Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Sag ich ja :awesome:

(bzw. meine krasse Internetrecherche :coolface:)

Ich habs zum einen aus dem Pro7 Galileo Spezial gesehen (das einzige mal das ich mir Galileo in den letzten 20 Jahren angeschaut habe und auch nur weil Werbung gemacht wurde), als auch aus der genialen Netflix Serie "Spielzeug das war unserer Kindheit (kann ich jedem nur empfehlen, da geht es glücklicherweise auch nicht nur um Star Wars).
 
Boba Fett wurde aus genau einem Grund eingebaut: Spielzeugfiguren zu verkaufen und ja, er wurde zu der beliebtesten Figur bei den Kids und das obwohl er zu dem Zeitpunkt als seine Spielzeugfigur (per Briefversand) verkauft wurde noch gar nicht in der OT auftauchte (das kam 2 Jahre später).


Achja und vergesst nicht den coolen, gefährlichen Raketenwerfer der dabei war, der verboten wurde :coolface:

Das mag so sein, ändert aber nichts an den Tatsachen das er bei Empire Strike Back als der gefährlichsten Kopfgeldjäger der Galaxis zum MVP des Imperiums wurde.

:kruemel:
 
aber im grossen ganzen kommt einfach zu viel, so dass schon ein bisschen das gefühl von fliessband entsteht, genau das was ich nach der disney übernahme befürchtet habe. nach mandalorian hätte ich eigentlich keine boba serie gebraucht.

Ist ja auch Fließband. Schön nach dem ST-Fail auf die Bremse steigen wollen, aber natürlich nur bei den Filmen, weil Disney+ muss ja trotzdem gefüttert werden.
Boba Fett gebe ich mir gar nicht....Disney+ Abo maybe mal bei Obi Wan dann...aber sonst ist das halt ekelhafter bei Disney als bei den großen Publishern im Videospielbereich und Ubisoft legt die Latte die letzten Jahre schon sehr hoch.
Und wir reden ja über SW....immer schon ein Blockbusterprodukt, das bei Spielzeug und Co. gut ausgeschöpft wurde. Aber Disney sprengt wie im MCU alle Ketten und mogeln sich halt irgendwie trotzdem durch, auch wenn die Qualität für die Mülltonne ist...da hat MCU den Weg auch schön vorbereitet. Ist schon komisch wie unterschiedlich auch bei den Kritiken die Standards mittlerweile gesetzt werden...aber das ist ein eigenes Thema.

Sei es wie es sei: Ich brauche den absurden Output nicht...sollen andere Spaß damit haben, aber es ist seicht, unnötig und bereichert die IP auch kaum, weil zu viel Epicness ist bei gewissen Stoffen ja auch gar nicht erlaubt...Nostalgie und ikonische Figuren abschöpfen und die angeln, die alles schlucken und muss passen. 1.5 gute Folgen pro Staffel und paar nette Szenen? Reicht.

Disney macht einfach einen Scheißjob....es hat schon bei den Animationsfilmen vor Jahren angefangen, ist dann ins MCU übergeschwappt und jetzt betrifft es eben SW. Fließband durch und durch - ohne Substanz, ohne großen Anspruch an das Produkt. Da wird in den Meetings auch nicht über Geschichten diskutiert, die man erzählen will....sondern da wird überlegt welche Figur, welche Epoche man als nächstes möglichst einfach ausschlachten kann. Und dann wird erst überlegt was man überhaupt mit Figuren wie Boba Fett oder sicherlich auch Obi Wan überhaupt machen darf....und irgendwie dabei dann dennoch verschissen.

Mal sehen was die nächsten Filme und Obi Wan so bringen...Rest ist mir ehrlich gesagt egal....es gab mal eine Zeit nach der PT, in der ich dachte, ich würde alles was zu SW auf den Schirm kommt aufsagen....nope. Es ist einfach nichts.

Bis zur nächsten Serienankündigung. Wer darf als nächstes? Kann man ja fast drauf wetten.
 
In 3 Jahren (D+ gestartet 2019) die 2 neue Serie im SW Kosmos ist also absurder Output ...
Schon klar.

Aber manch einer hat eh seine ganz eigene Wahrnehmung, was sich auch bei Aussagen wie "Qualität für die Mülltonne" deutlich zeigt und man das auf Mandalorien bezieht. Eine der besten Serien der letzten Jahre und mit das beste was es im SW Feanchise gibt.

Aber das ist ja das tolle drann. Man wird nicht gezwungen etwas zu schauen was einem nicht gefällt und kann es getrost ignorieren.

Letzteres fällt leider einigen hier wohl zu schwer
 
Nach diesem Beitrag werde ich Admiral Thrawn nicht mehr aufhalten, wenn er deine Heimatstadt in den Zielcomputer eingibt.
Und nach diesem Beitrag weiss ich jetzt, wer dieser Admiral Thrawn ist. Weil ich ihn gegoogelt habe:coolface:

@ChoosenOne Du kannst nicht wissen ob dir etwas gefällt oder eben nicht, solange du es nicht gesehen hast. Ich habe mir als Fan der alten Trilogie alle Hauptteile angeschaut bis und mit Teil 9 und fand halt alles ziemlicher Mist. Du könntest auch einfach die Kritik von anderen ignorieren statt dich lauthals zu beschweren, dass jene Meinungen hier geäussert werden. Kommt mir ziemlich...wie sagtest du heute Nachmittag..."passiv aggressiv" vor!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In 3 Jahren (D+ gestartet 2019) die 2 neue Serie im SW Kosmos ist also absurder Output ...
Schon klar.

Aber manch einer hat eh seine ganz eigene Wahrnehmung, was sich auch bei Aussagen wie "Qualität für die Mülltonne" deutlich zeigt und man das auf Mandalorien bezieht. Eine der besten Serien der letzten Jahre und mit das beste was es im SW Feanchise gibt.

Aber das ist ja das tolle drann. Man wird nicht gezwungen etwas zu schauen was einem nicht gefällt und kann es getrost ignorieren.

Letzteres fällt leider einigen hier wohl zu schwer

3 Jahre ist eine eigenwillige Rundung....fast schon lächerlich.

Ansonsten habe ich keine Ahnung warum man sich nicht kritisch zu etwas äußern sollte von dem man eigentlich Fan ist. Diese Threads sind kein Echochamber....mal abgesehen davon, dass dein (und das anderer Personen) Geplärre über die Kritik anderer hier so ziemlich in das gleiche Rohr bläst wie Kritik an Disney - nur themenfremder und bissl sehr komisch. Wo ist denn das Problem, dass manche es einfach nicht gut finden so lange sie es auch erklären können warum?

Dass SW stark ausgeschlachtet wird und das mit Disney+ sich nicht zum Besseren wenden wird, das ist ja völlig klar (keine Ahnung wie man das wegwischen oder leugnen kann...das ist ein Fakt. Mit dem kann man okay sein und sich gar freuen, aber es ist schlicht so)...bitte dazu einfach darauf blicken was alles schon angekündigt ist. Bei wie vielen angekündigten Projekten, die weiß Gott wie in der Pre-Production laufen, sind wir neben Obi Wan? 5 oder 6? Soll Andor nicht schon im Sommer kommen? Merkst du selbst, oder?

Die animierten Serien hast dabei auch noch ignoriert, obwohl du Stunden zuvor noch anderen vorgeworfen hast nur auf die OT zu achten. Du bist ja nicht einmal in der Lage dabei mit den Fakten richtig zu hantieren....hauptsächlich weil du mehr von der Kritik der Leuten genervt bist und das der einzige Diskussionsknoten ist, den du triffst.
Zeigt dein Beitrag wundervoll...eigener Spin um die Realität zu verdrehen und dann auf die Leute drauf, weil Kritik darf nicht sein.

Mandalorian eine der besten Serien der letzten Jahre....joa für manche vielleicht. Mein Horizont reicht da zum Glück etwas weiter.
 
Das mag so sein, ändert aber nichts an den Tatsachen das er bei Empire Strike Back als der gefährlichsten Kopfgeldjäger der Galaxis zum MVP des Imperiums wurde.

:kruemel:

Man musste ihn ja irgendwie cool machen um die Kids anzusprechen und was ist wohl cooler als die guten eins reinzuwischen? :kruemel:
Er hat dennoch nur 4 Sätze gesprochen, man hätte auch einen Sturmtruppler dafür einsetzen können...wäre halt ein bisschen unglaubwürdig wegen der natur der Dumpfhelme, hätte man aber auch machen können...wir können froh sein das man es nicht gemacht hat, jetzt war es halt ne andere Rüstung :coolface:
 
Und nach diesem Beitrag weiss ich jetzt, wer dieser Admiral Thrawn ist. Weil ich ihn gegoogelt habe:coolface:

@ChoosenOne Du kannst nicht wissen ob dir etwas gefällt oder eben nicht, solange du es nicht gesehen hast. Ich habe mir als Fan der alten Trilogie alles angeschaut bis und mit Teil 9 und fand halt alles ziemlicher Mist. Du könntest auch einfach die Kritik von anderen ignorieren statt dich lauthals zu beschweren, dass jene Meinungen hier geäussert werden. Kommt mir ziemlich...wie sagtest du heute Nachmittag..."passiv aggressiv" vor!;)

Wen die Kritik daraus besteht, einfach eine Meinungsbekundung abzugeben, das man gar nicht vor hat eine Serie zu schauen weil man mit dem Konzern nicht klar kommt oder man kein Abo hat und einen Clip auf YT bewertet ... ja, dann habe ich ein Problem damit. Mit so einem Mist kann ich weder arbeiten noch ernstnehmen.

Etwas von vornherein als shice zu definieren obwohl man es nicht geschaut hat und nicht schauen will aber allen anderen mit einer Wall of Text zu erklären, warum es schlecht ist und diese im Unrecht sind Ist das einfach nur unqualifiziert.

Bei sachlicher Kritik bin ich gern bereit zu diskutieren.

3 Jahre ist eine eigenwillige Rundung....fast schon lächerlich.

Ansonsten habe ich keine Ahnung warum man sich nicht kritisch zu etwas äußern sollte von dem man eigentlich Fan ist. Diese Threads sind kein Echochamber....mal abgesehen davon, dass dein (und das anderer Personen) Geplärre über die Kritik anderer hier so ziemlich in das gleiche Rohr bläst wie Kritik an Disney - nur themenfremder und bissl sehr komisch. Wo ist denn das Problem, dass manche es einfach nicht gut finden so lange sie es auch erklären können warum?

Dass SW stark ausgeschlachtet wird und das mit Disney+ sich nicht zum Besseren wenden wird, das ist ja völlig klar (keine Ahnung wie man das wegwischen oder leugnen kann...das ist ein Fakt. Mit dem kann man okay sein und sich gar freuen, aber es ist schlicht so)...bitte dazu einfach darauf blicken was alles schon angekündigt ist. Bei wie vielen angekündigten Projekten, die weiß Gott wie in der Pre-Production laufen, sind wir neben Obi Wan? 5 oder 6? Soll Andor nicht schon im Sommer kommen? Merkst du selbst, oder?

Die animierten Serien hast dabei auch noch ignoriert, obwohl du Stunden zuvor noch anderen vorgeworfen hast nur auf die OT zu achten. Du bist ja nicht einmal in der Lage dabei mit den Fakten richtig zu hantieren....hauptsächlich weil du mehr von der Kritik der Leuten genervt bist und das der einzige Diskussionsknoten ist, den du triffst.
Zeigt dein Beitrag wundervoll...eigener Spin um die Realität zu verdrehen und dann auf die Leute drauf, weil Kritik darf nicht sein.

Mandalorian eine der besten Serien der letzten Jahre....joa für manche vielleicht. Mein Horizont reicht da zum Glück etwas weiter.

Du Brood, ich kann deinen Melt Down ja irgendwo verstehen und warum du so mad auf Disney bist.

Die ST hat viel kaputt gemacht. Auch bei mir tut es immer noch weh. Vor allem weil es ja auch die Lore so nachhaltig kaputt gemacht hat, das ich mir nach ep9 nicht vorstellen konnte, wie man da noch jemals mit was gutem anknüpfen wollte.

Aber Disney hat nunmal abseits der ST auch sehr viel gutes abgeliefert. RO ist für mich einer der besten SW Filme überhaupt und selbst Solo ist brauchbar, wen man sich nicht vom übberbordenden Selbstreferenzieren triggern lässt. Mandalorien ist ebenfalls Weltklasse.

Und die animierten Serien habe ich bewußt nicht angesprochen, da der Fokus der Diskussion ganz klar die live Action Serien waren.
Aber auch hier gibt es mit der letzten Season CW, Rebell und Bad Bage überwiegend gute bis sehr guten Content wo nur Resistamce ein Ausreißer nach unten war.
Mit Visions hat man sogar tollen experimentellen Content.

Also erzähl doch hier bitte keinen Bullshit, das man mit Content erschlagen wird der komplett für die Tonne ist.

Das Gegenteil ist hier der Fall.

Verständlich das man wegen der ST extrem butthurt ist (bin ich auch) und Disney wegen seiner Dominanz nicht ab kann (FC Bayern Phänomen).

Aber wen das ausschlachten der SW IP und das Fließband sein soll, dann gab es nie eine bessere Zeit SW Fan zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären, was an Mandalorian Weltklasse war? Ich hatte auch meinen Spaß damit, aber gerade die 2. Staffel fühlte sich so an, als würde man sich einfach an Cameos beliebter Charaktere entlanghangeln. Und wenn eine Folge mal ohne Cameo auskam, kam dabei sowas wie die Folge in der Eishöhle raus. :coolface:
 
Es kommt zu viel und zu schnell und das Tempo nimmt gerade bei Serien eher zu. Das ist eine vollkommen legitime Meinung und Beobachtung. Genauso wie die Feststellung, dass das was kommt vielleicht mal ganz gut sein kann wie Mandalorian oder sogar ziemlich gut wie Rogue One...aber eben auch wenig zwingen bereichernd für die Franchise - maximal nette Sidestories, wie man sie nun auch in Videospielen wieder packen wird, aber nichts Weltbewegendes.

Das ist auch der Grund warum die Leute auf Obi Wan wahrscheinlich am neugierigsten sind, weil eine der größten Figuren der Franchise.....aber auch hier ist man Abseits davon ja schon wieder massiven Grenzen gesetzt.

Ansonsten was sonst angekündigt ist? Andor, Ashoka, Lando......Fließband. Rangers of the New Republic wird man wahrscheinlich nun ganz einfach direkt in Mandalorian integrieren...aber was war natürlich die Idee dahinter? Crossovers.....gut, Ashoka wird das mit Mandalorian auch noch machen und bin ich überrascht? Nein...weil wenn man MCU-Leute bringt, wird man auch den MCU-"Spirit" mitbringen.....und das hat mit Meltdown nichts zu tun. Das ist einfach das was gemacht wird und das kannst du vielleicht feiern. Ich nicht. Fließband passte schon sehr gut. Und ja ich finde es kacke was Disney allgemein macht, wie sie die Dinge machen, was sie der ganzen Branche teilweise angetan haben und wie sie dafür noch immer von sehr vielen gefeiert werden. Aber gut...jeder wie er will....soll man den Stuff wegbingen und gut ist.
Nichts für mich.
 
Das ist auch der Grund warum die Leute auf Obi Wan wahrscheinlich am neugierigsten sind, weil eine der größten Figuren der Franchise.....aber auch hier ist man Abseits davon ja schon wieder massiven Grenzen gesetzt.
ich habe eher das Gefühl, dass die Leute deutlich heißer auf die Ahsoka Serie sind
 
Man musste ihn ja irgendwie cool machen um die Kids anzusprechen und was ist wohl cooler als die guten eins reinzuwischen? :kruemel:
Er hat dennoch nur 4 Sätze gesprochen, man hätte auch einen Sturmtruppler dafür einsetzen können...wäre halt ein bisschen unglaubwürdig wegen der natur der Dumpfhelme, hätte man aber auch machen können...wir können froh sein das man es nicht gemacht hat, jetzt war es halt ne andere Rüstung :coolface:

Ja ... das hat ha in der ST mit Cpt Phasma ganz fantastisch funktioniert.

:coolface:

Kann mir mal jemand erklären, was an Mandalorian Weltklasse war? Ich hatte auch meinen Spaß damit, aber gerade die 2. Staffel fühlte sich so an, als würde man sich einfach an Cameos beliebter Charaktere entlanghangeln. Und wenn eine Folge mal ohne Cameo auskam, kam dabei sowas wie die Folge in der Eishöhle raus. :coolface:

Da dein einziger Daseinszweck hier, im D+ und MCU thread der zu sein scheint, eh alles shice zu finden verschwende ich jetzt nicht meine Zeit damit und verweise auf Kritiker und Userscores

 
Ja ... das hat ha in der ST mit Cpt Phasma ganz fantastisch funktioniert.

:coolface:



Da dein einziger Daseinszweck hier, im D+ und MCU thread der zu sein scheint, eh alles shice zu finden verschwende ich jetzt nicht meine Zeit damit und verweise auf Kritiker und Userscores

Wo habe ich geschrieben, dass Mandalorian "shice" ist? :hmm: Aber danke für die Links. Ich bin jetzt auch davon überzeugt, dass es Weltklasse ist. :kneel: Nur die erste Folge von Boba Fett nicht. Schließlich hat die auf imdb nur eine 7,7. :kruemel:
 
Ich fand die 2. Folge von Book of Boba Fett aufjedenfall sehr unterhaltsam. Gerne weiter so
 
Bin noch zwiegespalten. Noch mehr Bakta-Tank Rückblenden.
Beim Mandalorian war irgendwie am Ende der ersten Folge klar, dass es im Wesentlichen darum geht, Grogu zu beschützen.
Bei Boba Fett erfahre ich was über seine nette Zeit bei den Tusken und seinen Versuch, Jabbas Machtlücke zu füllen.
Aber mir fehlt so ein bisschen die Motivation hinter allem. Warum will er Jabbas Thron?
Warum hilft er den Tusken, selbst wenn er Gelegenheit hat, sich einfach zu verpissen?
 
Bin noch zwiegespalten. Noch mehr Bakta-Tank Rückblenden.
Beim Mandalorian war irgendwie am Ende der ersten Folge klar, dass es im Wesentlichen darum geht, Grogu zu beschützen.
Bei Boba Fett erfahre ich was über seine nette Zeit bei den Tusken und seinen Versuch, Jabbas Machtlücke zu füllen.
Aber mir fehlt so ein bisschen die Motivation hinter allem. Warum will er Jabbas Thron?
Warum hilft er den Tusken, selbst wenn er Gelegenheit hat, sich einfach zu verpissen?

Warum wartest du nicht den Rest der Staffel ab?

Hatte mich schon damals bei Mando gestört, das kritisiert wurde das "das große Ganze" oder "die große Geschichte" fehlen würde.

Ist das heutzutage so schwer, sich einfach mal auf etwas einzulassen und nicht alles sofort auf dem Silbertablet serviert zu bekommen?

Mir gefällt jedenfalls die bedächtige Erzählweise, die den Figuren und Story Luft zum atmen lässt
 
Zurück
Top Bottom