Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Lieber die unvollkommenen Ewok Teddys als das schlechte CGI von heute




4-6 >>> 1-3 >>>>>>>>>>>>> 7-9

Merke, je neuer die Filme desto schlechter
Ok bei 7-9 stimme ich wirklich zu die waren wirklich übel.

Aber für mich sind EP 1-3 und die OT mindestens gleichwertig, trotz paar dämlicher Dialoge.
@Amuro
Oj das stimmt auch wieder xD
Aber ich habe mir keine Sekunde den Film durch das Vieh welches durch Zufall bis nach ganz oben aufgestiegen ist kaputt machen lassen :uglygw:
 
Ok bei 7-9 stimme ich wirklich zu die waren wirklich übel.

Aber für mich sind EP 1-3 und die OT mindestens gleichwertig, trotz paar dämlicher Dialoge.

Da ich Ep 1 bis 3 nicht hate ist das okay für mich.
Ob gleichwertig oder nicht spielt letztlich keine Rolle, es waren keine schlechten Filme, nur das zählt

Die Sequels dagegen...sollte man im Schlund eines Sarlaccs entsorgen
 
Aber für mich sind EP 1-3 und die OT mindestens gleichwertig, trotz paar dämlicher Dialoge.
urghs "ein paar dämliche Dialoge" gab es vielleicht bei der ST, aber die PT war quasi voll davon. Kenne da keinen einzigen Dialog der gut war

Dafür massiv meme Material :ugly:
@Amuro
Oj das stimmt auch wieder xD
Aber ich habe mir keine Sekunde den Film durch das Vieh welches durch Zufall bis nach ganz oben aufgestiegen ist kaputt machen lassen :uglygw:
da gab es auch noch schlimmeres :coolface:

Lieber die unvollkommenen Ewok Teddys als das schlechte CGI von heute




4-6 >>> 1-3 >>>>>>>>>>>>> 7-9

Merke, je neuer die Filme desto schlechter

gutes Star Wars:
Episode 4-6
Episode 7+8
die letzten 30 Minuten von Episode 3
Rogue One
Solo
Mandalorian
Obi-Wan
Rebels
Clone Wars
The Bad Batch
die eine Boba Fett Folge
Star Wars Visions

schlechtes Star Wars
Boba Fett
Ewoks
Droids
Episode 1
Episode 9
Resistance


so schlecht dass es nichtmal unterhaltsam ist Tier:
Episode 2
Holiday Special

was vergessen? Ich glaube das waren alle wichtigen Filme und Serien.
Auf jeden Fall greift nicht "je neuer desto schlechter" solange Episode 2 existiert


Ob gleichwertig oder nicht spielt letztlich keine Rolle, es waren keine schlechten Filme, nur das zählt
das einzige was bei den Filmen nicht schlecht war, war die CGI und die ist schon nach wenigen Monaten veraltet gewesen. Drehbücher schlecht, Script schlecht, Schauspielerische Leistungen schlecht, Action schlecht, Kamera schlecht und CGI Overkill :ugly:

Clone Wars ist das, was die Filme hätten sein müssen (das und Teile von Obi-Wan)
 
Zuletzt bearbeitet:
gutes Star Wars:
Episode 4-6
Episode 7+8
die letzten 30 Minuten von Episode 3
Rogue One
Solo
Mandalorian
Obi-Wan
Rebels
Clone Wars
The Bad Batch
die eine Boba Fett Folge
Star Wars Visions

schlechtes Star Wars
Boba Fett
Ewoks
Droids
Episode 1
Episode 9
Resistance


so schlecht dass es nichtmal unterhaltsam ist Tier:
Episode 2
Holiday Special

was vergessen? Ich glaube das waren alle wichtigen Filme und Serien.
Auf jeden Fall greift nicht "je neuer desto schlechter" solange Episode 2 existiert



das einzige was bei den Filmen nicht schlecht war, war die CGI und die ist schon nach wenigen Monaten veraltet gewesen. Drehbücher schlecht, Script schlecht, Schauspielerische Leistungen schlecht, Action schlecht, Kamera schlecht und CGI Overkill :ugly:

Clone Wars ist das, was die Filme hätten sein müssen (das und Teile von Obi-Wan)


Vielleicht sollte man dann besser in gut/durchschnitt/schlecht unterteilen

Bei gut landet 4-6, Rogue One und Clone Wars, da sind wir uns einig

Ansonsten nur noch Ep3, weite Teile von 2 und die 2.Hälfte von 1

Der Rest ordnet sich weiter unten ein, letztlich egal ob durchschnitt oder schlecht

Ep7 hätte ich zu Beginn auch oben eingeordnet, aber nach der Trilogy wars neubewertet
 
Vielleicht sollte man dann besser in gut/durchschnitt/schlecht unterteilen

Bei gut landet 4-6, Rogue One und Clone Wars, da sind wir uns einig

Ansonsten nur noch Ep3, weite Teile von 2 und die 2.Hälfte von 1

Der Rest ordnet sich weiter unten ein

Imho bildet sich mit Episode 2 der Bodensatz, nur das Holiday Special ist schlechter. Episode 1 ist noch der beste Film der Prequels, wenn man mal die Gungans ausblendet. Episode 3 ist erst ab Order 66 einigermaßen okay, macht aber Dinge danach deutlich schlechter als z.B. Obi-Wan und brauchen generell Clone Wars als Unterstützung

Ep7 hätte ich zu Beginn auch oben eingeordnet, aber nach der Trilogy wars neubewertet
du bewertest also Filme mal einzeln und mal nach Trilogy?
 
