Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 65,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 22 34,9%

  • Stimmen insgesamt
    63
Also ist deine Kritik gar nicht, das die MC die Macht entmystifiziert haben sondern das ggf, ganz vielleicht, das irgendwann mal in der Zukunft in einem anderen Film passieren könnte, weil die MC angefangen haben Sachen zu erklären ... was sie im Prinzip gar nicht tun?

Einigen wir uns einfach drauf, das es dir aus persönlichen Gründen halt nicht gefällt. Ist ja völlig okay
lass mich doch nicht immer alles 3mal schreiben. xD

es ist eine beginnende entmystifizierung, einen nachweis der macht durch bakterien einzuführen.
und es ist lieblos und als reines vehikel, in episode 1 eingeführt worden und als „m-wert“ erst in mando
wieder aufgegriffen worden. (ich lass hier clonewars mal außen vor, hab das nicht genug in erinnerung)
man hat sich wohl nicht ohne grund um das wort gedrückt. ist ja nicht so, dass kritik daran selten ist.
 
Du sagst, ohne MC gibt es keine Macht bzw keine Macht Fähigkeiten.
Ich sage, das stimmt nicht und wurde so in Ep 1 auch nie behauptet.
Nein, ich sage ohne MC kann man keine Macht nutzen, da diese zur Kommunikation mit der Macht benötigt werden. Die Jedi nutzen also nicht die Macht per se, sondern fragen unterbewusst ganz brav die Midis, und die Macht antwortet.

Wen wir uns nach dem richten, was man aus den Filmen/Serien weiß, dann gehen MC eine Symbiose mit Machtnutzern ein. Das heißt ebend nicht (zum tausendsten mal) das die MC eine Voraussetzung sind, damit man die Macht ausübt. DIe Macht war bereits vorher im Wirt stark. Die Macht ist die Voraussetzung für die Midichlorianer. Und nicht anders herum!
Falsch, das kommt auch so im Film rüber:

"Without the midi-chlorians, life could not exist, and we would have no knowledge of the Force. They continually speak to us, telling us the will of the Force. When you learn to quiet your mind, you'll hear them speaking to you." ―Qui-Gon Jinn, to Anakin Skywalker

Also ohne Midis = keine Macht und niemand wüsste auch nur irgendwas über die Macht. -> Regeln umgeschrieben dank Prequels

Um dein Droiden Beispiel zu nehmen, so ist beides mögich. Entweder es gibt einen Jedi Droiden, der einen MC Wert von 0 hat, da MD nur mit biologischen Lebenswesen eine Verbindung eingehen. Oder sie haben einen MC Wert wie Menschen und dieser ist halt "anders" oder gar nicht meßbar, da keine Blutprobe (*hust* Mandalorian Folge 6 *hust*).
Nope, nicht dank den MCs, gibt keine Machtfähigen Droiden, da die MC nur bei lebendigen Wesen Symbiose eingehen.

MIt deinen Macht-Planet gehen die auch keine Symbiose ein, sondern mit dem Lebewesen auf diesen.
 
Die letzte Mando-Folge hat mir auch extrem gut gefallen. Dem Typ mit seiner Gatlin-Gun fehlt nur noch ne fette Zigarre im Mund :banderas:

Das stimmt, geniale Szene. Wobei ich trotzdem der Meinung bin, das man das noch besser inzeniert haben könnte. DAs war mir schon beim ersten Angrif der Mandalorianer auf Navaro etwas zu wenig. MAnchen gefällt das ja nicht, wen zu viel Pathos genutzt wird ... aber mit einer geileren Musikuntermalung hätte man schon eine menge mehr rausholen können.

Bei S3 scheint man generell weniger Budged zu haben, mein Eindruck
 
Nein, ich sage ohne MC kann man keine Macht nutzen, da diese zur Kommunikation mit der Macht benötigt werden. Die Jedi nutzen also nicht die Macht per se, sondern fragen unterbewusst ganz brav die Midis, und die Macht antwortet.


Falsch, das kommt auch so im Film rüber:

"Without the midi-chlorians, life could not exist, and we would have no knowledge of the Force. They continually speak to us, telling us the will of the Force. When you learn to quiet your mind, you'll hear them speaking to you." ―Qui-Gon Jinn, to Anakin Skywalker

Also ohne Midis = keine Macht und niemand wüsste auch nur irgendwas über die Macht. -> Regeln umgeschrieben dank Prequels


Nope, nicht dank den MCs, gibt keine Machtfähigen Droiden, da die MC nur bei lebendigen Wesen Symbiose eingehen.

MIt deinen Macht-Planet gehen die auch keine Symbiose ein, sondern mit dem Lebewesen auf diesen.

Ohne Midichlorianer würde es kein Leben geben aber warum sollte es dann keine Macht geben? Die Macht ist ein Enmergiefeld. Das ergibt doch gar keinen Sinn, was du da sagst.
Und selbst wen wir der Erklärung von Qui Gon folgen, heißt das nicht zwingend, das es ohne Midichlorianer kein Leben geben würde.
Dann hätte die Macht halt einen anderen Weg gefunden, das Leben in der Galaxis zu verteilen.

