Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Ich hab nichts großes erwartet, aber fand die 3 Minuten ehrlich gesagt sehr langweilig und eintönig. Das war irgendwie gar nichts.

Ghibli war halt miyazaki. Wenn solch prägende Figuren abtreten, kann das ne lange Phase der neufindung bedeuten. Disney kann da z.b. ein Lied von singen. Es kann aber natürlich auch einfach das Ende der Firma bedeuten.
Miyazaki sagt zwar ständig, dass er endlich in Rente gehen will, arbeitet da aber trotzdem noch, trotz retirement.
Ghibli hat ihr ganzes Talent mit der Umstrukturierung verloren. Die sagten erst, dass sie sich aus dem Filmbusiness zurück ziehen wollten, dann haben sie Kurzfilme gedreht, dann sind sie (mit einem shitty 3D Film) doch wieder kurz in den Filmbereich gegangen.
Allerdings hat MIyazaki noch "einen letzten Film" angekündigt. Ich hoffe der wird als Abschluss gut (sonst hätten die das mit Marnie beenden sollen, denn Marnie war noch sehr gut und der 3D Film war, wie gesagt, Mist)

Miyazaki sagt zwar ständig, dass er endlich in Rente gehen will, arbeitet da aber trotzdem noch, trotz retirement.
Ghibli hat ihr ganzes Talent mit der Umstrukturierung verloren. Die sagten erst, dass sie sich aus dem Filmbusiness zurück ziehen wollten, dann haben sie Kurzfilme gedreht, dann sind sie (mit einem shitty 3D Film) doch wieder kurz in den Filmbereich gegangen.
Allerdings hat MIyazaki noch "einen letzten Film" angekündigt. Ich hoffe der wird als Abschluss gut (sonst hätten die das mit Marnie beenden sollen, denn Marnie war noch sehr gut und der 3D Film war, wie gesagt, Mist)
Der Mann ist über 80. Wer weiss was bei ghibli gerade vor sich geht. Aber ein miyazaki in Hochform und star wars, das wäre, wie gesagt echt ein Traum gewesen.

ein paar angebliche Ahsoka Spoiler wurden die Tage im Resetera gepostet

Hera has bright orange pants and a dark leather (?) jacket with red shoulders
Sabine's outfit is pretty close to the end of Rebels, has dual pistols and the green lightsaber; drives speeder bike
villains:
Morgan Elsebeth - Looks very similar to her appearance in Madalorian. Fierce looking in robe/dress top is red, black wide waste belt, bottom of dress black.
Marrok - Slender - kinda looks like a Knight of Ren in black combat gear/armor with helmet but sleek; has inquisitor lightsaber
Baylan - Stocky older man in black armor top (maybe some dark green on the chest), Greyish shoulder pieces and forearm armor, belt which is wrapped and hands down over legs, long black kilt bottom and combat boots; full white beard.
Shin - Younger, she has platinum blonde hair to shoulders with bangs - grey tan chestpiece and skirt (kinda look scrapper like in material/style), silver shoulder guards and cauldrons, silver hip guards
Acolyte (Droid) kinda looks like the Mcquarrie C3P0 but with redish mean eyes and more industrial subtly skull invoking mouth. Gold all over, but forearms and midsection is silver
Also, an animatronic lothcat and quite a few ships per character

Andor, Fucking Andor!

Danke für die weitere spitzen Folge und der Gänsehaut die ich öfter hatte in dieser Episode.

Spoiler:

Als der Droide erfährt das seine "Mutter gestorben is" puh, weltklasse, so emotional wie sie das Verhalten des Droidn rüber gebracht haben + das Ende als Cas es erfährt...

Bei Ghibli arbeiten übrigens noch andere talentierte Menschen als nur Miyazaki. Vom Flop mit dem 3D CGI Anime jetzt mal abgesehen: Ich betrachte das als Lehrgeld. Denn die müssen in dem Feld ja vielleicht auch erstmal Erfahrungen sammeln.

