• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Noch mal zu Acolyte ....

Nerd & Kultur haben einen abschließenden Podcast zu dem Thema.
Yves ist dabei der, der Acolyte abgrundtief haßt, Marco findet sie zumindes okayig,
Fand da viel Wiedererkennung zum Threadverlauf.
Die Kritik die Yves bringt ist zwar nachvolziehbar und von der Sache berechtigt, er steigert sich aber da komplett rein.
Für Ihn ist es ja nicht die schlechteste SW Serie auf D+, nicht der schlechteste SW Content überhaupt (Holiday Special?) sondern das schlechteste was es jemals als Serie und Film gegeben hat. EIne 1/10 und schlimmer als the Room.
Es ist als ob er persönlich beleidigt wurde und das bestätigt sich auch im Laufe des Podcast.
Da passieren DInge, die man durchaus kritisieren kann aber die ärgern ihn derart auf einer persönlichen Ebene, das er jedes Maß und Mitte verliert.

Am interessantesten war aber, das bei der ganzen (sachlichen) Kritik nie das Wort Woke, Space Lesben oder der ganze ander ungerechtfertigte Blödsinn aufgekommen ist. Auch die angeblichen Loreprobleme wurden dort korrekt eingeordnet und sogar auf Star Wars Theory eingegangen, der da ja mit am meisten geraged hat aber alle seine Kritik gedebunked wurde und sich als nicht berechtigt herausstellte.

Daher bin ich auch eher bei Marco würde die Show aber mit einer 6/10 ans Ende vom Ranking setzen .... ggf teilt es sich aber auch mit Boba Fett den letzten Platz

Noch mal zu Acolyte ....

Nerd & Kultur haben einen abschließenden Podcast zu dem Thema.
Yves ist dabei der, der Acolyte abgrundtief haßt, Marco findet sie zumindes okayig,
Fand da viel Wiedererkennung zum Threadverlauf.
Die Kritik die Yves bringt ist zwar nachvolziehbar und von der Sache berechtigt, er steigert sich aber da komplett rein.
Für Ihn ist es ja nicht die schlechteste SW Serie auf D+, nicht der schlechteste SW Content überhaupt (Holiday Special?) sondern das schlechteste was es jemals als Serie und Film gegeben hat. EIne 1/10 und schlimmer als the Room.
Es ist als ob er persönlich beleidigt wurde und das bestätigt sich auch im Laufe des Podcast.
Da passieren DInge, die man durchaus kritisieren kann aber die ärgern ihn derart auf einer persönlichen Ebene, das er jedes Maß und Mitte verliert.

Am interessantesten war aber, das bei der ganzen (sachlichen) Kritik nie das Wort Woke, Space Lesben oder der ganze ander ungerechtfertigte Blödsinn aufgekommen ist. Auch die angeblichen Loreprobleme wurden dort korrekt eingeordnet und sogar auf Star Wars Theory eingegangen, der da ja mit am meisten geraged hat aber alle seine Kritik gedebunked wurde und sich als nicht berechtigt herausstellte.

Daher bin ich auch eher bei Marco würde die Show aber mit einer 6/10 ans Ende vom Ranking setzen .... ggf teilt es sich aber auch mit Boba Fett den letzten Platz

Jupp, zwischen 5 und 6 von 10 passt schon.

Evtl. würde eine 2. Staffel die 1. noch aufwerten, aber ob da je noch was kommt? 🤔

disney-earnings-call-slide.jpg

:banderas:

Ich brauche allerdings keinen Mandalorianer Film, da wäre mir ja eine Rey Trilogie lieber.

Von mir aus darf Disney auch einen Obi-Wan Film machen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich glaube dir ist als kleiner Junge mal was ganz schlimmes passiert während die PT im Kino lief, man geht nie mit fremden mit :coolface:
die haben die OT und Vader kaputt gemacht, das ist passiert :ugly:

Aber gut, immerhin war McGregor einer der wenigen guten Schauspieler in den PTs (bin gerade am überlegen, ob es einen zweiten gab :coolface: ) ^^

Nichts hat Vader und seinen Arc mehr kaputt gemacht als die ST, die du ständig verteidigst. Und Lukes Arc ebenso (wie uns Hamill mehrmals versucht hat pre-Epi8 warnend zu erklären) und genau das Zerstören von Luke hast du hier mehrmals verteidigt. Jemand, der der PT vorwirft die OT zu "zerstören", sollte massivste Probleme mit der ST und Disney SW haben, aber here you are.

