Wii(rus)
L13: Maniac
Das war heute richtig genial! Mann nur noch eine Folge! Gut dass es im August Ashoka gibt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei dem First Jedi Film bin ich ja echt gespalten. Irgendwo freu ich mich drauf aber innerlich hoffe ich er wird gecancelt da er, wenn falsch ausgeführt (und das kann bei Disney Star Wars immer passieren) erstmal irreparablen Schaden anrichten kann
Also abgesehen davon, dass das ein totaler Fremdkörper in Star Wars war, die Macht komplett umgeschrieben hat und das nur einv erzweifelter Versuch Lucas war, ein Dragon Ball artiges Power Level in Star Wars einzuführen und auch einer der Gründe ist, warum ich die Prequels als komplette alternative IP sehe? Das übliche halt.Was ist dein Problem mit den Midichlorianern?
Also abgesehen davon, dass das ein totaler Fremdkörper in Star Wars war, die Macht komplett umgeschrieben hat und das nur einv erzweifelter Versuch Lucas war, ein Dragon Ball artiges Power Level in Star Wars einzuführen und auch einer der Gründe ist, warum ich die Prequels als komplette alternative IP sehe? Das übliche halt.
Midi-chloreanerInwiefern haben sie die Macht umgeschrieben und die Macht entmystifiziert?
Nur um dich zu ärgernich kann einfach immer noch nicht begreifen, warum sie den rey weg gehen. es setzte schon während der letzten trilogie verrisse und häme bis unter die decke. haben die bei disney kein internet? haben die das feedback nicht wahrgenommen? bei facebook wird die news dann auch gerade dementsprechend höhnisch seziert. da kommt aktuell an beißendem spott höchstens noch die news rund um das brennende set bei dreharbeiten der zweiten „rings of power“ staffel ran. wenn ich gerade durch die news feeds scrolle und reys gesicht sehe, zucke ich jedesmal kurz zusammen vor schreck.
Midi-chloreaner
Willst du das Spiel von den Prequel Zeiten echt wiederholen? Also ich habe da keine lust drauf.
Indem Lucas da Technik gebrabbel einbauen musste (was im Endeffekt doch nichts erklärt und mal wieder zeigte dass Lucas nichts wirklich durchdenkt), nun kann man die Macht messen und die Macht wird jetzt nur durch kleine lebendige Wesen verfügbar/kontrolliert? Das ist nicht die Macht aus der OT, das ist was ganz neues.Also, kann ich da noch auf eine normale Antwort hoffen oder bleibst du so ausweichend?
Inwiefern haben sie die Macht umgeschrieben und die Macht entmystifiziert?
Ein Vergleich, den es seit Episode 1 gibt und durch den Dialog mit Obi-Wan und Qui Gon erst zu dem Vergleich wurde.Das mit einem Powerlevel System ala Shounen Manga vergleichen zu wollen ist ein sehr hinkender Vergleich.
Indem Lucas da Technik gebrabbel einbauen musste, nun kann man die Macht messen und die Macht wird jetzt nur durch kleine lebendige Wesen verfügbar/kontrolliert? Das ist nicht die Macht aus der OT, das ist was ganz neues.
"The Force is what gives the Jedi his power. It’s an energy field generated by all living things. It surrounds us, penetrates us, it binds the galaxy together. For my ally is the Force. And a powerful ally it is. Life creates it, makes it grow. Its energy surrounds us, and binds us. Luminous beings are we, not this crude matter!"
Yodas Erklärungen sind damit null und nichtig, Macht wird nur noch zweitrangig, wichtig sind Midi-chloreaner damit man die Macht nutzen kann.
In der Regel hat Lucas den Mist wirklich nur eingebaut, damit Ani was besonderes sein kann, das magische wurde dem aber genommen. Gibt dafür jetzt halt Power Level ala Dragon Ball.
Ein Vergleich, den es seit Episode 1 gibt und durch den Dialog mit Obi-Wan und Qui Gon erst zu dem Vergleich wurde.
Das Zitat ist von Yoda, also wenn du Klugscheißen musst, dann erwarte ich wenigstens BasiswissenDie Midichlorianer kontrollieren gar nichts und machen die macht nicht verfügbar.
Schön wie du Kenmmobi zitierst, von dem das Zitat wirklich ist, und genau daran hat sich absolut NICHTS geändert.
Auch weil nichts erklärt wird, ist das Lucas Technikgebrabbel absolut fehl am Platz. Und du vergisst, dass die Funktionsweise der Macht durch die Midis schlagartig abgeändert wurde, selbst wenn die Macht immer noch ein Energiefeld ist.Die Macht ist nach wie vor dieses mysteriöse Energiefeld, welches Kräfte verleiht. Es wird nichts erklärt, nichts relativiert und sicher nichts neu geschrieben. Es ist alles absolut so wie in der OT, was die Macht selbst betrifft.
Und damit die Jedi mit der Macht "kommunizieren" können, ich weiß. Ohne Midis, keine Kommunikation.Die Midi Chlorianer sind lediglich machsensitive, parasitäre Micro Lebenswesen, die sich an Machtfähigen Lebewesen haften. Warum sie das machen ist genauso unklar wie warum einige Lebewesen Machtfähig sind und andere nicht.
Und ja, Lucas hat das natürlich eingebaut, um Machtstärke erfassbar zu machen, da Jedi nicht gleich Jedi ist. Gerade im Bezug auf Anakin und die SKywalker.
Aber wer anders als der Schöpfer von Star Wars selbst dard das Universum erweitern?! Es ist das Werk von Lucas und sein Recht.
Und auch wen mir nicht alles gefällt, bin ich ihmn dafür unedlich dankbar und er verdient meinen Respekt ... etwas was dir völlig abhanden ist.
Aber glaub du mal ruhig weier, das es die Midichlorianer nur gibt, weil er das beschissene "Its over 9000" DBZ Meme gesehn und deswegen angeblich die Macht uzmgeschrieben hat.
Macht das ganze noch unnötiger, weil Qui Gon durch Übung etwas konnte, was King Yoda nicht konnte. Dementsprechend sind die Midi-chloreaner eine unnötige Erklärung, die man wirklich nur wegen einer Sackgasse einbauen musste.Nun ja, Irgendwie musste ja ein Vergleichswert her. Und von Yoda wusste man halt, dass er bei den Jedi halt der King aufm Kiez war.
Hätte Qui-Gon einfach sagen können: "Einer der höchsten Midiclorianer Level, von dem er jeweils gehört hat". Ja, durchaus.
Aber dann hätte halt wie gesagt ein Vergleich gefehlt, weil das ja trotzdem nur sehr relativ gewesen wäre.
Sehe ich ähnlich wie die Erklärung, warum der Millennium Falke eines der (angeblich) schnellsten Schiffe der Galaxis ist.
Weil Kessel-Route in unter 2 Parsec, Oida!
Das ist ungefähr so zu behaupten, dass unser heutiger Wissensstand über Medizin und Biologie die Natur oder das Leben entmystifiziert hat. Nein, hat es nicht. Aber wir können dadurch Vorgänge um uns herum besser erklären.
Das Zitat ist von Yoda, also wenn du Klugscheißen musst, dann erwarte ich wenigstens Basiswissen
Auch weil nichts erklärt wird, ist das Lucas Technikgebrabbel absolut fehl am Platz. Und du vergisst, dass die Funktionsweise der Macht durch die Midis schlagartig abgeändert wurde, selbst wenn die Macht immer noch ein Energiefeld ist.
Und damit die Jedi mit der Macht "kommunizieren" können, ich weiß. Ohne Midis, keine Kommunikation.
Lucas war wie immer im writing hole und hat dann den einfachsten Weg genommen "hm, irgendwie muss Qui Gon einen Grund haben, dass Anakin der beste ist. Ich habs, wie wäre es, wenn man die Macht jetzt durchs Blut messen kann? Genial! Dass ich da vorher noch nicht drauf bekommen bin!!!!"
Das Problem ist, dass dieses Detail am Ende dann quasi das gesamte Universum umschreibt. Warum hat man das noch nicht in der OT gebracht? Warum beißen sich die Dialoge aus der OT mit denen aus der PT? Das ist ein Element, was in der Zukunft nicht existiert, obwohl es plötzlich ein sehr wichtiger Bestandteil der Macht ist.
Ist wie gesagt einer der Gründe, warum die Prequels meiner Meinung nach ein alternatives Universum ist, denn solche Änderungen ziehen sich durch die gesamte PT und ein Prequel ist da um eine Vorgeschichte zu erzählen, nicht um das Ausgangsmaterial komplett abzuändern/neu zu erfinden. Wenn man die Prequels als Prequels sieht, dann haben sie versagt (um mal Luke zu zitieren)
Macht das ganze noch unnötiger, weil Qui Gon durch Übung etwas konnte, was King Yoda nicht konnte. Dementsprechend sind die Midi-chloreaner eine unnötige Erklärung, die man wirklich nur wegen einer Sackgasse einbauen musste.
Naja, immerhin hat Lucas so ungewollt den Grundstein für Rey gelegt, da ja nun nur der Midi-chloreaner Wert ausschlaggebend ist, wie Stark ein User ohne Übung werden kann.
Parsecs hat Lucas ja bereits in der OT nicht kapiert und falsch eingesetzt. Hat Disney dann mit Solo korrigiert.
So, und wenn ein Vergleich hinkt, dann DIESER hier. Du gehst bei den Prequels in die Vergangenheit, nicht in die Zukunft, die Zukunft kennt sowas wie Midi-chloreaner nicht.
Du solltest nochmal ein Faktcheckt von meinen Text machen, Obi Wan hat was ähnliches gesagt, aber nunmal nicht mein Zitat. Vor allem der Teil mit Force is my ally und der crude matter Part."The Force is what gives the Jedi his power. It’s an energy field generated by all living things. It surrounds us, penetrates us, it binds the galaxy together"
The Force - Wikiquote
en.wikiquote.org"The Force is what gives a Jedi his power. It's an energy field created by all living things. It surrounds us and penetrates us. It binds the galaxy together." - My Geek Wisdom
From: Star Wars Genre: Movies Who said it?: Obi-Wan Kenobi The story behind the quote: With Star Wars VII: The Force Awakens soon to be released in theaters, it only seems appropriate we mention a few quotes from the original Star Wars films. Hopefully, we’ll get a new bunch of memorable lines...mygeekwisdom.com
From: Star Wars
Genre: Movies
Who said it?: Obi-Wan Kenobi
Doch, das wurde umgeschrieben.Und nochmal .... nein. Weder ändern die MC etwas an der Funktionsweise der Macht noch ermöglichen SIe die Kommunikation oder andere Machtfähigkeiten. Woher nimmst du diese Annahme und hast du dafür eine exakte QUelle? Vielleicht hab ichj ja was übersehen.
Da wurde rein gar nichts umgeschrieben.
ABer es ist auch wenig sinnvoll, bei SW jeden Satz auf dei Goldwage zu legen und je nachdem wie es einem gefällt entweder als positiv oder negativ auszuglegen. Da bietet auch die OT genug Angrifsfläche, wie das Loch in dem Planetenzerstörer, in das man reinschießen muß.
"hervorragend"Oder @daMatt hervoragendes Beispiel mit dem Kessel Run in 2 Parsec... hat man auch später retconned, damit das iwie SInn ergibt.
Du solltest nochmal ein Faktcheckt von meinen Text machen, Obi Wan hat was ähnliches gesagt, aber nunmal nicht mein Zitat. Vor allem der Teil mit Force is my ally und der crude matter Part.
Doch, das wurde umgeschrieben.
Und Quelle sind die Filme sogar an sich, solltest nochmal schauen, irgendwie glaube ich, dass ich von den Prequels mehr mitbekommen habe als so manch ein Fan (gibt aber noch zig Interviews oder Bücher mit dem Thema)
Midi-chlorian
Midi-chlorians were microscopic, intelligent life forms that originated from the foundation of life in the center of the galaxy and ultimately resided within the cells of all living organisms, thereby forming a symbiotic relationship with their hosts. The Force spoke through the midi-chlorians...starwars.fandom.com
In-Movie Erklärungen sind eigentlich für genau sowas da.
Das mit dem Loch im Todesstern ist auch ein Plotpunkt, aber immerhin einer der nicht erst nachträglich eingefügt wurde, sondern der Film-Logik folgt.
"hervorragend"
Es ist schon was anderes wenn man eine Abkürzung zeigt, als wenn man sämtliche Verständnis eines Elements nachträglich IN der Vergangenheit ändert ^^
Diese "Yoda Wortfetzen" (was eigentlich den Großteil im Text ausmacht) sind aber das wichtige. Stand Episode 1 hätte Yoda die Macht mit Midi-chloreaner ersetzen müssen. "Midis are my allies, for i am the most powerfull being in the UNIVERSEEEEE!!!, you are a simple crude meatbag who can't even lift a starship because your midi-chloreans are few"Das du an das Ende des Zitats noch ein paar Yoda Wortfetzen anheftest, ändert ja nichts daran das die eigentliche Aussage, um die es hier geht, von Obi Wan ist.
Die Midi-chloreaner kommunizieren sowohl mit der Macht als auch mit dem User, ist symbiotische Verbindung und eine absolut unnötige Verbindung. Das heißt in etwa, dass man für die Macht eine 3. Partei, die Midi-chloreaner, benötigt, damit man diese nutzen kann. Und nur weil Lucas einfach ein Power-Level für Ani haben wollte. Über den Rest hat er sich keine Gedanken gemacht. Wir haben im alten EU sogar einen Macht sensitiven Droiden, theoretisch dürfte der somit gar nicht existieren (was gut wäre ), aber Lucas hat den doch durchgewunken, weil er sich über nichts Gedanken gemacht hat.Allerdings scheinst du mit Zitaten generell ein Problem zu haben, sieht man auch was du in die AUssage von Qui Gon rein interpretierst ... oder sollt ich sagen rein projezierst? Er sagt nicht, das die MC selbst einem Machtkomunikation verleihen. Er sagt das über sie eine Verbindung zur Macht selbst entsteht und man so dem Willen der Macht erfährt. Der Macht ... nicht der MC.
Und das Thema "Abkürzung" gibt es erst seit dem Solo Film, wo man dieses Plot Hole ebend genau durch diese Erklärung ge-retcooned hat. Davor hat es einfach keinen Sinn ergeben.
Aber ja, ist was völlig anderes als etwas "In der Vergangenheit (also im Solo Film) zu verändern um Verständnis zu schaffen. Verstehe ....