Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Der Trailer in besserer Qualität:

[video=youtube;F7Op9q9BxDs]https://www.youtube.com/watch?v=F7Op9q9BxDs[/video]

die Rebellen (Jan Dodonna) in Episode 4 nutzten doch auch die "Möge die Macht mit uns sein"-Sprüche. :nix:

Warum sollte sie nichts von der Macht wissen oder nicht daran glauben dürfen? :nix:
ich kanns halt nicht ab, wenn diese ikonischen sprüche inflationär rausgehauen werden. find ich einfach lame, wenn das jeder x beliebige rebell raushaut. wenn sie im laufe des films irgendwie mit der macht in berührung kommt, ist es ja okay.

Ikonischer Spruch. Nein. Du musst das im Kontext sehen. Im SW Universum ist das ganz normal das zu sagen, wenn man denn an die Macht "glaubt". Das ist wie in der echten Welt. Wenn du irgendwie religiös gläubig bist, musst du ja nicht selbst ein geistliches Amt ausüben, nur um jemand anderem spirituellen Segen zu wünschen zu können/dürfen.

Um es zu verdeutlichen. Ich bin kein Priester (oder Imam) , trotzdem könnte ich zu dir sagen: "Möge Gott (oder Allah) mit dir sein". Du verstehst worauf ich hinaus will? ;-)

mag ja alles sein, ich mag das trotzdem nicht. wirkt für mich einfach eher nach "mist, wir machen zwar nen star wars spin off, haben aber keinen jedi an bord. hm dann legen wir der rebellin für den letzten trailer mal den satz in den mund, damit wir mehr aufmerksamkeit generieren."

mag ja alles sein, ich mag das trotzdem nicht. wirkt für mich einfach eher nach "mist, wir machen zwar nen star wars spin off, haben aber keinen jedi an bord. hm dann legen wir der rebellin für den letzten trailer mal den satz in den mund, damit wir mehr aufmerksamkeit generieren."

Wenn der Satz einmal pro SW Film fällt ist doch in Ordnung, ist ja nicht so, dass das alle 5 Minuten gesagt wird.

Sieht grottige aus. Der Gipfel der Verwurstung. Hollywood big budget trash.

Force awakens ist zwar auch nicht gerade das gelbe vom ei gewesen, aber wenigstens hatte der Film etwas und wenn es nur charme war.

Disney fahr zur Hölle.

PS: Dann noch Vader reinwursten für mehr Absatz im Westen und Donnie Yen für den China Markt. :lol: Bin mega Star Wars fan seit Kindertagen, aber Disney hat es echt geschafft mich von völligem Hype zur völligen Ablehnung zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Dann noch Vader reinwursten für mehr Absatz im Westen und Donnie Yen für den China Markt. :lol: Bin mega Star Wars fan seit Kindertagen, aber Disney hat es echt geschafft mich von völligem Hype zur völligen Ablehnung zu bringen.

dafür brauchtest du Disney? Das hat doch Lucas schon locker alleine geschafft :ugly:

Ansonsten finde ich, dass der Film recht interessant aussieht, ka was da jetzt grottig sein soll. Da hat Hollywood schon schlimmere Big Budget Filme rausgebracht, die schlechter aussahen. Vom Aussehen kann man bei dem Film zu 100% sagen, dass das wie Star Wars aussieht (im Gegensatz zu den Prequels z.B.)

dafür brauchtest du Disney? Das hat doch Lucas schon locker alleine geschafft :ugly:

Ansonsten finde ich, dass der Film recht interessant aussieht, ka was da jetzt grottig sein soll. Da hat Hollywood schon schlimmere Big Budget Filme rausgebracht, die schlechter aussahen. Vom Aussehen kann man bei dem Film zu 100% sagen, dass das wie Star Wars aussieht (im Gegensatz zu den Prequels z.B.)
Heutzutage ist es unabdingbar, dass im Internet Hauptsache einfach mal pro forma im Vorfeld gemault wird. :nix:

... und die Zersplitterung der SW-Fans geht weiter (wie wir bereits vor Teil 7 und der Spin off-Ankündigung gesagt hatten) ...

Erst ist George der Böse, nun halt Disney usw. ...

War aber abzusehen und wird in Zukunft sicherlich noch schlimmer, da man nunmal so eine große Marke wie Star Wars bis zum-geht-nicht-mehr melken wird ... ich persönlich kann nur hoffen, dass man das möglichst vernünftig tut (wovon ich bislang erst einmal ausgehe, siehe z.B. Star Wars Group).

Also erst einmal abwarten und zumindest den ersten Spinoff-Film eine reale Chance geben ... wenn man ihn dann gesehen hat, kann man noch immer seine Meinung (egal, ob negativ oder positiv) abgeben ;).

