Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Die Serie ist bis jetzt spitze und die 2 folge war absolut der Hammer ich sag nur Black Krrsantan! :eek:
 
Die erste Folge fand ich ganz in Ordnung, die zweite hingegen mega gut. Bis zu dieser Folge war mir gar nicht so sehr bewusst, dass ich mehr über die Tusken und deren Kultur wissen wollte. Tolle Erweiterung für das Universum.
 
Ich guck doch weiter und hab meine Kritik klar begründet. Lass doch mal Meinung zu.

Kam vieleicht schärfer rüber als beabsichtigt. Wollte dich deswegen nicht angreifen sondern mir geht es da eher um Verständnis.
Den mit deiner Kritik bist du ja nicht alleine sondern bildet eher das groß der Kritiken ab. Und genau so war es auch bei mando damals.

Daher war dies einr wirklich ernstgemeinte Frage. Spiegelt es den aktuellen Zeitgeist des Überangebot und Serien bingen wieder, das man ab Folge 1 den dicken Plot Twist als hook brauch um weiterzukucken?

Ich als ziemlich starker SW Fan seh das zugegebenermaßen auch anders und vieleicht geduldiger, da ich in den beiden Folgen bereits viel spannendes gesehn habe, was nicht SW Kenner ggf gar nicht interessiert.
 
Kam vieleicht schärfer rüber als beabsichtigt. Wollte dich deswegen nicht angreifen sondern mir geht es da eher um Verständnis.
Den mit deiner Kritik bist du ja nicht alleine sondern bildet eher das groß der Kritiken ab. Und genau so war es auch bei mando damals.

Daher war dies einr wirklich ernstgemeinte Frage. Spiegelt es den aktuellen Zeitgeist des Überangebot und Serien bingen wieder, das man ab Folge 1 den dicken Plot Twist als hook brauch um weiterzukucken?

Ich als ziemlich starker SW Fan seh das zugegebenermaßen auch anders und vieleicht geduldiger, da ich in den beiden Folgen bereits viel spannendes gesehn habe, was nicht SW Kenner ggf gar nicht interessiert.
darum gehts doch gar nicht. bobas motivation ist einfach nicht schlüssig. vielleicht dröselt sich das ja noch auf, ab und zu gibts ja kurze flashbacks in die kindheit. aber seine verbundenheit mit den tusken kommt irgendwie aus dem nichts. erst wollte er mehrfach fliehen, dann hat er dem kleinen tuskenjungen gegen das viech geholfen und plötzlich ist er tusken ehrenhalber und findets geil. irgendwas fehlt mir da. aber episode 2 hatte mit den hutten und ihrem wookie lifeguard auf jeden fall schon momente, die lust auf mehr machen. hoffe mit dem wookie gibts ein team-up.
 
was mir auch ins auge sticht: irgebdwie fehlt mir der klassisch, abgenutze schmuddel-look von starwars.
selbst in der spelunke in mos espa ist alles so hell und sauber. vielleicht auch ein problem von moderner,
digitaler technick und HD material.
 
:cautios: mandalorian wurde in der breite doch von der ersten episode an gefeiert.

ich fand mando jedenfalls von anfang an sehr geil, was ich von boba noch (?) nicht sagen kann.

Ja aber die Kritik die es gab, bezog sich drauf das man einen roten Faden, Bösewicht, große Rahmenhandlung vermisst und es zu episodenhaft sei.

Btw fand ich Mando in seinen ersten beiden Folgen auch klar besser.

darum gehts doch gar nicht. bobas motivation ist einfach nicht schlüssig. vielleicht dröselt sich das ja noch auf, ab und zu gibts ja kurze flashbacks in die kindheit. aber seine verbundenheit mit den tusken kommt irgendwie aus dem nichts. erst wollte er mehrfach fliehen, dann hat er dem kleinen tuskenjungen gegen das viech geholfen und plötzlich ist er tusken ehrenhalber und findets geil. irgendwas fehlt mir da. aber episode 2 hatte mit den hutten und ihrem wookie lifeguard auf jeden fall schon momente, die lust auf mehr machen. hoffe mit dem wookie gibts ein team-up.

Okay, dachte du hättest dich eher generell daran gestört das die Handlung nicht voran geht und zu viel Flashback Gewicht haben.

