Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Ich persönlich finde Jar Jar Binks grottig und er zieht auch Epi I bei mir ziemlich runter! Er zieht so eine tolle Filmreihe wie SW ins Lächerliche. Zum Glück scheint man aber aus Fehlern gelernt zu haben: In II taucht er nur noch kurz auf und in III fast gar nicht!

Azash schrieb:
Gibt es hier wenigstens einen, der es nicht als schlechtesten SW-Film sieht? ;)

Ja, ich. Als alleinstehenden Film finde ich Phantom Menace nicht schlecht(bis auf das ultralangweilige und überzogenlange Podrennen). Ein nettes Geschichtchen imo. Als Teil von meinem Star Wars akzeptiere ich es aber ebenso wenig wie den Rest der PT. Und im Grunde ist Phatnom Menace imo ein bloßes Remake von A New Hope. Attack of the Clones finde ich dagegen einfach nur total mies. An dem Film mag ich fast nichts mehr. Tut mir leid, aber die PT ist nicht das Star Wars wie ich es mir vorstelle. Außerdem sollte George Lucas das Recht entzogen werden, die OT weiter zu verschlimmbessern. :x

Meine Reihenfolge:
1. The Empire Strikes Back
2. A New Hope
3. Return of the Jedi (wegen den Ewoks und der Einfallslosigkeit noch einen Todesstern hervorzuzaubern)

4. Revenge of the Sith
5. Phantom Menace
6. Attack of the Clones (absoluter Müll, die Liebesgeschichte toppt einfach alles)

Guybrush schrieb:
Ja, ich. Als alleinstehenden Film finde ich Phantom Menace nicht schlecht(bis auf das ultralangweilige und überzogenlange Podrennen). Ein nettes Geschichtchen imo. Als Teil von meinem Star Wars akzeptiere ich es aber ebenso wenig wie den Rest der PT. Und im Grunde ist Phatnom Menace imo ein bloßes Remake von A New Hope. Attack of the Clones finde ich dagegen einfach nur total mies. An dem Film mag ich fast nichts mehr. Tut mir leid, aber die PT ist nicht das Star Wars wie ich es mir vorstelle. Außerdem sollte George Lucas das Recht entzogen werden, die OT weiter zu verschlimmbessern. :x
Meine Reihenfolge:
1. The Empire Strikes Back
2. A New Hope
3. Return of the Jedi (wegen den Ewoks und der Einfallslosigkeit noch einen Todesstern hervorzuzaubern)
4. Revenge of the Sith
5. Phantom Menace
6. Attack of the Clones (absoluter Müll, die Liebesgeschichte toppt einfach alles)

Ah, da ist wenigstens einer, der PM nicht als Schlußlicht in seiner SW-Liste hat :)

Ja, da sieht man auch wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Für mich sind die PT und OT gleichberechtigt (natürlich hat die OT auch einen Nostalgiebonus) und ergeben zusammen die beste Filmreihe aller Zeiten (meine SW-Liste ist eine Seite zuvor von mir gepostet) 8-)

da ihr gerade so fleißig mit ranglisten seit:

1.Return of the Jedi
2.The Empire Strikes Back
3.A New Hope
4.Revenge of the Sith
5.Attack of the Clones
6.Phantom Menace

Azash schrieb:
OT wie PT sind beides geniale Trilogien - es ist zusammengenommen einfach die beste Filmreihe aller Zeiten. 8-)

ich denke das kann man so unkommentiert stehen lassen :)

Dark Lord 87 schrieb:
Ich poste meine Rangliste auch noch einmal, denn sie ist am Objektivsten... :D

1. Empire Strikes back
2. A New Hope
3. Return of the Jedi
4. Revenge of the Sith
5. Attack of the Clones
6. Phantom Menace

So sähe auch meine Reihenfolge aus!

Persönlich bin ich eigentlich Fan sowohl der Prequels als auch der Originalteile. Jedoch wirkt das ganze trotz aller Bemühungen nicht wie eine zusammenhängende Geschichte.

Zu groß die technischen Unterschiede beim Filmdreh, zu unterschiedlich auch die verwendeten Stilmittel.
Die Geschichte wirkt irgendwie als ob sie zwar die Geschichte des selben Mannes erzählt, jedoch von zwei verschiedenen Autoren zu völlig verschiedenen Zeiten entstanden ist.

Zum Teil sind auch ein paar dicke Logikfehler drinnen (z.B. was Lukes und Leias Mutter betrifft).

Von der Machart her finde ich auf jeden Fall die alten Teile immer noch am besten.

Luke fragt in Episode 6 nach ihrer (also seiner) richtigen Mutter. Leia sagt darauf hin sowas wie "sie war sehr schön, gütig, aber irgendwie traurig."

