Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
driver halte ich an sich für einen okayen darsteller. in den drei filmen wurde er aber dank des drehbuchs unwillkürlich zur witzfigur, wie u.a halt auch domhnall gleeson, harrison ford oder mark hamill. unvergessen sind drivers oben-ohne-szenen oder sein schmollgesicht in diversen situationen, in denen rey ihn mal wieder demütigen darf. die für mich interessanteste figur der letzten filme war tragischerweise snoke - ein kaputter klon von palps. das sagt im grunde schon einiges.

Es war sooo viel Potenzial da, man hätte tausendmal besseres machen können. Man hätte Snoke erklären können, man hätte den Konflikt, Gut gg Böse besser darstellen können mit Kylo Ren und den Knights of Ren und Lukes Jedi Training, allein die kleine Rückblende wo Luke, das Böse in Ren erkannte doch, wusste das er gg Snoke machtlos ist und der Jedi Tempel/Zuhause/Dagobah zerstört wurde. Man sah in den Sequels immer so einen Ansatz von Star Wars Feeling, von dem was Fans hätte haben können aber der Politische Geschlechterkampf ist halt eben wichtiger gewesen in Disneys Augen.

Auch wenn viele aus Ep7 Remake war, hat es einen echt Interessanten Anfang gehabt, mit richtig guten Ideen, da wäre z.B. Finn als Stormtrooper, wo man so ein bißchen über ihn erfährt und das in einem Main Star Wars Teil, das fand ich extrem gut und auch mal etwas neues. Allgemein war Ep7 sehr gut bis zu dem Punkt als man aus der Schrottsammlerin Rey entschied eine Marry Sue zu machen plötzlich konnte sie Jedi-Mindtricks, ich dachte an der Stelle an einen Witz oder Anekdote aus der OT. Am Ende der Triologie konnte ich wie viele andere Kinobesucher den Kopfschütteln.
 
Es war sooo viel Potenzial da, man hätte tausendmal besseres machen können. Man hätte Snoke erklären können, man hätte den Konflikt, Gut gg Böse besser darstellen können mit Kylo Ren und den Knights of Ren und Lukes Jedi Training, allein die kleine Rückblende wo Luke, das Böse in Ren erkannte doch, wusste das er gg Snoke machtlos ist und der Jedi Tempel/Zuhause/Dagobah zerstört wurde. Man sah in den Sequels immer so einen Ansatz von Star Wars Feeling, von dem was Fans hätte haben können aber der Politische Geschlechterkampf ist halt eben wichtiger gewesen in Disneys Augen.

Auch wenn viele aus Ep7 Remake war, hat es einen echt Interessanten Anfang gehabt, mit richtig guten Ideen, da wäre z.B. Finn als Stormtrooper, wo man so ein bißchen über ihn erfährt und das in einem Main Star Wars Teil, das fand ich extrem gut und auch mal etwas neues. Allgemein war Ep7 sehr gut bis zu dem Punkt als man aus der Schrottsammlerin Rey entschied eine Marry Sue zu machen plötzlich konnte sie Jedi-Mindtricks, ich dachte an der Stelle an einen Witz oder Anekdote aus der OT. Am Ende der Triologie konnte ich wie viele andere Kinobesucher den Kopfschütteln.
jap, es gab wahnsinnig viel potenzial für richtig gute geschichten. abrams hat mit ep7 da eigentlich ein echt gutes grundgerüst für späteres geschaffen. ich weiß noch, wie hyped ich nach dem film war. ich wollte direkt wissen, wie es weitergeht. es wurde so viel spekuliert. snoke wurde imo richtig stark und mysteriös eingeführt, die knights of ren angeteast (mann, war ich heiß da mehr zu erfahren - bekommen haben wir dann diese monty python kirmes truppe), finn hatte potenzial (genau wie du sagst), ja selbst luke wurde würdig abgebildet und war am ende das sahnehäubchen. wenn man sich dann anschaut, was wir am ende bekommen haben, macht mich das immer noch sauer.
 
die knights of ren angeteast (mann, war ich heiß da mehr zu erfahren - bekommen haben wir dann diese monty python kirmes truppe)
falls du dich abseits der Filme für SW interessierst: um den Anführer der Knights of Ren gibt es eine Graphic Novel (rise of kylo ren), die mehr von denen zeigt und auch Einblick in deren Geschichte gibt
 
Zurück
Top Bottom