Imho bildet sich mit Episode 2 der Bodensatz, nur das Holiday Special ist schlechter. Episode 1 ist noch der beste Film der Prequels, wenn man mal die Gungans ausblendet. Episode 3 ist erst ab Order 66 einigermaßen okay, macht aber Dinge danach deutlich schlechter als z.B. Obi-Wan
Du bist ein Hater und im star wars Universum wärst du definitiv einer der Bösen :mad:
 
Du bist ein Hater und im star wars Universum wärst du definitiv einer der Bösen :mad:
ich glaube ich bin einer der größten SW Fans hier und hate nicht alles blind so wie manche bei Disney :ugly:
Bei Episode 2 sind sich die Star Wars Fans in der Regel auch einig (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :ol: )
 
Imho bildet sich mit Episode 2 der Bodensatz, nur das Holiday Special ist schlechter. Episode 1 ist noch der beste Film der Prequels, wenn man mal die Gungans ausblendet. Episode 3 ist erst ab Order 66 einigermaßen okay, macht aber Dinge danach deutlich schlechter als z.B. Obi-Wan und brauchen generell Clone Wars als Unterstützung


du bewertest also Filme mal einzeln und mal nach Trilogy?

Der Hate gegen Ep2 ist stark in dir, definitiv besser als 1


Man kommt nicht umhin die einzelnen Filme auch im Kontext ihrer Trilogy zu bewerten.
7 war eine gute Fortsetzung zum Original, nur machte der Rest dann alles zunichte.
Man kann 7 nicht mehr unbefangen sehen weil man nun weiss wie es weitergeht, das schmälert deutlich.
Das umgekehrte Phänomen gabs bei Ep 1 und 2
Gefielen mir besser als die Trilogy komplett war
 
Der Hate gegen Ep2 ist stark in dir, definitiv besser als 1

ne, Episode 1 wird hauptsächlich wegen den Gungans so gehatet. Ansonsten ist Episode 1 ein relativ okayer Filler-Film in dem man die Charaktere vorstellt (und teilweise auch nicht so gut, danke Lucas der krampfhaft das Universum kleiner machen wollte indem Anakin 3PO baut :ugly: )
Ist auch ein spaßiges Abenteuer, im Gegensatz zu Teil 2, quasi jede Szene mit Anakin und Padme sind imho fremdschämen pur, von den Dialogen mal ganz zu schweigen. Gab zwar einen nett anzusehenden Weltraumkampf, aber sonst wüsste ich nicht wirklich, was da über "schlecht" hinaus gehen soll, weil 90% halt Ani und Padme waren (okay und die Jedi wurden auch noch richtig dumm dargestellt), der Rest ist dann leider ziemlich schlecht gealtertes CGI.

Man kommt nicht umhin die einzelnen Filme auch im Kontext ihrer Trilogy zu bewerten.
7 war eine gute Fortsetzung zum Original, nur machte der Rest dann alles zunichte.
Man kann 7 nicht mehr unbefangen sehen weil man nun weiss wie es weitergeht, das schmälert deutlich.
Das umgekehrte Phänomen gabs bei Ep 1 und 2
Gefielen mir besser als die Trilogy komplett war

Gut, wenn wir den Kontext der Trilogie nehmen, dann würde ich persönlich keinen Prequel Film als gut bezeichnen, da die inhaltlich ja spätere Ereignisse (OT) kaputt machen oder ignorieren und selbst Clone Wars das was zwischen den Filmen passiert ist auch nicht zu 100% gerade biegen konnte (so kaputt war das inhaltlich). :ugly:
Meine Liste oben sind die Filme für sich gesehen.

