Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
Quatsch, die haben alle keine Ahnung
:coolface:

quatsch, die haben alle keine ahnung. :goodwork:

Pass auf, wenn sie die Prequels hypen (und das werden die tun) haben die wieder Ahnung :coolface:


Lucas hatte einen roten Faden, als Leia Luke geküsst hat? Igitt.

Eher hat Lucas nie einen roten Faden, Star Wars wäre fast während der Produktion von Teil 1 (Episode 4) in der Versenkung verschwunden, wei ldas so katastrophal war.
Hätte er nicht seine Frau, wären im Schnitt nur Klamauksachen drin geblieben, aber die hat praktisch den Film gerettet. Man hat ja sogar die Machtsprüche entfernt :ugly:

(Vader sollte Episode 4 z.B. nicht überleben) ^^.

Bis zu dem Zeitpunkt, wo dann endlich die Effekte fertig waren und er den Grabenkampf gesehen hat. Da hieß es dann auf einmal: shit, Vader muss überleben!
 
Lucas hatte einen roten Faden, als Leia Luke geküsst hat? Igitt.

c'mon... zu behaupten, dass die ot keinen roten faden hätte, nur weil in ep4 leia luke nen schmatzer gibt, und lucas noch nicht wusste, dass aus dem ersten film ne trilogie wird, und es deshalb den einen oder anderen holperer gibt, ist schon sehr gewagt. im grossen ganzen ist die ot ne runde, epische geschichte.

Das whataboutism und die zu erwartende Reaktion mal beiseite.

du bist schon ein lustiger geselle. bei deinem ausgangsposting verweist du unmissverständlich auf die reaktionen zum sequel trainwreck, und wenn sich dann jemand darauf bezieht beschwerst du dich über "whataboutism" und "zu erwartenden reaktionen".

dass so was dann noch ausgerechnet von dir kommt, setzt dem witz das hütchen auf.
 
c'mon... zu behaupten, dass die ot keinen roten faden hätte, nur weil in ep4 leia luke nen schmatzer gibt, und lucas noch nicht wusste, dass aus dem ersten film ne trilogie wird, und es deshalb den einen oder anderen holperer gibt, ist schon sehr gewagt. im grossen ganzen ist die ot ne runde, epische geschichte.
den kuss auf den mund gabs doch erst in episode 5 🤔 und lukes reaktion war nicht sehr brüderlich.
 
Pass auf, wenn sie die Prequels hypen (und das werden die tun) haben die wieder Ahnung :coolface:

versteh ich nicht ganz, denn niemand hier hypet die prequels, denn die filme sind in vielen punkten quark. von mir aus könnte man die prequel trilogie auch streichen, ich würde dem ganzen sicher nicht nachweinen.

man kann der prequel trilogie sehr vieles vorwerfen, nur sicher nicht, dass sie nicht originell wäre, und dass sie im gesamtbild keine runde geschichte erzählt.

die prequel trilogie wird zur zeit zwar etwas rehabilitiert, aber das hängt wohl auch damit zusammen, dass die sequels mit ihrem trümmerhaufen gezeigt haben, dass es noch schlechter geht.
 
den kuss auf den mund gabs doch erst in episode 5 🤔 und lukes reaktion war nicht sehr brüderlich.

hm... in ep4 gibt es doch auch einen kuss, oder es wird etwas in richtung romanze angedeutet.

den kuss in ep5 zieh ich gar nicht erst heran, denn das war sehr offensichtlich kein romantischer kuss, sondern einer um han solo eifersüchtig zu machen, bzw. ihn und seine grossmäuligkeit in die schranken zu weisen.

edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
dass es noch schlechter geht.

Darüber darf man sich streiten :banderas:
Bin gespannt was dazu in der Doku gesagt wird, wahrscheinlich noch mehr Hype.

c'mon... zu behaupten, dass die ot keinen roten faden hätte,

Bei Episode 4 gab es tatsächlich keinen. Teil 2 sollte ein Roman werden, den Lucas offiziell (während der Produktion zum ersten Film) als Plan B eingestuft hat, sollte Episode 4 ein Flopp werden.


Ich glaube einige sollten sich die Doku anschauen, nur der Teil zu Episode 4 ist schon vorbei :coolface:
 
hm... in ep4 gibt es doch auch einen kuss, oder es wird etwas in richtung romanze angedeutet.

den kuss in ep5 zieh ich gar nicht erst heran, denn das war sehr offensichtlich kein romantischer kuss, sondern einer um han solo eifersüchtig zu machen, bzw. ihn und seine grossmäuligkeit in die schranken zu weisen.
ach der schmatzer vor dem rüberschwingen. den hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm. das leia den gemacht hat, um solo eifersüchtig zu machen, ist ja nicht der punkt, sondern ob man das mit dem wissen gedreht hat, sie wäre seine schwester.
 
ach der schmatzer vor dem rüberschwingen. den hatte ich gar nicht mehr auf dem schirm. das leia den gemacht hat, um solo eifersüchtig zu machen, ist ja nicht der punkt, sondern ob man das mit dem wissen gedreht hat, sie wäre seine schwester.

das spielt doch keine rolle, denn der punkt ist doch eher, dass die trilogie, bis auf ein paar holperer, rund wirkt. es ist eine geschichte durch die sich ein roter, nachvollziehbarer faden zieht. ob da im hintergrund entscheidungen getroffen und verworfen wurden ist mir doch scheissegal, wenn am ende die trilogie funktioniert.

vielleicht sollte sich ursprünglich han solo als ein roboter outen der sich in einen lockenwickler verwandeln kann. mir doch egal. :nix:
 
Genau genommen hat man Episode 4 auch in der alten Trilogie einmal wiederholt :coolface:
Gab damals eh zu jeden SW Film einen Aufschrei, sei es Episode 5, weil der plötzlich zu düster war oder Epsiode 6 weil wir das ja schonmal hatten und es Teddy-Bären gab :coolface:

Immerhin wurde Bobas Slap-Stick Abgang retconned
 
Notlösung. Eigentlich sollten es ja Kashyyyk und Wookiees sein. Aber kleinwüchsige Statisten waren leichter aufzutreiben. Bei Wookiees hätte man ja 10 Basketballmannschaften engagieren müssen. Das Budget wäre an die Decke gegangen. :uglylol:
Jup, weiß ich. ^^ Aber mich stören an den Teddies eher dass die AT-STs mit leichten Holzstämmen zum Explodieren gebracht werden :coolface:

Wookies hatte Lucas dann ja nachgeholt.
 
Wieso nein? Die Leute, die an den Filmen mitgewirkt haben, haben das gesagt. Also eher ja, auch wenn die Filme (okay Ausnahem bei diversen Teilen von Jedi) großartig waren. :ugly:

Ich hab es doch schon erklärt.
Selbst wen das stimmt das es keinen roten Faden gab, was ich stark bezweifele, so merkt man es als Zuschaur den Filmen überhaupt nicht an. Sie unterhalten hervorragend über 3(6) Filme und es fühlt sich immer spannend und homogen an.

Das ist bei der ST nicht der Fall. Selbst wen sie einen roten Faden hätten, was Kennedy bestätigt hat nicht der Fall war und man der ST zu jedem Moment attestiert. Es ist ein uninspiriert Kopie der OT, die jede Eigenständigkeit fehlt und in der sich wechselnde Regieseuere abwechselnd den Stinkefinger zeigen und ein Bitchbattle auf Kosten der IP leisten ... und der Zuschauer.

Wie gesagt, mag sein das das alles so war. Hat aber in der OT inklusive und insbesondere wegen der Ewoks funktioniert.

Bei der ST hats nicht funktioniert und alle sind pissed. Naja, alle bis auf dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es doch schon erklärt.
Du hast mit deinen "nein" halt nur die Aussagen von den Mitarbeitern ignoriert
Das ist bei der ST nicht der Fall. Selbst wen sie einen roten Faden hätten, was Kennedy bestätigt hat nicht der Fall war
Wie bei jeden SW Film (nur kann ich mich noch an Diskussionen hier erinnern, wo das Gegenteil behauptet wurde), funktionierte in der OT (nicht in der PT) halt besser.

Wie gesagt, mag sein das das alles so war. Hat aber in der OT inklusive und insbesondere wegen der Ewoks funktioniert.
Ewoks haben damals extrem gespalten, Slapstick auch. Lucas wollte halt die 6 jährigen abholen, da ist nichts verwerflich dran, bei Episode 1 hat er es dann aber extrem übertrieben und die Quittung kassiert (also noch eine größere Quittung als bei den Ewoks).
Bei der ST hats nicht funktioniert
Bis Episode 9 kam zumindest, ja. Kann man zurecht biegen, ist auch einfacher als bei den Prequels damals, denn diesmal hat man Disney+.
und alle sind pissed. Naja, alle bis auf dich.
Wie bei den Prequel Zeiten, wo alle pissed waren (immer noch sind), alle bis auf dich?

Ahso, das wurde in der Doku auch gesagt, dass die Prequels alles andere als gut aufgenommen wurden und dass die Kinozahlen auch nicht so toll waren nach Episode 1, am Ende zählt nur das Geld, was bei Disney jetzt fließt (ich erinnere: nach den Prequels war Star Wars tot, nach den Sequels nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
c'mon... zu behaupten, dass die ot keinen roten faden hätte, nur weil in ep4 leia luke nen schmatzer gibt, und lucas noch nicht wusste, dass aus dem ersten film ne trilogie wird, und es deshalb den einen oder anderen holperer gibt, ist schon sehr gewagt. im grossen ganzen ist die ot ne runde, epische geschichte.
Den Schmatzer gibt es in Episode 5. Wenn zu dem Zeitpunkt schon klar gewesen sein soll, dass das Geschwister sind, fände ich das mehr als unangebracht.

Meiner Meinung nach merkt man extrem stark, dass die OT nicht als Trilogie geplant war. Wäre die OT von Anfang an als Trilogie geplant gewesen, hätte ich es unerlässlich gefunden, dass der Todesstern erst am Ende von EP6 zerstört wird und nicht schon nach dem ersten Film. Die mit großem Abstand größte Bedrohung wird ausgeschalten, bevor es überhaupt erst richtig los ging. In EP6 dann einen neuen zu bauen und den als halbe Baustelle zu zerstören fand ich ziemlich fad. Dass Vader Lukes Vater ist hat man sich auch definitiv erst nach EP4 überlegt. Obi-Wan hat viel zu deutlich betont, dass Vader Lukes Vater getötet hat. Und nein, die Erklärung von Obi-Wan aus EP5 überzeugt mich absolut nicht. Luke und Leia hatten wir schon. Der Imperator wird auch in EP6 viel zu bedeutungsschwanger behandelt, wohingegen er in EP4 und EP5 quasi überhaupt keine Rolle gespielt hat.

Die OT ist meiner Meinung nach ein viel schlimmer zusammengewürflter Haufen als die PT (aber natürlich nichts im Vergleich zur ST).

Stringende, in sich konsistente Geschichten haben Der Herr der Ringe oder Harry Potter aber ganz bestimmt nicht Star Wars.
 
Zurück
Top Bottom