• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Ich rede nicht von Bewertungen, sondern von Zuseherzahlen und die sind anscheinend sehr niedrig. Vermutet wird, weil Andor kein so bekannter Charakter wie Luke, Vader, oder Yoda ist, keine Jedis vorkommen und es auch keine Ähnlichkeit zu anderen Charakteren gibt (Mando > Boba).

Die guten Wertungen interessieren doch die executives nicht, nur wie viel Geld man damit machen kann. Und das sind einfach meine Befürchtungen, dass dann ein paar "kreative" executive Entscheidungen getroffen werden, die mehr Zuschauer anlocken sollen.

Im schlimmsten Fall sogar, dass die zweite Staffel eingestampft wird, weil sie als unrentabel eingestuft wird.

Mhhh, seh ich komplett anders.
Wir reden ja vom Sreaming und nicht analogen TV.

Das heißt, das der Image und Werbewirksame Faktor entscheidend ist. So ein Format wie Andohr soll die Leute neugierig machen und so ein D+ Abo abschließen, um es dann zu sehen. Daher sind Kritiken und Bewertungen sehr wohl sehr wichtig.

Was ist eigentlich deine Quelle, das die QUOTE so schlecht ist? Das ist ja bei Streaming Serien sehr schwer zu ermitteln ... eher gar nicht. Sofern es keine offiziellen Zahlen von Disney gibt.

Mhhh, seh ich komplett anders.
Wir reden ja vom Sreaming und nicht analogen TV.

Das heißt, das der Image und Werbewirksame Faktor entscheidend ist. So ein Format wie Andohr soll die Leute neugierig machen und so ein D+ Abo abschließen, um es dann zu sehen. Daher sind Kritiken und Bewertungen sehr wohl sehr wichtig.

Was ist eigentlich deine Quelle, das die QUOTE so schlecht ist? Das ist ja bei Streaming Serien sehr schwer zu ermitteln ... eher gar nicht. Sofern es keine offiziellen Zahlen von Disney gibt.

Es gab in der letzten Woche mehrere Seiten, die das berichtet haben.

Let me Google this for you:

Vor elf Stunden hab es auf starwarsnet anscheinend eine Korrektur:

Stellt sich die Frage, wem man da trauen kann und ob Disney nicht eingegriffen hat, um die Zahlen zu schönen.

Stellt sich die Frage, wem man da trauen kann und ob Disney nicht eingegriffen hat, um die Zahlen zu schönen.
anscheinend sind die zahlen gut genug. er spricht ja von "much better". vielleicht ähnlich wie das verhältnis von episode 7 zu rogue one. und rogue one wurde ja auch als erfolg verbucht.

ich denke die wissen das schon einzuordnen. und dass die fans zufrieden sind, werden die, wo die fans die ja ansonsten rösten wollen, auch zur kenntnis genommen haben.

Erst mal vielen Dank für die Quelle.

Offensichtlich sind diese Berichte auf eine Studie, sofern man diese als solche bezeichnen will, eines Brandon Kaz zurückzuführen, der mit seiner Analytics Firma Social Media Posts, Internet Suchananfragen usw zu Andor gezält hat. Aufgrund der Online Diskussion meint er extrapolieren zu können, das die Zuschauerzahlen bei D+ die schlechtesten aller dort angeboteten Serien sei. Vor allem im Vergleich zu Boba Fett und Kenobi.
Naja, das die beiden Shows einen weit größeren Impact aufs Netz hatte, hatte halt Gründe ... ich sags mal wohlwollend so.

Offensichtlich hat er sehr viel Backlash zu seiner Analyse erhalten, da er ja mitlerweile revidiert, das die Serie ein Flop ist und bei weitem besser ankommt als das er anfangs anhanmd seiner Daten gedacht hätte ... aber immer noch die schwächste Show aller SW Produktionen zu sein. Schwach finde ich diesen Ruder Versuch.

Vor allem wen er erwähnt, das es vergleichsweise immer noch sehr lame im Internet diskutiert wird, das was man aber findet überwiegend sehr positiv sei. Sowohl Kritiker als auch Audiance.

Naja, imo hat sich da mal wieder einer wichtig gemacht und sein Business in den Twitter Spotlight gehoben.

Das Disney da irgendwie eingegriffen hat, seh ich nirgends. Es werden ja auch zu keinem Zeitpunkt Zahlen genannt, sondern nur Vermutungen basierend auf einer (sher) fragwürdigen sample size.

Zuletzt bearbeitet:
so, neueste folge andor geschaut und für mein empfinden die beste folge bisher.

die serie kriegt handlungs- und chara-technisch immer mehr biss und wird vor allem auf der imperialen seite immer interessanter.

ausserdem gefiel mir
star wars miami
.

so, neueste folge andor geschaut und für mein empfinden die beste folge bisher.

die serie kriegt handlungs- und chara-technisch immer mehr biss und wird vor allem auf der imperialen seite immer interessanter.

ausserdem gefiel mir
star wars miami
.

Generell auch sehr gut, dass man viele neue Planeten zeigt 😎!

Boah! 😱

Die 8. Folge ANDOR ... ja, da ist mir einer abgegangen .... und das nicht wegen Actionsequenzen, sondern weil die Story, die Spannung, die Schauspieler, die realen Kulissen und auch die Musik einfach nur exzellent sind. 👍👍👍

Dagegen wirkt Obi-Wan wie eine Low Budget-Produktion! 😬

....
Es ist einfach durch und durch ein erwachsenes Star Wars, wie ich es aus den Büchern kenne .... es ist kurz davor The Mandalorian vom Thron zu stoßen 😇.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist unglaublich was für eine SW Athmo diese Serie ausstrahlt. Ich sauge jede Sekunde auf und will mehr und mehr davon sehen, wie die Menschen im SW Universum leben und agieren. Coruscount, SW-Florida und jetzt der Gefängsplanet. Genial wie auch mit show, dont tell gearbeitet wird. Es wird im Knast nur wenig geredet und wen gehts um den "Job" und nicht die Haftbedingungen. ABer man sieht Andor und den anderen Gefangenen an, wie schrecklich diese sind obwohl alles klinisch rein ist. Man merkt Andor die Verzweiflung an, der nach einem Fluchtweg sucht aber keinen findet und sich mehr und mehr in seiner Situation fügt.
Dazu das acting der anderen Figuren wie Mon Mothma, Luthien, der ISB und die Bergbauwelt mit Bigs. EInfach toll. Und das jetzt auch Saul Guerrera mit dazugenommen wurde ist auch eine Bereicherung. Wieder ist die Situation extrem angespannt uund wir steuern erneut auf ein geniales Kapitel Finale zu.

Andor zeigt halt die brutale 'Realität' dieses Universums, ohne mystische Themen wie die Macht.
Krieg, Armut, Korruption, Terror usw. Alles Themen unserer Zeit, die allgegenwärtig sind.
Mit Mando hatte ich zwar mehr Spaß, aber dennoch halte ich Andor für das deutlich bessere Produkt.
Hätte ich nie gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom