• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
ahso, danke. fühlte sich wie ein guter abschluss an. lol.

aber wow. 12 folgen, das ist ja ungewöhnlich. das muss gekostet haben.

Eigentlich passiert Recht wenig in der neusten Folge und dennoch ist jeder Dialog und jede Szene sehr spannend und voller Details. Bin absolut begeistert, sowas gab es in Star Wars noch nicht.

Alleine schon diese internen Kämpfe im ISB oder wie Mon Mothma und Luthen die Rebellion komplett unterschiedlich angehen wollen. Großartig!

Eigentlich passiert Recht wenig in der neusten Folge und dennoch ist jeder Dialog und jede Szene sehr spannend und voller Details. Bin absolut begeistert, sowas gab es in Star Wars noch nicht.

Alleine schon diese internen Kämpfe im ISB oder wie Mon Mothma und Luthen die Rebellion komplett unterschiedlich angehen wollen. Großartig!

Das ist ja das geniale.
Es passiert eine Menge. Die ganze Galaxie kommt in Bewegung, die Rebelion erwacht und das Imperium zeigt sein wahres Gesicht.
Aber ohne in einem überladenden Actiongewitter gezeigt zu werden. Wie in einem gewaltigen Zug, der langsam Fahrt aufnimmt und immer schneller wemird bevor er bedrohlich alles mit sich reißt.
Und auch die Perspektive ... so natürlich und geerdet. Als ob man ein Geschichtsdrama an realen Orten beobachtet aus dem Blickwinkel eines normalen Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand genial zum ersten Mal Coruscant in der Pt zu sehen. Find ich heute noch genial.

Aber die Darstellung in Andohr ist soviel nahbarer und glaubwürdiger. Einfach fantastisch

Es wäre jetzt kein großer Plottwist, imho. Aber ich denke dieser Cyril sowieso wird am Ende irgendwie beim ISB angeheuert. Oder versucht es selbst aus einem Grund. Die gestrige Folge sehe ich mir heute Abend dann auch noch an.

Hat Cyril nicht in einer der frühen Folgen selbst gesagt oder angedeutet, daß er für den ISB gearbeitet hat?
Zumindest hat er ganz offensichtlich den Background eines Agenten.

Hat Cyril nicht in einer der frühen Folgen selbst gesagt oder angedeutet, daß er für den ISB gearbeitet hat?
Zumindest hat er ganz offensichtlich den Background eines Agenten.
Kann mich nicht erinnern tbh. Aber selbst wenn er das mal hätte, vom ISB zu nem Lelek bei der Security eines Konzerns ist schon ein ziemlicher beruflicher Abstieg. Ich glaube, der Fakt wäre mehr hervorgehoben worden und wäre mehr in Erinnerung geblieben. Und er machte am Anfang ja trotz seines Eifers, den Mordfall aufklären zu wollen aber trotzdem nicht den kompetentesten bzw erfahrensten Eindruck.

Kann mich nicht erinnern tbh. Aber selbst wenn er das mal hätte, vom ISB zu nem Lelek bei der Security eines Konzerns ist schon ein ziemlicher beruflicher Abstieg. Ich glaube, der Fakt wäre mehr hervorgehoben worden und wäre mehr in Erinnerung geblieben. Und er machte am Anfang ja trotz seines Eifers, den Mordfall aufklären zu wollen aber trotzdem nicht den kompetentesten bzw erfahrensten Eindruck.

Sorry, Verwechslung.
Ich sprach von Luthien.

Als du von Lelek sprachst wußte ich, hier stimmt was nicht. :ugly:

Mit deiner Theorie wirst du vermutlich recht haben.

7. Folge Andor .... einfach klasse! :banderas:

Man konzentriert sich weiterhin auf exzellente Dialoge und die Dynamik aller Parteien :goodwork: !

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage jetzt schon, dass man nach dieser tollen Serie Star Wars generell anders sehen/wahrnehmen wird.

7. Folge Andor .... einfach klasse! :banderas:

Man konzentriert sich weiterhin auf exzellente Dialoge und die Dynamik aller Parteien :goodwork: !

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage jetzt schon, dass man nach dieser tollen Serie Star Wars generell anders sehen/wahrnehmen wird.

Wenn's stimmt, dann hat Andor leider einen der niedrigsten Zuschauerschnitte, Aus unternehmerischer Sicht kann das für die Funktionäre nur bedeuten, dass sie weniger Dialoge, weniger Schauspiel und mehr Action, mehr CGI und vor allem mehr Cameos fordern, damit die "Fans" zusehen.

