Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Das sind aber im Grunde konsistente Ungereimtheiten.

Luke hatte zumindest etwas Training. Reys Erwachen der Macht, ganz ohne Training,
fand ich da deutlich unglaubwürdiger. Davon abgesehen isser der Sohn von Chosen One
und wird dementsprechend begabt sein auf dem Midi-Klo. :awesome: Ein Schwert hat er sich ganz einfach gebaut,
denn dass man dafür irgendwelche Zauberkristalle braucht, die zu einem sprechen, hat man sich erst später
aus dem Arsch gezogen. Das ist kein Plotproblem der OT.

Überwachungskameras? Ach komm… Siehe Obi-Wan: „weil niemand so dumm wäre….“
Im Starwars Universum ist jeder Planet immer mehr oder weniger nur ein Point of Interest.
und man landet immer genau da, wo die Story es braucht. In jedem Teil.
Wenn wir anfangen sowas zu bemängeln, können wir auch über Explosionsgeräusche im Weltraum
diskutieren oder wie kleinste Trackingdevices über die ganze Galaxie verfolgt werden können.
Das zu akzeptieren gehört halt bei Märchen dazu, wie Drachen und Magie.

Aber mit was für Maßstäben wollt ihr eigentlich an so ein Märchen herangehen?
Hier wird immer so getan, als wäre Starwars anspruchsvolle Unterhaltung.
Das ist eben auch das Schöne an der OT, dass sie nicht mit aufgeblasenem
Politik-Brimborium versucht, mehr draus zu machen.
Mich persönlich stört sowas nicht, habe trotzdem sehr viel Spaß an filmen.
Aber es geht mir um das Gabashe gegen die grandiose PT.
Dort wird auch krampfhaft alles negativ hingestellt und im selben Atemzug die vor Logikfehler strotzende OT in den Himmel gelobt.
 
Diskutieren wir mal darüber, warum durch die Zeitdilatation, Raumkrümung usw. eine Reise in der Galaxis quasi unmöglich ist. Das ist der größte Plotfehler einer jeden SciFi Saga.
;)

etwas das nie teil des plots war kann kein plotfehler sein.

Mich persönlich stört sowas nicht, habe trotzdem sehr viel Spaß an filmen.
Aber es geht mir um das Gabashe gegen die grandiose PT.
Dort wird auch krampfhaft alles negativ hingestellt und im selben Atemzug die vor Logikfehler strotzende OT in den Himmel gelobt.

ich bezweifle, dass die pt augrund von logikfehlern kritisiert wird, sondern aufgrund von ein paar peinlichen szenen wie padmes und anakins liebesgetolle auf naboo, oder designentscheidungen.
 
Mich persönlich stört sowas nicht, habe trotzdem sehr viel Spaß an filmen.
Aber es geht mir um das Gabashe gegen die grandiose PT.
Dort wird auch krampfhaft alles negativ hingestellt und im selben Atemzug die vor Logikfehler strotzende OT in den Himmel gelobt.
grandiose PT?
krampfhaft negativ?

Hä? :coolface:

Aber in erster Linie wird die PT ja wegen den schlechten Scripten, schauspielerische Leistungen, Dialogen, Humor, sehr miesen Szenen und die Tatsache, dass sie als Prequels komplett versagen, indem sie quasi alles aus der OT ignorieren (gute Prequels ignorieren keine Dinge sondern bauen darauf auf - so wie Rogue One), kritisiert
 
Mich persönlich stört sowas nicht, habe trotzdem sehr viel Spaß an filmen.
Aber es geht mir um das Gabashe gegen die grandiose PT.
Dort wird auch krampfhaft alles negativ hingestellt und im selben Atemzug die vor Logikfehler strotzende OT in den Himmel gelobt.
Die PT wird aber (von mir) nicht für Logikfehler kritisiert, sondern dafür, dass sie Plotholes die sie selbst erzeugt, beschissen auflöst. Außerdem kann ich mich nicht entscheiden, ob Hayden so beschissen spielt, oder seine Rolle so beschissen geschrieben wurde.

Nope, da war V und IV wesentlich besser. VI ist ein mittelmäßiger Abschluss der Reihe, so wie IX.
Ich weiß ja, dass du es magst, bei Fans ein bisschen anzuecken, aber VI und IX in einem Atemzug zu nennen, ist schon arg daneben.
 
Und wie er innerhalb von 5 Minuten Dinge konnte für die andere Jahre brauchen(nicht gerade glaubwürdig), ganz nach dem Motto, "wie werde ich in 12 Stunden der beste jedi aller Zeiten" :kruemel:
Obi wan klettert im kern des todesterns und latscht hin und her ohne erwischt zu werden.
Hallo, keine Kameras, keine Sensoren oder sonstiges die ihn sofort auffliegen lassen?

Man baut das größte von Menschen jemals gebaute Objekt und baut keine Kameras an den wichtigste Stellen ein? .

Wie konnte es sein das ihr Schiff ausgerechnet dort ans Land gezogen wurde, wo sich gerade Lea befindet?
Das Teil ist so groß wie der Mond und ausgerechnet in die richtige Schleuse werden sie rein gelassen an der ein Hand voll sturmtruppen stehen? xD
Eigentlich könnte bis morgen die Logik Löcher vortragen, aber das lasse ich einfach mal.

Naja, mal abgesehen davon, dass die kurze Zeitspanne von V auf VI immer schon etwas kritisiert wurde: Es ist immer noch immerhin 1 Jahr während dem er sich mit sonst nichts beschäftigt hat + die OT ist in der Logik noch immer nachvollziehbar was Training überhaupt betrifft: Luke erfährt mehr und mehr über die Macht und trainiert -> Luke wird besser. Gleiches ist auch in der PT bei Anakin bemerkbar. Die ST folgt dieser Logik nicht mehr, ist für den Zuschauer bei Rey auch null beobachtbar. Ob Rey in Episode IX dann wirklich "mächtiger" ist als beim "Erwachen" der Macht, ist Abseits vom Genkidama-Moment ja gar nicht nachvollziehbar für den Zuschauer.

Und solche Dinge wie "sind am richtigen Ort" kann man immer kritisieren, da braucht man bissl suspension of disbelief, allerdings in fast jedem Film, der ein Adventure erzählt. Ansonsten sind in dem Beispiel einfach die Dockingstations und die Gefängnisse nah aneinander....ist nicht mal ein besonders großes Problem.

Und man kann natürlich auch bei der OT sehr viel zerlegen. Kannst bei fast jedem Blockbusterstreifen machen. Problem ist bei der ST aber, dass es ein Niveau erreicht, dass mich als Zuschauer durchaus beleidigt und dann funktioniert auch das normale Niveau an suspension of disbelief für mich nicht mehr. Das wird halt besonders dadurch verstärkt, dass die Einzelfilme nicht zusammen sondern gegeneinander arbeiten und dass mit vielen Elementen der Franchise auf eine Art und Weise umgegangen wurde, die für mich keinen Sinn ergeben, inakzeptabel sind und sich negativ auf vorherige Filme auswirken.
 
Ich mag es nicht, ich sag schlichtweg nur meine Meinung ;)

mal von deiner verbissenen edgy nummer, die noch nie funktioniert hat abgesehen, kannst du natürlich deine meinung haben.

da du von der ot aber absolut keine ahnung hast, wie du immer wieder aufs neue beweist, ist sie diesbezüglich in jeder diskussion irrelevant. :uhippie:
 
mal von deiner verbissenen edgy nummer, die noch nie funktioniert hat abgesehen, kannst du natürlich deine meinung haben.

da du von der ot aber absolut keine ahnung hast, wie du immer wieder aufs neue beweist, ist sie diesbezüglich in jeder diskussion irrelevant. :uhippie:
Die OT ist halt im Gesamtpaket kein unsterbliches Meisterwerk.
 