Und natürlich sind jetzt Samuel L. Jackson, Liam Neeson, Natalie Portman, Ian McDiarmid und Christopher Lee keine guten Schauspieler. So funny.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts hat Vader und seinen Arc mehr kaputt gemacht als die ST, die du ständig verteidigst. Und Lukes Arc ebenso (wie uns Hamill mehrmals versucht hat pre-Epi8 warnend zu erklären) und genau das Zerstören von Luke hast du hier mehrmals verteidigt. Jemand, der der PT vorwirft die OT zu "zerstören", sollte massivste Probleme mit der ST und Disney SW haben, aber here you are.
mal wieder am Märchen erzählen und mit Userfokus zu kontern, classic Brod. xD
Und natürlich sind jetzt Samuel L. Jackson, Liam Neeson, Natalie Portman, Ian McDiarmid und Christopher Lee keine guten Schauspieler. So funny.
Sie haben in der PT nicht annähernd gut geschauspielert. Gerade Jackson war sichtlich gelangweilt (in Episode 1 war das sowieso jeder).
Funny war da auch nichts, auch wenn Lucas mit Jar Jar funny rüberkommen wollte. Als traurig würde ich das eher bezeichnen. Aber verteidige du nur die PT und finde alles neue blöd ^^

mal wieder am Märchen erzählen und mit Userfokus zu kontern, classic Brod. xD
Welche Märchen?
Sie haben in der PT nicht annähernd gut geschauspielert. Gerade Jackson war sichtlich gelangweilt (in Episode 1 war das sowieso jeder).
Funny war da auch nichts, auch wenn Lucas mit Jar Jar funny rüberkommen wollte. Als traurig würde ich das eher bezeichnen. Aber verteidige du nur die PT und finde alles neue blöd ^^

Hatte nichts mit den Schauspsielern zu tun, sondern mit dem Script und dass Lucas eben eine gewisse Darstellung der Jedis haben wollte. Jackson wirkte für mich auch nicht gelangweilt, sondern setzte Windu on the edge gut um für das was man ihm gegeben hat. Es hat ihm offensichtlich auch viel Spaß gemacht.

Du verwendest es ja auch nicht gegen die ST, dass die 2 besseren Schauspieler des neuen Casts (Isaac und Driver) auch oft blass bleiben. Oder Nyong'o einfach nur vorhanden ist.

na das was du z.B. über Vader geschrieben hast
Hatte nichts mit den Schauspsielern zu tun, sondern mit dem Script und dass Lucas eben eine gewisse Darstellung der Jedis haben wollte. Jackson wirkte für mich auch nicht gelangweilt, sondern setzte Windu on the edge gut um für das was man ihm gegeben hat. Es hat ihm offensichtlich auch viel Spaß gemacht.

Du verwendest es ja auch nicht gegen die ST, dass die 2 besseren Schauspieler des neuen Casts (Isaac und Driver) auch oft blass bleiben. Oder Nyong'o einfach nur vorhanden ist.
Jackson WAR gelangweilt, vor allem in Episode 1 (hatte ja auch nichts zu tun).

Isaac und Driver haben schauspielerisch in der ST deutlich mehr geleistet als die Truppe, die du da oben aufgezählt hast. Das bessere Schauspiel findest du NICHT in den Prequels (ganz bestimmt nicht und nicht nur Driver spielt alle aus den PTs gegen die Wand, ein Mark Hamill macht das ebenso).

na das was du z.B. über Vader geschrieben hast
Was ist daran ein Märchen? Sein gesamter Arc von Episode 1 bis Episode 6 mit dem double turn.....ist mit Episode 9 meaningless. Das ist kein Märchen.
Jackson WAR gelangweilt, vor allem in Episode 1 (hatte ja auch nichts zu tun).

Isaac und Driver haben schauspielerisch in der ST deutlich mehr geleistet als die Truppe, die du da oben aufgezählt hast. Das bessere Schauspiel findest du NICHT in den Prequels (ganz bestimmt nicht und nicht nur Driver spielt alle aus den PTs gegen die Wand, ein Mark Hamill macht das ebenso).

Driver zeigt bei seinem Schauspiel vielleicht mehr Emotionen und das verstehst du dann an die Wand spielen, aber das war es auch schon. Bei Hamill...er spielt tatsächlich in 8 besser als auch in der OT z.B.....hat das viel reingeworfen für einen Charakter den er selbst nicht mehr leiden kann und gar nicht sein Luke ist. Davor ziehe ich auch meinen Hut. Er spielt halt nur nicht Luke Skywalker und die ST war unsere einzige Gelegenheit, dass wir nochmal Hamill als Luke sehen...ist nur nicht passiert.

Was ist daran ein Märchen? Sein gesamter Arc von Episode 1 bis Episode 6 mit dem double turn.....ist mit Episode 9 meaningless. Das ist kein Märchen.
Zuallererst haben Episode 1-3 seinen Charakter der OT schonmal zerstört und mehr Schaden angerichtet, als die ST es je könnte. Nur weil du einer der wenigen bist der denkt, dass die ST irgendwie Vaders Arc kaputt gemacht hätte (haben sie nicht. Vaders Arc war ein Redemption/Läuterungs Arc, kein ich töte Palpatine Arc), muss das nicht stimmen.
Episode 1-3 hingegen haben erstmal den kompletten kanon umgeschrieben :)
Driver zeigt bei seinem Schauspiel vielleicht mehr Emotionen und das verstehst du dann an die Wand spielen, aber das war es auch schon.
Selbst wenn dem so wäre, so würde auch das schon reichen um jeden PT Schauspieler gegen die Wand zu spielen. Und Driver zeigt nicht nur mehr Emotionen, aber ich denke wir können bei den Emotionen als Beispiel bleiben, eine ziemlich kleine, aber für die PT unüberwindbare Hürde.
Bei Hamill...er spielt tatsächlich in 8 besser als auch in der OT z.B.....hat das viel reingeworfen für einen Charakter den er selbst nicht mehr leiden kann und gar nicht sein Luke ist. Davor ziehe ich auch meinen Hut.
das ist das was Schauspieler tun.

Er spielt halt nur nicht Luke Skywalker und die ST war unsere einzige Gelegenheit, dass wir nochmal Hamill als Luke sehen...ist nur nicht passiert.
Lol, da hat wer Mandalorianer und Boba Fett nicht gesehen

Zuallererst haben Episode 1-3 seinen Charakter der OT schonmal zerstört und mehr Schaden angerichtet, als die ST es je könnte. Nur weil du einer der wenigen bist der denkt, dass die ST irgendwie Vaders Arc kaputt gemacht hätte (haben sie nicht. Vaders Arc war ein Redemption/Läuterungs Arc, kein ich töte Palpatine Arc), muss das nicht stimmen.
Episode 1-3 hingegen haben erstmal den kompletten kanon umgeschrieben :)
Einer der wenigen. Lol. Du brauchst glaube ich bei SW langsam einen Reality Check. Die PT hat dir vielleicht Anakin zerstört....aber Vader bleibt ja Vader. Du entscheidest auch nicht was Vaders Arc war oder nicht war. Er ist in Episode 6 noch immer der Chosen One und erfüllt die Prophezeiung. Hat lange gehalten.
Selbst wenn dem so wäre, so würde auch das schon reichen um jeden PT Schauspieler gegen die Wand zu spielen. Und Driver zeigt nicht nur mehr Emotionen, aber ich denke wir können bei den Emotionen als Beispiel bleiben, eine ziemlich kleine, aber für die PT unüberwindbare Hürde.
Auch die PT hat Emotionen...so ist es nicht. McGregor, den du selbst lobst spielt das in Episode 3 auch sicherlich sehr solide. Und weiß nicht ob das von Driver reicht um jeden gegen die Wand zu spielen. Imo ergibt Kylo Ren meistens keinen Sinn und ist vom neuen Maincast das größte Opfer als Figur hinsichtlich dem Mangel an Vision (noch vor Finn). An Kylo sieht man am meisten, dass es ein Clusterfuck an Ideen ist.
das ist das was Schauspieler tun.
Oben belustigst du dich über den Gelangweilten Samuel L. Jackson nur weil du die PT hasst.
Lol, da hat wer Mandalorianer und Boba Fett nicht gesehen

Lol da versteht jemand nicht was ich sage.

Einer der wenigen. Lol. Du brauchst glaube ich bei SW langsam einen Reality Check. Die PT hat dir vielleicht Anakin zerstört....aber Vader bleibt ja Vader. Du entscheidest auch nicht was Vaders Arc war oder nicht war. Er ist in Episode 6 noch immer der Chosen One und erfüllt die Prophezeiung. Hat lange gehalten.
Klar, Vader bleibt Vader. Erzähl mir noch so einen vom Pferd.
Die PT hat die Wandlung zu Vader UND dazu noch den Charakter von Anakin gegen die Wand gefahren.
In Episode 6 war Vader btw auch nicht der Chosen One, weil das damals ABSOLUT KEIN THEMA WAR UND ZU KEINER ZEIT ERWÄHNT WURDE gleiches gilt für die Prophezeiung... Den Bullshit gab es erst seit den Prequels. Die PRequels haben auch nicht nur Anakin/Vader kaputt gemacht, die haben auch die Jedi selbst kaputt gemacht, plötzlich hampelt da jeder im Bademantel rum.

Obi-Wans Beschreibung zu Anakin aus der OT (und generell alles was die PT versucht hat zu erzählen) PASST NICHT zu dem Anakin aus der PT. Vielleicht solltest du dem ganzen mal ein Reality Check unterziehen und nicht irgendwie alles was von Lucas kommt schönreden?

Auch die PT hat Emotionen...so ist es nicht. McGregor, den du selbst lobst spielt das in Episode 3 auch sicherlich sehr solide. Und weiß nicht ob das von Driver reicht um jeden gegen die Wand zu spielen. Imo ergibt Kylo Ren meistens keinen Sinn und ist vom neuen Maincast das größte Opfer als Figur hinsichtlich dem Mangel an Vision (noch vor Finn). An Kylo sieht man am meisten, dass es ein Clusterfuck an Ideen ist.
Nehmen wir mal an es stimmt was du sagst (lol) und vieles von Kylo würde keinen Sinn ergeben: das hat nichts mit Schauspiel und der Leistung des Schauspielers zu tun. Driver spielt seine Rolle perfekt.

Die meisten PT Emotionen kamen
a) von einer CGI Figur, die mehr schelcht als recht war
und
b) von einen sehr schlecht spielenden Christensen in Epsiode 2 und 3

Der Rest war in der Regel Steif wie ein Brett (quasi jeder) oder litten unter dem Script (McGregor, Liam Neeson).
Oben belustigst du dich über den Gelangweilten Samuel L. Jackson nur weil du die PT hasst.
Jackson hatte in der PT mit die schlechteste Schauspielerische Leistung seines Lebens, zusätzlich zu dem gelangweilten Auftritt
Lol da versteht jemand nicht was ich sage.
Nö, wir haben nach der ST Hamill als den OT Luke gesehen, das war deine Aussage (ich hoffe echt, dass du Mando und Boba Fett gesehen hast und nicht nur wieder was aus dem Internet abgelesen hast). ;)
Aber auch der ST Luke ist Luke. Selbst wenn manch einer seinen (btw sehr tollen) Charakterarc nicht mag (um dich mal von oben zu zitieren: du entscheidest nicht was Luke ist und was nicht).

Klar, Vader bleibt Vader. Erzähl mir noch so einen vom Pferd.
Die PT hat die Wandlung zu Vader UND dazu noch den Charakter von Anakin gegen die Wand gefahren.

Würde ich nicht sagen. Habe eigentlich mit der Wandlung von Van Anakin zu Vader keine Probleme. Mit Anakin selbst etwas mehr, weil man es sich auch wegen der Darstellung von Ben Kenobi in der OT anders vorgestellt hat. Aber der Punkt ist, dass die PT sicher nicht Vaders Arc zerstört hat...im Gegenteil...die Vision ist klar und da.
In Episode 6 war Vader btw auch nicht der Chosen One, weil das damals ABSOLUT KEIN THEMA WAR UND ZU KEINER ZEIT ERWÄHNT WURDE gleiches gilt für die Prophezeiung... Den Bullshit gab es erst seit den Prequels. Die PRequels haben auch nicht nur Anakin/Vader kaputt gemacht, die haben auch die Jedi selbst kaputt gemacht, plötzlich hampelt da jeder im Bademantel rum.

Ja, das ist mir klar, aber post PT ist er auch in der OT der Chosen one und dieser Plot der PT fügt sich wunderbar in die OT ein. Dinge, die bei der ST überhauot nicht mehr funktionieren, obwohl sie auf beide Trilogien nachfolgt und damit einen weit, weit einfacheren Job hätte...einfach das Grundmaterial respektieren.
Obi-Wans Beschreibung zu Anakin aus der OT (und generell alles was die PT versucht hat zu erzählen) PASST NICHT zu dem Anakin aus der PT. Vielleicht solltest du dem ganzen mal ein Reality Check unterziehen und nicht irgendwie alles was von Lucas kommt schönreden?

