Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Ja aber das währe ja eine komplett neue Figur mit neuer Handlung die lediglich den selben Namen tragen würde.
Richtig. Aber solange sein Charakter so dicht wie möglich am Original bleiben wird, könnte es halt dennoch was werden.

Er muss halt einfach nur badass, frei heraus und cool as possible werden. Aktuell die einzige Figur, die mein Interesse an dem neuen Star Wars wieder etwas entfachen könnte.

@KrateroZ völlig richtig, ja. Man hätte die Figur von vornherein nicht killen dürfen. Man hätte ja nicht mal den gesamten Legends Hintergrund einbauen müssen, aber Teile davon erhalten, wie etwas das mit dem Todesstern, wäre schon cool gewesen... andererseits hat man jetzt die Chance Katarn in die aktuelle Zeit hineinzuschreiben, als frischen Char, der die Hauptrolle einiger Filme übernehmen könnte.
 
Doch, Thrawns Backstory aus Legends und Canon unterscheiden sich gewaltig. Nicht zu vergessen, Thrawns "Reboot" passierte zwar in Rebels, aber seine Backstory wurde eben in einer neuen Buchtrilogy von Timothy Zahn komplett umgeschrieben.

Okay, dann war mir diese so nicht bekannt.
Richtig präsent hab ich Thrawn wie gesagt nur in der Erben des Imperiums Triologie erlebt
 
@KrateroZ völlig richtig, ja. Man hätte die Figur von vornherein nicht killen dürfen. Man hätte ja nicht mal den gesamten Legends Hintergrund einbauen müssen, aber Teile davon erhalten, wie etwas das mit dem Todesstern, wäre schon cool gewesen... andererseits hat man jetzt die Chance Katarn in die aktuelle Zeit hineinzuschreiben, als frischen Char, der die Hauptrolle einiger Filme übernehmen könnte.

Jupp, daher: Daumen drücken, dass es uns dann gefallen wird 😎.
 
Luke hat im Canon ebenso wie in Legends einen neuen Jediorden gegründet. Jetzt mal abgesehen von der Sache mit den Todessternplänen und dem Kampf gegen die gefallenen Jedi könnte man seine Hintergrundgeschichte fast 1:1 übernehmen.

Ich könnte sogar wetten, man könnte ihn und Jan Ors ohne Probleme ebenso als Rebellenspione in der Cassian Andor Serie (falls die Pläne dafür noch existieren) einbauen.
 
Luke hat im Canon ebenso wie in Legends einen neuen Jediorden gegründet. Jetzt mal abgesehen von der Sache mit den Todessternplänen und dem Kampf gegen die gefallenen Jedi könnte man seine Hintergrundgeschichte fast 1:1 übernehmen.

Ich könnte sogar wetten, man könnte ihn und Jan Ors ohne Probleme ebenso als Rebellenspione in der Cassian Andor Serie (falls die Pläne dafür noch existieren) einbauen.

Stimmt, die Andohr Serie währ ein guter Ort, um Katarn einzubauen
 
Bzw könnte man sogar die Story aus DF2 sogar fast 1:1 in den Canon umschreiben. Man müsste aus den dunklen Jedi um Jerec einfach nur Sith-Inquisitoren machen. Und diese könnten dann zufällig auf Katarn treffen und dieser dabei herausfinden, dass er machtsensitiv ist. Vielleicht sogar versuchen, diesen zur dunklen Seite zu bekehren.
 
Als komplett neue Figur mit neuer Story? Maybe ...
Den die Todesstrn Pläne wurden im Kanon von Rogue One besorgt, nicht Kyle.
Und auch sein werdegang zum Jedi passt eigentlich nicht zum neuen Kanon.

Nicht falsch verstehen, liebe die Figur, Dark Forces etc auch.
Nur passt er nicht mehr in die Erzählung
im alten Canon wurden die Todessternpläne von gefühlt 5 Parteien x mal gestohlen, bitte nicht so tun, als ob das alte Legends da irgendwie Sinn gemacht hat :ugly:

Jo
Next stop Dash Rendar...

:coolface:

schon im neuen Canon....
 
Hut ab!! Das Finale von Boba Fett war ja sensationell in meinen Augen. Ich sage nur die Szene mit dem X Wing unteranderem :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eher zwiegespalten was das Finale angeht.
Zwar gab es die zu erwartende Action aber auch die Bestätigung, daß die Serie leider nur gewollt und nicht gekonnt war.

Es sei den, es war gewollt die Figur Boba Fett zu dekonstruieren, dann war es extrem gekonnt.

Die Action war teils top, teils facepalm.
Das Mexican Stand Off von Boba und Mando fing stark an, endete aber in einem schon lächerlichem "wie oft können wir auf die beiden schießen ohne zu töten". Jaja, Beska Rüstung aber das war einfach schlecht choregrafiert.

Das ganze wurde dann mit Black Crecentan ins lächerliche getrieben, der ohne Rüstung ein Dutzend Mal getroffen wird und für den Rest der Folge zwischen "ich bin fast tod" und 'mir geht's so gut, ich könnte mit dem ganzen Imperium aufnehmen" wechselt.

Das die lächerlich Mofa Gang ebenfalls überlebt hat ist bedauerlich, obwohl sie sich in 2 Meter Abstand ein Feuerduell mit einem Killerroboter liefert ohne das was passiert.

Am Traurigen ist aber alles mit Boba Fett, den man erneut in seiner eigenen Serie laufend der Dämlichkeit Preis gibt.

Fett: wir ziehen uns in den Palast zurück.
Vespa Boi: Nein, wir müssen hier kämpfen um ein Zeichen zu setzen.
Fett: stimmt. Wir bleiben hier.

