Sehenswert für die Star Wars Fans.
Hier wird ja nun wieder seit einiger Zeit abgenerdet, gemeckert, rumgeheult, da kommt man ja gar nicht mehr mit.
Ich mochte die ersten 6 Filme, aber bin kein Star Wars Fan. Die letzten 3 Filme waren im Vergleich schon schwach, aber auch gute seichte Unterhaltung und das macht wohl für die meisten normalen Zuschauer SW aus.
Die Hardcore-Fans, die über alles und jede Kleinigkeit meckern, teilweise zu recht, teilweise zu Unrecht, und in der Vergangenheit leben, machen sicherlich nicht den Großteil aus. SW gehört zur Popkultur dazu wie kaum ein anderes Franchise und wird von Disney nun gnadenlos ausgeschlachtet bis zum "geht nicht mehr", was es nicht geben wird.
Die Hardcore-Fans wollen es wohl nicht sehen und wahrhaben, aber die Serie hat ein Großteil ihrer Magie verloren und ist im Durchschnitt angekommen.
Selbst ein Prestige-Projekt wie Obi Wan Kenobi scheint man nicht auf ein Niveau von GoT zu bekommen, was doch das Ziel sein sollte? GoT im All bzw. SW Universum.
Hier würden einige gut daran tun, sich damit abzufinden, dass SW nix Besonderes bzw nicht mehr das Nonplusultra ist. Die Erwartungen bzw Nostalgien sind auch viel zu groß. Das wird man doch nie wieder einfangen können.
Gefühlt kommt jedes Quartal oder halbe Jahr eine neue Star Wars Serie raus und nichts davon überragt konstant. Disney legt auch kein Wert auf Story Qualität, sondern will alle einigermaßen ansprechen und Kohle rausquetschen. Am meisten Kohle sollte man doch für Drehbuchautoren ausgeben? Was die da für Mist verzapfen, geht ja auf keine Kuhhaut. Damit möchte ich mich auch nicht im Detail beschäftigen, da man sich damit wohl alles kaputt machen würde, obwohl das Franchise natürlich auch positive Aspekte zu bieten hat.
Ihr habt mich nun neugierig gemacht, sodass ich mir OWK als nächstes anschauen werde. Ich mochte die Prequel Trilogie und bin gespannt, wie ich die Serie als neutraler Zuschauer finden werde, der keine Details der Werke im Kopf hat.