Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,9%

• Stimmen insgesamt
    64
Du willst doch wohl nicht ernsthaft abstreiten, dass er in der ot ne absolute minor rolle hatte, die erst im nachhinein aufgeblasen wurde? :p

Wie viel text hatte er aufzusagen?

Ich denke ich hab dir lang und deutlich aufgezeigt, welche tragende und Wichtige Rolle Boba Fett in der OT hatte. Wen du wie viele andere dies nur auf den "Glückstreffer" reduzieren willst, gut. Aber sachlich falsch.

Es sei den du deutet an, daß Empire Strike Back nicht zur OT zählt.

Aber das währ genauso schwachsinnig, wie Schwarzeneggers Rolle bei T1 oder T2 anhand seiner Dialog Anteile zu bewerten :fp:

Du willst doch wohl nicht ernsthaft abstreiten, dass er in der ot ne absolute minor rolle hatte, die erst im nachhinein aufgeblasen wurde? :p

Wie viel text hatte er aufzusagen?

Aufgeblasen trifft es gut und passt zu einigen Chars aus Star Wars nach den Originalfilmen. Boba war einfach irgend ein schäbiger Kopfgeldjäger der für den höchstbietenden Drecksarbeit erledigt hat. In den Prequels und Disney-Addons wurden die dann alle zu "wichtig" hochstilisiert. Vader wurde quasi Spacejesus. Und dann muss man nebenher immer noch irgendwelche Bücher lesen, weil die Geschichte von Darth soundso auch super wichtig ist um Star Wars zu verstehen. Ich bleibe dabei: Alles was Star Wars inhaltlich erweitern wollte nach 1983 ist kompletter Rotz, sämtliche Filme, Serien, Bücher.

Aufgeblasen trifft es gut und passt zu einigen Chars aus Star Wars nach den Originalfilmen. Boba war einfach irgend ein schäbiger Kopfgeldjäger der für den höchstbietenden Drecksarbeit erledigt hat. In den Prequels und Disney-Addons wurden die dann alle zu "wichtig" hochstilisiert. Vader wurde quasi Spacejesus. Und dann muss man nebenher immer noch irgendwelche Bücher lesen, weil die Geschichte von Darth soundso auch super wichtig ist um Star Wars zu verstehen. Ich bleibe dabei: Alles was Star Wars inhaltlich erweitern wollte nach 1983 ist kompletter Rotz, sämtliche Filme, Serien, Bücher.

Ja, echt super shice und mega aufdringlich, Leuten die Star Wars mögen mehr Star Wars zu geben.

Denkt den keiner an die ganzen armen Schneeflocken, die eigentlich gar kein Bock auf mehr SW außerhalb der OT haben aber durch die bloße Existenz dessen genervt werden? Wie sie förmlich dazu gezwungen werden, in SW Fan Foren zu gehen um allen mitzuteilen, daß sie gar kein Bock haben auf SW und alles außerhalb ihrer bubbke shice finden.

Man stelle sich nur mal vor, das so Pfeifen wie Wedge Antillis, der in der OT nur 1 Satz sagte und 15sec Screentime besaß, auf einmal einen eigenen Film oder Serie bekäme?
Nur weil dieser Figur dutzende Bücher, Comics und Videospiele gewidmet sind?!

Total schrecklich

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so extrem würde ich es nicht ausdrücken, aber ich weiß, was du meinst ^^

Ja, echt super shice und mega aufdringlich, Leuten die Star Wars mögen mehr Star Wars zu geben.

Denkt den keiner an die ganzen armen Schneeflocken, die eigentlich gar kein Bock auf mehr SW außerhalb der OT haben aber durch die bloße Existenz dessen genervt werden? Wie sie förmlich dazu gezwungen werden, in SW Fan Foren zu gehen um allen mitzuteilen, daß sie gar kein Bock haben auf SW und alles außerhalb ihrer bubbke shice finden.

Man stelle sich nur mal vor, das so Pfeifen wie Wedge Antillis, der in der OT nur 1 Satz sagte und 15sec Screentime besaß, auf einmal einen eigenen Film oder Serie bekäme?

Total schrecklich

Ist halt meine Meinung dazu, darfst ja eine andere haben. Ich wäre durchaus für mehr Star Wars zu haben gewesen, hat mich halt nicht überzeugt was sie daraus gemacht haben. Und die Stelle mit dem Mitteilen in Foren macht mal überhaupt keinen Sinn. Das kannst du ja auf alle User und jedes Thema anwenden. Schliesslich sind wir hier alle angemeldet, um uns hin und wieder mitzuteilen oder? Ich meine, soll ich mal paar Beiträge von dir raussuchen, welche ich für komplett überflüssig halte? Spoiler: Es wären so gut wie alle.

Und ausgerechnet du nennst andere Schneeflocken!:lol::lol::lol:

Total schrecklich
das wäre es tatsächlich, da Fan sein der OT sicher nicht bedingt, sich noch zusätzlich ergänzenden Kram durch Bücher, games und Comics reinziehen zu müssen um ein ordentliches Verständnis dafür zu haben, wieso ein Boba fett mit je 5-10 Minuten screentime in empire strikes back und return of the jedi ein so wichtiger Side Character sein soll.

das wäre es tatsächlich, da Fan sein der OT sicher nicht bedingt, sich noch zusätzlich ergänzenden Kram durch Bücher, games und Comics reinziehen zu müssen um ein ordentliches Verständnis dafür zu haben, wieso ein Boba fett mit je 5-10 Minuten screentime in empire strikes back und return of the jedi ein so wichtiger Side Character sein soll.

Und das ist eben der Trugschluss. Diese, teils ungerechtfertigte, Erwartungshaltung der Leute.

Für das verstehn der Handlung, ist es nicht erforderlich immer alles über eine Figur zu wissen. Wen sie einen aber interessiert, gibt es viel Material sich mit ihr zu beschäftigen. Beispiel Boba Fett. Der Rest kann sich das sparen, wen sie aufgrund mangelnden Intresse diesen Aufwand nicht betreiben wollen. Halten aber bitte auch die Klappe, das es diesen Extra Fluff gibt und ignorieren ihn halt.

Negatives Beispiel ist die ganze beschissene ST, wo die gesamte Prolog Handlung und Ausgangslage auf Bücher ausgelagert wurde (was wurde aus Imperium und Allianz nach Ep6). Da hat man dann allen Grund, sich zu beschweren.

Also ich sagte lediglich, dass ich es komisch finde, dass nach der OT so viel zu Boba Fett kam, da er dort selbst so kurze Auftritte hatte, dass der Char imho kaum Erinnerungswert hatte.

Wird laut Internet wohl aber auch viel an den Actionfiguren gelegen haben, die wohl damals schon in aller Munde waren, bevor die Filme ihn überhaupt gebracht hatten und sein Design (warum auch immer, ich find den ziemlich lahm xD) so viele überzeugt hat. Damit war der Char in den Köpfen vieler viel größer, als es sein Auftritt in der OT eigentlich war. Klingt für mich plausibel.

Ich fand die erste Boba Folge ziemlich mies.
Die Kämpfe sahen grottig aus und die schauspielerischen Leistungen waren äußerst dürftig.
Ist die Serie eher im Low Budget angesiedelt ?
Desweiteren wurden viele Sachen irgendwie darin verwurstelt, dass der Regisseur wohl selbst irgendwann keine Ahnung mehr hatte

als ich als kind anfang der 80er boba das erste mal sah fand ich ihn schon vor allem wegen seines designs so spannend. klar... er war derjenige der han ausgeliefert hat, aber in erster linie war er der typ in der stylishen rüstung samt kreuzritter helm, mit einem unkonventionellen raumschiff und einem jetpack, der was screentime angeht vor allem extrem cool "in der ecke" stand und nickte.

mehr erklärungen hätte ich zu ihm auch nicht gebraucht. das "nichts wissen" über ihn hat ihm auch was mystisches verliehen.

und die boba action figur war schon eine der geilsten. vader und boba waren die wichtigsten sw figuren die man haben musste. :pimp:

Den Hauptdarsteller versteh ich am wenigsten. guckt man the book of boba fett im Anschluss an Rückkehr der Jediritter muss man unweigerlich zum Schluss kommen, Boba hätte sich aus dem Sarlaccschlund befreit, indem er sich durch das Vieh durchgemampft hat.