In Episode 3 dagegen stirbt Padmé, die Mutter, unmittelbar nach der Geburt, sodass man sich schon fragen muss wie sich Leia an ihre Mutter erinnern will.

Dann gibt es noch so ein paar andere Dinge, z.B. warum Obi - Wan R2D2 nicht erkennt und vorgibt noch nie einen Droiden besessen zu haben, oder warum der erste Todesstern 18 Jahre Bauzeit benötigt und der zweite gerade mal 3. ;)

Wednesday schrieb:
hm,würd mir jetzt ehrlichgesagt nichts einfallen.könntest du da bitte ins detail gehen?interessiert mich jetzt :blushed: :)

Er meint wahrscheinlich das Zitat von Leia in EP VI und ihre Erinnerungen an ihre Mutter ... das ist aber in dem Sinne kein Logikfehler, da sie sich halt an ihre Stiefmutter (Bail Organas Frau) erinnert, die wohl auch früh starb (George Lucas sagte das auch in einem EPIII-Interview) - manchmal ist es so einfach :)

Azash schrieb:
Er meint wahrscheinlich das Zitat von Leia in EP VI und ihre Erinnerungen an ihre Mutter ... das ist aber in dem Sinne kein Logikfehler, da sie sich halt an ihre Stiefmutter (Bail Organas Frau) erinnert, die wohl auch früh starb (George Lucas sagte das auch in einem EPIII-Interview) - manchmal ist es so einfach :)

Luke fragte aber ausdrücklich nach ihrer richtigen Mutter. :rolleyes:

Naja, die Erklärungen kenne ich alle, sind für mich als Fan aber trotzdem eher ungenügend.

DarthSol schrieb:
Luke fragte aber ausdrücklich nach ihrer richtigen Mutter. :rolleyes:
Naja, die Erklärungen kenne ich alle, sind für mich als Fan aber trotzdem eher ungenügend.

So gesehen ist Leia halt machtsensitiv genug, um die Emotionen ihrer Mutter zu erfassen :)

DarthSol schrieb:
Luke fragt in Episode 6 nach ihrer (also seiner) richtigen Mutter. Leia sagt darauf hin sowas wie "sie war sehr schön, gütig, aber irgendwie traurig."
In Episode 3 dagegen stirbt Padmé, die Mutter, unmittelbar nach der Geburt, sodass man sich schon fragen muss wie sich Leia an ihre Mutter erinnern will.
Dann gibt es noch so ein paar andere Dinge, z.B. warum Obi - Wan R2D2 nicht erkennt und vorgibt noch nie einen Droiden besessen zu haben, oder warum der erste Todesstern 18 Jahre Bauzeit benötigt und der zweite gerade mal 3. ;)

@Mutter:
siehe oben :)

@Obi und Droiden:
Er lügt ganz einfach (meine Vermutung) :)

@Todesstern:
Fand ich auch nicht soo toll ... aber der erste Todesstern brauchte seine Zeit, während man den zweiten ohne Testen usw. bauen konnte :)

(Ich weiß, nicht immer die besten Erklärungen, aber IMO schlüssig ;)).

Sie sagte doch nur, dass sie sie fühlte, nicht dass sie sie kannte, bzw. gesehen hat.

So gesehen ist Leia halt machtsensitiv genug, um die Emotionen ihrer Mutter zu erfassen

ganz genau, so hab ich das auch verstanden.

@DarthSol:das mit der mutter wirkt auf den ersten blick sicherlich unlogisch,ob man sich nun mit der erklärung von lucas zufrieden gibt,oder nicht,muss jeder selbst wissen. ich selbst konnte mich da jetzt ehrlichgesagt gar nicht dran erinnern,aber ich denke auch das es was mit der macht zu tun hat,ist zumindest die einzige logische erklärung dafür

die sache mit r2d2,war mir auch aufgefallen. aber ich denke er hat ihn einfach nicht erkannt,weil es ja auch schon viele jahre her war und in der galaxis gibt es sehr sehr viele droiden.ist zwar keine zufriedenstellende erklärung dafür,aber was besseres würde mir jetzt nicht einfallen ;)

Howard schrieb:
Aha....ich nenne das sehr gute Inszenierung.

Dann siehst du dir also kein Herr der Ringe etc. an, denn da wird ja auch fett mit Effekte gespielt?

btw. auf gametralers gibt es jetzt die Top Ten der Star Wars Games.

Gute Inszenierenung?Ich nenne das Ideelosigkeit das man auf so eine Klischee inszenierung zurückgreifen muss, da ist HDR eine ganz andere Welt.
Schön auch wie das George versucht hat die Storybrücke zu Teil 4 zu bauen:
Yoda: Ich muss ins Exil, ich habe versagt.
Oder ein Techniker zu einen anderen über C3PO: Flasht seinen Speicher :goodwork:

Oder was war das den für eine Erklärung wie Anakin zu bösen Seite wechselt:
Bring alle Jedis um,
Anakin:nö
Bring alle Jedis um!,
Anakin:ok, lalalalala.

