Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
Driver hatte eine ziemlich gute schauspielerische Leistung gezeigt. Man kann den Charakter nicht mögen (wobei hier im Thread "hassen" das bessere Wort ist), aber Leistungen von Schauspielern sollten dennoch gewürdigt werden. Driver ist generell ein ziemlich guter Schauspieler.


Andere konnten das wohl würdigen:

For his role as Kylo Ren in the Star Wars sequel trilogy, Driver received a Saturn Award for Best Supporting Actor, one Teen Choice Award and a MTV Movie Award, while for Jim Jarmusch's drama Paterson (2016) he received multiple nominations for Best Actor from critics associations, winning several.
Wow... die welt geht echt den bach runter :coolface:

Tatsächlich wunder ich mich oft, wenn jemand schauspielern schlechtes schauspiel vorwirft, weil ich das oft als solches gar nicht werten kann... aber hier lag der fall für mich so klar, wie sonst kaum wo anders ^^

Kenm ihn halt nur von sw und diesem komischen "endzeit" indie film und da war er auch nich gerade überzeugend... mag aber auch am film gelegen haben, der total schrott war :ugly:
 
Wow... die welt geht echt den bach runter :coolface:

Tatsächlich wunder ich mich oft, wenn jemand schauspielern schlechtes schauspiel vorwirft, weil ich das oft als solches gar nicht werten kann... aber hier lag der fall für mich so klar, wie sonst kaum wo anders ^^
Naja, anscheinend konntest du das bei Driver auch wieder gar nicht werten und täuschst dich. :coolface:

Egal, goldene Himbeeren für schlechtestes Schauspiel bekommen andere SW Schauspieler (Prequels ftw), aber nicht Driver :coolface:
 
Naja, anscheinend konntest du das bei Driver auch wieder gar nicht werten und täuschst dich. :coolface:

Egal, goldene Himbeeren für schlechtestes Schauspiel bekommen andere SW Schauspieler (Prequels ftw), aber nicht Driver :coolface:
Oder aber, die Welt dreht mal wieder durch. Immerhin haben die Sequels auch eine weit höhere Wertung von "Kritikern" als sie verdienen. Mit Abstand :ugly:

Driver hätte definitiv locker 10 Himbeeren für sein Wirken in SW abräumen sollen xD

Naja... aber daraus lernen wir halt mal wieder, dass Wertungen und Preise nicht wirklich was bedeuten...
 
Oder aber, die Welt dreht mal wieder durch. Immerhin haben die Sequels auch eine weit höhere Wertung von "Kritikern" als sie verdienen. Mit Abstand :ugly:

Driver hätte definitiv locker 10 Himbeeren für sein Wirken in SW abräumen sollen xD
Oder aber - und jetzt halt dich fest - die Internet Hater-Blase ist nicht so groß, wie sie eigentlich glaubt zu sein :coolface:

Ne, Driver hatte wie gesagt eine gute schauspielerische Leistung, ohne wenn und aber (gibt eigentlich keinen Schauspieler in der ST, der eine schlechte schauspielerische Leistung gebracht hatte. Da war die PT schon ein ganz anderes Kaliber).

Naja... aber daraus lernen wir halt mal wieder, dass Wertungen und Preise nicht wirklich was bedeuten...
also ich lerne daraus, dass einzelne Meinungen halt einfach nur Meinungen sind
 
Oder aber - und jetzt halt dich fest - die Internet Hater-Blase ist nicht so groß, wie sie eigentlich glaubt zu sein :coolface:

Ne, Driver hatte wie gesagt eine gute schauspielerische Leistung, ohne wenn und aber (gibt eigentlich keinen Schauspieler in der ST, der eine schlechte schauspielerische Leistung gebracht hatte. Da war die PT schon ein ganz anderes Kaliber).


also ich lerne daraus, dass einzelne Meinungen halt einfach nur Meinungen sind
Was hat jetzt irgendeine existierende oder nicht existierende Haterblase damit zu tun?

Und ja... evtl. hat Driver auch tatsächlich das Beste aus dem Crap Drehbuch und Charaktervorgaben gemacht, was ging... oft sind Schauspieler ja nicht "schuld" an ihrem schlechten Schauspiel. Ist durchaus möglich und ich will auch, wie gesagt, nicht Driver als Schauspieler an sich herabwürdigen. Ich beurteile nur die beiden Rollen von ihm, die ich kenne. Und die sind einfach mies.

Und ja... Kritiken sind jetzt auch kein Sammelsurium an Einzelmeinungen mehr, check :coolface:
 
Was hat jetzt irgendeine existierende oder nicht existierende Haterblase damit zu tun?
Weil die so tief im Hate drin sind, dass die auch gutes Schauspiel nicht erkennen (oder akzeptieren), selbst wenn der Schauspieler dafür Preise gewonnen hat
Und ja... evtl. hat Driver auch tatsächlich das Beste aus dem Crap Drehbuch und Charaktervorgaben gemacht, was ging... oft sind Schauspieler ja nicht "schuld" an ihrem schlechten Schauspiel. Ist durchaus möglich und ich will auch, wie gesagt, nicht Driver als Schauspieler an sich herabwürdigen. Ich beurteile nur die beiden Rollen von ihm, die ich kenne. Und die sind einfach mies.
Wo wir wieder bei "weil ich das oft als solches gar nicht werten kann..."

wären :coolface:

Spaß beiseite: Drivers Charakter war ein guter, zerrissener Charakter und das hat man durchgehend dank seinem Schauspiel gemerkt (und wurde dafür belohnt ^^). Wie man es nicht macht hat Christensen schon bewiesen (wurde ja auch "belohnt" dafür ^^).
Und ja... Kritiken sind jetzt auch kein Sammelsurium an Einzelmeinungen mehr, check :coolface:
Saturn Awards (bzw Academy of Science Fiction, Fantasy und Horror Films) jetzt kleinreden, weil die eigene Meinung damit nicht passt, okay. :ugly:
 
Hat Driver den Preis für Force Awakens oder Last Jedi/Rise of Skywalker erhalten?
Force Awakens, wurde aber auch beim Rest nominiert.


Aber Saturn Awards liefert auch bei den Anderen:
Im Filmbereich erhielt Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers mit 12 Nominierungen die meisten Nennungen, gefolgt von Tenet mit neun und Doctor Sleeps Erwachen mit acht.

Erfolgreichste Filmproduktion wurde Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers mit fünf Auszeichnungen.


:)

(das dürfte hier einige wurmen :coolface: )
 
Weil die so tief im Hate drin sind, dass die auch gutes Schauspiel nicht erkennen (oder akzeptieren), selbst wenn der Schauspieler dafür Preise gewonnen hat

Wo wir wieder bei "weil ich das oft als solches gar nicht werten kann..."

wären :coolface:

Spaß beiseite: Drivers Charakter war ein guter, zerrissener Charakter und das hat man durchgehend dank seinem Schauspiel gemerkt (und wurde dafür belohnt ^^). Wie man es nicht macht hat Christensen schon bewiesen (wurde ja auch "belohnt" dafür ^^).

Saturn Awards (bzw Academy of Science Fiction, Fantasy und Horror Films) jetzt kleinreden, weil die eigene Meinung damit nicht passt, okay. :ugly:
Ok. Na wenn du an Preisen festmachst, ob ein Schauspiel gut oder schlecht war, bitte.

Tatsächlich empfand ich Drivers Performance nen Ticken schwächer als die von Christensen.

Und ja, wenn selbst ich, der wirklich selten eine von vielen als schlecht benannten Schauspielerei erkennt, schlechte Schauspielerei dennoch erkennt... dann spricht das extrem FÜR die schlechte Schauspielerei :coolface:

Aber hej. Auch wenns nich so klingen mag. Ich gönn dir, wenn du seine Darstellung gut fandest und will dich nicht vom Gegenteil überzeugen :hippie:
Vieles davon kann allerdings auch an der deutschen Synchro liegen :coolface:
Das ist allerdings ein valider Punkt.
 
