Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Du willst damit aber nicht sagen, dass du ein Monitor mit integrierten Lautsprechern hast unr darüber der Sound kommt, oder? Solche sind meiner Erfahrung nach eher nicht so toll.

Ne, habe Boxen. Und schaue eigentlich andauernd was auf dem zweiten Monitor, selbst während der Arbeit und es ist mir nie so krass aufgefallen. Aber habe jetzt etwas rumgetestet auch mit Prime und Netflix und andere Filme auf Disney+. Es scheint so dass Disney auf dem Browser relativ leise ist und die Star Wars Filme insbesonders.
 
Ich habe nicht selber noch nicht nachgeschaut. Aber kann man eventuell alternativ einen anderen Soundmix einstellen? Weiß ja auch nicht was du am PC für Boxen Setup nutzt. Stereo oder surround.
Ich selbst benutze seit Jahren am Rechner nur noch ein 5.1 Headset, das funktioniert halt am besten mMn

EDIT: Ok, es gibt bei D+ keine Option wie sie z.B. Netflix manchmal hat mit Stereo order Surround. Aber ja, ich habe selbst am Browser mal eben EP4 gestartet. Der Sound klingt schon etwas knarzig imho. Aber auch wenn es eine blöde Frage ist, nur dem Ausschlussverfahren halber. Die Lautstärkeeinstellung im D+ Player selbst ist auch mindestens auf 50%?


EDIT: Keine Ahnung ob das schon rum ging. Aber soll das etwa die gefühlt groß gehypte Collab zwischen Star Wars und Ghibli sein. Ein 3-minütiger Kurzfilm? :ugly:

 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ok, es gibt bei D+ keine Option wie sie z.B. Netflix manchmal hat mit Stereo order Surround. Aber ja, ich habe selbst am Browser mal eben EP4 gestartet. Der Sound klingt schon etwas knarzig imho. Aber auch wenn es eine blöde Frage ist, nur dem Ausschlussverfahren halber. Die Lautstärkeeinstellung im D+ Player selbst ist auch mindestens auf 50%?

Jo, habe es eben auch mit meinem SteelSeries Arctis versucht, ist dasselbe Problem. Wahrscheinlich schliesse ich einfach meine PS3 an den zweiten Monitor an und gebe mir die BR.
 
Ich habe gerade mal wieder auf YouTube so ein "Star Wars Original Trilogy x Modern Trailer Style" Video gesehen.

Und ich muss an dieser Stelle mal zu Protokoll bringen, wie sehr ich diese "moderne" Star Wars Trailer Musik seit Episode VII hasse.

Wenn John Williams nicht noch leben würde, täte er sich sicher bei dieser "Orchester - BAM! BAM! BAM! - BASS - Orchester - BAM! BAM! BAM! - BASS BASS" Vergewaltigung seines originalen Scores sicher im Grabe umdrehen.
 

keine Sorge, wenn dann sollte er ja eh nie eine ganze Trilogie sondern nur den Auftakt machen. Da wird schon noch was kommen:



An einer Serie dürfte er natürlich länger dran sitzen ^^


Wir sind alle so, so, SOOOO traurig darüber, es ist kaum in Worte zu fassen.
die News ist eh nur wieder etwas clickbait, hier der wichtige Auszug aus dem Insider Interview:

With all that, Johnson has said numerous times he's still game to dive back into "Star Wars," but I had to ask, would it be the end of the world if he didn't?

"It wouldn't be the end of the world for anyone, I think," Johnson said. "But I would be sad. I love the world. I love the people. I love 'Star Wars' fans. I love the passion of how they engage in it, there's nothing like telling a story in this world and then experiencing people truly connecting to it and letting you know that. It's extraordinary. So I'm hoping I get to do it again, but nothing is the end of the world until the end of the world actually happens, which, what day of the week is it?"


Im Grunde sagt er wieder das gleiche, was er eigentlich ständig sagt: er will definitiv noch mehr machen.
 
huhu, habe jetzt mal wieder nach langer Zeit Disney+ und endlich Mandalorian Staffel 2 nachgeholt…
(bei Staffel 1 habe ich den Hype nicht verstanden, fand ich so geht so, aber Staffel 2 war geil, besonders das Gänsehautfinale)

welche Star Wars-Serien sind nich emüfehlenswert? Obi Wan? Boba Fett? Bad Batch? Andor?…
und ist da irgendwie die Reihenfolge des Guckens wichtig / empfehlenswert? oder sind die völlig unabhängig?
 
Zurück
Top Bottom