Das war so schlecht, OMG.

Ne also der Teil hat mir gar nicht gefallen :shakehead:

Wednesday schrieb:
die sache mit r2d2,war mir auch aufgefallen. aber ich denke er hat ihn einfach nicht erkannt,weil es ja auch schon viele jahre her war und in der galaxis gibt es sehr sehr viele droiden.ist zwar keine zufriedenstellende erklärung dafür,aber was besseres würde mir jetzt nicht einfallen ;)

Wie gesagt: IMO lügt Obi ganz einfach ... in der alten Trilogie tut er es ja Luke gegenüber sehr oft ;)

squallsdestiny schrieb:
Ne also der Teil hat mir gar nicht gefallen :shakehead:

Ist ja auch in Ordnung ... nur teile ich deine Meinung überhaupt nicht. Alleine die letzte Stunde von EP III ist das beste, was es IMO in Star Wars zu sehen bzw. zu hören gibt 8-)

Azash schrieb:
Wie gesagt: IMO lügt Obi ganz einfach ... in der alten Trilogie tut er es ja Luke gegenüber sehr oft

ja,das könnte natürlich auch sein,ich wüsste zwar spontan nicht wieso er luke wegen r2d2 anlügen sollte,aber es könnte sein ;)

@episode 3: ich fand ihn,wie alle star wars-filme,genial. mir hat sehr gefallen das er düsterer war als die vorgänger,vor allem der letzte teil des films ist der hammer :o

Wednesday schrieb:
ja,das könnte natürlich auch sein,ich wüsste zwar spontan nicht wieso er luke wegen r2d2 anlügen sollte,aber es könnte sein ;)
@episode 3: ich fand ihn,wie alle star wars-filme,genial. mir hat sehr gefallen das er düsterer war als die vorgänger,vor allem der letzte teil des films ist der hammer :o

Ob Lüger oder einfach nicht Wiedererkennen, weil Droiden wie Sklaven übersehen werden, ist sowieso egal ;)

Ich fand ehrlich gesagt Das Imperium schlägt zurück düsterer (was z.B. die Farbgebung angeht) ... aber ich liebe es einfach, wenn das Böse (im Film ;)) gewinnt bzw. die Jedis abgeschlachtet werden und der Imperator abgeht (war vorher extrem skeptisch, was das anging - aber als ich es sah :o).

1. Return of the Jedi
2. Phantom Menance
3. New Hope
4. Revenge of the Sith
5. Empire strikes back
6. Attack of the Clones...

Etwas aussergewöhnlich :angst:

lexxil schrieb:
1. Return of the Jedi
2. Phantom Menance
3. New Hope
4. Revenge of the Sith
5. Empire strikes back
6. Attack of the Clones...
Etwas aussergewöhnlich :angst:

Alleine dafür, dass du hier wahrscheinlich der einzige bist, der Phantom Menance auf den 2. Platz in der SW-Liste setzt, ist es weit mehr als nur außergewöhnlich ;)

Aber ich finde so etwas auch interessant :)

Azash schrieb:
Ich fand ehrlich gesagt Das Imperium schlägt zurück düsterer (was z.B. die Farbgebung angeht) ... aber ich liebe es einfach, wenn das Böse (im Film ;)) gewinnt bzw. die Jedis abgeschlachtet werden und der Imperator abgeht (war vorher extrem skeptisch, was das anging - aber als ich es sah :o).

das auf jedenfall,in der hinsicht stehe ich auch auf der dunklen seite der macht :devil2:

the empire strikes back empfand ich auch als düsterer als episode 3. war früher mal mein lieblings-teil,aber irgendwie schwank ich dann doch immer zwischen return of the jedi und eben the empire strikes back :blushed:

Wednesday schrieb:
das auf jedenfall,in der hinsicht stehe ich auch auf der dunklen seite der macht :devil2:
the empire strikes back empfand ich auch als düsterer als episode 3. war früher mal mein lieblings-teil,aber irgendwie schwank ich dann doch immer zwischen return of the jedi und eben the empire strikes back :blushed:

Bei Return of the Jedi ist das Beste die Konfrontation mit dem Imperator und generell das Ende ... den 2. Todesstern, der Anfang mit Jabba und die Ewoks fand ich hingegen nicht so toll bzw. langweilig.

Aber natürlich trotzdem alles Kritik auf hohem Niveau bei der SW-Filmreihe 8-)

Zurück
Top Bottom