Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Wenn die Serie hält was der Trailer verspricht (und es sieht danach aus), kann man Ep.2 offiziell aus dem Kanon streichen Ep.3 ist dann Ep.2 und Obi Wan Serie = Ep.3 Somit kriegen die Fans die richtig gute Prequell.
Nur durch Obi-Wan werden die restlichen Prequels nicht automatisch zu "richtig gute" Prequels :ol:

Andererseits hat man ja mit Clone Wars (vor allem der letzten Staffel) etwas womit man den Großteil von Episode 3 austauschen könnte. Fehlt dann nur noch Episode 1 was ersetzt werden müsste (bin eh der Meinung, dass Qui Gin nicht schon in Episode 1 sterben sollte, wäre doch viel besser gewesen wenn er für Vader verantwortlich gewesen und von ihm getötet werden würde und nicht von no-text Maul (welcher ja dank Rebels und CW ja auch zu einem guten Charakter wurde, was Episode 1 noch überflüssiger macht)).
 
Naja es hätte einen besseren und treffenderen Übergang von Ep.3 zu Ep.4.
definitiv, davon gehe ich auch automatisch aus. Wie gesagt passen ja diverse Texte aus Episode 4 nicht mit den Ereignissen aus Episode 3 zusammen. Zum Beispiel die zwischen Vader und Obi-Wan. Und so wie es aussieht wird sich "Obi-Wan" genau dieser Sache annehmen :D
 
hab mir den neuen trailer nun ein paar mal angeschaut und ich muss sagen, dass er mich weitaus weniger abholt als der erste.

die 2 ganz kurzen vader szenen hypen schon ein bisschen, der rest ist eher belanglos, ausser vielleicht noch das "you can't escape him!".

der sich prügelnde und ballernde obi wan wirkt auch etwas befremdlich aber gut, das kann dem umstand geschuldet sein, dass er sich nicht als jedi outen darf und deshalb nicht locker flockig rumforcet.

die richard clayderman version des imperial march finde ich furchtbar. da war der musik zusammenschnit aus battle of heroes und duel of the fates im ersten trailer weitaus epischer.
 


max-rebo-main_df002ffc.jpeg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn die Serie hält was der Trailer verspricht (und es sieht danach aus), kann man Ep.2 offiziell aus dem Kanon streichen Ep.3 ist dann Ep.2 und Obi Wan Serie = Ep.3 Somit kriegen die Fans die richtig gute Prequell.

Mir und vielen anderen hat Ep2 sehr gut gefallen.
Finds immer interessant, wie die Kritiker immer die Deutungshochheit für sich beanspruchen
 
Mir und vielen anderen hat Ep2 sehr gut gefallen.
Finds immer interessant, wie die Kritiker immer die Deutungshochheit für sich beanspruchen
Ist auch nicht ernst gemeint, habe Ep2. auch gerne gesehen. Nur scheint die Serie das zu werden was die Fans schon immer von den Prequels erhofft haben. Mir gefällt das man die Story direkt anspricht und nicht versucht aus dem Nichts eine neue Franchise zu zaubern.
 
Konnte mich doch nicht zurückhalten und habe mir auch den 2. Trailer angeschaut .... macht wirklich extrem Lust auf mehr 😎!

Meine Sorge ist noch das Aussehen der Inquisitoren .... es wirkt mir bislang zu comichaft (wie die Dark Trooper in The Mandalorian).

Aber sonst = freu mich sehr auf Obi-Wan :banderas: !
 
Meine Sorge ist noch das Aussehen der Inquisitoren .... es wirkt mir bislang zu comichaft
Soll ja auch zu Rebels & co passen was Aussehen angeht. Wenn ich es nicht besser wüsste dann würde ich sagen, dass Obi-Wan vom style her ein Prequel zu Rebels wäre :coolface:
 
Soll ja auch zu Rebels & co passen was Aussehen angeht. Wenn ich es nicht besser wüsste dann würde ich sagen, dass Obi-Wan vom style her ein Prequel zu Rebels wäre :coolface:

Ja, alles gut ... nur für mich wirkt manches Aussehen eher befremdlich im "Real life" 😬.

Generell hätte ich auch nix dagegen, wir würden 1 oder gar mehr Staffeln während der Klon-Kriege mit Ewan, Hayden und Rosario sehen 😎.

(Oder wenigstens Flasbacks in Obi-Wan).
 
Nach einem Hinweiß von FatalFury eben mal Shadows of the Empire zusammen mit Rogue Squadron 3D bei Steam gegönnt. Die totale N64 Star Wars Nostalgie (aber in besserer Grafik) für nicht mal 5€. Muss wohl Star Wars Week Sale sein oder sowas.
 
Nach einem Hinweiß von FatalFury eben mal Shadows of the Empire zusammen mit Rogue Squadron 3D bei Steam gegönnt. Die totale N64 Star Wars Nostalgie (aber in besserer Grafik) für nicht mal 5€. Muss wohl Star Wars Week Sale sein oder sowas.

Ja, war wegen dem 4. Mai (Star Wars day) .... da gibt's überall gute Angebote. 😀
 
Aber erstmal schauen, ob es für die Spiele ähnlich wie für X-Wing und Co Grafik Upgrade Mods gibt. Furchtbar schlecht gealtert. :ugly:

Das mit dem 4. Mai is klar. Deswegen sage ich ja: Star Wars Week. ^^
 
Das freut mich, Ahsoka ist zu einer meiner Lieblingsfiguren geworden. Ich mag auch nicht alles von Star Wars und bin alt genug, um es einst noch "Krieg der Sterne" genannt zu haben, aber mir gefällt auch vieles von dem "neuen Zeug". Clone Wars habe ich z.B. erst kürzlich nachgeholt, nachdem ich vorher nur einige Folgen aus Season 1-4 kannte. Bei ihren bisherigen Live Action Auftritten habe ich zwar immer nur Rosario Dawson im Cosplay gesehen, und nicht Ahsoka, aber das wird sich schon noch ergeben. Als Schauspielerin schätze ich sie ja sehr.
 
Ich musste bei dem Bild erst einmal heranzoomen, weil ich mich gefragt habe, wer der alte Mann auf der rechten Seite ist. :angst: :coolface:

Hayden ist übrigens fast so alt wie Vader in Episode IV war.
 
Zurück
Top Bottom