Du versuchst dir das hier so zwanghaft zurchet zu legen, egal ob es dann keinen Sinn ergibt nur um nicht eingestehen zu müßen, das du falsch liegst.
Daher ist es hier sinnlos sich weiter mit dir im Kreis zu drehen und diese Diskussion weiter zu führen. Dein Hass auf die Prequels scheint so groß zu sein, das du eh nur noch das siehst, was du sehen willst. Egal wie oft man dir das Gegenteil belegt.
 
Ohne Midichlorianer würde es kein Leben geben aber warum sollte es dann keine Macht geben? Die Macht ist ein Enmergiefeld. Das ergibt doch gar keinen Sinn, was du da sagst.
Du sprichst da gerade am Thema vorbei: Macht nicht geben und Macht nicht nutzen können sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Und selbst wen wir der Erklärung von Qui Gon folgen, heißt das nicht zwingend, das es ohne Midichlorianer kein Leben geben würde.
Es kann das gerne heißen. Aber es heißt auch EINDEUTIG, dass ein Lebewesen nicht mit der Macht kommunizieren und diese nutzen kann, wenn es keine Midis gibt.

Eigentlich sollten die Jedi ihren Spruch " nutze die Macht" in "nutze die Midi-chloreaner" umwandeln, denn das ist seit Episode 1 genau das, was die Jedi technisch nutzen. Und das auch nur weil Lucas nur eine Ausrede für Anakins Power benötigt hat bzw weil er Technikgebrabbel einbauen wollte.
Dann hätte die Macht halt einen anderen Weg gefunden, das Leben in der Galaxis zu verteilen.
Hätte...
Jetzt sind wir wieder beim rumbiegen. Der andere Weg wäre dass die Macht mit den Lebewesen kommuniziert, also SO WIE ES URSPRÜNGLICH IN EPISODE 4 gezeigt wurde :ugly:
Du versuchst dir das hier so zwanghaft zurchet zu legen, egal ob es dann keinen Sinn ergibt nur um nicht eingestehen zu müßen, das du falsch liegst.
Daher ist es hier sinnlos sich weiter mit dir im Kreis zu drehen und diese Diskussion weiter zu führen. Dein Hass auf die Prequels scheint so groß zu sein, das du eh nur noch das siehst, was du sehen willst. Egal wie oft man dir das Gegenteil belegt.
Eigentlich bist du gerade ziemlich eindeutig beim zurecht legen, du hast anscheinend zu allem eine Ausrede, nur weil du nicht sehen möchtest, wie die Macht entmystifiziert wurde oder umgeschrieben wurde, aus einer Laune Lucas heraus. Jetzt kommst du auch wieder mit Hate auf die Prequels, aber ich sehe da gerade eher dein fanboyism zu den Prequels und dass du keine Kritik sehen möchtest.

Man könnte auch sagen, Midiclorianer sind eine Metapher für DNA? :hmm:

Gott, nein. :ugly:
Bakterien, die Midichloreaner sind eine Metapher für Bakterien :kruemel:
 
Midichloreaner sind die Darmbakterien der Galaxie. Ohne sie gibt es kein Leben, hast du viele, kriegst du mächtige Probleme. Also immer schön Händewaschen.
 
Ich bin echt mal gespannt wann sie mal einen Reboot machen und wo sie, dann anfangen.
Das, oder man lässt die Skywalker-Saga einfach hinter sich und macht an einer anderen Stelle zu einer anderen Zeit weiter. Die Skywalker-Saga hat man mit drei teilweise ziemlich miesen Trilogien ganz schön vor die Wand gefahren.
 
Das, oder man lässt die Skywalker-Saga einfach hinter sich und macht an einer anderen Stelle zu einer anderen Zeit weiter. Die Skywalker-Saga hat man mit drei teilweise ziemlich miesen Trilogien ganz schön vor die Wand gefahren.
ìst dann halt fraglich, warum das überhaupt starwars heißen soll. igrendeinen bezug brauchst du ja.
 
so... mando folge 7 gesehen... nooo ja... :coolface:

ich feiere es gerade, dass
endlich der grundstein für die "hux' highschool years" sitcom gelegt wurde. jetzt muss nur noch hux juniors mom gezeigt werden um zu verdeutlichen, wieso sie von hux' klassenkameraden, allen voran von dem jungen poe dameron, flach gelegt wird und schon kann es los gehen. :banderas:

foreseen-everything-talking.gif



was mir nicht so gefallen hat ist
grogu im kampfroboter. :ugly: ich mein... ich musste echt lachen aufgrund seines ja/nein ja ja ja ja ja ja ja gehampels und er sieht in dem ding noch mal niedlicher aus, aber ihn dann gleich auf eine todesmission mitnehmen, die so gefährlich ist, dass die mandalorianer sich freiwillig melden müssen? ich geb einem 5 jährigen kind ja auch keine uzi und nehme es dann in ein kriegsgebiet mit. :ugly:

ich kann das ganze roboterkampfanzug für grogu einfach nicht ernst nehmen. lustig ja, aber sonst...

insgesamt aber auf jeden fall wohl die beste folge der staffel.
 
Zurück
Top Bottom