bob iger kehrt übrigens zurück zu disney. sein vorgänger, bob chapek wurde unter anderem dafür kritisiert, dass disney+ zu teuer sei. dahingegen hatte der sich vorher kritisch darüber geäussert, dass disney+ nur ein ziemlich karges portfolio zu bieten hätte.
jetzt könnte man also annehmen, dass chapek derjenige war, der disney+ zu dem gemacht hat, was es ist. nämlich ein streamingdienst mit einem kontinuierlichen ausstoß an doch, insgesamt sehr ansehnlichen, serien und filmen. er war es ja auch, der filme wie black widow und einige pixar releases direkt auf dem streamingdienst laufen ließ. was ich zu dem zeitpunkt für nen guten move hielt (wobei man darüber diskutieren kann, inwieweit es den kinoreleases, auch auf lange sicht, geschadet hat).
womit wir beim thema andor wären: denn die serie ist ja mit sicherheit nicht gerade billig und man muss sich fragen, ob iger die, bei dem kostendruck wirklich weiterlaufen lassen wird, wenn es stimmt, dass die bei den fans insgesamt nur wenig anklang findet. da die aber eh nur auf zwei staffeln begrenzt ist, ist die gefahr wohl nicht allzu groß aber doch unterschwellig vorhanden. bin gespannt....
edit: es gibt wohl auch pläne, dass disney hulu kauft. ein schritt, der wohl eher von iger zu erwarten ist. würde ich jedenfalls sehr begrüßen.