• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Hab dein Post so gelesen das die 10. das Finale ist^^

Ja, hatte es nicht gut ausgedrĂŒckt 😅.

Staffel 1 ist so aufgebaut=
Folge 1 bis 3 waren ein Block, 4 bis 6, 7 war "alleinstehend", 8 bis 10 und zum Schluss sind 11 + 12 ein Block (+ Überleitung zur 2. Staffel).

Up until this point in the show, Andor has been split up into two arcs, with Episodes 1-3 delving into Cassian's escape from Kenari, and Episodes 4-6 showing him teaming up with a group of rebels to pull off a heist on Aldhani. While Episode 7 breaks that formula, Gilroy explained that Episodes 8-10 will serve as another arc, then Episodes 11 and 12 will be a two-part finale.

Die ErzĂ€hlstruktur in Andor ist auch schön anders 😎.

Staffel 2 spielt dann 5 Jahre vor RO und wird dann alle 3 Folgen jeweils 1 Jahr abdecken, bis man sich am Ende am Anfang von Rogue One befindet :banderas: .

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt, wann Andor sich K-2SO "besorgt". Gesehen hat man die KX Einheiten ja schon in der Episode wo er in Spacerida festgenommen wurde.

Bin ja mal gespannt, wann Andor sich K-2SO "besorgt". Gesehen hat man die KX Einheiten ja schon in der Episode wo er in Spacerida festgenommen wurde.

FrĂŒhestens in der letzten Folge der 1. Staffel .... aber angekĂŒndigt ist K-2SO ja erst fĂŒr die 2. Staffel.

Mit ihm kommt sicher ein wenig (zynischer) Humor in die sonst sehr ernste Serie.

Bin auch gespannt, wie es dann sein wird.😎

Acolyte wird hoffentlich mit viel Sorgfalt gemacht ....soll ja ca. 100 Jahre vor Episode I spielen und sich auf die dunkle Seite konzentrieren.

Hoffentlich sieht man dann auch Darth Plaguies als Acolyte ... möchte wirklich keinen jungen Palpatine sehen 😬.
Musst du nicht in Spoiler setzen. Zeitraum ist das Ende der High Republic und der erneute Aufstieg der dunklen Seite.

Plaguies ist möglich. Palpatine lebt da glaub noch gar nicht.

Musst du nicht in Spoiler setzen. Zeitraum ist das Ende der High Republic und der erneute Aufstieg der dunklen Seite.

Plaguies ist möglich. Palpatine lebt da glaub noch gar nicht.

Hoffentlich passt man da auf, was die KontinuitĂ€t angeht .... eigentlich war ja Darth Maul die 1. Begegnung der Jedi mit einem Sith nach ĂŒber 1000 Jahren.

Sollen da bitte nicht zuviel "kaputtmachen" 😬.

Andererseits muss Yoda auch die "Rule of 2" der Sith ja irgendwo her kennen .... ich drĂŒcke die Daumen, dass die Serie schön dĂŒster wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wann die "Rule of two" zum ersten mal genannt wurde, meine das war am Ende von EP1. Aber ich gehe mal davon aus, dass zumindest Jedi-Meister untereinander eine gewisse theoretische Ahnung von "Sith-Lehren" ĂŒberliefert haben dĂŒrften.

Ich weiß ja nicht, wann die "Rule of two" zum ersten mal genannt wurde, meine das war am Ende von EP1. Aber ich gehe mal davon aus, dass zumindest Jedi-Meister untereinander eine gewisse theoretische Ahnung von "Sith-Lehren" ĂŒberliefert haben dĂŒrften.

FĂŒr die Jedi waren die Sith ja eigentlich vor 1000 Jahren komplett vernichtet, Darth Bane erschuf ja bewusst die Rule of Two, da zuviele Sith(-Lords) sich gegenseitig vernichten wĂŒrden.

Deswegen war ja Qui-Gons Aussage vorm Jedi-Rat fĂŒr alle so verstörend.

Ich bin mal gespannt, wie man es in Acolyte lösen wird (wenn ĂŒberhaupt).

FĂŒr die Jedi waren die Sith ja eigentlich vor 1000 Jahren komplett vernichtet, Darth Bane erschuf ja bewusst die Rule of Two, da zuviele Sith(-Lords) sich gegenseitig vernichten wĂŒrden.

Deswegen war ja Qui-Gons Aussage vorm Jedi-Rat fĂŒr alle so verstörend.

Ich bin mal gespannt, wie man es in Acolyte lösen wird (wenn ĂŒberhaupt).
Nun ja, das ist halt die Sache. Darth-Bane usw. ist ja alles aus KotOR und Co. Und damit Nach Maus-Kanon erstmal nicht existent, sofern die Autoren das bewusst "wieder" einfĂŒhren.

Nun ja, das ist halt die Sache. Darth-Bane usw. ist ja alles aus KotOR und Co. Und damit Nach Maus-Kanon erstmal nicht existent, sofern die Autoren das bewusst "wieder" einfĂŒhren.

Ja, stimmt auch wieder.

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die vielen GerĂŒchte wie demnĂ€chst bei Thrawn wahr werden 😅.

Daher mal abwarten, ob in Acolyte die Rule of Two ĂŒberhaupt thematisiert werden.

andor scheint die mit abstand erfolgloseste star wars serie auf disney+ zu sein. :hmpf:

Leider nicht ĂŒberraschend.
Da kommt dann natĂŒrlich auch noch dazu, dass viele Leute (ich z.B.)nach der richtig miesen Disney Film Trilogy, zwei mega enttĂ€uschenden Serien (Boba, Obi) und einer halbwegs okayen Serie (Mando) einfach keinen Bock mehr haben und einfach davon ausgehen, dass auch Andor GrĂŒtze ist.

Na ja, vielleicht lockt Mando Staffel 3 wieder ein paar Zuschauer mit Cameos an.

Hier noch etwas Interessantes zu Obi-Wan:

Selbst beim engen "Kanon-Korsett" hat der Autor zuviele schlecht bzw. "lazy" geschriebene Szenen und Charas eingebaut ... die Autoren von Andor zeigen gerade so einem Autor, wie es richtig geht.

andor scheint die mit abstand erfolgloseste star wars serie auf disney+ zu sein. :hmpf:

Hoffentlich lÀsst man Gilroy die 2. Staffel Andor in Ruhe umsetzen, ohne dass Disney da zuviel reinredet nach dem Motto: "wir brauchen mehr Bummbumm, Jedi und Humor in der Serie" ...

Leider nicht ĂŒberraschend.
Da kommt dann natĂŒrlich auch noch dazu, dass viele Leute (ich z.B.)nach der richtig miesen Disney Film Trilogy, zwei mega enttĂ€uschenden Serien (Boba, Obi) und einer halbwegs okayen Serie (Mando) einfach keinen Bock mehr haben und einfach davon ausgehen, dass auch Andor GrĂŒtze ist.

auch wenn ich mando klasse finde verstehe ich deine annahme. die disney trilogie war mĂŒll, obi wan war ein schlag ins wasser und boba war kĂ€se. das misstrauen ist nachvollziehbar.

aber wenn dir rogue one gefallen hat solltest du andor ne chance gebe. die serie setzt sich ziemlich von allem ab was star wars bis jetzt bot. sie ist sehr geerdet und wenn der begriff "imperator palpatine" nicht ab und zu mal fallen und 1-2 mal ein tie fighter auftauchen wĂŒrde, könnte man fast meinen, dass es sich um eine eigenstĂ€ndige space thriller serie handelt die nichts mit star wars zu tun hat. ist echt erfrischend das ganze.

ZurĂŒck
Top Bottom