Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Wednesday schrieb:
die gibts imo in jedem star wars film :P

Aber in Teil 6 ganz besonders.

"I feel the Good in you !"

oder wie Luke am brennenden Grab seines Vater steht.
Oder wie die Rebellen mit den Ewoks feiern. Oder wie der eine Ewok ganz traurig ist als sein Freund stirbt (Heul-Alarm !! :( ). Oder wie sich Leia und Han küssen.

Ich fand den Zweiten am schlechtesten. Am besten auch Jedi.

Hm, imo hätte George Episode II und III in drei Teile aufteilen sollen. Die Kindheit weglassen und die Geburt auf ewig unerforscht lassen. Vor allem die Medichlorianer - auch wenns inzwischen verrückter Weise doch sowas ähnliches in der Natur tatsächlich laut Forschern geben soll. :D

episode II war gar nicht so arg wie viele hier meinen. [IMO!!]
Klar er hat längen aber die Schlacht im letzten drittel macht alles wieder wett.

Fand da die Ewoks von Teil VI viel nerviger... Wenn man denkt das da ursprünglich die Wookies gezeigt werden sollten war dies definitiv die falsche Entscheidung zugunsten der Ewoks

XanderHarris schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=xRvAAYjmqkE&mode=related&search=

Die beste Szene des gesamten Star Wars Universums :love4:

ist wirklich eine sehr geniale szene

aber in allen 6 filmen gibt es soviele geniale szenen,ich selbst könnte da wohl keinen klaren favouriten ausmachen. spontan einfallen tun mir:

-der letzte kampf luke-vader in teil 6
-vader gesteht luke das er sein vater ist+kampf in teil 5
- teil 3, palpatine bekehrt anakin (ist nicht nur eine szene,aber ich fand das ganze so faszinierend)

und noch viele viele mehr

LinkofTime schrieb:
Also ich mag Episode I ... wegen dem Doppellichtschwert-Dingens von Darth-Maul ... das Ding ist cool ^^

Ich auch. Also am schlechtesten war der 2te Teil. (Obwohl alle Teile ziemlich cool sind. :P ) Persönlich mag ich die alte Trilogie lieber. Ist nicht so übertrieben.

Wednesday schrieb:
ist wirklich eine sehr geniale szene
aber in allen 6 filmen gibt es soviele geniale szenen,ich selbst könnte da wohl keinen klaren favouriten ausmachen. spontan einfallen tun mir:
-der letzte kampf luke-vader in teil 6
-vader gesteht luke das er sein vater ist+kampf in teil 5
- teil 3, palpatine bekehrt anakin (ist nicht nur eine szene,aber ich fand das ganze so faszinierend)
und noch viele viele mehr

Du sagst es :)

Nur eine Szene bei dieser genialen Filmreihe rauszupicken ist IMO unmöglich.

Mir fallen spontan ein:

-Episode I: Endkampf zwischen Obi-Wan vs. Darth Maul vs. Qui-Gon ....
-Episode II: Count Dooku alias Christoper Lee, Jango Fett und seine seismischen Bomben ...
-Episode III: Der Anfang ... die gesamte letzte Stunde :o ....
-Episode IV: Die Zerstörung des Todessterns ....
-Episode V: Die Musik (Imperial March) und die "ICH bin dein Vater!"-Sequenz ....
Episode VI: Jedesmal, wenn der Imperator zu sehen bzw. zu hören ist ....

Und wie gesagt: ich könnte den ganzen Tag so weitermachen .... ich liebe diese Filmreihe :D

Mog schrieb:
Ich fand den Zweiten am schlechtesten. Am besten auch Jedi.

Hm, imo hätte George Episode II und III in drei Teile aufteilen sollen. Die Kindheit weglassen und die Geburt auf ewig unerforscht lassen. Vor allem die Medichlorianer - auch wenns inzwischen verrückter Weise doch sowas ähnliches in der Natur tatsächlich laut Forschern geben soll. :D

Fand ich auch etwas strange! :oops: Hatte sowas von "Jesus" :)

wenn wir doch scho beim verbessern sind...

das genialste wäre doch gewesen, wenn in der original trilogie luke am ende vereint mit seinem vater auf dem todesstern gestorben wäre, der kreis hätte sich endgültig geschlossen und han und leia hätten mit ihren nachwuchs alleine das erbe der jedi weitergetragen.

Zissou schrieb:
wenn wir doch scho beim verbessern sind...

das genialste wäre doch gewesen, wenn in der original trilogie luke am ende vereint mit seinem vater auf dem todesstern gestorben wäre, der kreis hätte sich endgültig geschlossen und han und leia hätten mit ihren nachwuchs alleine das erbe der jedi weitergetragen.

Aber Luke war der letzte Jedi, er muss doch eine neue Enklave gründen und neue Jedi ausbilden.
Jemand anders hätte das ja nicht gekonnt.

Und so ist das Universum gerettet worden !

das hätte leia schon alleine hingekriegt... eine obi wan erscheinung da, eine yoda vison hier... :-D

bleibe dabei, luke hätte vereint mit seinem vater sterben sollen. das ying und yang wäre somit perfekt geworden und das ganze hätte noch dramatischer und epischer gewirkt.

bei star wars tue ich mir echt schwer die genialen szenen aufzuzählen, da es dermassen viele davon gibt. :D

aber die wirklich für mich herausstechendsten sind:

episodeIII:
obi wan zu anakin (nach dem lichtschwertduell)
"Du warst wie ein Bruder für mich"
die sequenz in der anakin zu vader wird (die musik!!! :o)

episodeIV:
als Luke auf tatooine bei der farm seines onkels owen steht und die beiden sonnen tatooines beobachtet (wieder die musik!!! :o)

episodeV:
"Nach meiner Grösse beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter"
"Ich liebe dich" - "Ich weiss" (leia zu han und die coole antwort bevor er in die karbon-gefrieranlage kommt)
"Ich bin dein Vater"

episodeVI:
als luke leia erzählt das vader sein vater ist und er ihr bruder.

"Befreie dich vom Hass" (luke zu vader auf endor) "Für mich ist es dafür zu spät mein Sohn" ......... "Dann ist mein Vater also wirklich tot?"

"Strecke mich nieder mit all deinem Hass und du hast deinen langen Weg zur dunklen Seite damit beendet" (der imperator zu luke am todesstern)

das sind einige der besten szenen der filme für mich, allerdings muss ich sagen das es noch an die 1000 andere geniale momente gibt. :)

edit:

die szene als vader/anakin in luke's armen stirbt

"Vater! Ich werde dich nicht verlassen." (und dann schon wieder die musik!!! :o)

edit2:

episodeV:
als die imperiale flotte auftaucht und der imperiale marsch zum erstenmal spielt!!!!!!

die besten szenen sind für mich der anfang der schlacht mit den at ats auf hoth und die jagd durch den meteoritengürtel in "empire", dem natürlich besten teil der reihe.

"ich fliege in den meteoritengürtel, die müssten verrückt sein uns da hinein zu folgen!" :D

new trilogiy must die! :evil:

jungs... hört auf... ich steh schon kurz davor heute, an einem freien tag :-D , ne original trilogie session zu starten...

zur neuen trilogie...

ich finde sie wirklich nicht so schlecht wie sie von den meisten gewertet wird. natürlich kommt sie nicht an die original trilogie ran, so ein kunststück wird niemandem mehr gelingen (gelang auch mit lotr nicht), aber trotzdem bietet sie ein paar wirklich verdammt coole augenblicke die das sw universum bereichern.

eine der coolsten szenen in phantom menace:

die gruppe ist im palasthangar auf der flucht... das grosse tor öffnet sich und darth maul steht verkappt vor den flüchtenden... streift sich die kapuze ab... hebt den kopf... zückt den double lightsaber... und zündet ihn.. jede seite einzeln... qui gon zu padme: "we will handle this." dazu der brachial geniale soundtrack... :-D

solche szenen liebe ich in der neuen trilogie.

Zissou schrieb:
jungs... hört auf... ich steh schon kurz davor heute, an einem freien tag :-D , ne original trilogie session zu starten...

zur neuen trilogie...

ich finde sie wirklich nicht so schlecht wie sie von den meisten gewertet wird. natürlich kommt sie nicht an die original trilogie ran, so ein kunststück wird niemandem mehr gelingen (gelang auch mit lotr nicht), aber trotzdem bietet sie ein paar wirklich verdammt coole augenblicke die das sw universum bereichern.

eine der coolsten szenen in phantom menace:

die gruppe ist im palasthangar auf der flucht... das grosse tor öffnet sich und darth maul steht verkappt vor den flüchtenden... streift sich die kapuze ab... hebt den kopf... zückt den double lightsaber... und zündet ihn.. jede seite einzeln... qui gon zu padme: "we will handle this." dazu der brachial geniale soundtrack... :-D

solche szenen liebe ich in der neuen trilogie.

sowas machts ja nur noch schlimmer! durch einige gute ansätze kann man erahnen welches potenzial durch die rosamunde pilcher artige story vermasselt wurde.

das ist das wirkliche drama in der neuen trilogie... :(

oder die szene in episode 3 als obi wan padme über anakins aufenthalt "verhört"... bevor er geht schaut er die schwangere padme an und fragt: "it's anakins, isn't it?" sie schaut ihn nur verzweifelt an und er meint: "i'm so sorry." und auch da... der geniale soundtrack... eine der geilsten szenen. :-D

Zissou schrieb:
oder die szene in episode 3 als obi wan padme über anakins aufenthalt "verhört"... bevor er geht schaut er die schwangere padme an und fragt: "it's anakins, isn't it?" sie schaut ihn nur verzweifelt an und er meint: "i'm so sorry." und auch da... der geniale soundtrack... eine der geilsten szenen. :-D

episode 3 hab ich bis heute nur einmal im kino gesehen und hab ihn als einzigsten star wars teil nicht auf dvd. ich trau mich einfach nicht ihn mir nochmal anzusehen... :oops:

Zurück
Top Bottom