Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Ja, das enorm verschwendete Potenzial ist leider extrem gewesen.

Und du hast tatsächlich "nur" die Filme angeschaut?

Also keine Bücher, Comics zu Star Wars verschlungen?

(Ich glaube, ich habe von damals so um die 40 SW-Bücher).😬
ne, das war für mich alles dazugeschwurbelter nonsense, wahrscheinlich auf perry rhodan niveau, so jedenfalls meine befürchtung. wenn ich mal science fiction lese, dann auch eher so sachen, die auf nem soliden wissenschaftlichen und oder philosophischen fundament stehen. also so hard science fiction. star wars ist am ende für mich auch ne audio-visuelle geschichte.
 
Der Film von Taika Waititi erscheint wohl zuerst
Frage mich langsam ob Taika nicht ein wenig zu viel macht, ständig läuft was von ihm im TV oder im Kino.
das posting ist wunderschön. seit meiner geburt habe ich mir immer gewünscht, dass johnson keine trilogie machen darf. :puppy:
Aufgehoben ist nicht aufgeschoben ;) Wobei es wahrlich nicht der erste Regisseur wäre der mit Disney bricht.
 

Uff, viel Stuff.

Andor wird im Spätsommer starten, Mandalorian Season 3 startet Ende dieses oder Anfang des kommenden Jahres.

Ahsoka und The Acolyte kommen im nächsten Jahr. Spider-Man Regisseur Jon Watts arbeitet nicht mehr an Fantastic Four, aber an einer Star Wars Serie.

Johnson Trilogie liegt wohl wirklich auf Eis. Der Film von Taika Waititi erscheint wohl zuerst und damit vor Rogue Squadron von Jenkins. Feige arbeitet anscheinend doch an keinem Film aktuell.

And the trilogy from The Last Jedi's Rian Johnson that was announced five years ago? Back-burnered. "Rian has been unbelievably busy with Knives Out and the deal that he made at Netflix for multiple movies."

Hört sich allerdings nicht so an, als ob da was gecancelt ist, Rian will erst sein Knives Out abschließen, er betont ja quasi jährlich, dass seine Trilogie immer noch in Planung ist und er die auch machen will. Und so wie sich die Formulierung anhört, hat Disney da jetzt auch nicht wirklich was gegen :coolface:

Ja, das enorm verschwendete Potenzial ist leider extrem gewesen.

Und du hast tatsächlich "nur" die Filme angeschaut?

Also keine Bücher, Comics zu Star Wars verschlungen?

(Ich glaube, ich habe von damals so um die 40 SW-Bücher)

bisher finde ich, dass Disney einen recht guten Job macht, diverse Lücken im canon zu füllen. Sei es jetzt bei den Prequelst, der OT oder den Sequels, bisher ziemlich gut, was sie da abseits der Filme machen :D
 
klar kommt die johnson trilogie noch... :awesome:

vielleicht kommt ja noch ein robot chicken ableger über die dämlichsten star wars B-charaktere. da hätte er nen sicheren job.
 
Wie selbst nach all den Jahren noch TLJ die Leute beschäftigt. Eine absolute Meisterleistung von Disney, die Popkultur hat den Film nicht vergessen (anders als z.B. Avatar oder Hunger Games)
 
Disney hat die vernichtet, damit sie ihren eigenen BS durchziehen können.
die Qualität des EU hat sich selbst vernichtet (und dass die auf irgendwelche Ereignisse geschissen haben, da waren Charaktere gerne mal gleichzeitig an mehreren Orten gleichzeitig, weil es überschneidungen gab, sowas hast du im Disney EU nicht), dass irgendwann der Stecker gezogen werden musste war schon Jahre vor Disney bekannt und zu erwarten. Mag einigen nicht schmecken, aber nein, Disney ist nicht am tot des EU schuld und der Reboot war dringend nötig.