Force Awakens war ein ziemlich kurzlebiges popkulturelles Phänomen. Dass Driver dafür ausgezeichnet wurde, ist also nicht verwunderlich. Heute kräht jedoch kein Hahn mehr nach dem Film, aber in zehn Jahren sind die Sequels ja beliebter als die Prequels. :hippie:
 
Ok. Na wenn du an Preisen festmachst, ob ein Schauspiel gut oder schlecht war, bitte.
ne, tatsächlich hatte ich Schauspiel damals als Wahlpflichtfach ^^
Nur sind die Preise eine Bestätigung für meine Meinung ^^
Tatsächlich empfand ich Drivers Performance nen Ticken schwächer als die von Christensen.
Was schonmal sehr falsch ist (aber gut, jeder empfindet anders, auch wenn es zwischen den beiden stark sichtbare Unterschiede gibt).
Die Himbeere hat sich Christensen regelrecht verdient (nicht nur die, dass die Fans damals alle durchgehend sauer waren, war auch verständlich. Immerhin hat Christensen in Obi-Wan endlich eine gute Rolle in SW bekommen (schade, dass er in Clone Wars nicht gesprochen hat, sonst hätte man auch das nennen können))
Und ja, wenn selbst ich, der wirklich selten eine von vielen als schlecht benannten Schauspielerei erkennt, schlechte Schauspielerei dennoch erkennt... dann spricht das extrem FÜR die schlechte Schauspielerei :coolface:
oder gegen was anderes :coolface:
Aber hej. Auch wenns nich so klingen mag. Ich gönn dir, wenn du seine Darstellung gut fandest und will dich nicht vom Gegenteil überzeugen :hippie:
sind ja letztendlich nur unsere Meinungen (und ich bin hier niemand, der beleidigend werden muss. Du ja auch nicht, für sowas haben wir andere Leute hier im Thread :coolface: )

Force Awakens war ein ziemlich kurzlebiges popkulturelles Phänomen. Dass Driver dafür ausgezeichnet wurde, ist also nicht verwunderlich. Heute kräht jedoch kein Hahn mehr nach dem Film, aber in zehn Jahren sind die Sequels ja beliebter als die Prequels. :hippie:

da bin ich gespannt, das sehe ich nicht so. Vor allem da die ST Charaktere bei den Kids angeblich deutlich beliebter sind als die PT Charaktere und die Kids werden irgendwann auch erwachsen und dann greift (so wie bei den Prequels) die Nostalgie (wobei das bei den Prequels mit Nostalgie schon sehr extrem ist).
 
ne, tatsächlich hatte ich Schauspiel damals als Wahlpflichtfach ^^
Nur sind die Preise eine Bestätigung für meine Meinung ^^
Na dann willkommen im Club :P
sind ja letztendlich nur unsere Meinungen (und ich bin hier niemand, der beleidigend werden muss. Du ja auch nicht, für sowas haben wir andere Leute hier im Thread :coolface: )
:angst:

@Eleak ich kann nicht leugnen, dass ich seine Figur auf einmal noch weniger ernst als zuvor nehmen konnte, nachdem er seine Maske ablegt :coolface:
 
driver halte ich an sich für einen okayen darsteller. in den drei filmen wurde er aber dank des drehbuchs unwillkürlich zur witzfigur, wie u.a halt auch domhnall gleeson, harrison ford oder mark hamill. unvergessen sind drivers oben-ohne-szenen oder sein schmollgesicht in diversen situationen, in denen rey ihn mal wieder demütigen darf. die für mich interessanteste figur der letzten filme war tragischerweise snoke - ein kaputter klon von palps. das sagt im grunde schon einiges.
 
Zurück
Top Bottom