Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Wieder Geil und Fanservice Pur was Orginal Triologie angeht was Clone Wars angeht. Hätte ich nicht gedacht. Eine Sache ist mir im Kopf stehen geblieben und zwar warum Luke, Grogu zu einer Entscheidung zwingt???. Ich meine da ist doch der Innere Konflikt schon vorprogrammiert?!?.

-Ich weiß Spannungsbogen am Ende usw. Aber ich würde es gerne mal wissen ob man da die Story wieder anlegt und erklärt oder einfach nur als Cliffhanger dient wo man in der nächsten Folge sofort wieder auf etwas anderes springt.

Das Deepfake ist unglaublich und tausendmal besser als ein gerenderter CGI Charakter. Ich habe im Hinterkopf ständig nach Makel in der Darstellung von Luke gesucht aber nichts es wirkte alles sehr stimmig.

folge 6...

mit das beste, was von disney bislang in sachen star wars gebracht wurde. ich hatte sogar (dachte zuerst mir wäre schlecht, bis ich begriffen hab, was passierte) emotionen! man glaubt es nicht. das war auch regiehandwerklich zum teil wirklich gut gemacht. wenn der filoni noch ein bisschen übt, wäre er vielleicht irgendwann der richtige mann, für die filmableger. tricktechnisch war das ganze teilweise auch schon fast sensationell. ich denke auch, dass sich filmverträge für schauspieler sehr bald sehr verändern werden. stichwort: nutzung der identität und des körpers bis über den tod hinaus. gruselig.

Sag mal verarschst du uns???. -Filoni und Favreau wäre nicht der richtige Mann, er und die anderen Regisseure sind die richtigen Männer!!!. Größte Fehler von Disney war ja das man Abrahams und den anderen Sackg.... rangelassen hat. Die brauchen nix mehr üben, einzig ein zwei Milliöhnchen $$$ mehr. Und einem richtigen Sequell stünde nichts mehr im Wege.

Alle kurzen Special Effekt Szenen im Hintergrund usw. war für mich schon um einiges besser als das was auf der Sequel dargestellt wurde.
 
Wieder Geil und Fanservice Pur was Orginal Triologie angeht was Clone Wars angeht. Hätte ich nicht gedacht. Eine Sache ist mir im Kopf stehen geblieben und zwar warum Luke, Grogu zu einer Entscheidung zwingt???. Ich meine da ist doch der Innere Konflikt schon vorprogrammiert?!?.

-Ich weiß Spannungsbogen am Ende usw. Aber ich würde es gerne mal wissen ob man da die Story wieder anlegt und erklärt oder einfach nur als Cliffhanger dient wo man in der nächsten Folge sofort wieder auf etwas anderes springt.

Das Deepfake ist unglaublich und tausendmal besser als ein gerenderter CGI Charakter. Ich habe im Hinterkopf ständig nach Makel in der Darstellung von Luke gesucht aber nichts es wirkte alles sehr stimmig.



Sag mal verarschst du uns???. -Filoni und Favreau wäre nicht der richtige Mann, er und die anderen Regisseure sind die richtigen Männer!!!. Größte Fehler von Disney war ja das man Abrahams und den anderen Sackg.... rangelassen hat. Die brauchen nix mehr üben, einzig ein zwei Milliöhnchen $$$ mehr. Und einem richtigen Sequell stünde nichts mehr im Wege.

Alle kurzen Special Effekt Szenen im Hintergrund usw. war für mich schon um einiges besser als das was auf der Sequel dargestellt wurde.
Hä? Wat willst du denn von mir? 😆
 
Meine Vorhersagen für die nächste Folge von The Book of Mando and Cameos:

Der titelgebende Gastcharakter Boba reitet den Rancor und duelliert sich später mit Bane. Han Solo und Chewie kommen in einer ausweglosen Situation mit dem Millenium Falken zur Hilfe. Bossk und Dengar treten wahrscheinlich auch auf. :kruemel:
 
ich weiss, du hältst deine meinung da für superior. aber weisste, DU bist derjenige, der episode 8 gut findet. :kruemel:

Im Verhältnis zu Ep 7 & vor allem 9?
Ja, zweifelslos :goodwork:
Allerdings kann ich auch gut verstehen, warum man das anders sehen kann und will ;)


edit:
Ich glaub zB das ich mit dir mehr auf einer Wellenlänge liege, als zB mit @Amuro (shots fired, no hate intended :) ) der Ep8 ebenfalls gut findet. Aber bei ihm ist das haten der PT und das glorifizieren der ST für mich viel zu dogmatisch.
Du und ich haben zwar sehr unterschiedliche Ansprüche an SW und daher auch unterschiedliche Meinungen aber zumindest sind wir generell open minded und lehnen nichts oragmatisch ab. Glaub ich zumndest ...

du siehst, so superior wie ich immer wirke, bin ich gar nicht

:shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal verarschst du uns???. -Filoni und Favreau wäre nicht der richtige Mann, er und die anderen Regisseure sind die richtigen Männer!!!. Größte Fehler von Disney war ja das man Abrahams und den anderen Sackg.... rangelassen hat. Die brauchen nix mehr üben, einzig ein zwei Milliöhnchen $$$ mehr. Und einem richtigen Sequell stünde nichts mehr im Wege.

wenn ich mir die ersten 4 Folgen und die vergewaltigung vom Charakter Boba Fett anschaue: nein, sind sie nicht

Ich glaub zB das ich mit dir mehr auf einer Wellenlänge liege, als zB mit @Amuro (shots fired, no hate intended :) ) der Ep8 ebenfalls gut findet. Aber bei ihm ist das haten der PT

haben halt nicht nur die OT sondern auch die Jedi bzw die Religion kaputt gemacht :ugly:
 
die prequels sind ne katastrophe, die neue trilogie ist ne katastrophe. bleibt die OT. das hat auch nix mit früher war alles besser zu tun, sondern das ist objektiv gesehen so. :kruemel:
 
And just before we hit send on the newsletter, we saw a flurry of sites writing about a now deleted tweet revealing the May debut of the hotly-anticipated Obi-Wan Kenobi Disney+ series. Our own sourcing corroborates the rumor, but it's not official until it's official.


:banderas:
 
Ich habe das ungute Gefühl, dass Obi-Wan in seiner Serie genauso wie Luke Skywalker in Episode 8 dekonstruiert wird. :hmm:
 
Ich habe das ungute Gefühl, dass Obi-Wan in seiner Serie genauso wie Luke Skywalker in Episode 8 dekonstruiert wird. :hmm:
du hast doch schon in den Prequels/Clone Wars einen komplett anderen Charakter :nix:

Ich hoffe, dass ein klein wenig mehr Guinness zum McGregor Mix in der Obi-Wan Serie kommt. Rebels Obi-Wan wäre geil.
 
du hast doch schon in den Prequels/Clone Wars einen komplett anderen Charakter :nix:

Ich hoffe, dass ein klein wenig mehr Guinness zum McGregor Mix in der Obi-Wan Serie kommt. Rebels Obi-Wan wäre geil.
Ich rede von einem nihilistischen, lebensmüden Obi-Wan, der nicht auf Luke aufpasst und erst einmal wieder auf den richtigen Weg geführt werden muss. Den Rebels Obi-Wan nehme ich mit Kusshand.
 
Ich rede von einem nihilistischen, lebensmüden Obi-Wan, der nicht auf Luke aufpasst und erst einmal wieder auf den richtigen Weg geführt werden muss. Den Rebels Obi-Wan nehme ich mit Kusshand.
ich hoffe nur, dass wir weg von Tatooine gehen, wie ign bei Boba Fett sagte: Star Wars hat aktuell ein Tatooine Problem :ugly:

Aber lebensmüden Obi-Wan? Bei Luke war das doch das Böse, warum möchtest du das bei Obi?


