What? Natürlich ist das der Punkt. Lucas nannte es 2 unterschiedliche Welten. Nix vom EU hat Einfluss auf die OT und PT. Du ergibst wieder einmal null Sinn.
Du hast den Punkt immer noch nicht verstanden? Finde ich jetzt zwar nicht überraschend, aber versuch doch mal zu verstehen. Lucas hat alles im EU abgesegnet und freigegeben, ihm war egal, was mit SW gemacht wurde. Und das lustige ist: das hat man nicht nur im EU gesehen, das hat man ziemlich stark in der PT gesehen und die ist canon. Quasi kein Charakter in der OT wurde in der PT dargestellt, das waren quasi nur Figuren, die die gleichen Namen trugen, mehr nicht.
Weiterhin hat Lucas dank der PT immer schön an der Timeline rumgedoktored und den Lore und Ereignisse abgeändert, quasi NICHTS was in der OT erklärt wurde, findet man so in der PT. Der Anakin den Obi-Wan in der OT beschrieben hatte, existierte einfach nicht in der PT. Dazu hat Lucas den kompletten Jedi Lore in der PT umgeschrieben, plötzlich waren die Jedi Charaktere, die in Obi-Wans Einsiedlerrobe rumgelaufen sind und keine Kinder oder Liebesbeziehung haben durften. Eine Amidala, die in der OT beschrieben wurde, hätte eigentlich noch zu der Obi-Wan TV Serie hätte leben müssen (oder zumindest kurz davor - die kleine Leia kannte ihre echte Mutter, so nicht in der PT passiert), ein Obi-Wan, der plötzlich jünger gemacht wurde als er eigentlich war.
Plötzlich hat Lucas (so wie in den EU Büchern btw) immer neue und neue Machtfähigkeiten eingefügt. Plötzlich wurden aus den schweren Lichtschwertern sehr leichte Schwerter, plötzlich sind die Jedi wie in Mario Jump & Run umhergesprungen und haben quasi nur rumgefuchtelt, plötzlich nutzt Yoda (Flummi) ein Lichtschwert usw. usw.
Aber gut, hat ja Lucas gemacht, der darf alles abändern, auch wenn man so auf die OT und fast alle Charaktere scheißt. Alles schön und gut, aber hört mir bitte mit diesem "gibt es erst seit Disney" geschwätz auf, das kann man gut unter heuchelei buchen.