Mal ein Blick in die Zukunft ....

Leider ist ja zu Taikas SW-Film nicht viel bekannt, außer, dass er der nächste SW-Film im Kino sein wird (Ende 2023 wird IMO aber nix).
Außerdem sollen die Kinofilme ja nach Episode IX spielen.

Seine letzte Aussage gefiel mir, dass man neue Orte, Charas einführen muss/will.

Nur was wird das Hauptthema? Wie weit nach IX wird es spielen? Bekommen wir neue Fraktionen bzw. eine ganz neue (politische) Lage?

Wie seht ihr das? Was wären eure Ideen/Vorschläge? Was wollt ihr im Kino erleben in Sachen Star Wars?
 
Mal abgesehen davon, dass ich mir wünsche, dass erstmal alles nach Ep 6 aus dem Kanon geschmissen wird...:coolface:

Weit nach IX...so weit, dass dieses Mal die Nummer die man nach der PT und auch wieder nach der OT gebracht hat aufgeht, also man wirklich behaupten kann, dass die Macht ein Mythos ist bei dem sich die Galaxie nicht mehr sicher ist was wahr und was falsch ist.

Davon ausgehend dann von vorne beginnend mit neuen Chars. Was mir ganz wichtig ist: Mit dem auserwählten Jedi Bullshit aufhören. Das funktionierte bei Anakin und Luke.....in der ST war das bei Rey dann ein einziger Fail, der ja auch daran Schuld ist, dass alles davor rund um die Skywalkers zerstört wurde - dazu zählt auf der anderen Seite auch, dass man Palp zurückbrachte....ist ja fast schon die Palpatine-Saga nun. Großer Bullshit.

Was ich damit meine? Mehrere Jedis. Hätte schon die ST gebraucht. Bring eine Gruppe von 2-4 Jedis, die anfängt sich mit der Macht vertraut zu machen und unterschiedlich darauf reagiert. Umgekehrt auf der anderen Seite auch mehr als einen oder zwei Gegenspieler. Dieses 1 vs 1 bzw 2 vs 2 - Muster mit je einem Schüler und einem Meister.

Zeig wie ein neuer Orden entsteht...vielleicht sogar mehrere, die die Lehren der Macht unterschiedlich auslegen und dadurch eigene Konflikte entstehen. Maybe umgekehrt genauso auf der Dunklen Seite der Macht. Lass dir dabei Zeit beim Aufbau der Chars und überlege dieses Mal bevor du den 1. Film drehst wo du nach 3-4 Filmen sein willst.
Erzähle eine neue Geschichte in diesem Universum in dem der Name Skywalker gerne noch erwähnt werden kann, auch ein Luke oder Yoda als Machtgeist auftauchen darf, aber sonst löse dich davon. Erzähle was Frisches, das dann auch gar keine negativen Auswirkungen auf die OT haben kann (auch wenn die eh schon durch den Dreck gezogen wurde mit der ST).
 
Mal abgesehen davon, dass ich mir wünsche, dass erstmal alles nach Ep 6 aus dem Kanon geschmissen wird...:coolface:

Weit nach IX...so weit, dass dieses Mal die Nummer die man nach der PT und auch wieder nach der OT gebracht hat aufgeht, also man wirklich behaupten kann, dass die Macht ein Mythos ist bei dem sich die Galaxie nicht mehr sicher ist was wahr und was falsch ist.

Davon ausgehend dann von vorne beginnend mit neuen Chars. Was mir ganz wichtig ist: Mit dem auserwählten Jedi Bullshit aufhören. Das funktionierte bei Anakin und Luke.....in der ST war das bei Rey dann ein einziger Fail, der ja auch daran Schuld ist, dass alles davor rund um die Skywalkers zerstört wurde - dazu zählt auf der anderen Seite auch, dass man Palp zurückbrachte....ist ja fast schon die Palpatine-Saga nun. Großer Bullshit.