Angeblich versuchen die bei Lucasfilm ja, ähnlich wie bei Luke, einen alten AI Obi-Wan darzustellen. Mal schauen wie die Serie wird, entweder macht sich ein alter Obi-Wan auf Reisen und es gibt massig Flashbacks oder er erzählt aus seinen Tagebuch ala Young Indiana Jones
 
ich hoffe nur, dass wir weg von Tatooine gehen, wie ign bei Boba Fett sagte: Star Wars hat aktuell ein Tatooine Problem :ugly:

Aber lebensmüden Obi-Wan? Bei Luke war das doch das Böse, warum möchtest du das bei Obi?


Angeblich versuchen die bei Lucasfilm ja, ähnlich wie bei Luke, einen alten AI Obi-Wan darzustellen. Mal schauen wie die Serie wird, entweder macht sich ein alter Obi-Wan auf Reisen und es gibt massig Flashbacks oder er erzählt aus seinen Tagebuch ala Young Indiana Jones
Meine Beschreibung bezog sich auf meine Vorstellung von einem dekonstruierten Obi-Wan.
 
Meine Beschreibung bezog sich auf meine Vorstellung von einem dekonstruierten Obi-Wan.
achso, jetzt habe ich es verstanden.

Naja, der Prequels Obi-Wan ging halt in die andere Richtung, wurde aber so gesehen auch dekonstruiert im Vergleich zum OT Obi-Wan (das sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Charaktere, gleiches gilt für Yoda. Prequel Yoda war eher meh, Episode 8 Yoda wurde aber perfekt getroffen).
 
Bezüglich schon wieder Tattooine: Hätte man aus Book of Boba Fett eine Kopfgeldjäger-Geschichte gemacht, hätte man das Dilemma nicht. Er hätte jede Folge einen neuen Planeten besuchen können, aber das ist ja schon das Konzept von Mandalorian. Post Episode 3 Obi-Wan gehört auf Tattooine.

Ich habe ja mal die Theorie gelesen, dass Boba quasi zum Talon Karrde des Disney "Erben des Imperiums" gemacht wird. Mit Ahsoka statt Luke und Ezra als C'baoth. Thrawn würde da natürlich Thrawn bleiben. :coolface:
 
Was soll denn eigentlich immer das Problem mit Episode 8 sein?
bei der frage weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

beknackter luke, beknackter plot, beknackte sidequest... uvm.
ich fand 8 so schlecht, dass ich bei 9 auf den disney+ release gewartet hab.
und ich bin jemand, der 1978 schon mit großen augen im kino saß.
episode 9 fand ich dann sogar noch dämlicher.
dabei hatte mir 7 trotz des abgearbeitetem fanservice spaß gemacht.

Bezüglich schon wieder Tattooine: Hätte man aus Book of Boba Fett eine Kopfgeldjäger-Geschichte gemacht, hätte man das Dilemma nicht. Er hätte jede Folge einen neuen Planeten besuchen können, aber das ist ja schon das Konzept von Mandalorian.

deshalb muss er ja auch ständig seinen helm abnehmen.
zwei serien mit wortkargen kopfgeldjägern in rüstung, braucht doch kein mensch.
 
Bezüglich schon wieder Tattooine: Hätte man aus Book of Boba Fett eine Kopfgeldjäger-Geschichte gemacht, hätte man das Dilemma nicht. Er hätte jede Folge einen neuen Planeten besuchen können, aber das ist ja schon das Konzept von Mandalorian. Post Episode 3 Obi-Wan gehört auf Tattooine.

Ich habe ja mal die Theorie gelesen, dass Boba quasi zum Talon Karrde des Disney "Erben des Imperiums" gemacht wird. Mit Ahsoka statt Luke und Ezra als C'baoth. Thrawn würde da natürlich Thrawn bleiben. :coolface:
ich hoffe die machen demnächst noch eine Jedi Serie, eine Kyle Katarn Serie wäre ein no-brainer imho
 
Zurück
Top Bottom