interessiert, weil er nie das große Ganze im Kopf hatte. ^^
Ja, danke für die Korrektur, war mir fast sicher, ihren Namen falsch geschrieben zu haben :woof:
 
Ganz ehrlich George Lucas hat sich auf einem Zettel ein paar Notizen zur Vorgeschichte gemacht wie Klonkriege, alte Republik usw. aber die ganze Story hat er sich viel später erst überlegt.

Hab heute zum zweiten Mal Rogue One gesehen... und was soll ich sagen... der Film ist halt einfach mal 10x besser als die drei Filme die ich die letzten drei Tage gesehen habe. Klar es ist ein Kriegsfilm aber zeigt ja das man aus sowas wie der Frage " Wie sind die Rebellen eigentlich an die Todessternpläne gekommen?" einen guten Film machen kann. George Lucas hat das mit der Frage "Wie würde Anakin Skywalker zu Darth Vader?" leider nicht geschafft...
 
Der xte Androide, der einem vorrechnet, wie hoch bzw. exorbitant niedrig die Überlebenschancen sind, nur um dann x-mal von der Realität eines besseren belehrt zu werden, Figuren, deren Geschichten zu kurz kommen. Die Hauptfigur wird z.B. kurz zu Anfang gezeigt/vorgestellt, dann, wenig später, ist sie schon (relativ) erwachsen. Weshalb mir das
Ableben
am Ende auch so vergleichsweise egal war. Der OST war ebenfalls nicht auf Niveau der Hauptreihe. Liegt glaube ich auch daran, dass der Komponist diesmal ein anderer war? Die Action war gut, aber besonders viel ist mir nicht in Erinnerung geblieben. Der Mönch mit dem Stab war ganz lustig, definitiv die markanteste Figur im gesamten Film.
Ansonsten sehr schnelle Schauplatzwechsel, sehr schnell erzählte Geschichte (ein bisschen wie in Teil 7). Wirklicher Höhepunkt war eigentlich nur die Endsequenz und die ist mir dementsprechend auch am besten in Erinnerung geblieben. Der Rest des Films... versteh mich nicht falsch, Rogue One ist ein insgesamt guter Film, ja, aber das trifft auf so viele Filme zu, die ich gesehen hab, heißt das, dass sie das Zeug haben, zeitlose Klassiker zu werden? Eher nicht. Und das ist dann bei mir die Messlatte für Star Wars Filme. ^^

Mal abwarten, was der Han Solo Film bringt.
K2 war doch eines der Highlights des Films, wüsste nicht, was es an dem auszusetzen gibt.

Was Charaktere angeht: ja, die kommen teilweise zu kurz, da hast du recht. Aber hier will man ja auch nicht zeigen, was Charakter x als Kind gemacht hat, das ist wie gesagt einfach ein Kriegsfilm mit Leuten, die las Kinder gelitten haben. (zumal Jyn einer der Charaktere ist, die imho nicht zu kurz kommen)

zum
Ableben.
Ja, kam bei mir auch nicht auf, aber so ist das halt, wenn man einen einzelnen Film mit zig Charakteren macht. Das Ende ist für Star Wars verhältnisse aber was komplett neues und besonderes

was den OST angeht: ja, ist ein neuer. Und der hatte auch nur wenige Wochen/Monate Zeit für den OST. Ich finde der hat seine Arbeit recht gut getan, wobei ich mir noch ein bisschen mehr klassische SW Musik (also noch mehr aus der OT) gewünscht hätte.


Fand den Film auf jeden Fall erinnerungswürdiger als die PT, die ja eher dank den schlechten Szenen/Script (und Pod Racing) Erinnerungswürdig sind imho
Es hat ihn vermutlich nicht interessiert, weil er nie das große Ganze im Kopf hatte. ^^
Ja, danke für die Korrektur, war mir fast sicher, ihren Namen falsch geschrieben zu haben :woof:

auch wenn er nie das große ganze im Kopf hatte, so spielt das hier keine Rolle, weil das ja Prequels zu existierendem Geschichten sind. Das sind schlicht und einfach Logiklöcher dank schlechten Schreibern+Regisseur :ugly:
 
Hab mir auch gerade nochmal Rogue One angeschaut.

3D auf der PSVR
:banderas:

Lucas hatte noch nie das Gesamtwerk im Kopf, das konnte auch Fox damals bestätigen (denn denen wollte er den Film als Einzelfilm verkaufen). Dass Lucas 6, nein 12, nein doch nur 9 Filme geplant hat, ist ein Märchen seitens Lucas :ugly:

Ne grobe Vorstellung wird er schon gehabt haben, Empire kam als Episode V ins Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Artworks waren/sind aber wirklich klasse :banderas:

R-1996961-1445131528-6522.png.jpg


image_original.jpg


159033430562443575_QcUUr7wJ_c.jpg

Vader mit zwei Lichtschwertern. :goodwork:

empire-concept-art-hoth.jpg


CBS-FOX-KRIEG-DER-STERNE-Das-Imperium.jpg


51HCRV53ETL._SY445_.jpg
 
Zurück
Top Bottom