• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Hab mal die ersten 5 Folgen Andor gesehen und finde es sehr stark.
BodenstÀndig, dreckig, Politik, kein Macht gedöns und viel Imperium.
In der Machart neue Filme und wÀre ich wieder gerne dabei!!!

Schade das wir Diego Luna nicht viel lÀnger sehen können.

Bin mal auf Cameos gespannt, hÀtte gerne Cal Kestis in Andor gesehen.

Im deutschen ist beides erlaubt :mad:

Nee, Cal kann gern bei Ahsoka oder sonstwo auftauchen.
Andor braucht das gar nicht.

In Andor wĂŒrde ich mich sehr freuen, wenn man Krennic und/oder Tarkin wiedersehen wĂŒrde.

Eine lÀngere Szene mit Mon Mothma und dem Imperator bei gewohnt hoher DialogqualitÀt wÀre auch super.

Aber nein, bitte keine Jedi oder Lichtschwerter .... dafĂŒr gibt's viele andere Serien und Filme.

Falls es zu Szenen zwischen Mothma und Palpatine kommt, denke wird das erst in einer spĂ€teren Staffel behandelt werden. Wenn sie offen rebelliert. Ich denke aber, es wird mit irgendwelchen ZusammenhĂ€ngen auf ihrer Heimatwelt Chandrilla zu tun haben. Also als Auslöser fĂŒr Motma der RA beizutreten. Oder sie mit zu begrĂŒnden.

habe inzwischen einen kritikpunkt in der serie gefunden: sie ist viel zu alien arm. die szenen in der mal kurz ein alienwesen kurz im hintergrund zu erspÀhen ist, kann man wohl an einer hand abzÀhlen. und sonst quasi nix... nur menschen...

besonders auffÀllig: auf dem gefÀngnis planeten, nur menschen. bei den imperialen sitzungen, nur menschen. etc.

das wirkt schon etwas befremdlich in einer star wars verfilmung. sonst wimmelt es stĂ€ndig und ĂŒberall von aliens.

Falls es zu Szenen zwischen Mothma und Palpatine kommt, denke wird das erst in einer spÀteren Staffel behandelt werden.

hoffentlich machen die miteinander rum. :pimp:

habe inzwischen einen kritikpunkt in der serie gefunden: sie ist viel zu alien arm. die szenen in der mal kurz ein alienwesen kurz im hintergrund zu erspÀhen ist, kann man wohl an einer hand abzÀhlen. und sonst quasi nix... nur menschen...

besonders auffÀllig: auf dem gefÀngnis planeten, nur menschen. bei den imperialen sitzungen, nur menschen. etc.

das wirkt schon etwas befremdlich in einer star wars verfilmung. sonst wimmelt es stĂ€ndig und ĂŒberall von aliens.

hoffentlich machen die miteinander rum. :pimp:
Ich glaub die Aliens wurden fĂŒr den Bau vom Todesstern eingeplant. :-)

Gewohnt gute Folge heut.

Nur eine Sache hat mich kurz rausgebracht:
Als sie beim Verhör das Sprichwort vom „Fisch im Netz“ gebracht hat. Das war mir irgendwie zu irdisch. .

Fluchtgedanken intensifies

Also, Fische dĂŒrfte es ĂŒberall in der Galaxis geben. Und Netzte dĂŒrften sprichwörtlich eine universelle Fangmethode darstellen.
Besser als zwei random Space Begriffe.

Der Writer der Episode, Beau Wilimon war seinerzeit auch groß in "House of Cards" involviert, meine er war einer der Showrunner.
Edit: Japp, Showrunner der ersten 4 Staffeln bei HoC

Gewohnt gute Folge heut.

Als sie beim Verhör das Sprichwort vom „Fisch im Netz“ gebracht hat. Das war mir irgendwie zu irdisch. .

:coolface:

Was die Alien ABwesenheit in Andor angeht, nun es sind durchaus einige Aliens zu sehen ... man muss nur genau hinschauen.
Dazu kommt das Imperator Plapatine nd das Imperium eine extrem xenophobe Agenda hatten und Aliens stark diskriminiert wurden. Das machte ja zB Thrawn in seiner Position als Grand Admiral umso besonderer. Das erklÀret, warum man auf Imperiumswelten , vor allem Corouscant, wenig Nichtmenschen zu sehen bekommt.

Das ist natĂŒrlich fĂŒr den gewöhnlichen SW Zuschauer trotzdem schwierig da man viel mehr Aliens gewohnt ist, die ja SW auch ausmachen und man auch den xenophoben Background des Imperiums vermutlich gar nicht kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, gute aufbaufolge, Ă€hnlich Folge vier oder fĂŒnf.

Ästhetisch mal wieder bombe. Überhaupt sind zwei Dinge fĂŒr mich ĂŒberragend an der Serie. Und zwar Dialoge und setdesign

Lange hat mich bei Star wars designtechnisch nix mehr so begeistert. Das ist ne verdammt gelungene Mischung aus Star wars und kubrick, irgendwie.

Gewohnt gute Folge heut.

da hatte ich mehr mĂŒhe mit den ziegen die in der naturvolk folge erwĂ€hnt wurden. irgendwann wurden auch ziegen, einfach mit 3 hörnern, gezeigt. aber die gibt es bei uns ja auch.

in einem der ewok filme kommt auch eine ziege vor. eine ganz gewöhnliche ziege. geht gar nicht. was kommt als nÀchstes? palpatine mit einem deutschen schÀferhund? han solo mit einem papagei auf der schulter? :mad:

irdische tiere sind in star wars verboten. :alt:

Andor Folge 9 war bislang die schwĂ€chste, aber immer noch sehr gut ✌!

Wie bereits hier erwÀhnt eine Aufbaufolge, die das Finale in der 10. Folge einleitet ... die Spannung bleibt auf hohem Niveau :goodwork: !

ZurĂŒck
Top Bottom