Alle Fragen haben sich mir auch nicht beantwortet aber es sind ja auch erst 2 Folgen gelaufen. Von daher finde ich ebend nicht schlimm, das vieles noch unklar ist
 
darum gehts doch gar nicht. bobas motivation ist einfach nicht schlüssig. vielleicht dröselt sich das ja noch auf, ab und zu gibts ja kurze flashbacks in die kindheit. aber seine verbundenheit mit den tusken kommt irgendwie aus dem nichts. erst wollte er mehrfach fliehen, dann hat er dem kleinen tuskenjungen gegen das viech geholfen und plötzlich ist er tusken ehrenhalber und findets geil. irgendwas fehlt mir da. aber episode 2 hatte mit den hutten und ihrem wookie lifeguard auf jeden fall schon momente, die lust auf mehr machen. hoffe mit dem wookie gibts ein team-up.
ist halt so ne weitere klischeegeschichte, die man irgendwie schon huntermal und in besser woanders gesehen hat. ich meine , ich liebe john favreau aber sein storytelling ist einfach ein best of filmgeschichte und am ende wenig originell. und das mit der mangelnden motivation, bei der ich dir völlig recht gebe, kommt daher, dass sich darüber einfach niemand gedanken gemacht hat und die alten geschichten einfach den star wars mantel drübergezogen bekommen haben.
 
Naja, Boba ist auch irgendwie eine undankbare Figur. In der OT noch ein random Kopfgeldjäger mit unrühmlichem Abgang, aber bei den Fans so beliebt, dass man ihm (bzw. seiner Herkunft) in der PT viel zu viel Relevanz gegeben hat.
 
Naja, Boba ist auch irgendwie eine undankbare Figur. In der OT noch ein random Kopfgeldjäger mit unrühmlichem Abgang, aber bei den Fans so beliebt, dass man ihm (bzw. seiner Herkunft) in der PT viel zu viel Relevanz gegeben hat.
was sich jetzt in der Serie fortsetzt. Dabei gefällt mir die zweite Folge mit den Tuskenräubern sogar, aber im Grunde bleibt es trotzdem Ausschlachtung.

immerhin macht Boba noch mehr Sinn als Lando, wo mich seine Vorgeschichte kein bisschen kümmert.
 
geht es nur mit so oder sind die Kampfszenen einfach mega schlecht gemacht ?
Ich meine die Szenen, wo mit den Stöcken gekämpft wird zum Beispiel…sieht irgendwie nach billigster Steven Seagal Choreo aus ?!?!
 
3b110e33acaf85da1b6559e9d8e5ecf1ee31611c32b6718620eaefa82f7f86cc_1.jpg
 
was sich jetzt in der Serie fortsetzt. Dabei gefällt mir die zweite Folge mit den Tuskenräubern sogar, aber im Grunde bleibt es trotzdem Ausschlachtung.

immerhin macht Boba noch mehr Sinn als Lando, wo mich seine Vorgeschichte kein bisschen kümmert.
"Ausschlachtung" war Star Wars schon immer.

Unterschied jetzt zu Disney Zeiten ist nur, dass wir auch wirkliche Qualität und nicht sowas wie Ewoks oder Droids oder Comics zu Lucas Zeiten bekommen. Geschichten kann man ja sehr viel im SW Universum erzählen und Disney geht das imho auch richtig an.
 
Die zweite Folge von Boba gefiel mir schon mal besser als die erste, verweilt aber auf dem Niveau einer durchschnittlichen Clone Wars-Folge. Mal sehen, wie es weitergeht.
 
bin bis jetzt sehe zufrieden damit, mag den ruhigen Stil bis jetzt und bitte wie geil is wieder der Score von Ludwig Göransson!!

BITTE diesen Kerl auch für Kenobi und alle anderen Star Wars Serien nehmen, sein Stil soll sich durchziehen wie ein roter Faden.
 
Bei mir zündet boba fett leider noch gar nicht, auch wenn ich natürlich einige Aspekte interessant finde, wie zum Beispiel die Darstellung der Tusken.

Aber ansonsten passen für mich viele Dinge nicht zusammen. Ja, er möchte mehr als ein Kopfgeldjäger sein und setzt sich auf Jabbas leeren Thron. Toll...mit fennec und zwei Schweinchen hält er sich jetzt für etwas.

Wenn er zumindest eine größere Anzahl an Leuten unter sich hätte würde ich es ja noch eher verstehen, aber so wirkt das ganze doch ziemlich makaber.

Und was kam jetzt? Space-Vespas? Die passen ja gar nicht zum Stil des restlichen settings. Die "Verfolgungsjagd" war so emotional und schnell inszeniert, wie zwei Pensionisten im Altersheim auf dem Weg zum Essen. Komm schon Favreau, das kannst du besser und hast es schon bewiesen.

Ich hab mir von der Serie etwas mehr erwartet. Den badass Boba fett den wir alle zu Gesicht bekommen wollten, haben wir in Mando wieder gefunden. Boba kümmert sich lieber um seinen politischen Status.
 
ja, die cyberpunks auf den schwebevespas fand ich auch etwas stilbrechend.
 
Zurück
Top Bottom