Aber gut, über Listwars kann man ja ewig streiten, deswegen sollten wir das nicht zu ernst nehmen ^^
 
Die Ablehnung praktisch aller neuen Sachen ist nicht ungewöhnlich ab einem gewissen Alter.
https://www.rollingstone.de/studie-beweist-im-alter-hoert-man-keine-neue-musik-mehr-754981/

Ist jetzt auch keine super neue Erkenntnisse und sieht man ja immer wieder auch hier im Forum. Ob Star Wars, James Bond Song oder Serien allgemein. Irgendwann stagniert man im Alter.
Das ist mir auch stark aufgefallen.
Alles früher war besser und nichts gutes kommt nach :kruemel:
 
star wars:
episode 4-6

star wars als gutes hintergrundrauschen (irgendwas, was das universum vergrößert, wobei man aber teilweise froh ist, dass man sich nicht mehr an alle details erinnert:):

episode 1-3
obi wan
rogue one
solo

grenzdebiles star wars:
episode 7-9
boba fett

okayes bis gutes star wars:
mandalorian
obi wan
rogue one
solo

gutes, bzw. bestes star wars der neuzeit:

rebels
 
Das ist mir auch stark aufgefallen.
Alles früher war besser und nichts gutes kommt nach :kruemel:

ist doch relativ normal, dass man bei kinderfilmen die am besten bewertet, die man auch als kind gesehen hat. :awesome:

alles nach der OT hatte halt das problem, fanservice mit guter geschichte und neuen ideen abzuwägen. lucas hat in die PT sachen nur für fanservice reingequetscht (z.b. boba origin, 3po) , die nur dem fanservice (und merchandise) geschuldet waren, aber der geschichte eher geschadet haben.
 
Denke nicht, dass der typische Mitte 30jährige kategorisch alles ablehnt, was nach 2000 über die Leinwand lief, aber Unterhaltungsfilme unterliegen eben auch dem Zeitgeist, folgen Trends und dementsprechend ist ein Star Wars aus den 80ern eben anders als ein Star Wars von heute. Kann man gut finden, muß man aber nicht.
Mir fällt vor allem auf, wie merkwürdig sexlos moderne Blockbuster sind. Siehe auch Disney, bei denen es kein Leia-im-Sklavenbikini-Merchandise mehr gibt. Das offensive Balzverhalten Hans gegenüber Leia würde heute so auch nicht mehr stattfinden, stattdessen schaut Rey verschämt weg, wenn Kylo Ren oben ohne mit ihr redet. Apropos oben ohne: In den Marvelfilmen hatte geschätzt jeder männliche Hauptdarsteller (bis auf RDJr) mindestens eine Szene, in der er das gestählte Sixpack zeigen darf, während die Heldinnen allesamt trotz enger Latexkostüme nicht ein einziges Mal erotisch in Szene gesetzt werden.
Was mir auch auffällt: Filme werden immer länger, dafür aber handlungsärmer und gleichzeitig hektischer. In Episode 7 gibt es gefühlt kaum eine Szene, wo Leute sich halbwegs normal miteinander unterhalten, stattdessen wird in einer Tour geschrien, geflohen und geballert, verglichen damit ist Episode IV lange Zeit eine Meditation über das Farmersleben auf Tattooine.

Und selbst der oben erwähnte Bond hat nicht nur No Time To Die, sondern auch für erotische Exzesse keine Zeit mehr. Dafür ist er nun Papi einer kleinen Tochter und hat Probleme mit der Ex, ausgewalzt auf knapp drei Stunden.
 
Ja, danke für eure Erklärungen/Ansichten für meine 3 Punkte, die ich leider überhaupt nicht zustimme bzw. es anders sehe/empfinde ... was auch vollkommen okay ist (wäre ja sonst langweilig, wenn wir alle gleich ticken) ✌👍!

(Das mit der Angst vor Feuer meinte ich natürlich eher augenzwinkernd)
Ich habe letztens ein youtube video dazu gesehen. Fand die Erklärung gar nicht so schlecht. Nerdfactory oder irgendwas heißt der kanal. Das vader ihn gehen lässt, weil er ihn langsam brechen und leiden lassen will und nicht einfach töten.
 
Episode 2 bekommt mir zu viel Hate. Ja die Love Story ich weiss, ja die CGI Effekte sind schlecht gealtert.

ABER Detective Kenobi ist cool und der Start der Klonkriege ist auch spannend. Generell cooler Plot wie Palpaltine die Republik mit dem Kriegsbeginn schon langsam zu Fall bringt.
 
Episode 2 war schon schlecht. Hatte auch für einen 2. Akt zu wenig Highlights. Ist vielleicht auch allgemein das Problem der PT (krasser Gegensatz zur ST), dass Lucas und sein Team immer wussten was der Ausgangspunkt ist und worin es mündet (was eigentlich etwas Gutes sein sollte). Darunter litt dann vor allem Episode 2. Allgemein frage ich mich bei der PT durchaus ob der Stoff nicht besser in 2 als 3 Filme gepasst hätte.
 
Ich habe letztens ein youtube video dazu gesehen. Fand die Erklärung gar nicht so schlecht. Nerdfactory oder irgendwas heißt der kanal. Das vader ihn gehen lässt, weil er ihn langsam brechen und leiden lassen will und nicht einfach töten.

Danke. 👍

Aber es wird in der Folge nicht wirklich gut/verständlich umgesetzt.

Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, den meine angesprochenen und auch andere Punkte stören bzw. nicht plausibel aufgezeigt wurden .... daher bin ich mal gespannt, was dann eventuell in einem Making of und/oder Interview dazu von Chow und Co. gesagt wird 😀.
 
Zurück
Top Bottom