Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Wie erwartet geht die Ausschlachtung munter weiter...und bei den Serien wird das mit Disney+ natürlich auch nicht aufhören.ist schade, aber man nimmt dann halt das gute Zeug mit. Old Republic bzw. alles was einige Zeit vor den Prequels spielt könnte zumindest mal nur vom Setting alleine her spannend sein.

Ich hoffe trotzdem, dass man sich im Vergleich zum MCU insgesamt deutlich zurücknimmt....
 
Wie erwartet geht die Ausschlachtung munter weiter...und bei den Serien wird das mit Disney+ natürlich auch nicht aufhören.ist schade, aber man nimmt dann halt das gute Zeug mit. Old Republic bzw. alles was einige Zeit vor den Prequels spielt könnte zumindest mal nur vom Setting alleine her spannend sein.

Ich hoffe trotzdem, dass man sich im Vergleich zum MCU insgesamt deutlich zurücknimmt....
nope, ich hoffe doch nicht

kylo-ren-morevnjey.gif
 
Ja, können sich ja viele die Ausschlachtung wünschen...und wird ja auch kommen, also viel Spaß damit. Aber mich langweilt das MCU jetzt schon so sehr, dass mich selbst Spidey nicht mehr richtig hypen kann.

Ist halt echt so, dass ich mich bei MCU und SW mittlerweile auf Videospiele mehr freue bzw. zumindest gespannter bin (Spidey, Wolverine, Fallen Order 2, Kotor Remake) als auf die Filme und Serien...das hätte ich pre-Ankündigung der Sequels auch keinem geglaubt.

Mir gibt das halt nichts wenn du bei allem so zugeschossen wirst, dass sich vieles belanglos anfühlt. Selbst ohne Trologien bekommst du alle paar Monate zum nächsten Film im pre-Production...3 Serien parallel in Produktion (oder sind es 4?) und mind. eine Animationsserie. Es hyped einfach nicht wenn es sich nicht wie ein Event anfühlt. Und es ist eben auch Fließband - einfach der Zwang dass der Content rausgeschissen werden muss.
 
Dem MCU geht es gut und mehr Content ist wünschenswert. Vor allem was Marvel jetzt mit Spider-Man im MCU vor hat wird frischen Wind reinbringen (und zwar nicht nur ins MCU sondern generell Marvel)

Bei Star Wars möchte ich auch nicht mehr so eine trockene Zeit wie nach Episode 3 (danach war das ja nicht nur trocken sondern der Content war auch nicht gut) erleben, gibt viele Geschichten, die man erzählen kann und solange der Content gut ist, muss man auch nicht meckern (oder waren die Star Wars Serien jetzt in irgendeiner Weise schlecht? Die Serien sind ja das was du als "Fließbandarbeit" bezeichnest. Wenn ich am Fließband solche Serien in verschiedenen Settings bekomme, dann freut mich das als Fan doch.).

Dann schaut man sich das halt nicht an und gut ist (wirst ja nicht gezwungen).
 
Dass Disney sich mit Marvel und SW dumm und dämlich verdient hat null mit dem zu tun was ich schreibe. Dass die halbe Welt automatisch bei den Filmen in die Kinos läuft und die Abos durchbinged ändert nichts an meiner Meinung. Ich bin selbst auch viel länger in jeden MCU-Streifen gelaufen, als ich sie eigentlich genossen habe. Da ist bei mir aber die Luft raus. Ödet mich an, genauso wie fast das komplette Blockbusterkino, das am Boden ist.

Und es gibt auch viel Platz zwischen 10 Jahre nix und jedes Jahr Stuff.

Wer sich wie bei Comics das alles inhaliert bis zum Umfallen wird kein Problem damit haben....ich will das aber zelebrieren können und das kann ich bei dem Output und der gefühlten Beliebigkeit einfach nicht.

Der beste SW-Streifen/Content von Disney war Rogue One und das ist zwar für sich gesehen okay so, aber er bereichert auf der anderen Seite die IP selsbt auch kaum. Und das wird man so noch sehr oft sehen.
 
Dass Disney sich mit Marvel und SW dumm und dämlich verdient hat null mit dem zu tun was ich schreibe.
und worauf bezieht sich das geschreibe von dir jetzt? Das "es geht dem MCU gut"? Damit meinte ich jetzt nicht die Verkaufszahlen sondern den Content an sich.

Wer sich wie bei Comics das alles inhaliert bis zum Umfallen wird kein Problem damit haben....ich will das aber zelebrieren können und das kann ich bei dem Output und der gefühlten Beliebigkeit einfach nicht.

"zelebrieren können" ist eine...interessante Einstellung, wenn ich 10 Jahre auf gescheiten content warten müsste, damit ich im Kino mal jubeln kann, dann würde ich damit nicht glücklich weredn. Musst du für dich selbst entscheiden, ich persönlich habe da lieber guten Content für den sich z.B. ein Disney+ Abo lohnt (ist ja schließlich nicht günstig) und ein vielseitiges Angebot an Filmen und Serien.

