Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Und ich kapiere bis heute nicht wie Luke zwischen Teil 5 und 6 zum Jedi Meister wird und wie er sich ein neues Schwert baut...
 
Und ich kapiere bis heute nicht wie Luke zwischen Teil 5 und 6 zum Jedi Meister wird und wie er sich ein neues Schwert baut...

Ja.
Es wird immer Sachen geben, die nie oder leider unbefriedengend erklärt werden ... ist gerade bei Star Wars nix Neues.

Daher mal schauen, ob und was dann kommt.

Edit:
Wichtigste ist halt, dass man nicht den Enthusiasmus und den Spaß an Star Wars verliert 😎.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich kapiere bis heute nicht wie Luke zwischen Teil 5 und 6 zum Jedi Meister wird und wie er sich ein neues Schwert baut...
Und wie er innerhalb von 5 Minuten Dinge konnte für die andere Jahre brauchen(nicht gerade glaubwürdig), ganz nach dem Motto, "wie werde ich in 12 Stunden der beste jedi aller Zeiten" :kruemel:
Obi wan klettert im kern des todesterns und latscht hin und her ohne erwischt zu werden.
Hallo, keine Kameras, keine Sensoren oder sonstiges die ihn sofort auffliegen lassen?

Man baut das größte von Menschen jemals gebaute Objekt und baut keine Kameras an den wichtigste Stellen ein? .

Wie konnte es sein das ihr Schiff ausgerechnet dort ans Land gezogen wurde, wo sich gerade Lea befindet?
Das Teil ist so groß wie der Mond und ausgerechnet in die richtige Schleuse werden sie rein gelassen an der ein Hand voll sturmtruppen stehen? xD
Eigentlich könnte bis morgen die Logik Löcher vortragen, aber das lasse ich einfach mal.
 
Und wie er innerhalb von 5 Minuten Dinge konnte für die andere Jahre brauchen(nicht gerade glaubwürdig), ganz nach dem Motto, "wie werde ich in 12 Stunden der beste jedi aller Zeiten" :kruemel:
Obi wan klettert im kern des todesterns und latscht hin und her ohne erwischt zu werden.
Hallo, keine Kameras, keine Sensoren oder sonstiges die ihn sofort auffliegen lassen?

Man baut das größte von Menschen jemals gebaute Objekt und baut keine Kameras an den wichtigste Stellen ein? .

Wie konnte es sein das ihr Schiff ausgerechnet dort ans Land gezogen wurde, wo sich gerade Lea befindet?
Das Teil ist so groß wie der Mond und ausgerechnet in die richtige Schleuse werden sie rein gelassen an der ein Hand voll sturmtruppen stehen? xD
Eigentlich könnte bis morgen die Logik Löcher vortragen, aber das lasse ich einfach mal.


Das sind aber im Grunde konsistente Ungereimtheiten.

Luke hatte zumindest etwas Training. Reys Erwachen der Macht, ganz ohne Training,
fand ich da deutlich unglaubwürdiger. Davon abgesehen isser der Sohn von Chosen One
und wird dementsprechend begabt sein auf dem Midi-Klo. :awesome: Ein Schwert hat er sich ganz einfach gebaut,
denn dass man dafür irgendwelche Zauberkristalle braucht, die zu einem sprechen, hat man sich erst später
aus dem Arsch gezogen. Das ist kein Plotproblem der OT.

Überwachungskameras? Ach komm… Siehe Obi-Wan: „weil niemand so dumm wäre….“
Im Starwars Universum ist jeder Planet immer mehr oder weniger nur ein Point of Interest.
und man landet immer genau da, wo die Story es braucht. In jedem Teil.
Wenn wir anfangen sowas zu bemängeln, können wir auch über Explosionsgeräusche im Weltraum
diskutieren oder wie kleinste Trackingdevices über die ganze Galaxie verfolgt werden können.
Das zu akzeptieren gehört halt bei Märchen dazu, wie Drachen und Magie.

Aber mit was für Maßstäben wollt ihr eigentlich an so ein Märchen herangehen?
Hier wird immer so getan, als wäre Starwars anspruchsvolle Unterhaltung.
Das ist eben auch das Schöne an der OT, dass sie nicht mit aufgeblasenem
Politik-Brimborium versucht, mehr draus zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet vielleicht mal wieder anfangen zu versuchen "spass" zu haben. Ich weis ist ein unding, denn filme und serien sind vorlesungen und keine unterhaltungsmedien.

Hey, wenn man an der Serie keinen Spaß hat, hat man keinen Spaß daran! Dann wird das auch zum Ausdruck gebracht. :nix: Dass einige hier, wie immer, wieder ne Grundsatzdiskussion garniert mit Wertungslisten, die kein Schwien interessieren, aufmachen ist ne andere Sache....wahrscheinlich auch weil Vader Angst vor Feuer hat. Der war allerdings nice @Zissou! :goodwork:
 
wahrscheinlich auch weil Vader Angst vor Feuer hat. Der war allerdings nice @Zissou! :goodwork:
der hat kein Angst vor Feuer, aber Feuer+Obi-Wan hat in der Szene definitiv was getriggert. Oder wie erklärst du dir die Kameraeinstellung, die Sekunden lang das Feuer in Vaders Augen zeigt? Oder glaubst du die Kameraeinstellung gab es grundlos? Bin gespannt.

Ihr solltet vielleicht mal wieder anfangen zu versuchen "spass" zu haben. Ich weis ist ein unding, denn filme und serien sind vorlesungen und keine unterhaltungsmedien.

das haben imho einige hier verlernt
 
Zuletzt bearbeitet:
War er nicht nur Jedi - statt Meister?
Meister wurde er erst, nachdem er einen Sith Lord besiegt hat bzw der dunklen Seite widerstanden hat (da fragt man sich, wie die Jedi früher zu Meistern geworden sind, als es keine Sith gab :ugly: )

edit halt, er nennt sich ja nur Jedi, nicht Meister - macht das ganze eher schlimmer :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Titelvergabe bei Luke sehe ich skeptisch. Früher hat der Jedi Rat diese Titel vergeben, praktisch wie bei einer Beförderung. Aber wie hat Luke das bitte gemacht. Sich selbst zum Meister ernannt? Waren es die Machtgeister? Das wirkt irgendwie sehr künstlich in dieser Konstellation.
 
Also ich habe es immer so verstanden, dass Luke am Ende von RotJ ein Jedi-Ritter war. Gibt es nicht so ein Jedi-Buch, dass die Voraussetzungen für die Jedi-Ränge beschreibt? Außerdem hat die alte Clone Wars-Serie die Prüfungen von Anakin gezeigt, wenn ich mich recht erinnere.
 
Diese Titelvergabe bei Luke sehe ich skeptisch. Früher hat der Jedi Rat diese Titel vergeben, praktisch wie bei einer Beförderung. Aber wie hat Luke das bitte gemacht. Sich selbst zum Meister ernannt? Waren es die Machtgeister? Das wirkt irgendwie sehr künstlich in dieser Konstellation.
Anakin, Yoda, Obi-Wan als Machtgeister. Da er der letzte Jedi war konnte er sich vielleicht auch selbst dazu ernennen. Außerdem bin ich gar nicht sicher ob er sich in E7-9 überhaupt Meister nennt da die Jedi-Sith Sache ja ziemlich runtergefahren wurde. Ein weiterer Hinweis ist dass er ja Lea unterrichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat kein Angst vor Feuer, aber Feuer+Obi-Wan hat in der Szene definitiv was getriggert. Oder wie erklärst du dir die Kameraeinstellung, die Sekunden lang das Feuer in Vaders Augen zeigt? Oder glaubst du die Kameraeinstellung gab es grundlos? Bin gespannt.