Was ich damit meine? Mehrere Jedis. Hätte schon die ST gebraucht. Bring eine Gruppe von 2-4 Jedis, die anfängt sich mit der Macht vertraut zu machen und unterschiedlich darauf reagiert. Umgekehrt auf der anderen Seite auch mehr als einen oder zwei Gegenspieler. Dieses 1 vs 1 bzw 2 vs 2 - Muster mit je einem Schüler und einem Meister.

Zeig wie ein neuer Orden entsteht...vielleicht sogar mehrere, die die Lehren der Macht unterschiedlich auslegen und dadurch eigene Konflikte entstehen. Maybe umgekehrt genauso auf der Dunklen Seite der Macht. Lass dir dabei Zeit beim Aufbau der Chars und überlege dieses Mal bevor du den 1. Film drehst wo du nach 3-4 Filmen sein willst.
Erzähle eine neue Geschichte in diesem Universum in dem der Name Skywalker gerne noch erwähnt werden kann, auch ein Luke oder Yoda als Machtgeist auftauchen darf, aber sonst löse dich davon. Erzähle was Frisches, das dann auch gar keine negativen Auswirkungen auf die OT haben kann (auch wenn die eh schon durch den Dreck gezogen wurde mit der ST).

Ja, man könnte deine Ideen/Vorschläge aber auch gut in der Vergangenheit (1. Tempel, Aufspaltung in Jedi und Sith usw.) spielen lassen✌.

Persönlich bräuchte ich keine Erwähnung von Skywalker und co. .... volle Konzentration auf den Aufbau einer komplett neuer Saga ohne "Ballast".
Solche Sachen könnte man den in den TV-Serien noch einbauen.

Und ja, Weit- und Übersicht sowie Sorgfalt muss für die nächsten 10, 20 Jahre vorhanden sein ... nicht unbedingt den MCU-Weg, aber man muss die Ansprechpartner und Verantwortlichen kennen (will meinen = es darf keine Fragezeichen bei Prozessen, Umsetzungen usw. geben).
 
Ja, man könnte deine Ideen/Vorschläge aber auch gut in der Vergangenheit (1. Tempel, Aufspaltung in Jedi und Sith usw.) spielen lassen✌.

Persönlich bräuchte ich keine Erwähnung von Skywalker und co. .... volle Konzentration auf den Aufbau einer komplett neuer Saga ohne "Ballast".
Solche Sachen könnte man den in den TV-Serien noch einbauen.

Und ja, Weit- und Übersicht sowie Sorgfalt muss für die nächsten 10, 20 Jahre vorhanden sein ... nicht unbedingt den MCU-Weg, aber man muss die Ansprechpartner und Verantwortlichen kennen (will meinen = es darf keine Fragezeichen bei Prozessen, Umsetzungen usw. geben).
Prequels mit Sorgfalt natürlich auch gerne.
Ansonsten geht es mir gar nicht darum, dass man da die Ideen von mir so umsetzt wie beschrieben. Wichtig ist nur, dass es frisch wirkt und eben mit einem Maß an Planung, das der ST klar fehlte.
 
Prequels mit Sorgfalt natürlich auch gerne.
Ansonsten geht es mir gar nicht darum, dass man da die Ideen von mir so umsetzt wie beschrieben. Wichtig ist nur, dass es frisch wirkt und eben mit einem Maß an Planung, das der ST klar fehlte.

Jupp.

Ich finde es halt interessant, was andere SW-Fans für Ideen und Wünsche haben. 😀

Denn ich bin sicherlich nicht alleine, dass man nicht permanent das "Rebellen gegen Imperium"-Thema bringen kann.

Vor allem muss es um etwas gehen, was einen auch gefühlsmäßig mitreißt bzw. mit den Figuren mitfiebern lässt.

Einfach nur ein CGI-Effektgewitter langweilt mich, wenn mir die Chara, die Story usw. egal sind.
 
Zurück
Top Bottom