Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
bisher bin ich der Meinung, dass Filoni und Favreau dem Charakter nicht gerecht werden, die Serie ist bisher sehr mau und Boba zu nett und trottelig. Wirkt zumindest bisher nicht ganz durchdacht.

Ja, wirkt tatsächlich so.

Hoffentlich wird sich da unser Eindruck am Ende der Staffel zum Positiveren ändern ... bislang würde ich der Serie insgesamt eine starke 6/10 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt Boba einfach an Charakter und nachvollziebarer Motivation. In Imperium und Jediritter war er Auftragssöldner für Vader und Jabba und wollte Han und Ko. sprichwörtlich über die Planken springen lassen und nun die Wandlung zum toughen Good guy mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn, der auch für die Tusken Mitgefühl hegt und auch noch Gnade gegenüber Attentätern zeigt.
 
Kamen in den letzten Jahren eigentlich gute Canon-Buecher raus?

Das letzte, was ich gelesen habe, war Thrawn: Alliances
 
Kamen in den letzten Jahren eigentlich gute Canon-Buecher raus?

Das letzte, was ich gelesen habe, war Thrawn: Alliances
jup, Alphabet Squadron Reihe gehört z.B. zu den besten SW Büchern überhaupt. Dann noch die neue Ear mit High Republic (Light of the Jedi etc.)

Seh ich genauso, viel zu nett und hilfsbereit. Hat mich auch an der Marvelserie Loki gestört.
wäre das jetzt ein Film dann hätten die "Fans" Favreau und Filoni schon längst zur Entlassung aufgefordert :coolface:

nette randnotizen, die mir gar nicht aufgefallen sind



die Eastereggs sind einige der guten Dinge an Book of Boba Fett, zum Beispiel Black Krrsantan (hoffentlich als Appetitanreger für die Dr. Aphra Serie zu der es ja Gerüchte gibt).

Hat dieses Biker Girl eigentlich schon einen Namen? Im Dezember gab es ja Gerüchte, dass das Arden Lyn sein soll.
 
Hat dieses Biker Girl eigentlich schon einen Namen? Im Dezember gab es ja Gerüchte, dass das Arden Lyn sein soll.
 
ah schade.
 
Mir waren in der dritten Folge boba fett fast schon zu viele Reminiszenzen an die alten Star wars Filme drin und
das boba mit einem halben Dutzend Leute unter sich Jabbas Thron beanspruchen kann, ist nicht eben glaubhaft. Ohne die Teeniegang als Bodyguards hätte der Wookie ihn und seine Leute im Alleingang zerlegt.

Dieser Wookie ist bBack Krrsantan.
Ein im neuem Kanon neue und bereits berüchtigte Figur. Einer der besten und tödlichen Bounty Hunter Jabbas, Champion der Arena Gladiatoren und jagte im Auftrag Vaders Luke Skywalker. Hat sich nebenbei mit Obi Wan n Kampf geliefert sowie Han Solo und Chewbacca gleichzeitig die Shice aus dem Leib geprügelt.

Und Daimyo wird der, der den bisherigen Daimyo "ablöst". Wen jemand der Meinung ist, dieser sei zu schwach weil zu kleines Gefolge, kann er ja selbiges versuchen ...

Ich finde generell Bobas Beweggründe oder Vorhaben deutlich unglaubhaft.

Will den Planeten erobern mit 2-5 Mann, aber warum? :ugly:
Und irgendwie wird er als unerfahren dargestellt

Er versucht ja nicht den Planeten zu erobern. Er ist der aktuelle Daimyo von Mos Espa. Jeder kann ihm diese Position streitig machen ... sofern er sich traut.

bisher bin ich der Meinung, dass Filoni und Favreau dem Charakter nicht gerecht werden, die Serie ist bisher sehr mau und Boba zu nett und trottelig. Wirkt zumindest bisher nicht ganz durchdacht.

Gebe dir aber im groben Recht. Hatte hier ja schon mal geschrieben, das ich Bobba Fett vom Character eher Riddick entsprechen würde.
Finde die Figur atm auch etwas zu treu doof und es fehlt ganz offensichtlich jegliche Form von krimineller Energie und Motivation um ein Verbrecher Lord zu sein.

Und was diese Teenie Pseudo Cyborg Vesta Gang sein soll raff ich auch nicht. Cringe auf Maximal Level.

Alles andere gefällt mir aber sehr gut. Look and Feel ist Star Wars pur, SW Flair abseits von Force und Jedi, viel Lore, Boba Fett unnnnnd wieder ein genialer Score von Ludwig Göransohn

Bitte Bitte Bitte macht ihn zum neuen John Wiliams aller SW Produktionen 🙏🏻
 
Ich dachte fast, das wäre das Finale. Aber es hat wohl zumindest die Bakta-Tank Rückblenden abgeschlossen
 
Folge 4 war wieder besser, man darf nur nicht darüber nachdenken warum Boba seine Rüstung in der Sarlacc Grube sucht 😅
 
Folge 4 war wieder besser, man darf nur nicht darüber nachdenken warum Boba seine Rüstung in der Sarlacc Grube sucht 😅
nur für den sonic boom.

aber nun wird auch klarer, wo die verbundenheit zu den tusken herkam.
er war 5 jahre bei ihnen. das wurde imho schlecht vermittelt.
 
Seh ich genauso, viel zu nett und hilfsbereit. Hat mich auch an der Marvelserie Loki gestört.
Wenn ich sowas schon lese...ich guck mir die Kacke gar nicht erst an. So eine Figur wie Boba Fett lebte in den 3 einzig wahren Star Wars Filmen doch genau davon, dass man nix über ihn wusste und er sowas unmenschliches hatte. Das machte ihn geheimnissvoll und cool. Gar keinen Bock mehr auf Star Wars mittlerweile, eventuell geb ich der Kenobi Serie noch ne Chance, aber sowas wie die Fettserie brauch ich echt nicht. Disney stinkt.
 
Selbst der Darsteller meinte, dass seine Figur einfach zuviel redet und man ihn entmystifiziert. Er nimmt ja auch in fast jeder Szene seinen Helm ab und in der aktuellen Folge wird sogar gesagt, dass ihm Credits/ Geld nicht wichtig sei. Der selbe Boba Fett, der Solos Kopfgeld einsacken wollte. :ugly:
 
Selbst der Darsteller meinte, dass seine Figur einfach zuviel redet und man ihn entmystifiziert. Er nimmt ja auch in fast jeder Szene seinen Helm ab und in der aktuellen Folge wird sogar gesagt, dass ihm Credits/ Geld nicht wichtig sei. Der selbe Boba Fett, der Solos Kopfgeld einsacken wollte. :ugly:
ich habe das Gefühl, dass Filoni keine Charaktere kann :ugly:

#notmyboba

Aber gut, immerhin besser als das Balg in Episode 2 :ugly:
 
man hätte Boba Fett theoretisch auch als schwarzhumorige Serie über einen ruchlosen Outlaw anlegen können und wäre der aus der OT bekannten Figur damit wesentlich treuer geblieben, aber Disney hat an so etwas kein Interesse. Würde der immer positiven Grinsekatzenattitude entgegenstehen.
 
Disney macht Content hauptsächlich nur für Familien daher sind solche Serien wo es Brutal und Skrupellos zugeht wie z.B. bei Boba Fett, Mando oder demnächst Daredavil absolut sinnlos!
 
Zurück
Top Bottom