Fett: was sollen wir tun. Ich hab keine Ahnung.
Fenec: hier auf den präsentierteller zu sitzen ist falsch. Wir sollten aktiv werden und ihre Führung ausschalten
Fett: Gute Idee, mach das bitte.

Vespa Girl: die anderen Gangster sind uns in den Rücken gefallen.
Fett: Waaaaaas???

Cade Bane: die pikes haben dich verarscht und die tusken getötet.
Fett: Waaaaas???

Usw usw

Die Folge hatte ihre Momente (Rancor) aber wen am Ende der einzige leichte Gänsehaut Moment der ist, wen die Mandalorien Musik zum Abschluss erklingt und man sieht wie er mit Baby Yoda zu neuen Abenteuern startet ist es unterm Strich zu wenig

Abschließend eine 6/10
Teils tolle Bilder, SW Atmosphäre und viel Potential.
Dafür selbiges verschenkt und eine schwache Hauptfigur mit noch schwächeren Handlung
 
das finale fand ich auch nicht so episch wie gedacht.
imho sind die rodriguez folgen generell eher mau.
das ende wirkte gradezu abgewürgt.
schade drum.

zwei mandos gegen eine armee, war schon nice. aber boba auf dem rankor, wie erwartet. da hätte ich mir mehr allgemeines erstaunen gewünscht. baby yoda for the rescue, fand ich auch irgendwie unpassend. cobb vanth erst tot, aber dann doch im tank und demnächst gemoddet... cad bane tot, aber da piepte auch noch was… alles etwas inkonsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das war leider nichts. Und wieder eine von Rodriguez inszenierte Folge.

Diese ganze Schlacht war einfach ... blah. Sprry, wenn ich es so platt formuliere und ich bin echt keiner, der krampf "nit picking" betreibt. Gerade bei Star Wars verzeihe ich echt eine Menge. Aber das war so seltsam und teilweise sogar schlampig umgesetzt. Teilweise fühlte es sich wie in einem Videospiel an, wo man Horden von Gegner mit geringer KI niedermacht. Passend dazu sind die Körper ja auch ruckzuck wieder verschwunden, wenn die Kamera kurz nicht draufhielt, und die Hauptfiguren hatten den God-Mode angestellt. Dazu kommen dann so lahme Szenen mit Comedy Versuchen wie die Lady von der Schiffswerft, die ich echt anstrengend fand. Auch dass Mando scheinbar minutenlang vor dem Droiden liegt, anstatt irgendeinen Fluchtversuch zu wagen, hat mir gar nicht gefallen. Dass Grogu am Ende den Rancor ausschaltet, war zwar vorhersehbar, aber immerhin ganz putzig.


Alles in allem fand ich die Serie okay. Die besten Momente hatten halt nichts mit der Titelfigur zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr nervt mich diese
“luke schickt grogu mit r2 nach tatooine“ nummer. ich mein, ist ja nicht so, als wüchsen machtnutzer auf bäumen und grogu könnte prima auf sich selbst aufpassen. einfach unpassend.
 
Boba Fett 7:
gute erste Hälfte, eher schwächere zweite Hälfte

merke: ein Rancor kann mit Türen, aber nicht mit Laserschüssen gekillt werden :ugly:

Die gehypte Reitaktion war eher schlecht.

Musikalisch wieder enttäuschend, Soundeffekte waren aber klasse

Boba wurde in der ganzen Serie eher als naiver Kerl dargestellt, der sich irgendwie stümperisch anstellt :ugly:

Hoffentlich darf Rodriguez nie wieder SW machen, das wirkte in der Inszenierung teilweise doch eher schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe, ich bin nicht der einzige, dem Bobas Führungsschwäche und leichte Beeinflussbarkeit sauer aufgestossen ist. unverständlich wie so was jeder Zuschauer merkt, aber die Drehbuchautoren nicht. Bikergang mit ihren Punkklamotten erinnerte mich an Nena aus den 80ern - das passt einfach nicht zu star wars.
 
Nee, das war leider nichts. Und wieder eine von Rodriguez inszenierte Folge.

Diese ganze Schlacht war einfach ... blah. Sprry, wenn ich es so platt formuliere und ich bin echt keiner, der krampf "nit picking" betreibt. Gerade bei Star Wars verzeihe ich echt eine Menge. Aber das war so seltsam und teilweise sogar schlampig umgesetzt. Teilweise fühlte es sich wie in einem Videospiel an, wo man Horden von Gegner mit geringer KI niedermacht. Passend dazu sind die Körper ja auch ruckzuck wieder verschwunden, wenn die Kamera kurz nicht draufhielt, und die Hauptfiguren hatten den God-Mode angestellt. Dazu kommen dann so lahme Szenen mit Comedy Versuchen wie die Lady von der Schiffswerft, die ich echt anstrengend fand. Auch dass Mando scheinbar minutenlang vor dem Droiden liegt, anstatt irgendeinen Fluchtversuch zu wagen, hat mir gar nicht gefallen. Dass Grogu am Ende den Rancor ausschaltet, war zwar vorhersehbar, aber immerhin ganz putzig.


Alles in allem fand ich die Serie okay. Die besten Momente hatten halt nichts mit der Titelfigur zu tun.

Genau das.
SW und Logiklöcher (Loch >> Todesstern) war schon immer da.
Aber wen man das derart penetrant und übertrieben offensichtlich macht, kann man das nicht mehr wohlwollend weglächeln.

Und dabei hr das alles super gewesen, wen man nicht noch 2, 3 ... 6 Lagen draufgepackt hätte
 
Klingt so, als würde die Serie einen Boba Fett zeigen, wie ich ihn mir nach der Originaltrilogie (wenn überhaupt) vorgestellt habe :awesome:
 
Zurück
Top Bottom