Glaub der einzige bis jetzt angekündigte Film, der mir nicht sonderlich zusagt, ist der Han Solo Film. Und das liegt nur daran, dass Han nicht von Ford gespielt wird. Die Neubesetzung einer der Hauptfiguren sagt mir einfach nicht zu. Mon Mothma ist dagegen vollkommen ok. Grad auch weil die neue Schauspielerin da nahezu gleich aussieht.

Persönlich war ich ja vor Rogue One ziemlich skeptisch, aber mal abwarten.

Beim jungen Han Solo-Film wird es wohl eher wie im Western zugehen ... bis dahin ist eh noch Zeit, da kommt ja erst Rgoue One und SW 8 :).

... und die Zersplitterung der SW-Fans geht weiter (wie wir bereits vor Teil 7 und der Spin off-Ankündigung gesagt hatten) ...

Erst ist George der Böse, nun halt Disney usw. ...

War aber abzusehen und wird in Zukunft sicherlich noch schlimmer, da man nunmal so eine große Marke wie Star Wars bis zum-geht-nicht-mehr melken wird ... ich persönlich kann nur hoffen, dass man das möglichst vernünftig tut (wovon ich bislang erst einmal ausgehe, siehe z.B. Star Wars Group).

Also erst einmal abwarten und zumindest den ersten Spinoff-Film eine reale Chance geben ... wenn man ihn dann gesehen hat, kann man noch immer seine Meinung (egal, ob negativ oder positiv) abgeben ;).

ich bin ja allein wegen Disney dankbar, weil so die Prequels nicht die letzten Star Wars Filme ever sind (das würde einen faden Beigeschmack hinterlassen :ugly:) und natürlich auch wegen Rebels (welches um einiges besser ist als Clone Wars unter Aufsicht von Lucas) und dass sich nun nicht mehr auf die Prequel Zeit konzentriert wird (sei es Comics oder Videospiele) wenn es um Star Wars geht ^^

Sagen wir mal George Lucas hat mich in der Vergangenheit latent aufgeregt, aber Disney kotzt mich mittlerweile regelrecht an.
Force Awakens lass ich ihnen noch durchgehn, wenn sie bei Episode 8 mal was wagen und nicht verhunzen.

Aber diese Spin-Off Filme sind ätzend. Hätte nicht gedacht dass mir ein neuer Star Wars Film so mächtig am Arsch vorbeigehen könnte. Ein Teil der Faszination des Star Wars-Universums ist eben nun mal das Unerklärte, oder Dinge die nur erwähnt werden. Han Solo der Schmuggler, über den man nur wenig bekannt ist. Und nun kommt ein Film mit einem Kid Han Solo, also ich bitte euch?:lol: Pfui.

Dann noch jedes Jahr ein neuer Film. Was ist das? Call of Duty? Star Wars ist schon beinahe nichts mehr Besonderes. Danke dafür. Disney saugt jeden künstlerischen Aspekt raus für den absolut höchstmöglichen Profit. Star Wars das nächste "Big Budget in 2h vergessen"-Franchise.
Dagegen ist Lucas schon ein Heiliger, mit seinen dämlichen Kinderserien und dem Spielzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Qualität stimmt dann nehme ich auch jedes Jahr einen neuen Film.
Wir leben halt im Zeit halten der Film Universen.

Schau dir das MCU mit seinen Kinofilmen und Serien.
Bis auf 2-3 Ausnahmen (Thor Filme) sind die alle sehr gut sehbar.

Nachdem man mit Ep I-III die Serie komplett gegen die Wand gefahren hat, rettet Disney den Laden jetzt.

Star Wars wurde immer ausgeschlachtet und mir sind gute Kinofilme viel lieber als schlechte Zeichentrick Serien

Wenn die Qualität stimmt dann nehme ich auch jedes Jahr einen neuen Film.

Qualität stimmt nicht. Quantität kommt bei Disney vor Qualität.

Wir leben halt im Zeit halten der Film Universen.

Völlig schwachsinnige Aussage. Du meinst im Zeitalter der Sequels, Reboots, Verwurstung und Nostalgie Abzocke?

Schau dir das MCU mit seinen Kinofilmen und Serien.
Bis auf 2-3 Ausnahmen (Thor Filme) sind die alle sehr gut sehbar.
Ich finde die Marvel Filme sind overrated und crap. Big Budget Mist. Die Xte Superhelden Origin Story braucht doch kein Mensch.

Nachdem man mit Ep I-III die Serie komplett gegen die Wand gefahren hat, rettet Disney den Laden jetzt.

Ähm nein. Die Rache der Sith ist nichtmal schlechter als Force Awakens. Was World Building anbelangt sind sie sogar um Lichtjahre vor raus.

Star Wars wurde immer ausgeschlachtet und mir sind gute Kinofilme viel lieber als schlechte Zeichentrick Serien

1. Filme nicht gut.
2. Schlechte Zeichentrickserien gibt es weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom