• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
auch wenn ich mando klasse finde verstehe ich deine annahme. die disney trilogie war müll, obi wan war ein schlag ins wasser und boba war käse. das misstrauen ist nachvollziehbar.

aber wenn dir rogue one gefallen hat solltest du andor ne chance gebe. die serie setzt sich ziemlich von allem ab was star wars bis jetzt bot. sie ist sehr geerdet und wenn der begriff "imperator palpatine" nicht ab und zu mal fallen und 1-2 mal ein tie fighter auftauchen würde, könnte man fast meinen, dass es sich um eine eigenständige space thriller serie handelt die nichts mit star wars zu tun hat. ist echt erfrischend das ganze.
Oh, ich werde Andor auf jeden Fall irgendwann schauen, die viele positiven Meinungen hier haben mich schon neugierig und wieder optimistischer gemacht.
Aber für viele ist Star Wars jetzt erst mal durch, nehme ich an. Der ganze Müll kam ja jetzt auch in sehr kurzer Zeit, quasi non stop.

Oh, ich werde Andor auf jeden Fall irgendwann schauen, die viele positiven Meinungen hier haben mich schon neugierig und wieder optimistischer gemacht.
Aber für viele ist Star Wars jetzt erst mal durch, nehme ich an. Der ganze Müll kam ja jetzt auch in sehr kurzer Zeit, quasi non stop.

das ist nun mal der overkill effekt den disney an allen fronten antreibt.

andor scheint die mit abstand erfolgloseste star wars serie auf disney+ zu sein. :hmpf:

Uff, die Brandon Katz Story wieder ....
Die "Studie" wen man sie den so nenne möchte, hat sich als ziemlicher Asspull herausgestellt und er hat auch schon zurückgerudert. Jetzt heißt es, es währ aktuell die erfolgreichste laufende Streamingserie aber schlechteste der SW Serien. Und alles ohne irgendwelche Zahlen zu kennen sondern nur geraten und geschötzt anhand seiner YT und SM Recherche.

Aber da wir das Thema hier schon hatten, zitier ich mich mal selbst ...

Erst mal vielen Dank für die Quelle.

Offensichtlich sind diese Berichte auf eine Studie, sofern man diese als solche bezeichnen will, eines Brandon Kaz zurückzuführen, der mit seiner Analytics Firma Social Media Posts, Internet Suchananfragen usw zu Andor gezält hat. Aufgrund der Online Diskussion meint er extrapolieren zu können, das die Zuschauerzahlen bei D+ die schlechtesten aller dort angeboteten Serien sei. Vor allem im Vergleich zu Boba Fett und Kenobi.
Naja, das die beiden Shows einen weit größeren Impact aufs Netz hatte, hatte halt Gründe ... ich sags mal wohlwollend so.

Offensichtlich hat er sehr viel Backlash zu seiner Analyse erhalten, da er ja mitlerweile revidiert, das die Serie ein Flop ist und bei weitem besser ankommt als das er anfangs anhanmd seiner Daten gedacht hätte ... aber immer noch die schwächste Show aller SW Produktionen zu sein. Schwach finde ich diesen Ruder Versuch.

Vor allem wen er erwähnt, das es vergleichsweise immer noch sehr lame im Internet diskutiert wird, das was man aber findet überwiegend sehr positiv sei. Sowohl Kritiker als auch Audiance.

Naja, imo hat sich da mal wieder einer wichtig gemacht und sein Business in den Twitter Spotlight gehoben.

Das Disney da irgendwie eingegriffen hat, seh ich nirgends. Es werden ja auch zu keinem Zeitpunkt Zahlen genannt, sondern nur Vermutungen basierend auf einer (sher) fragwürdigen sample size.

Aber wie man sieht, hat es sich für Katz und seine noname Firma gelohnt, da sie mit diesem Blödsinn Wochenlang Attention haben

Wäre die Serie erfolgreich, dann würde Disney dies bestimmt nicht verheimlichen und die tollen Zuschauerzahlen kundtun. :hippie:

Zweite Staffel wird eh gedreht und dann isses ja auch schon wieder vorbei.

Ach, würden die das?
Bei welcher ihrer Serien haben die das den gemacht? Hab da bisher nix mitbekommen.

hä? die mandalorian und vor allem obi wan zuschauerzahlen wurden doch extremst gefeiert?

das schon, aber disney könnte darauf pochen, dass andor mehr "wumms" kriegt. würde ich schade finden, denn gerade der geerdete und ruhige stil der serie hebt sich ab und sagt mir zu.

Hat Disney da Zahlen genannt?

Ändert aber auch nichts an meiner Aussage, daß diese "Studie" höchst unseriös und ungenau ist.
Wie gesagt, Katz hat diese mitlerweile selbst relativiert.

ich weiss nicht mehr wer da die zahlen bekannt gab aber sie wurden lautstark gefeiert. war es nicht sogar ewan mcgregor der ein dankesvideo auf socialmedia reinstellte um sich bei den fans für den "unglaublichen" erfolg zu bedanken? das klang schon sehr offiziell.

Ja, aber ich glaube, dass wir von den Gilroys im SW-universum noch vieles sehen werden.

Erst rettet Gilroy Rogue One, macht nun mit seinen Brüdern die hochwertigste SW-Serie in Sachen Dialogqualität, Chara-Tiefe sowie Ernsthaftigkeit (Andor ist zu 100% auf Erwachsene zugeschnitten) .... Lucasfilm wäre mehr als naiv, den Gilroys keine neue Serie oder gar Kinofilme anzubieten.

Man stelle sich vor, die Gilroys dürften während der Timeline von Darth Bane oder Knights of the Old Republic was machen .... 😱😱😱😎!

Ja, aber ich glaube, dass wir von den Gilroys im SW-universum noch vieles sehen werden.

Erst rettet Gilroy Rogue One, macht nun mit seinen Brüdern die hochwertigste SW-Serie in Sachen Dialogqualität, Chara-Tiefe sowie Ernsthaftigkeit (Andor ist zu 100% auf Erwachsene zugeschnitten) .... Lucasfilm wäre mehr als naiv, den Gilroys keine neue Serie oder gar Kinofilme anzubieten.

Man stelle sich vor, die Gilroys dürften während der Timeline von Darth Bane oder Knights of the Old Republic was machen .... 😱😱😱😎!
Wäre eigentlich ein akzeptabler Kompromiss. Wenn man quasi separat "Erwachsenen Star Wars" hat und dann halt noch den Kinderkack für den Pöbel und die Stofftierindustrie (und die Kinder). :D

Wäre eigentlich ein akzeptabler Kompromiss. Wenn man quasi separat "Erwachsenen Star Wars" hat und dann halt noch den Kinderkack für den Pöbel und die Stofftierindustrie (und die Kinder). :D

Eigentlich ist ja DAS eigentlich das Gute des SW-Universums = man kann eigentlich alle Genres und jede Klientel bedienen.😎

Sceleton Crew z.B. zielt bewusst auf eine jüngere Klientel ab, bei der man aber auch als Erwachsener Spaß haben kann (SW-like halt).

Andor ist bewusst zu 100% für Erwachsene gedacht mit Schwerpunkt Dialogqualität, harte Themen und möglichst keine übernatürlichen Sachen wie der Macht, Jedi, Lichtschwerter.

Ja, ich hoffe, dass Lucasfilm weiter verschiedene Schwerpunkte legen wird und die Gilroys fest an sie bindet ✌!

ich weiss nicht mehr wer da die zahlen bekannt gab aber sie wurden lautstark gefeiert. war es nicht sogar ewan mcgregor der ein dankesvideo auf socialmedia reinstellte um sich bei den fans für den "unglaublichen" erfolg zu bedanken? das klang schon sehr offiziell.

Das mag sein, weiß ich nicht.
Aber es ging ja um die These, das es ein Beleg für den Misserfolg von Andor ist, das Disney keine Zahlen nennt.
Diese These finde ich nicht valdie, da afaik Disney zu keiner ihrer Shows Zeahlen genannt hat.

Das ist schon kriminell gut was Andor da Woche für Woche abliefert. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal Gänsehaut bei einem Star Wars Produkt hatte.

Danke, Gänsehaut ist genau das Wort, was ich auch nach der 10. Folge hatte.

:banderas:

Und wieder nicht wegen irgendwelcher Action-Sequenzen, sondern wegen den Situationen der Charas, der Musik und vor allem wegen den tollen Schauspielern .... ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich bin hin und weg, was die exzellente Qualität von Andor angeht :goodwork: !

Zurück
Top Bottom