Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Ein anderer, der nur schlechte one liner drauf hatte.
Die einzig richtig gute figur in den prequels, der die grundweisheit des alten obi wan schon ansatzweise hatte aber verbunden mit der energie der jugend.

Wundert mich, dass du damit nicht klar kommst, mit der wandlung lukes in der ST aber durchaus.
 
Die einzig richtig gute figur in den prequels, der die grundweisheit des alten obi wan schon ansatzweise hatte aber verbunden mit der energie der jugend.

Wundert mich, dass du damit nicht klar kommst, mit der wandlung lukes in der ST aber durchaus.
ich habe was gegen Charaktere, die nicht mehr als Oneliner können (Obi-Wan aus der PT hat dazu noch die Lucas-Angewohnheit, Dinge aus der OT zu einen Witz zu machen "wie unzivilisiert"). In Episode 1 hatte er dazu kaum Text/Präsenz. War halt ein Austauschbarer Held.
 
Darum wird es ja auch Zeit ihn (wieder) canon zu machen! Bester SW Char ever!

(Hatte damals ohnehin die Hoffnung, dass er in den neuen Filmen ne Rolle spielen wird, aber Disney hat da massiv versagt -.-)

Als komplett neue Figur mit neuer Story? Maybe ...
Den die Todesstrn Pläne wurden im Kanon von Rogue One besorgt, nicht Kyle.
Und auch sein werdegang zum Jedi passt eigentlich nicht zum neuen Kanon.

Nicht falsch verstehen, liebe die Figur, Dark Forces etc auch.
Nur passt er nicht mehr in die Erzählung
 
Als komplett neue Figur mit neuer Story? Maybe ...
Den die Todesstrn Pläne wurden im Kanon von Rogue One besorgt, nicht Kyle.
Und auch sein werdegang zum Jedi passt eigentlich nicht zum neuen Kanon.

Nicht falsch verstehen, liebe die Figur, Dark Forces etc auch.
Nur passt er nicht mehr in die Erzählung
Wenn sie es bei Thrawn konnten, warum sollten Sie es nicht bei Katarn können?
 
Als komplett neue Figur mit neuer Story? Maybe ...
Den die Todesstrn Pläne wurden im Kanon von Rogue One besorgt, nicht Kyle.
Und auch sein werdegang zum Jedi passt eigentlich nicht zum neuen Kanon.

Nicht falsch verstehen, liebe die Figur, Dark Forces etc auch.
Nur passt er nicht mehr in die Erzählung
Ja... das mein ich ja damit, dass Disney verkackt hat... der Char müsste halt neu interpretiert werden - wovor mir auch ein wenig bange wäre, ehrlich gesagt.
 
Ihn in den neuen Kanon intgrieren mit komplett neuer Backstory.

Was wurde den an seiner Backstory erneuert? Thrawns shining time war afaik Timothys Zahn "Erben des Inperiums" Zyklus der auf der Zeitachse sogar nach der ST spielen würde, also in der Zukunft.

Eine Implementierung in Rebells hat afaik nicht viel an seinem (kaum vorhanden) Background aus Legends geändert.

Ja... das mein ich ja damit, dass Disney verkackt hat... der Char müsste halt neu interpretiert werden - wovor mir auch ein wenig bange wäre, ehrlich gesagt.

Ja aber das währe ja eine komplett neue Figur mit neuer Handlung die lediglich den selben Namen tragen würde.
 
Darum wird es ja auch Zeit ihn (wieder) canon zu machen! Bester SW Char ever!

(Hatte damals ohnehin die Hoffnung, dass er in den neuen Filmen ne Rolle spielen wird, aber Disney hat da massiv versagt -.-)

Denke mal, dass wird irgendwann passieren .... nur ob dann der "neue" Kyle uns alle gefallen wird, ist eine andere Frage.

Mal abwarten.

Mir persönlich gefallen Sachen wie (Darth) Mauls Fortführung oder aktuell die von Boba Fett auch nicht zu 100% .... bei so etwas kann man schon viel kaputt machen.
 
Was wurde den an seiner Backstory erneuert? Thrawns shining time war afaik Timothys Zahn "Erben des Inperiums" Zyklus der auf der Zeitachse sogar nach der ST spielen würde, also in der Zukunft.

Eine Implementierung in Rebells hat afaik nicht viel an seinem (kaum vorhanden) Background aus Legends geändert.



Ja aber das währe ja eine komplett neue Figur mit neuer Handlung die lediglich den selben Namen tragen würde.
Doch, Thrawns Backstory aus Legends und Canon unterscheiden sich gewaltig. Nicht zu vergessen, Thrawns "Reboot" passierte zwar in Rebels, aber seine Backstory wurde eben in einer neuen Buchtrilogy von Timothy Zahn komplett umgeschrieben.
 
Zurück
Top Bottom