der grund ist, und es wurde dir schon mal erklärt, dass das ganze beschissen geschrieben und beschissen inszeniert ist.

noch mal: vader entfacht das feuer, zieht obi wan durch das feuer und feiert eine rache bbq party die ihn offensichtlich entzückt, um danach den stormtroopern den befehl zu geben, dass sie ihn einpacken sollen. dann wird das feuer von tala erneut entfacht, und vader soll auf ein mal völlig traumatisiert sein, weil er obi wan hinter einer feuerwand sieht? eine szenario das er gerade eben selber initiiert und gefeiert hat? lächerlicher geht es kaum.

die zurechtlegung, dass er ihn gar nicht haben wollte, weil er kein gegner für ihn ist, ist fast gleich dämlich, denn er gab ja den stormtroopern den befehl, den jämmerlichen kenobi mitzunehmen. hinzu ist er eine folge später, die sich wohl 2-3 tage später abspielt, ausgetickt weil obi wan wieder entkommen ist und wollte reva zunächst in den arsch forcetreten.

du kannst es drehen und wenden wie du willst, die szene ist völlig verblödet.

in folge 6 gibt es auch so was dämliches: vaders sternenzerstörer verfolgt den transporter mit obi wan an bord. anstatt den traktorstrahl wie in "a new hope" einzusetzen, in der szene in der die tantive IV mit leia einverleibt wird, ballern sie volles rohr auf den transporter. vader gibt sogar noch den befehl: "feuerkraft erhöhen!" um im nächsten satz zu sagen: "kenobi gehört mir allein. ich werde mich ihm alleine stellen." äh... ja? und wieso willst du dann den kleinen transporter zerballlern mit der feuerkraft eines sternenzerstörers?

obi wan koppelt sich mit einer fluchtkapsel ab, aber wieder kein traktorstrahl, sondern vader entscheidet sich nun die noch kleinere fluchtkapsel vollzuballern :schwindlig: , und den transporter mit der angehenden rebellion ziehen zu lassen anstatt z.b. tie fighter zu entsenden.

und die serie strotzt nur von solchen völlig dummen szenen. sie bietet zwar auch gute, sogar ein paar wenige sehr gute augenblicke, aber der grossteil ist einfach dumm.
 
Diese Titelvergabe bei Luke sehe ich skeptisch. Früher hat der Jedi Rat diese Titel vergeben, praktisch wie bei einer Beförderung. Aber wie hat Luke das bitte gemacht. Sich selbst zum Meister ernannt? Waren es die Machtgeister? Das wirkt irgendwie sehr künstlich in dieser Konstellation.

in welcher szene wird luke denn von irgendjemanden als meister betitelt?

luke nennt sich selbst nur jedi.
 
Diese Titelvergabe bei Luke sehe ich skeptisch. Früher hat der Jedi Rat diese Titel vergeben, praktisch wie bei einer Beförderung. Aber wie hat Luke das bitte gemacht. Sich selbst zum Meister ernannt? Waren es die Machtgeister? Das wirkt irgendwie sehr künstlich in dieser Konstellation.
Ich weiß nicht aber Jedi-Rat kam bei mir mit den Prequels früher wo die OT lief wusste ich das garnicht und es gab in der OT (Ep4 - Ep6) auch keine Erläuterung oder?!?.
 
So betrachte ich immer die Reaktion von Vader in VI wenn Luke gegrillt wird.

gibt halt in Star Wars öfter mal ein paar blöd geschriebene Szenen (immerhin hat Luke "bitte" gesagt :coolface: ), auch in Obi-Wan. Muss man nicht mögen, aber es war nunmal die Intention des Schreibers - dass Chow wirklich noch grün hinter den Ohren war, hat man zu oft gemerkt und die Szenen hätten deutlich besser inszeniert werden können (immerhin haben wir kein "something something something Dark Side something something something complete" bekommen wie in Episode 3 :ugly: ) .
 
Zurück
Top Bottom