Wenn's stimmt, dann hat Andor leider einen der niedrigsten Zuschauerschnitte, Aus unternehmerischer Sicht kann das für die Funktionäre nur bedeuten, dass sie weniger Dialoge, weniger Schauspiel und mehr Action, mehr CGI und vor allem mehr Cameos fordern, damit die "Fans" zusehen.
Wie kommst du jetzt darauf?
Wenn man sich mal die typischen Wertungsbarometer ansieht: 7.3% bei Metacritic | 83% bei Rotten Tomatoes | 8.1 bei IMDB,

Zum Vergleich
Mandalorian: 8.4 | 92% | 8.7
Book of Boba: 5.4 | 56% | 7.3
Obi-Wan: 7.3 | 64% | 7.1

Zuletzt bearbeitet:

Selbst wenn es stimmt, hat Gilroy genug Frei- und Spielraum für seine 2 Staffeln (und hoffentlich danach noch mehr Projekte mit anderen Charas).

Denke, Lucasfilm und Kennedy war auch vorher schon klar, dass Andor aufgrund seiner Andersartigkeit nicht die Aufmerksamkeit eines Obi-Wan bekommt .... Vielfalt ist wichtig für Disney+ ✌.

Ach MC Score mal wieder unter aller Sau.
Hab aber auch schon einige Videos auf YT gesehn, die als Thumbnsil sowas wie "Andohr - Das ist kein Star Wars" hatten.
Hab den Mist aber natürlich ignoriert und nicht angeklickt. Wobei ich teilweise schon neugierig war, was man sich da an Kritik asspulled. Etwa keine Jedi kein SW?

Ach MC Score mal wieder unter aller Sau.
Hab aber auch schon einige Videos auf YT gesehn, die als Thumbnsil sowas wie "Andohr - Das ist kein Star Wars" hatten.
Hab den Mist aber natürlich ignoriert und nicht angeklickt. Wobei ich teilweise schon neugierig war, was man sich da an Kritik asspulled. Etwa keine Jedi kein SW?

Keine Jedi/Sith, keine Lichtschwerter, zu wenig Action, zu wenig Fantasy, langweilig, zu langsam, Erzählstruktur mit den 3 Folgen-Arcs funktioniert nicht usw. ..... einiges kann ich zwar verstehen, aber was für einige Kritikpunkte sind, sind für mich Pluspunkte ✌.

Für mich ist Andor jetzt schon nah dran, Mandalorian vom Thron der SW-Serien zu stoßen 😎.

Keine Jedi/Sith, keine Lichtschwerter, zu wenig Action, zu wenig Fantasy, langweilig, zu langsam, Erzählstruktur mit den 3 Folgen-Arcs funktioniert nicht usw. ..... einiges kann ich zwar verstehen, aber was für einige Kritikpunkte sind, sind für mich Pluspunkte ✌.

Für mich ist Andor jetzt schon nah dran, Mandalorian vom Thron der SW-Serien zu stoßen 😎.

Ebend.
SW macht doch so viel mehr aus als das.

Für mich hat jede Folge Andohr in jeder Minute SW Atmosphäre durch und durch.
Im Gegenteil, selten war der Konflikt Rebellion vs Imperium so fühlbar wie hier.

Wer sowas schreibt wie du erwähnst, hat nicht nur keine Ahnung von Film (3 Folgen Akt Struktur ist genial) sondern auch keinen Schimmer von Star Wars.

Ebend.
SW macht doch so viel mehr aus als das.

Für mich hat jede Folge Andohr in jeder Minute SW Atmosphäre durch und durch.
Im Gegenteil, selten war der Konflikt Rebellion vs Imperium so fühlbar wie hier.

Wer sowas schreibt wie du erwähnst, hat nicht nur keine Ahnung von Film (3 Folgen Akt Struktur ist genial) sondern auch keinen Schimmer von Star Wars.

Ich hoffe inständig, dass man Gilroy im SW-Universum halten kann und er nach den 2 Staffeln Andor weitere Serien oder gar Filme im SW-Universum inszenieren/schreiben darf.

Ich glaube, seine größte Stärke ist, dass er keine "Angst" vor den toxischen "Fans" hat .... da gibt es andere Macher (z.B. Kevin Smith), die diesen Druck nicht aushalten können und wollen.

Wie kommst du jetzt darauf?
Wenn man sich mal die typischen Wertungsbarometer ansieht: 7.3% bei Metacritic | 83% bei Rotten Tomatoes | 8.1 bei IMDB,

Zum Vergleich
Mandalorian: 8.4 | 92% | 8.7
Book of Boba: 5.4 | 56% | 7.3
Obi-Wan: 7.3 | 64% | 7.1
Ich rede nicht von Bewertungen, sondern von Zuseherzahlen und die sind anscheinend sehr niedrig. Vermutet wird, weil Andor kein so bekannter Charakter wie Luke, Vader, oder Yoda ist, keine Jedis vorkommen und es auch keine Ähnlichkeit zu anderen Charakteren gibt (Mando > Boba).

Die guten Wertungen interessieren doch die executives nicht, nur wie viel Geld man damit machen kann. Und das sind einfach meine Befürchtungen, dass dann ein paar "kreative" executive Entscheidungen getroffen werden, die mehr Zuschauer anlocken sollen.

Im schlimmsten Fall sogar, dass die zweite Staffel eingestampft wird, weil sie als unrentabel eingestuft wird.

Zurück
Top Bottom