Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 38 64,4%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 35,6%

  • Stimmen insgesamt
    59
Ich bin enttäuscht. Ich hatte mir nach der neuesten Folge hier mehr Gehate von beiden Lagern erhofft. Ihr tragt nicht so sehr zu meiner Abendunterhaltung bei, wie ich mir das erhofft hatte :coolface:

Frage dazu mal @Mort , was dann passiert. ;)

Man hat eigentlich auch keine Lust mehr darüber zu reden, weil irgendwann doch einer ankommt und irgendwelche politischen Sachen unterstellt, nur weil man "Power of one, Power of two, Power of many" nicht den geilsten SW-turn in der Geschichte findet. :boogie: Gibt dazu in social media generell schon genug Beispiele.
 
@Power ich hatte mich sogar bewusst noch zurückgehalten und so „gesittet“ wie möglich über The Acolyte geschrieben und mich nicht in „woke“ Metadebatten eingelassen, weil es eben verpönnt ist hier. War wohl nicht genug.

was solls :nix: bin ja schon froh, dass ich wieder posten darf.
 
@Power ich hatte mich sogar bewusst noch zurückgehalten und so „gesittet“ wie möglich über The Acolyte geschrieben und mich nicht in „woke“ Metadebatten eingelassen, weil es eben verpönnt ist hier. War wohl nicht genug.

was solls :nix: bin ja schon froh, dass ich wieder posten darf.

Immerhin! Möge die Macht mit dir sein!
 
Ich hab mich heute n bissel im Merchandising Markt umgesehen, besonders bei Lego.

Also es werden immer wieder Produkte der original Trilogie und der Prequels aufgelegt, da ist durchweg was im Sortiment.

Von den sequels gab's nur zum Release der Filme Produkte, und seither ist der Markt da irgendwie tot...

Woran liegt das?
 
Ich hab mich heute n bissel im Merchandising Markt umgesehen, besonders bei Lego.

Also es werden immer wieder Produkte der original Trilogie und der Prequels aufgelegt, da ist durchweg was im Sortiment.

Von den sequels gab's nur zum Release der Filme Produkte, und seither ist der Markt da irgendwie tot...

Woran liegt das?

Rate.
 
Ich hab mich heute n bissel im Merchandising Markt umgesehen, besonders bei Lego.

Also es werden immer wieder Produkte der original Trilogie und der Prequels aufgelegt, da ist durchweg was im Sortiment.

Von den sequels gab's nur zum Release der Filme Produkte, und seither ist der Markt da irgendwie tot...

Woran liegt das?
Ich vermute jetzt mal völlig frei von jeglicher Form von Ironie und Sarkasmus, dass sich das Zeug der ST nicht verkauft hat, da die ST einfach deutlich weniger Fans hat als die PT und die OT hat?
 
Ich vermute jetzt mal völlig frei von jeglicher Form von Ironie und Sarkasmus, dass sich das Zeug der ST nicht verkauft hat, da die ST einfach deutlich weniger Fans hat als die PT und die OT hat?
- Weniger Core-Fans/Hardcore-Fans.
- Weniger Kinder als Fans.

Bei Lego speziell muss man eben auch darauf achten, dass Licence-Stuff heute primär von Core-Fans der bedienten IPs gekauft werden (deswegen ja auch die hohen Preise, weil Lego weiß, wer das Zeug kauft...das sind nicht Kinder), aber Abseits davon hat SW Kinder als Zielgruppe im Vergleich zur OT und PT etwas stark verloren. Gleichzeitig haben die Core-Fans aufgehört Disney Merchandise zu kaufen, kaufen aber noch immer altes Zeug.

Und natürlich gilt auch wieder: Lucas hat finanziell ja auch über Spielzeug und EU die IP ausgeschlachtet....Disney schlachtet aber schon die IP aus und erwartet dass man dann Spielzeug und Co. noch mehr ausschlachten kann. Die Nummer geht nicht auf, weil SW kein Event mehr ist. @Amuro hat das EU erst erwähnt...kein Hundesohn hat Merchandise vom EU gekauft, aber die OT-Sachen gingen immer weg wie warme Semmeln....

....Disney erwartet aus irgendwelchen dümmlichen Gründen, dass man beduetungsloses Zeug zu bedeutungslosen Serien und Filmen kauft.
 
Was soll der Kommentar bezüglich EU und Merchandise jetzt nochmal?

Bei den PTs ist Lucas btw auch auf dem Merchandise sitzen geblieben (und oh man, haben die damals Marketing für gemacht) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"save spielen"? Nach der unerträglichen PT musste man erstmal wieder SW an die Kinoleinwand holen, das gab es seit Episode 6 nicht mehr. Das war ein wenig mehr als nur "save spielen" - das war quasi die Entschuldigung an die Fans, nachdem Lucas seine Scheiße an die Wand geworfen hat - und die Zahlen sprechen btw für Episode 7 (und nicht für die komplette PT - das aber nur am Rande).

Problem war nur, dass Episode 9 die Landung nicht hinbekommen hat. Episode 8 war hier nichtmal annähernd das Problem (außer halt bei den üblichen verdächtigen, lauten "Fans" - die es ja auch hier gibt). Episode 8 ist - im Gegensatz zu den PTs - bei der Masse und auch vor allem bei den casual Fans recht gut angekommen. Diverse "Hardcore Fans" mochten das halt nicht (teilweise auch, weil die nicht sehen wollten, wie Luke zum Yoda oder Obi-Wan wurde) und hier war das große Problem, dass Disney leider diese lauten Fans ernst genommen hat.
Mir geht es ähnlich:
7 als Rehash gut und amüsant, aber halt nicht mehr
8 War OK, aber halt sehr ähnlich zur Todesstern Geschichte
9 Als Finale eine Katastrophe mit dem noch irgendwie lebenden Palpatine, dem doch nicht ganz bösen Keylo und dem Vorgriff auf "The power of maaanyyy" mit der Rag Tag Raumschiff Flotte. Ich frage mich bei sowas immer ob jemand auch mal die Drehbücher durchliest. Überhaupt war KR ein schwacher Bösewicht nach dem fulminanten Auftakt in 7 hätte das eigentlich was werden können...
 
Es kommt eigentlich immer auf den wichtigsten Punkt an: gute Drehbücher.

Ohne dass man mit den Charas mitfiebert, die Dialogqualität hoch ist usw. bringen die besten Effekte, Musik oder Kämpfe nix.

Aktuelles Beispiel ist leider gerade Acolyte: was bringen einem gut choreografierte Kämpfe, wenn mir die Charas egal sind und die Dialoge leider meist schlecht geschrieben sind?

Andor und Mando Staffel 1+2 sind da die positive Ausnahme und dann kommt schon Ahsoka, gefolgt von Obi-Wan.

Hatte auch mit Ahsoka meinen Spaß, aber da waren die Dialoge auch nur okay.

Disney muss mehr auf gute Drehbücher achten, denn Star Wars wird so zu austauschbar, wie es gerade praktiziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom