Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
ich glaub ich deinen comment gerade schon unter dem yves video gesehen xD stimme dir voll zu. das kann nichts werden. und komisch, aber ich finde in den kommentaren nicht eine (!) positive aussage zu der rey idee.


Es ist wie gesagt auch einfach nur dumm da weiter dran festzuhalten, wieso erzählen sie nicht endlich mal neue Geschichten mit neuen Welten. Star Wars bietet so unendlich viele Möglichkeiten und es bleibt bisher immer nur das Aufwärmen alter Geschichten oder Ergänzungen.
 
Es ist wie gesagt auch einfach nur dumm da weiter dran festzuhalten, wieso erzählen sie nicht endlich mal neue Geschichten mit neuen Welten. Star Wars bietet so unendlich viele Möglichkeiten und es bleibt bisher immer nur das Aufwärmen alter Geschichten oder Ergänzungen.
Wenn man die Ankündigungen abseits vom Rey Film ignoriert, dann kann man durchaus den Eindruck bekommen, dass sie keine neuen Geschichten mit neuen Welten machen :ugly:
 
Wenn man die Ankündigungen abseits vom Rey Film ignoriert, dann kann man durchaus den Eindruck bekommen, dass sie keine neuen Geschichten mit neuen Welten machen :ugly:

Das bezog sich auf der gesamten Politik bisher von Disney, alle Serien und Filme sind bisher in der bekannten Saga verankert oder hängen unmittelbar mit ihr zusammen. Wirklich viel Mut und Kreativität sehe ich da bisher nicht. Wenn man bedenkt das sie quasi eine ganze Galaxy mit Leben füllen könnten... naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezog sich auf der gesamten Politik bisher von Disney, alle Serien und Filme sind bisher in der bekannten Saga verankert oder hängen unmittelbar mit ihr zusammen. Wirklich viel Mut und Kreativität sehe ich da bisher nicht. Wenn man bedenkt das sie quasi eine ganze Galaxy mit Leben füllen könnten... naja.
Acolyte und High Republic sind nun wirklich nicht in der bekannten Saga verankert. Gleiches gilt für den First Jedi Film, der mehrere Zwanzigtausendjahre vor der OT spielt. :ugly:
 
Acolyte und High Republic sind nun wirklich nicht in der bekannten Saga verankert. Gleiches gilt für den First Jedi Film, der mehrere Zwanzigtausendjahre vor der OT spielt. :ugly:
Acolyte spielt 100 Jahre davor und zeigt einen Wookie als Jedi Meister, das hört sich jetzt nicht so an als ob dort soooo viel neues zu sehen sein wird. Es wird wieder Jedi vs Evil ähnlich wie bei High Republic das 200 Jahre davor spielt und wo wir wahrscheinlich die Jedi in ihrer Blüte vs Weltraumwikinger sehen.

Bei First Jedi bin ich bei dir, bei 20000 Jahren wird es schwer bekanntes einzubauen außer halt den ersten Jedi aber it's Disney wie gesagt da erwarte ich schon fast weniger als nichts.
 
Acolyte spielt 100 Jahre davor und zeigt einen Wookie als Jedi Meister, das hört sich jetzt nicht so an als ob dort soooo viel neues zu sehen sein wird. Es wird wieder Jedi vs Evil ähnlich wie bei High Republic das 200 Jahre davor spielt und wo wir wahrscheinlich die Jedi in ihrer Blüte vs Weltraumwikinger sehen.

Bei First Jedi bin ich bei dir, bei 20000 Jahren wird es schwer bekanntes einzubauen außer halt den ersten Jedi aber it's Disney wie gesagt da erwarte ich schon fast weniger als nichts.
Acolyte ist aber trotzdem eine neue Era (auch wenn Yoda dort auch bereits lebt), die wir bisher nur aus Büchern kennen. Disney hat ja mit der High Republic in den letzten Jahren eine Era eingeführt, die zwischen Old Republic und Prequel Era spielt. Designtechnisch gefällt mir die High Republic auch schonmal x mal besser als die Clone Wars Era.

Bei First Jedi hoffe ich allerdings, dass die nicht zu viel von Dawn of the Jedi verwenden sondern einiges umschreiben werden.
 
Bei Acolyte ist das Interessante, dass es aus aus der Sicht der Bösewichte (Sith? Sith-Hexen?) spielt.

Bin persönlich kein Fan der High Republic, aber es hörte sich soweit vieles gut an (man zeigt 100 Jahre vor Episode I wie die Jedi agierten usw.), aber muss auch sagen, dass mir ein Wookie-Jedi in Live Action noch merkwürdig erscheint 😅.

@Dawn of the Jedi:
DA bin ich richtig heiß drauf, WENN man es richtig mit viel Sorgfalt umsetzt … da habe ich bei James Mangold keine Sorge.😎

Hoffe da auf ein 3-stündiges Epos im Stile eines Ghandi, Lawrence von Arabien und Die 10 Gebote (von Mangold selbst genannt). 👍

Aber ja, man kann da viel kaputt machen … manchmal ist es besser, wenn man nicht alles erklärt/durchleuchtet.
 
Es ist wie gesagt auch einfach nur dumm da weiter dran festzuhalten, wieso erzählen sie nicht endlich mal neue Geschichten mit neuen Welten. Star Wars bietet so unendlich viele Möglichkeiten und es bleibt bisher immer nur das Aufwärmen alter Geschichten oder Ergänzungen.
aus marketing sicht ist es wohl leider gar nicht mal so blöde, da rey ein bekanntes gesicht ist und die letzte trilogie (meines wissens) leider sicher gut kohle eingebracht hat. und das ist doch alles, was zählt bei disney.
 
aus marketing sicht ist es wohl leider gar nicht mal so blöde, da rey ein bekanntes gesicht ist und die letzte trilogie (meines wissens) leider sicher gut kohle eingebracht hat. und das ist doch alles, was zählt bei disney.
Hinzu kommt noch, dass Rey recht beliebt ist (Kylo btw auch) :D
 
Bei dem First Jedi Film bin ich ja echt gespalten. Irgendwo freu ich mich drauf aber innerlich hoffe ich er wird gecancelt da er, wenn falsch ausgeführt (und das kann bei Disney Star Wars immer passieren) erstmal irreparablen Schaden anrichten kann xD
Ich bin da bei James Mangold ziemlich zuversichtlich.
 
Bei dem First Jedi Film bin ich ja echt gespalten. Irgendwo freu ich mich drauf aber innerlich hoffe ich er wird gecancelt da er, wenn falsch ausgeführt (und das kann bei Disney Star Wars immer passieren) erstmal irreparablen Schaden anrichten kann xD
Geht es denn noch falscher als Midi-Chloreaner? :coolface:
 
Vorletzte Mando Folge.
Einfach nur

:banderas: :banderas: :banderas:



Was ist dein Problem mit den Midichlorianern?

Wir beide wissen, da werden viele nicht erfreut sein :coolface:


Hux‘ Vater, Schattenrat des Imperiums, Palleon, Projekt Nekromant, rote Wachen aus Episode 8 usw.


Schön viel Fanservice 😎.
 
Zurück
Top Bottom