Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
bla bla bla "alles Scheiße" wall of text
Diese von vorne herein ablehnde Haltung, das ist Mist. Du klingst wie ein typisches Produkt der Generation Internet. Erst mal alles scheiße finden und ablehnen. Genauso wie dieses unsägliche Gehate über die Prequels. Es interessiert keinen mehr.

Über VII mag man auch geteilter Meinung sein, aber alles in allem war es ein guter, unterhaltsamer Film, der dem Namen Star Wars würdig war. Und Rebels ist so ziemlich das beste Star Wars Material abseits der Filme und steht der Original Trilogie in nichts nach.

In dem Falle nehme ich die "Ausschlachtung" mit Kusshand und frage nach Nachschlag.

EDIT: Und GENAU DASS es auch abseits der Filme so viel zu erzählen gibt, das macht ein Universum wie das von Star Wars erst lebendig und glaubhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hat Disney das völlig überladene Universum ja schon gesund geschrumpft.
Den ganzen Mist aus den Büchern und co. als uncanon in der Tonne geworfen.

Da hat eh keiner mehr durchgeblickt.

Mein Gott, was für ein vollkommen übertriebenes und total unangebrachtes, kategorisches Rumgeflame, bevor der Film überhaupt im Kino ist. Und alles nur weil Lucas und Disney so Evil Knevil böse sind xD.
Man sollte diese ewigen Rummeckerer in ein Kino sperren und rund um die Uhr Episode 2 laufen lassen...

Wenn doch alles so schlimm ist, guckt euch keine Star Wars Trailer mehr an, lest euch nichts mehr darüber durch, baut euch einen goldenen Altar für die Originaltrilogie und betet sie einmal am Tag an. Hauptsache ihr bleibt hier weg. Kritik darf gerne geäußert werden, Exkremente bitte entsprechend anders entsorgen. Bitte und danke.

Man könnte wirklich meinen man würde eher über einen weiteren Transformers hier sprechen...

Wenn die Qualität stimmt dann nehme ich auch jedes Jahr einen neuen Film.
Wir leben halt im Zeit halten der Film Universen.

Schau dir das MCU mit seinen Kinofilmen und Serien.
Bis auf 2-3 Ausnahmen (Thor Filme) sind die alle sehr gut sehbar.

lol so viel zu "wenn die qualität stimmt",

Nachdem man mit Ep I-III die Serie komplett gegen die Wand gefahren hat, rettet Disney den Laden jetzt.

eigentlich machen sie das gegenteil, indem sie die reihe komplett ausleiern und entzaubern.

ja, richtig. nachdem ich damals mit paps im kino "return of the jedi" guckte, war ich völlig entzaubert. und nicht nur ich, jeder war damals total von star wars entzaubert. auf ein mal war die reihe kein phänomäen mehr. :uglygw:

oder anders gesagt: es soll mir doch bitte keiner der damals noch nicht mal geplant war erzählen, wie star wars von "return of the jedi" entzaubert wurde. was für ein absoluter unsinn.

Komplett ausleihern?
Wie viele Disney Star Wars Filme hast du denn schon gesehen?

Für mich hatte TFA genau die Star Wars Magie die Ep I-III gefehlt haben.

ich muss nicht viele star wars filme von disney sehen um zu wissen, dass nun jedes jahr ein sw film kommt, und dies die reihe ausleiern wird, sprich alljährliche star wars releases nicht so besonders sind wie alle paar jahrzehnte eine trilogie.

und mit rogue one fängt es an. ich verspüre null hype und bin mir nicht mal sicher, ob ich den im kino gucken werde. mit dem solo film wird es noch schlimmer, denn damit werden sie noch zusätzlich nen mythos killen.

ich muss nicht viele star wars filme von disney sehen um zu wissen, dass nun jedes jahr ein sw film kommt, und dies die reihe ausleiern wird, sprich alljährliche star wars releases nicht so besonders sind wie alle paar jahrzehnte eine trilogie.

und mit rogue one fängt es an. ich verspüre null hype und bin mir nicht mal sicher, ob ich den im kino gucken werde. mit dem solo film wird es noch schlimmer, denn damit werden sie noch zusätzlich nen mythos killen.

Der Mythos wurde mit Ep I-III gekillt.
Was meinst du warum die Leute letztes Jahr auf Ep VII so.gehyped waren?

Nach der neuen Trilogie wurde die Star Wars Formel (Magie) wieder gut eingefangen.

In der neuen Trilogie lief so viel falsch. Allein wenn ich an die lächerlichen Lichtschwert Kämpfe denke.
Lucas hat sich da sooo verdammt oft wiedersprochen.

Das TFA viel von der alten Trilogie aufgreift ist ja klar, da die Leute danach förmlich geschmachtet haben.

Was Rouge One angeht:
Ich freue mich total drauf und da bei mir in der Gegend alle Kinos eine 00:00 Uhr Vorstellung zeigt und die meisten schon ausverkauft sind, bin ich da wohl nicht allein.

