Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Der finale Trailer in ultimativer Franchise Form:

[video=youtube;YBrFGCJ52eo]https://www.youtube.com/watch?v=YBrFGCJ52eo[/video]
 
ist euch eigentlich aufgefallen, dass man im Rogue One Trailer die Ghost sieht? (und auch andere Schiffe aus Rebels)

[video=youtube;tQoAbBr5Vt8]https://www.youtube.com/watch?v=tQoAbBr5Vt8[/video]
 
Das in irgendeiner Form ein Crossover - egel in welcher Richtung - in Form von Cameos gibt habe ich nicht nur gehofft, ich erwarte es eigentlich. Wie im Video gesagt wurde: Nix relevantes, Fanservice eben.

Wie der X-Wing und der Tie Fighter in Episode II, der Millenium Falke in III, oder die Outrider in IV (Special Edition)
 
Sagt mal, wann genau spielt der kommende Teil denn nun eigentlich?

Ich habe da unterschiedliche Infos gelesen.
Die einen sagen zwischen Episode V und VI, andere sagen wieder er spielt vor Episode IV
 
Ah so...ich dachte erst, es geht um die Beschaffung der Todessternpläne die in Teil 6 erwähnt wurde.
 
Sagt mal, wann genau spielt der kommende Teil denn nun eigentlich?

Ich habe da unterschiedliche Infos gelesen.
Die einen sagen zwischen Episode V und VI, andere sagen wieder er spielt vor Episode IV

unterschiedliche infos? wenn man mit der franchise einigermassen vertraut ist und die trailer guckt ist es doch sonnenklar wann, oder besser gesagt vor welchem todesstern sich das ganze abspielt. :ugly:
 
unterschiedliche infos? wenn man mit der franchise einigermassen vertraut ist und die trailer guckt ist es doch sonnenklar wann, oder besser gesagt vor welchem todesstern sich das ganze abspielt. :ugly:

Ich hab mir die Trailer nur bedingt angesehen, wollte im Vorfeld nicht zu viel erfahren.
Außerdem bin ich zwar Fan, aber keiner, der jedes Detail des Universums kennt. :D

Ich hab in dem Trailer nur den halb fertigen Todesstern gesehen und der sah genauso aus wie der in Episode 6.

Aber ihr dürft mich gern erleuchten, was die offensichtlichen Hinweise angeht :)
 
weil der todesstern in episode 6 nur zu ca. 3/5 fertiggestellt war und der in den rogue one trailern rund, bzw. komplett ist. und ich glaube kaum, dass der todesstern in episode 6 solche baumängel aufwies, dass er wieder zu 2/5 abgerissen werden musste. :scan:

edit: das mit den baumängeln könnte zwar aber stimmen, so nach dem motto: "wie jetzt? ihr habt schon wieder einen kanal eingebaut der direkt zur achillesverse des todessterns führt?"
 
Zuletzt bearbeitet:
weil der todesstern in episode 6 nur zu ca. 3/5 fertiggestellt war und der in den rogue one trailern rund, bzw. komplett ist. und ich glaube kaum, dass der todesstern in episode 6 solche baumängel aufwies, dass er wieder zu 2/5 abgerissen werden musste. :scan:

edit: das mit den baumängeln könnte zwar aber stimmen, so nach dem motto: "wie jetzt? ihr habt schon wieder einen kanal eingebaut der direkt zur achillesverse des todessterns führt?"

Vielleicht der BER des Imperiums. Deswegen hatte der Kommandant auch Schiss, dass der Imperator kam. Man hatte die Deadline schon mehrfach verfehlt.
 
weil der todesstern in episode 6 nur zu ca. 3/5 fertiggestellt war und der in den rogue one trailern rund, bzw. komplett ist. und ich glaube kaum, dass der todesstern in episode 6 solche baumängel aufwies, dass er wieder zu 2/5 abgerissen werden musste. :scan:

edit: das mit den baumängeln könnte zwar aber stimmen, so nach dem motto: "wie jetzt? ihr habt schon wieder einen kanal eingebaut der direkt zur achillesverse des todessterns führt?"

War ne künstlerische Entscheidung des Architekten, Wiederverkaufswert unso :kruemel:
 
Sagt mal, wann genau spielt der kommende Teil denn nun eigentlich?
Ich habe da unterschiedliche Infos gelesen.
Die einen sagen zwischen Episode V und VI, andere sagen wieder er spielt vor Episode IV

Rogue One spielt direkt vor Episode IV :).

Ich bin mal gespannt, wie der Übergang zum 4. Teil dann sein wird.

Meine Wunschvorstellung:

Die meisten oder gar alle sterben und die Heldin drückt auf den "Übertrage die Todesstern-Pläne"-Knopf, kurz bevor Darth Vader sie niederstreckt ... die Pläne empfängt ein berühmtes Konsular-Schiff auf dem sich Prinzessin Leia befindet ... :D!

@Todesstern-Fehlkonstruktion:

Es wäre irgendwie geil, wenn der Mit-Architekt des Todessterns in Rogue One bewusst gemacht hat, damit jemand diese Achillesferse ausnutzt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@krateroz

in den trailern gibt es eine szene die in etwa einen deiner wünsche andeuten könnte:

da wo sie draussen völlig kaputt auf diesem steg rennt, an dessen ende so ne konsole samt antenne ist, und vor ihr auf ein mal der tie fighter auftaucht.

aber ich glaube du misst vader ne zu grosse bei in rogue one. ich denke sein auftritt wird sehr minimalistisch und weit davon entfernt, dass er sein lichtschwert zündet.
 
@krateroz

in den trailern gibt es eine szene die in etwa einen deiner wünsche andeuten könnte:

da wo sie draussen völlig kaputt auf diesem steg rennt, an dessen ende so ne konsole samt antenne ist, und vor ihr auf ein mal der tie fighter auftaucht.

Ja, empfand ich auch so, obwohl ich schon irgendwie glaube, dass man mit unseren Vorstellungen/Wünsche spielt - mal abwarten ;).

aber ich glaube du misst vader ne zu grosse bei in rogue one. ich denke sein auftritt wird sehr minimalistisch und weit davon entfernt, dass er sein lichtschwert zündet.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man seine Rolle bei den Nachdrehs erweiterte (nach dem Motto: "Wir können Darth Vader im Film haben und dann sollten wir ihm schon mehr Szenen gönnen").

Die Chancen stehen fifty-fifty, was die Anzahl seiner Szenen in RO angeht ... persönlich würde ich es sogar begrüßen, wenn wir möglichst wenig von ihm sehen/hören, da die Konzentration auf die "Kriegsfilm"-Thematik mit "normalen" Menschen liegen sollte.
 
Was das mögliche Ende von Rouge One betrifft ...

kann sein das die VR Mission zum letzten BF DLC das Ende bereits spoilert. Dort muss man als X-Wing Pilotion einen havarierten U-Wing vor Imps beschützen und nach Yavin begleiten. Dieser wird von einem Droiden, vermutlich K-2SO geflogen und hat wichtige Informationen die er dringend zum Allianz HQ bringen muß. Wen man sich hiernach richtet, hat zumindest K-2SO "überlebt"
 
Zurück
Top Bottom