Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Azash schrieb:
Bei Return of the Jedi ist das Beste die Konfrontation mit dem Imperator und generell das Ende ... den 2. Todesstern, der Anfang mit Jabba und die Ewoks fand ich hingegen nicht so toll bzw. langweilig.

also ich fand gerade die sache mit jabbas palast etc.,also den kompletten anfang,klasse. die ewoks haben mir auch nicht so gefallen und über die letzten szenen vom imperator,vader und luke muss man wohl nichts mehr sagen,einfach nur :o :o

Wednesday schrieb:
also ich fand gerade die sache mit jabbas palast etc.,also den kompletten anfang,klasse. die ewoks haben mir auch nicht so gefallen und über die letzten szenen vom imperator,vader und luke muss man wohl nichts mehr sagen,einfach nur :o :o

Füge noch zwei :o :o hinzu ;)

IMO hat der Anfang in Jabbas Palast viel vom Tempo genommen (weiß nicht, wie ich es sonst besser ausdrücken soll :)) - aber verstehe, wieso es sein musste.

ok,die letzten szenen vom imperator,vader und luke waren einfach :o :o :o :o

;)

ist natürlich geschmackssache,den anfang in jabbas palast fand ich sehr stimmungsvoll,auch die hinrichtungsszene fand ich klasse. was mich gestört hatte,war wie leia han rettet,ich weiß nicht,irgendwie wurd ich da nie warm mit,das hätte man anders lösen können :blushed:

Wednesday schrieb:
ok,die letzten szenen vom imperator,vader und luke waren einfach :o :o :o :o
;)
ist natürlich geschmackssache,den anfang in jabbas palast fand ich sehr stimmungsvoll,auch die hinrichtungsszene fand ich klasse. was mich gestört hatte,war wie leia han rettet,ich weiß nicht,irgendwie wurd ich da nie warm mit,das hätte man anders lösen können :blushed:

Da sieht man wieder, dass gerade auch wir Star Wars-Fans viele unterschiedliche Meinungen haben - und das ist auch gut so :D

Also ich finde dieses Palast-Rumgeplänkel auch nicht so toll, aber die Szene an der Sarlaccgrube finde ich super. Die Ewoks sind gnaz ok, aber der Höhepunkt ist für mich die Schlacht um den Todesstern 2 mit der parallelen imperator-Szene!

Auch wenn ich mir feinde mache, aber ich finde die alte Trilogie gehört mit dem alten Drehbuch nochmal neu gedreht + ein paar neue Szenen!
MUHAHAHAHAHA

Nick32 schrieb:
Also ich finde dieses Palast-Rumgeplänkel auch nicht so toll, aber die Szene an der Sarlaccgrube finde ich super. Die Ewoks sind gnaz ok, aber der Höhepunkt ist für mich die Schlacht um den Todesstern 2 mit der parallelen imperator-Szene!

Was man auch erwähnen sollte, ist natürlich die Rennsequenz mit den Speederbikes im Wald :)

Azash schrieb:
Was man auch erwähnen sollte, ist natürlich die Rennsequenz mit den Speederbikes im Wald :)

jaja die hat richtig was aber ich muss dabei immer an dieses Making Of denken wo man die bei den Dreharbeiten gesehn hat wie sie auf kleinen Wagen auf SChienen mit circa 10 kmh fuhren :lol: :lol: :lol:

Wednesday schrieb:
hm,würd mir jetzt ehrlichgesagt nichts einfallen.könntest du da bitte ins detail gehen?interessiert mich jetzt :blushed: :)

So ziemlich alles, was Obi-Wan zu Luke in A New Hope vor Mos Eisley sagt, passt nicht mit der PT zusammen. Auch wenn sich das alles wohl mit so abstrusen Sachen wie, dass Leia an ihre Stiefmutter dachte, erklären lässt, so muss ich bei Obi-Wans Ausführungen immer traurig den Kopf schütteln. Auch die Tatsache, dass Owen keine große Meinung von Obi-Wan hat, wird nicht erklärt. Jetzt wirkt Owen ziemlich undankbar.

