Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Neuste Folge Andor gesehen. Also Diego Luna spielt Andor wirklich fantastisch, ich finde jede Szene mit ihm richtig spannend, sein Charakter ist gut geschrieben und gut gespielt.
 
Neuste Folge Andor gesehen. Also Diego Luna spielt Andor wirklich fantastisch, ich finde jede Szene mit ihm richtig spannend, sein Charakter ist gut geschrieben und gut gespielt.

Gerade Folge 5 auch zu Ende gesehen .... bislang einfach nur fantastisch. :goodwork:

Neben den sehr guten Schauspielern, Dialogen und vor allem realen Umgebungen gefiel mir insbesondere,
wie gut man zeigt, wieviel Angst und Einschüchterung "nur" 1(!) TIE-Fighter den Leuten einflößt.

Einfach nur herrlich! :banderas:
 
Gerade Folge 5 auch zu Ende gesehen .... bislang einfach nur fantastisch. :goodwork:

Neben den sehr guten Schauspielern, Dialogen und vor allem realen Umgebungen gefiel mir insbesondere,
wie gut man zeigt, wieviel Angst und Einschüchterung "nur" 1(!) TIE-Fighter den Leuten einflößt.

Einfach nur herrlich! :banderas:

Genau das was im Spoiler steht.
Endlich wirkt das Imperium als wirklich ernstznehmende Bedrohung und die unterlegenheit der Rebellen ist wirklich gut spürbar.
 
Genau das was im Spoiler steht.
Endlich wirkt das Imperium als wirklich ernstznehmende Bedrohung und die unterlegenheit der Rebellen ist wirklich gut spürbar.

Man kann jetzt schon sagen: wenn es so hochqualitativ weitergeht, wird Rogue One als "Serienfinale" noch mehr reinknallen! :banderas: !
 
Man kann jetzt schon sagen: wenn es so hochqualitativ weitergeht, wird Rogue One als "Serienfinale" noch mehr reinknallen! :banderas: !
hoffe das nehmen die bei Ahsoka mit, gerade weil das ja ein Rebels Sequel wird und das ist ja Filonis "Baby".
Hoffentlich mindestens besser inszeniert als Obi-Wan
 
Für Ahsoka hab ich viel Hoffnung. Da hat man viel mehr Freiheiten, als bei Obi-Wan.
 
so, habe gerade folge 5 von andor fertig geschaut.

gefällt mir gut die serie, auch wenn sie bisher noch ziemlich höhepunktlos ist. aber der ganze look, die dramaturgie, die charas und schauspiel passen mir sehr. man merkt, dass man sich bei der serie echt mühe gegeben hat, im gegensatz zu dem schnellrotz wie obi wan.

ich glaube das wird ein richtig gutes prequel zu rogue one, wenn die serie dann mal zu ende ist.

ps. kann es tatsächlich sein, dass in folge 5 die imperiale wache auf dem staudamm eine kippe geraucht hat, die sie dann schnell weggeschmissen hat als der vorgesetzte kam? habe extra zurückgespult aber man kann es nicht richtig erkennen. auf jeden fall hatte die wache etwas zwischen den fingern, war auch in einer gewissen rauchposition an die brüstung gelehnt, der vorgesetzte kam zur kontrolle an, die wache erschrak und schmiss das teil schnell den staudamm runter. sehr kurios. :ugly:
 
so, habe gerade folge 5 von andor fertig geschaut.

gefällt mir gut die serie, auch wenn sie bisher noch ziemlich höhepunktlos ist. aber der ganze look, die dramaturgie, die charas und schauspiel passen mir sehr. man merkt, dass man sich bei der serie echt mühe gegeben hat, im gegensatz zu dem schnellrotz wie obi wan.

ich glaube das wird ein richtig gutes prequel zu rogue one, wenn die serie dann mal zu ende ist.

ps. kann es tatsächlich sein, dass in folge 5 die imperiale wache auf dem staudamm eine kippe geraucht hat, die sie dann schnell weggeschmissen hat als der vorgesetzte kam? habe extra zurückgespult aber man kann es nicht richtig erkennen. auf jeden fall hatte die wache etwas zwischen den fingern, der vorgesetzte kam zur kontrolle an, die wache erschrak und schmiss das teil schnell den staudamm runter. sehr kurios. :ugly:

Man merkt an dieser exzellenten Serie einfach, dass da Macher am Werk sind, denen eine glaubwürdige Story, qualitative Dialoge und glaubhafte Charas wichtig sind .... und vor allem: man beleidigt (bislang) nicht die Intelligenz des Zuschauers. :banderas:

Obi-Wan im Vergleich war leider sehr oft Style über Substanz, Andor ist das genaue Gegenteil.

Ach ja: möchte den super Soundtrack noch einmal extra erwähnen 👍!
 
Folge 6 von Andor.
Einfach nur Wow. Kann gar nicht in Worte fassen wie begeistert ich bin.

Allein der shot der Tie Fighter base ... großartig.

Man erkennt auch sehr gut, wie jeweils 3 Folgen ein Kapitel ergeben und dies das Finale des 2 Kapitels war.

Ganz großes Kino

:banderas:
 
6. Folge Andor .... :banderas: !

Keine 10/10 .... aber eine weitere exzellente Folge und schönes "Minifinale" .... Mandalorian finde ich insgesamt (noch) besser, aber Andor ist für mich als Star Wars-Fan einfach eine Offenbarung. 😎👍

Und neben den realen Orten und dementsprechenden Lichtverhältnisse (!) beeindruckt die durchgehende Ernsthaftigkeit innerhalb des Star Wars-Universums.

Und der Soundtrack mal wieder = 😇

Nochmal: danke, Gilroy! ✌✌✌
 
so, folge 6 gesichtet. hat gut gepasst, mal davon abgesehen, dass ich das naturvolk eher lächerlich fand.

aber erzählerisch geht es echt gut weiter. die serie hat was von einem thriller oder drama. kein grossartiger, visueller hokus pokus, dafür fokus auf die charas und die story.

ps. hat das was zu bedeuten, dass die aktuellen folgen bei rings of power und andor beide "the eye" heissen? kann kein zufall sein. ich wittere eine verschwörung. das waren die da oben! :mad:
 
Zurück
Top Bottom