Ich bin auch davon abgesehen eher mal gespannt, wie ein Ghibli in Zukunft ganz ohne Miyazaki arbeiten wird, und was sie dann liefern. Denn man darf auch nicht vergessen: Gerüchteweise redet er bei kreativen Dingen auch gerne mal dazwischen, wenn ihm was nicht gefällt und setzt auch gerne mal seinen Willen durch.

ANDOR Folge 11 .... :banderas: !

Und jetzt nur noch 1 Folge, bis die 1. Staffel beendet ist 😭.

Ja, ich sage es: Andor ist so exzellent, dass wir nun von einer Zeit vor und nach Andor im SW-Universum reden werden.

Jede Serie, jeder Film hat es nun nach Andor wirklich extrem schwer .... auch ich muss aufpassen, jetzt nicht diese Güte an Dialogen, Szenen, Schauspielern von zukünftigen SW-Produktionen zu erwarten .....

ANDOR Folge 11 .... :banderas: !

Und jetzt nur noch 1 Folge, bis die 1. Staffel beendet ist 😭.

Ja, ich sage es: Andor ist so exzellent, dass wir nun von einer Zeit vor und nach Andor im SW-Universum reden werden.

Jede Serie, jeder Film hat es nun nach Andor wirklich extrem schwer .... auch ich muss aufpassen, jetzt nicht diese Güte an Dialogen, Szenen, Schauspielern von zukünftigen SW-Produktionen zu erwarten .....
Da kann ich nur zustimmen!. Dabei war die Serie bei der Ankündigung damals noch recht egal.

so, folge war mal wieder ziemlich gut. imo mit dem dialog (in der serie sind tatsächlich oft die mono- und dialoge die highlights) zwischen saw und luthen als höhepunkt.

was mich aber beschäftigt, ist die tatsache, dass es sich disney anscheinend zur aufgabe gemacht hat, das etwas aus dem ruder gelaufene franchise im nachhinein zu kitten. jetzt hat man z.b. endlich der figur des cassian andor ordentlich leben durch die blassen venen gepumpt, das loch im todesstern erklärt, count dooku ein bisschen background gegeben und am besten, gezeigt, woher han seinen nachnamen hat.

und nun stelle ich mir natürlich die frage, was man noch kitten könnte? ich fänd zum beispiel den aufstieg der first order sehr interessant.

dann könnte man nebenbei vielleicht noch erklären, warum das universum, als antriebsquelle von irgendwelchen superreaktoren wieder auf fossile brennstoffe umgestiegen ist. aber das, wie gesagt, nur so nebenbei.

oder was bedürfte noch einer nachträglichen portion pattex? hmm? die klasse?

Zuletzt bearbeitet:
die folge war ganz ok. ein mal musste ich aber grinsen... ich habe hier vor x jahren geblödelt, dass man riesige lichtschwerter mit endlosstrahlen an den raumschiffen anbringen könnte, so dass sich die raumschiffe durch feindliche vehikel pflügen und auch gleich planeten durchschneiden könnten. :schwindlig: und... na ja... :coolface:

so sehr die serie auch gefeiert wird, mir hat sie doch etwas zu wenig substanz, gerade weil sie ernst und sehr nüchtern ist, ohne hokus pokus. vielleicht bin ich etwas zu sehr house of the dragon "geschädigt", denn die serie, bzw. erste staffel, habe ich gefressen. ich wollte immer gleich wissen wie es weiter geht, weil die handlung so treibend ist. dieser effekt stellt sich bei andor, zumindest was mich angeht, nicht ein. die erste staffel ist nächste woche fertig und rückblickend muss ich sagen, dass gar nicht so viel passiert ist und es auch keine "wtf!"-momente gab. ein hotd lieferte da als vergleich so enorm viel mehr, auf der handlungsebene.

ich finde andor ist wirklich gut, aber kein überflieger. da haben andere serien dieses jahr bei mir ganz klar mehr gepunktet. auch unter den sw serien sehe ich sie "nur" auf einem guten zweiten platz. mando ziehe ich immer noch vor, dafür ist andor viel besser als der rest der noch übrig bleibt.

das ding lebt für mich vor allem durch die imperiale seite, bzw. dass man mal einen richtigen einblick in diese kriegt.

die folge war ganz ok. ein mal musste ich aber grinsen... ich habe hier vor x jahren geblödelt, dass man riesige lichtschwerter mit endlosstrahlen an den raumschiffen anbringen könnte, so dass sich die raumschiffe durch feindliche vehikel pflügen und auch gleich planeten durchschneiden könnten. :schwindlig: und... na ja... :coolface:
das war wirklich ein schwachpunkt. ist ähnlich wie die hyperraum attecke in episode 8. die macher sollten vorsichtiger mit solchen superwaffen sein. daraus ergeben sich einfach schnell unangenehme fragen. unnötig.

Naja, in Episode acht war zum ersten mal, innerhalb von star wars, von treibstoffproblemen die Rede.
Treibstoff gab es schon vorher (Clone Wars, Rebels usw). War für die Kinofilme nur eher unwichtig

Selbst in Episode 4 hat man damals schon gesehen, dass die X-Wings vor dem Angriff auf den Todesstern aufgetankt würden. Also eine Art von Treibstoff gab es schon immer in Star Wars, nur wurde es selten erwähnt.

Selbst in Episode 4 hat man damals schon gesehen, dass die X-Wings vor dem Angriff auf den Todesstern aufgetankt würden. Also eine Art von Treibstoff gab es schon immer in Star Wars, nur wurde es selten erwähnt.
Wobei man natürlich sagen konnte, das wurde halt bei den X-Wings einfach so gemacht in Episode 4 beim Dreh, ohne dass da groß drüber nachgedacht wurde. Si nach dem Motto: kleine Sternjäger? Brauchen bestimmt irgend ein Kraftstoff.

so, folge war mal wieder ziemlich gut. imo mit dem dialog (in der serie sind tatsächlich oft die mono- und dialoge die highlights) zwischen saw und luthen als höhepunkt.

was mich aber beschäftigt, ist die tatsache, dass es sich disney anscheinend zur aufgabe gemacht hat, das etwas aus dem ruder gelaufene franchise im nachhinein zu kitten. jetzt hat man z.b. endlich der figur des cassian andor ordentlich leben durch die blassen venen gepumpt, das loch im todesstern erklärt, count dooku ein bisschen background gegeben und am besten, gezeigt, woher han seinen nachnamen hat.

und nun stelle ich mir natürlich die frage, was man noch kitten könnte? ich fänd zum beispiel den aufstieg der first order sehr interessant.

dann könnte man nebenbei vielleicht noch erklären, warum das universum, als antriebsquelle von irgendwelchen superreaktoren wieder auf fossile brennstoffe umgestiegen ist. aber das, wie gesagt, nur so nebenbei.

oder was bedürfte noch einer nachträglichen portion pattex? hmm? die klasse?

Casian Abdor war schon in Rogue One eine sehr vielschichtige und interessante Figur.

:kruemel:

Das mit dem Treibstoff wurde ja nun zur genüge erklärt.

:coolface:

Aber ansonsten stimm ich dir zu und ja, FO und New Republic brauchen ein Galaxie großes Reperatur Pflaster.

Treibstoff gab es schon vorher (Clone Wars, Rebels usw). War für die Kinofilme nur eher unwichtig

Die "Erklärungen" von so nerd Seiten immer. Lustig. ^^

Und was in den Filmen abgeht, ist für mich eigentlich von Belang und nicht die kinderserien. Die sind imo eher beiwerk.
Aber naja, meinetwegen. Finds trotzdem Panne.

Die "Erklärungen" von so nerd Seiten immer. Lustig. ^^

Und was in den Filmen abgeht, ist für mich eigentlich von Belang und nicht die kinderserien. Die sind imo eher beiwerk.
Aber naja, meinetwegen. Finds trotzdem Panne.
Die "Kinderserien" gehören genauso zum Kanon. Und was bitte ist an einem Themenbezogenen Wiki bitte eine "Nerdseite".

Zurück
Top Bottom