Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Ich bin enttäuscht. Ich hatte mir nach der neuesten Folge hier mehr Gehate von beiden Lagern erhofft. Ihr tragt nicht so sehr zu meiner Abendunterhaltung bei, wie ich mir das erhofft hatte :coolface:
 
ich gucke gerade folge 3 von the acolyte. also sorry, aber für mich hat das mit star wars wirklich nichts mehr zu tun. ich kann das nur ertragen, wenn ich mir die serie als eine x-belibige scifi serie vorstelle, losgelöst von star wars. dieses die „macht der vielen“-gesinge war schon wirklich harter tobak. laut lachen und unterbrechen musste ich gerade an der stelle, an der die jedis das ritual unterbrechen und dann folgender satz gesprochen wird: „guten abend. ich bin meisterin indara und das sind meine kollegen.“ kollegen? :lol: wer hat denn die synchro bzw. texte geschrieben? ich geb mir das jetzt mal weiter. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei "The Acolyte" so schade finde, dass man hier das Potential gehabt hätte eine gute Geschichte zu schreiben. In Episode 1 sagte damals Yoda, dass man seit über 1000 Jahren nichts von den Sith gehört hatte. Also wäre es logisch gewesen, wenn es ca. 100 Jahre vor Episode 1 einen Sith gab, dass dieser sehr skrupellos vorgehen würde und alle möglichen Zeugen tötet. Dann hätte es auch von der Geschichte her weiter gepasst. Die Zwillinge hätten bleiben können, jedoch, dass die eine zum Sith wird, da sie so einen Hass auf die Jedi entwickelt hat. Und auch hier hätte man die Jedi als nicht perfekt darstellen können, denn vielleicht haben sie ja die Hexen getötet. Das hätte die Motivation des bösen Zwillings bestätigt.
 
Was ich bei "The Acolyte" so schade finde, dass man hier das Potential gehabt hätte eine gute Geschichte zu schreiben. In Episode 1 sagte damals Yoda, dass man seit über 1000 Jahren nichts von den Sith gehört hatte. Also wäre es logisch gewesen, wenn es ca. 100 Jahre vor Episode 1 einen Sith gab, dass dieser sehr skrupellos vorgehen würde und alle möglichen Zeugen tötet. Dann hätte es auch von der Geschichte her weiter gepasst. Die Zwillinge hätten bleiben können, jedoch, dass die eine zum Sith wird, da sie so einen Hass auf die Jedi entwickelt hat. Und auch hier hätte man die Jedi als nicht perfekt darstellen können, denn vielleicht haben sie ja die Hexen getötet. Das hätte die Motivation des bösen Zwillings bestätigt.

Dem widerspreche ich auch. Fuck einfach nicht mit diesem "die Sith waren 1000 Jahre nicht vorhanden gar nicht".....die Periode heißt ja auch deswegen High Republic. Es untergräbt auch wieder die gesamte Art der Sith während dieser Zeitspanne und auch den Umstand, dass Sidious zwar Maul riskierte, aber ihn auch als Risiko sah für seine Verschleierungstaktik.

Es ist genau wieder die gleiche Kacke wie der Umgang der ST und Episode 8 mit Lukes Charakter, der seine Entwicklung zurücknimmt oder Palpatines Rückkehr, die Anakin quasi wertlos macht.....ja, man kann theoretisch alles reindrücken...die können ein Szenario schaffen in dem alle Jedis der Show den "Sith" nicht melden können...die können aus dem "Sith" einen "Ren" machen (wo keiner einen Scheiß drauf gibt, was dieser "Orden" überhaupt sein soll).....aber das braucht diese IP nicht. Und vor allem braucht es diese Geschichte nicht. Man verwässtert so einfach alles.

Disney hätte mal auf dem was Lucas gemacht hat aufbauen sollen...und ich bin einer derjenigen die ja auch die PT z.B. immer kritisiert haben, gerade was Writing betrifft.....ich hatte Hoffnung, als Disney das übernommen hat. Ich war geyhped, weil ich mich über eine ST gefreut habe wie jeder andere auch. Weil ich die Zahn-Trilogie auch als jemand, der den Sidestuf/Non-Canon Zeug nie ernst genommen hat, dennoch geil fand.