- Leia bleibt nicht länger bei ihrer Mutter und es ist fraglich, wie sie sich jetzt so genau an sie erinnern kann.
- Prinzessin Leia?
- Dann halt die Sache mit dem Todesstern. Der zweite wird nicht nur um ein vielfaches schneller gebaut, nein, er wird auch noch anders konstruiert.
- Obi-Wan hat Anakin entdeckt. Falsch, stimmt nicht. Er war sogar dagegen, dass Anakin mitgenommen wird.
- Sith haben plötzlich Lichtschwerter. Laut dem Imperator immerhin die Waffen von Jedi-Rittern. Aber gut, das stört mich jetzt nicht sonderlich :D
- In der PT ist alles moderner.
- R2D2 kann fliegen. Aber hey, wie war die Erklärung nochma? Haltbarkeitsdatum abgelaufen oder so :lol:
- Midichlorianer :x
- Obi-Wan soll laut Leia Senator Organa in den Klonkriegen gedient haben. Wo sieht man das?

Allerdings muss man auch sagen, dass es verdammt schwer wäre, eine PT zu schreiben, die vollkommen in Einklang mit der OT wäre.

Guybrush schrieb:
So ziemlich alles, was Obi-Wan zu Luke in A New Hope vor Mos Eisley sagt, passt nicht mit der PT zusammen. Auch wenn sich das alles wohl mit so abstrusen Sachen wie, dass Leia an ihre Stiefmutter dachte, erklären lässt, so muss ich bei Obi-Wans Ausführungen immer traurig den Kopf schütteln. Auch die Tatsache, dass Owen keine große Meinung von Obi-Wan hat, wird nicht erklärt. Jetzt wirkt Owen ziemlich undankbar.

- Leia bleibt nicht länger bei ihrer Mutter und es ist fraglich, wie sie sich jetzt so genau an sie erinnern kann.
- Prinzessin Leia?
- Dann halt die Sache mit dem Todesstern. Der zweite wird nicht nur um ein vielfaches schneller gebaut, nein, er wird auch noch anders konstruiert.
- Obi-Wan hat Anakin entdeckt. Falsch, stimmt nicht. Er war sogar dagegen, dass Anakin mitgenommen wird.
- Sith haben plötzlich Lichtschwerter. Laut dem Imperator immerhin die Waffen von Jedi-Rittern. Aber gut, das stört mich jetzt nicht sonderlich :D
- R2D2 kann fliegen. Aber hey, wie war die Erklärung nochma? Haltbarkeitsdatum abgelaufen oder so :lol:
- Obi-Wan soll laut Leia Senator Organa in den Klonkriegen gedient haben. Wo sieht man das?

Allerdings muss man auch sagen, dass es verdammt schwer wäre, eine PT zu schreiben, die vollkommen in Einklang mit der OT wäre.
Deswegen muss man die Alte Trilogie ja neu drehen ... können ja das alte Drehbuch benutzen und pro fil 3 neue Szenen einbauen oder so ... aber es zumindest so machen das es alles ineinader aufgeht ^^
Und die Kämpfe geiler machen natürlich ^^

Guybrush schrieb:
Owens Darstellung fand ich eigentlich in Ordnung - in der PT, wie in der OT. Aber hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn die PT-Teile alle über 3 Stunden gegangen wären ;)

Habe ich weiter oben schon erklärt.

- Prinzessin Leia?
Was ist damit? Sie ist Prinzessin von Alderaan

Fand ich auch nicht so toll ... aber wie gesagt: Prototyp dauert länger, als dann die Serienfertigung :)

Er sagt in EP VI, dass, als er Anakin kennengelernt hat, er bereits ein hervorragender Pilot war, oder?

Mich stört das auch nicht, da es auch so explizit im Film auch nicht so gemeint war, dass nur Jedis Lichtschwerter hätten :)

Ansichtssache - ich empfinde es nicht so

Es sind schließlich ca. 20 Jahre vergangen ... wer weiß, was mit diesen Sachen passiert ist ;)

Eine auch IMO ziemlich blöde Sache - aber halt nur eine technische, kalte Erklärung für die Macht ... wie heute auch einige Liebe nur als chemische Reaktionen erklären - wenn du verstehst? ;)

Wahrscheinlich in der Animationsserie Clone Wars - in EP III wird so etwas nur kurz angedeutet (zwischen EP II und EP III hatten die beiden höchstwahrscheinlich mehr "Kontakt")

Habe mal meine Meinungen fett markiert in deinem Beitrag :)

Guybrush schrieb:
- Prinzessin Leia?

.