Sage ich oben selbst, dass man sich Anakin anders vorstellt. Aber und das ist halt weiterhin so....die Vorstellung wird von sehr wenig Stoff geprägt. Sehr, sehr wenig Stoff. Anders als alles was die ST zur Verfügung hat. Luke ist ein fertiger Charakter vor der ST und wird durchgenommen wie nur sonst was.

Auch wieder sowas was ich meine: Dich stört Anakin massiv in der PT, aber bei Luke in der ST bist du begeistert. Die meisten hatten über Anakin vor der PT Vorstellungen, die primär der eigenen Fantasie geschuldet sind, weil wenig Material vorhanden....über Luke hatte man sehr fixe Vorstellungen vor der ST. Dennoch hat für dich die PT Anakin wie du ihn erwartet hast zerstört, aber Luke ist fein. Es ergibt einfach keinen Sinn.
Nehmen wir mal an es stimmt was du sagst (lol) und vieles von Kylo würde keinen Sinn ergeben: das hat nichts mit Schauspiel und der Leistung des Schauspielers zu tun. Driver spielt seine Rolle perfekt.

Nein, ich würde auch nicht sagen, dass er perfekt ist. Wir wissen was Driver sonst kann. Davon ist er in der ST auch weit entfernt.
Die meisten PT Emotionen kamen
a) von einer CGI Figur, die mehr schelcht als recht war
und
b) von einen sehr schlecht spielenden Christensen in Epsiode 2 und 3

Was an Lucas - imo durchaus überzogenen (du redest ja nochmal mit keinem der die PT als gute Trilogie bezeichnet filmisch...scheint nicht in deinen Kopf zu gehen...während ich aber mit jemanden diskutiere, der die ST gezwungen schönredet) - Darstellungen der Jedi. Aber nein....auch Padme und Obi zeigen Emotionen. Heulende Sith-Skywalkers die strugglen sind nicht die einzige mögliche Emotion in SW.
Der Rest war in der Regel Steif wie ein Brett (quasi jeder) oder litten unter dem Script (McGregor, Liam Neeson).

Jackson hatte in der PT mit die schlechteste Schauspielerische Leistung seines Lebens, zusätzlich zu dem gelangweilten Auftritt

Loool....du hast die meisten Performances von Jackson gar nicht gesehen...ich die meisten. Ist nicht einmal Top10, mein Bub. Guck dir nur seinen neueren "gelangweilten" Performances an, wie du das sagen würdest: Kingsmen und Hitman's Bodyguard an. Was für ein Blödsinn. Mace Windu ist am Ende genasuo von ihm verkörpert worden, wie er angedacht war....noch mehr als Qui-Gon, wo man seine rebellische Art etwas besser rüberbringen hätte können. Jackson ist ein toller Schauspieler mit sehr, sehr vielen miesen Performances (kein Wunder bei der Menge an Filmen) und das sogar gerne mal in sehr, sehr guten Filmen wie True Romance.
Nö, wir haben nach der ST Hamill als den OT Luke gesehen, das war deine Aussage (ich hoffe echt, dass du Mando und Boba Fett gesehen hast und nicht nur wieder was aus dem Internet abgelesen hast). ;)
Aber auch der ST Luke ist Luke. Selbst wenn manch einer seinen (btw sehr tollen) Charakterarc nicht mag (um dich mal von oben zu zitieren: du entscheidest nicht was Luke ist und was nicht).
Ich habe Boba Fett nicht gesehen, wie ich hier auch schon mehrmals erwähnt habe. Ich werde mir auch nicht Mando Season 4 geben. Ich bin raus aus Disney+.
Aber du liest meinen Kontext nicht: Ich rede offensichtlich von der einzigen Möglichkeit der "Staffelübergabe" mit Hamills Luke. Das war es mit der ST.
Und nein, ich entscheide es nicht, aber ich urteile darüber was Disney entschieden hat und das ist nicht mehr Luke für mich. Das ist mein Urteil und es ist auch jenes von Mark Hamill selbst und vielen anderen. Und ich entscheide zumindest für mich, dass Disney den Char von Luke nicht verstanden hat.

Zurück
Top Bottom