Disney hat nie aufgebaut...Disney reißt ein. Und ich will nochmal klar betonen, dass es nicht nur um Woke vs Rechts geht....weil Spidey 2 (weil wir in einem Videospiel sind) ist auch gerne als Woke verschrien, hat aber ein anderes Level an Qualität.....Disney hat ein Qualitätsproblem, kein Repräsentationsproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:

:awesome:



in erster Linie war das sau schlecht geschrieben, so ein schlechtes Writing hat man nichtmal in den Disney+ Serien bisher gesehen.
Ich wusste nicht dass es einen Wettbewerb zwischen Dismey und ehm. Lucasfilm zum Schreiben der schlechtesten Dialoge gibt :awesome:

Aber im Ernst, die Dialoge waren "früher" auch nicht besser, aber die alten Star Wars hatten einen ironischen Unterton, den Disney nicht bietet. Dadurch wirken die Dialoge noch hölzerner, mein Lieblingsbeispiel "Osha The Jedi are good, Mae The Jedi are bad" und ich glaube dass das dramatisch und nicht lustig sein soll !?
Gegenbeispiel vom alten Star Wars "Obi-Wan: Das sind nicht die Droiden die du suchst", sicherlich auch eine dramatische Stelle und der Dialog ist nicht besser, aber eben mit einem Augenzwinkern in Richtung der Machtfähigkeit, so dass der Dialog imho ikonisch wurde. Das im englischen "Banter" bekommt Disney einfach nicht hin, die EINZIGE die das im Ansatz versucht hat war der Charakter Jecki gespielt von Dafne und die war auch eine der besseren Schauspielerinnen bei The Acolyte.
Das Augenzwinkern hat auch bei Padme und Anakin in weiten Strecken gefehlt und das Ergebnis war für mich ziemlich langweilig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Augenzwinkern hat auch bei Padme und Anakin in weiten Strecken gefehlt und das Ergebnis war für mich ziemlich langweilig....
Jup, Episode 2 gilt nicht ohne Grund als unbeliebtester SW Film ever. Dabei hätte man aus der Prämisse einiges draus machen können. (naja, ich bin ja eh noch der Meinung, dass die PT Filme eh besser aufgeteilt hätten werden müssen, Episode 1 als Filler Film hätte man einfach gar nicht erst machen dürfen, mit Clone Wars anfangen, aus Episode 2+3 ein Film zusammenschneiden und dann einach ein Vader Film, dann noch diverse Dinge aus der OT nicht ignorieren sollen (Owen war mal Anakins Stiefbruder btw) - es wäre so einfach gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das hat sich so langsam geändert seit Disney-SW. :ugly:
Nö, nicht so wirklich.

Und Lucas hat selbst indirekt gesagt, dass er nicht zufrieden ist mit dem neuen Material.
das ist schön für ihn. Interessiert mich aber relativ wenig, was er so denkt (er ist übrigens froh gewesen, dass er SW verkauft hat), seitdem er auf die OT geschissen hat :ugly:
 
Eigentlich ist Episode 2 nur bei den Disney Hatern nicht mehr der schlimmste Film. Aber gut, soll jeder glauben was er mag. :)
Die laute Gruppe, die die ST im Internet hatet, ist leiser als die laute Gruppe, die damals die PT gehatet hat. :P

Aber gut, so viele Kinogänger hatte die PT ja auch nicht ^^



Revenge Of The Sith BUT Anakin Is Smart​


:uglylol:
 
Unter den Fans ist sicherlich nicht mehr Episode 2 der unbeliebteste. Die Gründe dafür sind klar: Episode 2 ist ein schlechter Film mit einer klaren Vision.

Die ST....visionsloser, zusammengeflickter Müll.
True. Hab ja einige SW fans im freundeskreis und bekanntenkreis (Leider :coolface:) und auch wenn sie da in vielen bereichen unterschiedliche meinungen haben auch zu SW unter Disney generell, treffen sich alle bei "VII und/oder IX ist Bodensatz unter den Main Filmen."

Klar: nur mein nicht repräsentativer eigener Dunstkreis aber immerhin mit voneinander unabhängigen und über ganz deutschland verteilten personen.

Für mich schon ein recht deutlicher stimmungsbereich.

Dann wieder ist es ja hier das internet... gibt ja auch leute, die sich unfassbar über dragonball super aufregen und das als bodensatz bezeichnen, während es aber wohl weltweit mehrheitlich mehr gefeiert als gehatet wird xD also ka was hier nu wie wo und von wem in der mehrheit empfunden wird.

Schwierig find ich aber solche absolute aussagen ohnehin und darauf geb ich nichts, weil das meist von leuten kommt, die einfach gern die eigene, subjektive meinung als wahrheit verstanden wissen wollen.
 
Also zu PT Zeiten kenne ich zumindest niemanden der sagte "bester SW Film seit Empire", gibt es nur bei der ST :coolface:

Haben bei mir auch im Freundeskreis viele Leute gesagt, ansonsten auch im Internet

Bei Episode 7 kann man nichtmal sagen, dass der Film irgendwie schlecht wäre - es war halt zum Teil "nur" ein rehash, aber auch dieser war tausendmal besser als z.B. der Fillerfilm namens Episode 1.

Ich kenne aber (auch persönlich) sehr viele Leute, die bei der PT (damals zu Kinozeiten) von Film zu Film immer enttäuschter wurden (was sich ja auch in den Kinozahlen wiedergespiegelt hat). Episode 9 wird meist weiterhin über Episode 2 gelistet und dem stimme ich auch zu, selbst wenn die ST angeblich keine "Vision" hätte, so sind die einzelnen Filme in sich gesehen eigentlich meistens besser als das, was Lucas so abgeliefert hat (nur - im Gegensatz zu Disney - war es Lucas scheißegal, was die Fans gedacht haben, er hat da seine Linie durchgezogen, so mies diese auch war. Disney hingegen hat die angewohnheit oft auf eine laute Minderheit zu hören, was dann zu Episode 9 geführt hat, leider - dass Episode 9 quasi ein rushjob war, macht es nicht besser.).
 
Ich kenne aber (auch persönlich) sehr viele Leute, die bei der PT (damals zu Kinozeiten) von Film zu Film immer enttäuschter wurden (was sich ja auch in den Kinozahlen wiedergespiegelt hat).
So geht es mir bei Episode 7 bis 9.
7 - überflüssig
8 - unerträglich
9 - so belanglos, dass ich quasi gar nichts mehr davon weiß
Bei Episode 7 kann man nichtmal sagen, dass der Film irgendwie schlecht wäre - es war halt zum Teil "nur" ein rehash, aber auch dieser war tausendmal besser als z.B. der Fillerfilm namens Episode 1.
Wenn man unter Geschmacksverirrung leidet, dann sicher. Episode 1 würde ich mir jederzeit wieder anschauen, alles nach 6 dagegen nicht mal gegen Bezahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Episode 8 war aber Franchise-brechend, was immer wieder vergessen wird.
Es hat schon einen Grund, warum erst gut 10 Jahre später ein Sequel zu Rey folgt und nicht zuvor.

Ich hoffe wirklich, dass sie die timeline splitten, wie es schon ewig als Gerücht gibt. Für mich sind VII-IX non-canon, wie schlecht die waren.
 
So geht es mir bei Episode 7 bis 9.
7 - überflüssig
8 - unerträglich
9 - so belanglos, dass ich quasi gar nichts mehr davon weiß

So geht es mir bei Episode 1 bis 3
1 - überflüssiger Filler, aber noch der beste Film der Trilogie
2 - unerträglich schlechter C Movie mit AAA Movie Budget
3 - einschläfernd, dann Order 66, dann wieder einschläfernd und dann endlich mal für 2 Minuten Star Wars

alle Filme haben dazu insgesamt nur 2 Minuten klassische Star Wars Atmosphäre, ansonsten wirken die Filme so, als ob ich ein anderes Sci-Fi Franchise gesehen hätte

Episode 7 bis 9:
1 - guter Film, aber zum Teil rehash, sehr gute Charaktereinführung
2 - bester SW Film seit Empire
3 - fast so schlecht wie Episode 3, aber auf eine andere Art (Film ist nicht so langweilig)

Wenn man unter Geschmacksverirrung leidet, dann sicher. Episode 1 würde ich mir jederzeit wieder anschauen, alles nach 6 dagegen nicht mal gegen Bezahlung.
Danke für die sachliche Diskussionskultur. Ja, ich glaube dir, dass du Episode 1 jederzeit wieder anschauend würdest, mein Beileid.

Ich hoffe wirklich, dass sie die timeline splitten, wie es schon ewig als Gerücht gibt. Für mich sind VII-IX non-canon, wie schlecht die waren.
Eher hoffe ich, dass Disney die Prequels remaked, denn das sind die Filme, die am ehesten NICHT ins SW Universum passen sondern was eigenes waren. :coolface:

Eine Prequel Trilogie, die nicht das Writing von Lucas nutzt, wäre ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom