ich würde eher sagen, dass du die Schwächen nicht so stark bewertest wie andere.
Darauf können wir uns gerne einigen Amuro. Ich frage mich aber, wer nun der glücklichere ist? Ich freue mich auf die SW Filme da ich bisher noch nie richtig enttäuscht wurde, der Gedanke auf mein geliebtes franchise zu blicken und mißmütig jede einzelne Entscheidung kritisch zu hinterfragen macht mir angst und würde es kaputt machen.
bin ich daher ein anspruchsloser mainstream konsument, der alles was im vorgesetzt ungefragt runterwürgt?
Ich würde sagen, das es eher daran liegt das ich es nicht dogmatisch sehe. das ich akzeptiere, das sich SW über die Jahre neu erfindet. Das jede Generation SW für sich neu entdeckt und auch neu interpretiert.
Anstatt das ich mich aufrege, das Lucas eine andere Vision von den Prequels hat als das sie mir vorschwebte, lausche ich lieber interessiert einer neuen Geschichte. und akzeptiere daher auch neue Versionen und Visionen, neue Perspektiven.
Ich bin am 4 mai, 1976 geboren. Ich habe Star Wars in meiner DNA. Ich habe die Filme aufgesogen, alles zu SW verschlungen. Ja, auch die beiden Ewok Filme. Die Comics in den 80igern von Marvel die hier von Condor vertrieben wurde. Später games, bücher und das EU. Was ich an Zeit, Geld und Platz für SW ausgegeben haben sprengt.
Wie ich schon sagte, es ist weder dein noch ist es mein SW. wir sind nicht mehr in den 70 und 80igern und SW ist mehr als reif genug neue Geschichten zu erzählen. Sofern man frei ist sich darauf einzulassen und nicht in der Vergangenheit hängt.