"Senator Bail Organa was the First Chairman and Viceroy of Alderaan, a hero of the Clone Wars, and the head of the Royal Family of Alderaan. An influential politician, he was a loyal Senator who commanded the ear of Supreme Chancellor Palpatine himself.
He is the Viceroy and Prince of the planet Alderaan, the husband of Queen Breha Organa, and a noted statesman of the late Republic and early Imperial eras. He is Princess Leia Organa's adoptive father."

"In den Klon-Kriegen dient Obi-wan unter Bail Organa. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Deshalb bringt er Bail später auch das Mädchen Leia und bittet ihn, sie wie seine eigene Tochter zu behandeln. "

Bail Prestor Organa (* 69 VSY, † 0 VSY) ist der Adoptivvater von Prinzessin Leia und Senator des Planeten Alderaan. Er war ein treuer Anhänger der alten Republik und einer der Begründer der Rebellen-Allianz gegen das Galaktische Imperium.

Und wegen dem modernen, das ist natürlich so eine Sache.
Ich glaube den modernen Teil haben wir in EP4-6 nur am Rande mitbekommen. Man schaut sich nur das Ende von EP6 an wo die jubelnden Leute auf verschiedenen Planeten gezeigt werden.
Coruscant sieht da nicht unmodern aus oder so, aber du hast natürlich auch recht, EP1-3 wurden einfach in einer moderneren Zeit gedreht.

Ich finde Imperium schlägt zurück am besten weil es mein erster Film war, denn ich damals als 7 jähriger in Kino gesehen habe. Seitdem bin ich einer von denn Star Wars Fanatiker der die Star Wars Saga filme locker über 150 mal gesehen habe.
Von den neuen teilen fand ich die Bücher spanender weil da mehr erklärt würde mit mehr Einzelheiten.

So ziemlich alles, was Obi-Wan zu Luke in A New Hope vor Mos Eisley sagt, passt nicht mit der PT zusammen

Beispiele?

Guybrush schrieb:

Durchaus ein Logikfehler, aber es gibt durchaus einige Erkläreungsmöglichkeiten, die zwar nicht besonders Sinnvoll sind, aber besser als nichts.

Sie wurde adoptiert von Bail Organa, mit allen damit verbundenen Folgen.

Obi-Wan hat Anakin entdeckt. Falsch, stimmt nicht. Er war sogar dagegen, dass Anakin mitgenommen wird.

Von entdecken wird überhaupt nichts gesagt, er sagt er hätte ihn getroffen.

- Sith haben plötzlich Lichtschwerter. Laut dem Imperator immerhin die Waffen von Jedi-Rittern. Aber gut, das stört mich jetzt nicht sonderlich

1. Die Sith stammen aus demselben Orden, es gibt keinen Grund ihre Waffen nicht zu verwenden.

2. Die Sith verwenden in der Regel ihre Lichtschwerter nur um gegen die Jedi zu kämpfen.

3. Als die Sith sich abgespallten haben waren die Lichtschwerter gar noch nicht erfunden worden.

Trotzdem würde ein OT Victory Star Destroyer haushoch gegen einen PT Acclamator Kreuzer gewinnen.

Moderner aussehen bedeutet nicht gleich besser.

R2D2 kann fliegen. Aber hey, wie war die Erklärung nochma? Haltbarkeitsdatum abgelaufen oder so

Wurden nicht mehr gebraucht und ausgebaut.

Ja und?

Obi-Wan soll laut Leia Senator Organa in den Klonkriegen gedient haben. Wo sieht man das?

Ben war ein Republikanischer Jedi General und Bail war ein Senator der Republik. Kein Fehler.

Allerdings muss man auch sagen, dass es verdammt schwer wäre, eine PT zu schreiben, die vollkommen in Einklang mit der OT wäre

Nicht wirklich, aber Lucas wollte sich nicht zusehr von der OT beschneiden lassen.[/u]

Ich weiß nich weiso aber ich mag die neue Trilogie einfach nicht so sehr.... Ein bisschen aufgesetzt und übertrieben...

Ich fand Episode I vor allem wegen der Erklärung der Macht einfach nur schlimm. Dadurch wurde die ganze Macht entmystifiziert. Lucas hätte das einfach lassen sollen. Episode III ist mein Favorit. Ich liebe den kampf zwischen Ben un Anakin. Danach kommt gleich the Empire Strikes Back.

Zurück
Top Bottom