Den Hauptdarsteller versteh ich am wenigsten. guckt man the book of boba fett im Anschluss an Rückkehr der Jediritter muss man unweigerlich zum Schluss kommen, Boba hätte sich aus dem Sarlaccschlund befreit, indem er sich durch das Vieh durchgemampft hat.
Hab mir gerade ein paar YT Videos von Fett angesehen... ja... Fett ist sein Name und Fett ist sein Programm xD (also so aus der heutigen Zeit)

Lustig auch, wie kein einzige Sturmtruppler auf ihn zu schießen scheint... alle rennen auf ihn los und werden von ihm umgepustet oder laufen bei seinem Anblick weg. Ich glaube es ist, wie die OT einst sagte... dieser Typ in häßlicher Maske hat einfach nix drauf, sondern nur total unfähige Gegner... xD

Hab mir gerade ein paar YT Videos von Fett angesehen... ja... Fett ist sein Name und Fett ist sein Programm xD (also so aus der heutigen Zeit)

Lustig auch, wie kein einzige Sturmtruppler auf ihn zu schießen scheint... alle rennen auf ihn los und werden von ihm umgepustet oder laufen bei seinem Anblick weg. Ich glaube es ist, wie die OT einst sagte... dieser Typ in häßlicher Maske hat einfach nix drauf, sondern nur total unfähige Gegner... xD

Also mir gefallen die kahlköpfigen Klingonen und deren "Heuschrecke Design Raumschiffe" am besten am neuen Star Trek. Eine der besten Sachen die Discovery hervorgebracht hat.
Hoffe das bleibt jetzt so.

So ist das halt mit Geschmack.

Wenigstens bleibt SW bei seinen Wurzeln und Sturmtruppen treffen weiter nix.

:nix:

Also mir gefallen die kahlköpfigen Klingonen und deren "Heuschrecke Design Raumschiffe" am besten am neuen Star Trek. Eine der besten Sachen die Discovery hervorgebracht hat.
Hoffe das bleibt jetzt so.

So ist das halt mit Geschmack.

Wenigstens bleibt SW bei seinen Wurzeln und Sturmtruppen treffen weiter nix.

Sie treffen nicht nichts, sie schießen in dem einen Video einfach gar nicht, sondern laufen auf Nahkampfreichweite ran. Wahrscheinlich, weil Fett eben auch nur Nahkampf hat xD
Ach diese Plotarmor.

Und Kahlköpfige Klingonen sind scheiße :awesome: Dass das nicht so bleibt, hat dir Discovery selbst doch schon in der Folgestaffel gezeigt... xD fand halt keiner gut ^^ genug OT :kruemel: (OT hier = Off Topic)

Sie treffen nicht nichts, sie schießen in dem einen Video einfach gar nicht, sondern laufen auf Nahkampfreichweite ran. Wahrscheinlich, weil Fett eben auch nur Nahkampf hat xD
Ach diese Plotarmor.

Und Kahlköpfige Klingonen sind scheiße :awesome: Dass das nicht so bleibt, hat dir Discovery selbst doch schon in der Folgestaffel gezeigt... xD fand halt keiner gut ^^ genug OT :kruemel: (OT hier = Off Topic)

Kahlköpfige Klingonen >>> Langharrige Bombenleger Klingonen

Boba Fett >>> Picard

#DealDamit

Nach diesem Beitrag werde ich Admiral Thrawn nicht mehr aufhalten, wenn er deine Heimatstadt in den Zielcomputer eingibt.

Boba Fett wurde aus genau einem Grund eingebaut: Spielzeugfiguren zu verkaufen und ja, er wurde zu der beliebtesten Figur bei den Kids und das obwohl er zu dem Zeitpunkt als seine Spielzeugfigur (per Briefversand) verkauft wurde noch gar nicht in der OT auftauchte (das kam 2 Jahre später).

Achja und vergesst nicht den coolen, gefährlichen Raketenwerfer der dabei war, der verboten wurde :coolface:

Boba Fett wurde aus genau einem Grund eingebaut: Spielzeugfiguren zu verkaufen und ja, er wurde zu der beliebtesten Figur bei den Kids und das obwohl er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht in der OT auftauchte.

Achja und vergesst nicht den coole, gefährlichen Raketenwerfer der dabei war, der verboten wurde :coolface:
Sag ich ja :awesome:

(bzw. meine krasse Internetrecherche :coolface:)

Zurück
Top Bottom