Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Azash schrieb:
-Episode V: Die Musik (Imperial March) und die "ICH bin dein Vater!"-Sequenz ....

imperial march ist imo das beste stück aus der gesamten filmreihe,gibt soviele geniale tracks in allen filmen, aber imperial march gehört zu dem besten,was ich je gehört habe :o

Ich bin auch ein riesen Star Wars Fan

1.The Empire Strikes Back 10/10
2. A New Hope 10/10
3.Return of the Jedi 9/10

4.Revenge of the Sith 6/10
5.Phantom Menace 5/10
6.Attack of the Clones 5/10

Ich hab mir die neue Trilogy im Kino angeguckt und dabei wirds auch bleiben. Für mich hat keiner der neuen Teile was mit den alten zu tun. Am schlimmsten fand ich das kunterbunte Szenario und die beiden jungen Darsteller des Darth Vaders.

Die Figur Jar Jar Spinnst alleine hat mir Atmosphäre genommen.

Für mich schaut die neue Trilogy auch billiger aus als die Alte. Peter Jackson hat ja gezeit wie man mit CGi als auch mit Realschauplätzen, Masken usw. ein viel besseres Ergebniss erzielen kann (wobei HDR 3 auch ein bischen CGi überladen ist).

Fazit: Für mich gibts nur die alte Trilogy, die neue existiert für mich nicht.

Dark Lord 87 schrieb:

die neue trilogie ist käse und episode 3 war meine letzte hoffnung ( ;) ). stattdessen hat sie mit die schlechtesten szenen der nt und darth vader unser aller lieblingsbösewicht wird zur witzfigur. das muss ich nicht unbedingt mehrmals sehen.

RaideeN schrieb:
new trilogiy must die! :evil:

eben nicht da sie mit episodeIII einen wirklich super abschluss erhalten hat der sich meiner meinung nach (beinahe) mit empire strikes back messen kann. (aber eben nur fast)

ach ja noch eine liste wie ich die teile ranken würde:

1.) Empire Strikes Back
3.) Return of the Jedi & Revenge of the Sith
4.) A New Hope
5.) Attack of the Clones
6.) Phantom Menace (wegen JarJar Binks :evil:)

allerdings hat jeder der teile seine genialen momente - der eine mehr und der andere eben weniger. :)

jungs... nur das ich den todessten unter konstruktion sehen konnte war mir den gang ins kino und den kauf der dvd wert. oder der noch junge grand moff tarkin... die tantive IV... etc.

ich finde schon das episode 3 ein paar gute links zu a new hope bot/bietet.

RaideeN schrieb:
die neue trilogie ist käse und episode 3 war meine letzte hoffnung ( ;) ). stattdessen hat sie mit die schlechtesten szenen der nt und darth vader unser aller lieblingsbösewicht wird zur witzfigur. das muss ich nicht unbedingt mehrmals sehen.
Wieso Witzfigur... Die NT hat Darth Vader endlich mehr Charakter verliehen. Er ist nicht mehr nur der ultimative Fiesling. Er ist nun ein gebrochener Mensch, der wirklich alles im Leben verloren hat, was man verlieren kann... Und das finde ich an der NT so gut.

Dito @ Zissou: Der Todesstern und der junge Tarkin waren göttlich...

Wednesday schrieb:
imperial march ist imo das beste stück aus der gesamten filmreihe,gibt soviele geniale tracks in allen filmen, aber imperial march gehört zu dem besten,was ich je gehört habe :o

den hab ich auf meinem handy und der ertönt nur wenn meine freundin mich anruft! :lol:

natürlich bietet die neue trilogie interessantes hintergrundwissen aber ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn die teile auf die peinlichen szenen verzichtet hätten.

der hayden c. , der arme kerl, musste ja nun wirklich die schlechtesten dia- bzw. monologe der kompletten serie runterweinen. da passt das "NOOOOOOO!!!" als absoluter tiefpunkt schon ins bild.

Master Chief schrieb:
@wednesday

wenn es mal ein kill-jarjar binks-game geben würde - ich wäre der erste der es sich kauft!!!

jo,ich würds mir auch holen^^

jar jar ist bei vielen fans verhasst,ich kann mich noch dran erinnern,wieviele hass-websites es damals gegen ihn gab :o

gut, die schlimmste szene der neuen trilogie ist die italienischer-fussballer szene in episode 2. da wo padme, obi wan und anakin dracula verfolgen und ihr gleittransporter angeschossen wird und padme rausfällt... sie rollt den abhang hinunter und bleibt regungslos liegen... der geklonte schiri kommt schon angerannt um zu helfen... und 5 sekunger später steht roberto baggio... äh... padme wieder auf den beinen. ;-)

so leute jetzt habt ihr es geschafft - habe gerade soeben beschlossen mir wiedermal alle teile reinzuziehen. :D

übrigens wie oft habt ihr eigentlich so die einzelnen teile ungefähr bisher gesehen?

also ich habe mit 7 jahren zum erstenmal empire strikes back gesehen und habe seitdem die alte trilogie sicherlich an die 150 bis 200 mal angesehen (jeden einzelnen teil!)

die neue habe ich vielleicht 10mal gesehen (wenn überhaupt).

Master Chief schrieb:
so leute jetzt habt ihr es geschafft - habe gerade soeben beschlossen mir wiedermal alle teile reinzuziehen. :D

übrigens wie oft habt ihr eigentlich so die einzelnen teile ungefähr bisher gesehen?

also ich habe mit 7 jahren zum erstenmal empire strikes back gesehen und habe seitdem die alte trilogie sicherlich an die 150 bis 200 mal angesehen (jeden einzelnen teil!)

die neue habe ich vielleicht 10mal gesehen (wenn überhaupt).

alte trilogie: unzählige male!!!

neue trilogie:

ep1: ca.5 mal
ep2: ca. 5 mal(mittlerweile skippe ich immer die laberszenen mit anakin)
ep3: genau 1 mal

Schade, dass es hier nicht soviele ultimative Star Wars-Fans gibt, die beide Trilogien ehren... :neutral:

die alte trilogie begleitet mich sozusagen durchs ganze leben... schon unzählige male gesehen...

episode 1 ca. 10 mal...
episode 2 ca. 5 mal...
episode 3 ca. 8 mal...

wäre episode 3 aber schon so alt wie episode 1, wäre das "ranking" eher anders... ;-)

Dark Lord 87 schrieb:
Schade, dass es hier nicht soviele ultimative Star Wars-Fans gibt, die beide Trilogien ehren... :neutral:

da hast du was falsch verstanden - ich mag die neue trilogie auch, allerdings habe ich nun da ich schon etwas älter bin einfach nicht mehr soviel zeit wie früher und deshalb habe ich die neue trilogie nicht sooft angesehen.

wenn ich könnte würde ich auch episode 1 bis 3 noch 50 mal ansehen. :)

Dark Lord 87 schrieb:

nanana! ultimative star wars fans ehren nur die ot! ;) ich muss ja nich jeden scheiss gut finden den der george mir anbietet. bin auch nintendofan aber finde da bei weitem auch nicht alles gut.

ausserdem kannst du dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich es mir wünschte, die nt wäre gut geworden... ist sie aber nicht und das ist eine verdammte katastrophe. gönne aber allen die sie gut finden, das sie es tun. kein problem.

mfg, raideen(star wars fan since 1977!)

Zurück
Top Bottom