Ich habe lieber jedes Jahr einen guten Film als 1000 Bücher und Comics die den Canon komplett lächerlich machen.

Der Mythos wurde mit Ep I-III gekillt.
Was meinst du warum die Leute letztes Jahr auf Ep VII so.gehyped waren?

die leute sind vor jedem star wars main teil gehyped. du willst mir doch nicht tatsächlich erzählen, dass es mal anders war?

Nach der neuen Trilogie wurde die Star Wars Formel (Magie) wieder gut eingefangen.

audio/visuell ja, inhaltlich auf ne höchst billige art und weise.

In der neuen Trilogie lief so viel falsch. Allein wenn ich an die lächerlichen Lichtschwert Kämpfe denke.
Lucas hat sich da sooo verdammt oft wiedersprochen.

und was genau hat das nun mit dem spin off overkill tu tun der auf uns zurollt?

Das TFA viel von der alten Trilogie aufgreift ist ja klar, da die Leute danach förmlich geschmachtet haben.

ich persönlich kenne niemanden der sich a new hope 2.0 gewünscht hat.

Was Rouge One angeht:
Ich freue mich total drauf und da bei mir in der Gegend alle Kinos eine 00:00 Uhr Vorstellung zeigt und die meisten schon ausverkauft sind, bin ich da wohl nicht allein.

dein gutes recht, und natürlich bist du nicht der einzige. ich wette die letzten fast & the furious filme kamen auch super an.

Ich habe lieber jedes Jahr einen guten Film als 1000 Bücher und Comics die den Canon komplett lächerlich machen.

mir gehen die bücher und comics komplett am allerwertesten vorbei, trotzdem will ich nicht jedes jahr mit nem halbgaren sw film angeleiert werden.

Für mich ist EpVII der 3 wen nicht gar der 2 beste Teil, wenn die Quali auf dem Niveau bleibt, hab ich nichts gegen die Ausschlachtung. Die SpinOffs nehme ich als schöne Ergänzung gerne mit.

Ewoks sucken derbe und ziehen VI komplett runter. Beim Rewatch letztes Jahr hat VI ziemlich bei mir verloren und steht nur knapp über III

2-3 Marvel pro Jahr gibt es seit 2011 (2012 Ausnahme da Avengers)
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Marvel_Cinematic_Universe_films

Disney kriegt trotzdem immer noch die Leute ins Kino und zaubert mit fast jedem Film etwas hin was nicht wie ne billige Kopie wirkt

Aber wenn es dir nicht passiert ignoriere es doch einfach. Ist nur ein Prequel welches lange vor VII spielt

:x
[video=youtube;vqce5NR4jDE]https://www.youtube.com/watch?v=vqce5NR4jDE[/video]

Ja, Schande über mich ... wäre ja genauso, als würde ich über die Zelda-Spiele auf dem CD-i sprechen ... ups! :v:

Ewoks sucken derbe und ziehen VI komplett runter. Beim Rewatch letztes Jahr hat VI ziemlich bei mir verloren und steht nur knapp über III

Persönlich waren es bei mir noch nicht einmal die Ewoks (als Kind fand ich das noch super) ... ich fand den Anfang einfach zu lahm und das erneute Aufgreifen des Todessterns (und in Teil 7 haben wir gar einen 3. Auftritt des Todessterns bzw. der Starkiller-Basis :oops:).

Highlight für mich waren aber die Szenen mit dem Imperator, Vader und die Raumschlacht am Ende.

Für mich persönlich ist daher Teil 6 auf dem vorletzten Platz meiner SW-Rangliste, aber trotz allem noch sehr geil :-D!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Schande über mich ... wäre ja genauso, als würde ich über die Zelda-Spiele auf dem CD-i sprechen ... ups! :v:

Persönlich waren es bei mir noch nicht einmal die Ewoks (als Kind fand ich das noch super) ... ich fand den Anfang einfach zu lahm und das erneute Aufgreifen des Todessterns (und in Teil 7 haben wir gar einen 3. Auftritt des Todessterns bzw. der Starkiller-Basis :oops:).

Highlight für mich waren aber die Szenen mit dem Imperator, Vader und die Raumschlacht am Ende.

Für mich persönlich ist daher Teil 6 auf dem vorletzten Platz meiner SW-Rangliste, aber trotz allem noch sehr geil :-D!

Episode VI auf dem vorletzten Platz? Mit E I und E II sind die hinteren Plätze ja schon besetzt.
Meine Rangliste:

1. Ep V
2. Ep VI
3. Ep III
4. Ep VII
5. Ep IV
6. Ep I
7. Ep II

Ep I hat zwar nervige Charaktere, hat dafür aber wenigstens einen coolen Bösewicht und einen fulminanten Lichtschwertkampf mit epischer Musikuntermalung. Ep II dagegen ist einfach nur lächerlich und Ani mag keinen Sand... oh man. Ep III ist längst nicht so schlecht wie die ersten beiden, stellenweise durchaus atmosphärisch. Und Ep VI ist sehr gut, die Ewoks grhen in ordnung, und das Finale ist toll.

Zurück
Top Bottom