Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
Würde ich nicht sagen.
ich schon und zwar an jeder Ecke. Man konnte erahnen was Lucas vor hat, aber es hat einfach nicht funktioniert und am Ende hat eine kurze Szene ausgereicht. Die Manipulation war stümperhaft und hat nur funktioniert weil Anakin scheinbar ohne eigenene Verstand zur Welt gekommen ist
Ja, das ist mir klar, aber post PT ist er auch in der OT der Chosen one und dieser Plot der PT fügt sich wunderbar in die OT ein.
nein, tut er nicht. Der Plot ist ja nichtmal in der PT selbst gut irgendwo einfügbar, das war in Episode 1 ganz kurz Mittel zum Zweck, aber schon damals hat "gleichgewicht der Macht"-Prophezeiung bei x Jedi und 0 Sith keinen Sinn gemacht.



Sage ich oben selbst, dass man sich Anakin anders vorstellt. Aber und das ist halt weiterhin so....die Vorstellung wird von sehr wenig Stoff geprägt. Sehr, sehr wenig Stoff. Anders als alles was die ST zur Verfügung hat. Luke ist ein fertiger Charakter vor der ST und wird durchgenommen wie nur sonst was.
Es gibt keine "fertigen Charaktere" Charakterentwicklung findet immer statt. Wundert mich, dass du das gleiche nicht bei Yoda oder Obi-Wan behauptest.
Auch wieder sowas was ich meine: Dich stört Anakin massiv in der PT, aber bei Luke in der ST bist du begeistert.
Luke hatte auch eine gute Story und einen guten Charakterarc. Beides hatte Anakin nicht (Anakin selbst war ja nichtmal ein gut geschriebener Charakter im Gegensatz zu Luke)
Nein, ich würde auch nicht sagen, dass er perfekt ist. Wir wissen was Driver sonst kann. Davon ist er in der ST auch weit entfernt.
Wir reden hier nur über SW Verhältnisse
Was an Lucas - imo durchaus überzogenen (du redest ja nochmal mit keinem der die PT als gute Trilogie bezeichnet filmisch...scheint nicht in deinen Kopf zu gehen...während ich aber mit jemanden diskutiere, der die ST gezwungen schönredet) - Darstellungen der Jedi. Aber nein....auch Padme und Obi zeigen Emotionen. Heulende Sith-Skywalkers die strugglen sind nicht die einzige mögliche Emotion in SW.
Ich rede die ST nicht "gezwungen" schön. Die ST macht mir deutlich mehr Spaß und hat die deutlich besseren Charaktere als die PT. Die ST muss auch keine Prequelgeschichte erzählen und versagt dabei mit Pauken und Trompeten.
Loool....du hast die meisten Performances von Jackson gar nicht gesehen...ich die meisten.
lol, was du dir wieder anmaßt. Dann kann ich ja auch problemlos behaupten, dass du eigentlich viele Filme nicht schaust und nur im Internet nachliest, so wie du es bei SW machst. :nix:
Mace Windu ist am Ende genasuo von ihm verkörpert worden, wie er angedacht war...
das weißt du doch gar nicht, das weiß wenn dann nur Lucas und Lucas hat versagt in den PTs (und oft in der OT) gute und sinnvolle Regieanweisungen zu geben
Ich habe Boba Fett nicht gesehen, wie ich hier auch schon mehrmals erwähnt habe. Ich werde mir auch nicht Mando Season 4 geben. Ich bin raus aus Disney+.
ich weiß schon, dass du viel von Disney SW nicht liest, dies aber gerne sehr stark kritisierst.
Aber du liest meinen Kontext nicht: Ich rede offensichtlich von der einzigen Möglichkeit der "Staffelübergabe" mit Hamills Luke.
Stand bei dir nichts von Staffelübergabe auch im Kontext nicht.
Aber ich kann dich beruhigen: sowas hat Luke quasi in Book of Boba Fett mit Ahsoka gemacht ;)
 
Der beste Schauspieler in der PT war für mich Ian McDiarmid. Der trägt RotS quasi alleine. Dann kommt Ewan McGregor.
 
Zurück
Top Bottom