einen tritt in die tiefsten weichteile vergisst man auch nicht so schnell. also das muss wirklich nicht unbedingt was gutes bedeuten.
bester SW Film seit Episode 5, das weiß Rian, das weiß Disney. :awesome:
 
Ja richtig, Disney ist nicht schuld an den tot des Extended Universe, Disney ist schuld an den tot der Hauptstory von STAR WARS. :coolface:
Das war bereits Lucas im Jahr 1999 als er (bzw die Macht) Anakin erschaffen hat


btw kleines Detail am Rande: nach den Prequels war Star Wars wirklich tot, nach der ST nicht :coolface:
 
And the trilogy from The Last Jedi's Rian Johnson that was announced five years ago? Back-burnered. "Rian has been unbelievably busy with Knives Out and the deal that he made at Netflix for multiple movies."

Hört sich allerdings nicht so an, als ob da was gecancelt ist, Rian will erst sein Knives Out abschließen, er betont ja quasi jährlich, dass seine Trilogie immer noch in Planung ist und er die auch machen will. Und so wie sich die Formulierung anhört, hat Disney da jetzt auch nicht wirklich was gegen :coolface:
:D
also im prinzip heisst das nur "ja, wir haben scheisse gebaut aber werden den teufel tun, das zuzugeben und schieben es darauf, dass johnson so irre viel zu tun hat". du musst echt mal lernen politisches gewäsch zu interpretiern.
 
also im prinzip heisst das nur "ja, wir haben scheisse gebaut aber werden den teufel tun, das zuzugeben und schieben es darauf, dass johnson so irre viel zu tun hat". du musst echt mal lernen politisches gewäsch zu interpretiern.
Mit Episode 8 haben sie allerdings keine scheiße gebaut, auch wenn du dir das noch so wünschst ;)
 
Mit Episode 8 haben sie allerdings keine scheiße gebaut, auch wenn du dir das noch so wünschst ;)
das kann man nur sagen, wenn man den film zum einen nicht im kontext von teil 7 sieht, die gesetzmäßigkeiten des franchises ignoriert und/oder völlig unsinnsresistent ist. oder es interessiert einen halt nur die optik. da hat der film ja durchaus ein paar schmankerl zu bieten.

und was heißt überhaupt wünschen. ich finde das ganze eigentlich nur mehr als traurig. als ob ich an sowas spaß hätte. wünschte mir, ich könnte alles was disney bislang geliefert hat über alle maßen loben. kann ich aber beim besten willen nicht. dann müsste ich blind und taub sein.
 
das kann man nur sagen, wenn man den film zum einen nicht im kontext von teil 7 sieht, die gesetzmäßigkeiten des franchises ignoriert und/oder völlig unsinnsresistent ist. oder es interessiert einen halt nur die optik. da hat der film ja durchaus ein paar schmankerl zu bieten.

und was heißt überhaupt wünschen. ich finde das ganze eigentlich nur mehr als traurig. als ob ich an sowas spaß hätte. wünschte mir, ich könnte alles was disney bislang geliefert hat über alle maßen loben. kann ich aber beim besten willen nicht. dann müsste ich blind und taub sein.
deine Aussagen sind falsch, hast vermutlich nur nicht aufgepasst (zumal Episode 8 anders als alle anderen SW Filme direkt an der letzten Szene von 7 anknüpft). Episode 8 bezieht sich mehr auf Episode 7 als Episode 9 auf 7 oder 8 (oder die Prequels auf die OT)

Vermutlich hast du inhaltlich nur was anderes erwartet und das ist okay


Ob du blind oder taub bist, kann man allerdings ganz leicht rausfinden, kommt drauf an, ob du die Prequels magst :coolface:
 
hat vorgestern eigentlich jemand per zufall late night berlin geschaut? da waren ewan mcgregor, hayden christensen und moses ingram als gast bei klaas.

muss das wohl noch nachholen.
 
Zurück
Top Bottom