Aber gut, ich Sammel ja auch Comics (nicht nur Marvel, auch Star Wars) und bin für jede Lore Erweiterung, interessante Geschichten und Experimente (die hat man mit hohen Output am ehesten) immer zu haben. Ich finde es z.B. ziemlich gut, wie man den canon der Filme/Serien mit den Comics oder Büchern (aktuell High Republic) ausbaut (aber gut, so war Star Wars schon immer, das ist da nun wirklich nicht neu)
aber er bereichert auf der anderen Seite die IP selsbt auch kaum. Und das wird man so noch sehr oft sehen.
jedes Stück Medium/Content bereichert die IP selbst, weil da die Chance höher ist, dass für verschiedene Personen was interessantes dabei ist. Werde ich mit Boba Fett nicht glücklich, dann vermutlich mit Ahsoka oder Obi-Wan, das heißt aber nicht, dass die IP nicht mit Boba Fett nicht bereichert wird, diese Aussage finde ich dann schon fast seltsam.
 
Natürlich bereichert nicht jedes Stück Content eine IP. Das ist Unsinn. Deine Logik funktioniett eben auch in die andere Richtung. Bei mehr Auswahl können vielleicht einzelne Personen mit einzelnen Contentstücken eher etwas anfangen...auf der anderen Seite hast du dadurch Leute wie mich, für die alles belanglos verwässert wird.

Mehr ist natürlich nicht immer besser...und dann gibt es eben Unterschiede zwischen den Contentauswüchsen. Rogue One war guter Stoff, bereichert Star Wars aber nicht entscheidend. Die Sequels bereicherten SW entscheidend...nicht immer und für jeden im positiven Sinne.

Ist oberflächlich gedacht und diesen Unsinn würdest an anderer Stelle so auch nicht weiterdenken...man stelle sich jetzt vor man würde jede IP auf dieser Basis ausschlachten. Dube war ein Lichtblick des Blockbusterkinos der letzten Jahre und gäbe auch viel her...Gott bewahre uns vor dem was du hier vorschlägst bei Dune.

Und man kann unterschiedliche SW-Geschichten, auch ohne die Kuh zu melken bis sie umfällt.
 
Natürlich bereichert nicht jedes Stück Content eine IP. Das ist Unsinn. Deine Logik funktioniett eben auch in die andere Richtung. Bei mehr Auswahl können vielleicht einzelne Personen mit einzelnen Contentstücken eher etwas anfangen...auf der anderen Seite hast du dadurch Leute wie mich, für die alles belanglos verwässert wird.

Mehr ist natürlich nicht immer besser...und dann gibt es eben Unterschiede zwischen den Contentauswüchsen. Rogue One war guter Stoff, bereichert Star Wars aber nicht entscheidend. Die Sequels bereicherten SW entscheidend...nicht immer und für jeden im positiven Sinne.

Ist oberflächlich gedacht und diesen Unsinn würdest an anderer Stelle so auch nicht weiterdenken...man stelle sich jetzt vor man würde jede IP auf dieser Basis ausschlachten. Dube war ein Lichtblick des Blockbusterkinos der letzten Jahre und gäbe auch viel her...Gott bewahre uns vor dem was du hier vorschlägst bei Dune.

Und man kann unterschiedliche SW-Geschichten, auch ohne die Kuh zu melken bis sie umfällt.
Dune als positives Beispiel nennen? Gut, abgesehen von der Tatsache dass es X Bücher, Short Stories gibt und der Film auch wieder nur ein Remake/Retelling ist, der Film hat Glück, dass da ein zweiter Teil geplant war. Ein großer Flopp und es wäre direkt das Aus für die IP (und bei den Zahlen gab es noch gewaltig Luft nach oben, wirklich Glück gehabt, würde ich sagen.).


Dir mag das nicht passen, dass man Content generiert, aber versuch bitte nicht in die Trollschiene zu fahren und mehr Content als "Unsinn" zu bezeichnen. Wenn die IP dadurch lebt (und Star Wars war nach Episode 3 nunmal ziemlich tot), dann kann das per Definition schonmal kein Unsinn sein, nur weil dir was nicht passt. Star Trek Fans z.B. wünschen sich so ein Content den Star Wars bietet (aber da wird ja jetzt immerhin auch wieder mehr produziert).
Beim japanischen Star Wars, Gundam, habe ich auch ständig neue Serien und permanente Medien-Präsenz, müsste man mir mal zeigen wo da der Nachteil liegt. Sehe ich noch nicht.

Du hattest ja Spider-Man Spiel genannt, imho wird da auch schon ausgeschlachtet: als Überbrückung zum nächste Teil wird die IP mit noch schnell mit einem Vollpreis DLC ausschlachtet, weil die Leute das kaufen. Und weißt du was? Wenn ich dadurch irgendwann mein Spider-Gwen Spiel (oder andere Exoten und Underdogs aus dem Spider-Man Universum) bekomme, dann dürfen sie diese IP auch ausschlachten ohne Ende. Mehr Projekte bedeuten für mich mehr Risikofreudigen Content und nicht dass die IP nach einem Flopp wieder auf Eis gelegt wird. Hat schon einen Grund, warum man mit Episode 7 safe gefahren ist und jetzt mehr experimentvolle Projekte macht.
Wir bekommen bei Star Wars deswegen jetzt High Republic und Old Republic Content, gleichzeitig wird endlich mal die Geschichte nach den Filmen offiziell weiter erzählt (Rogue Squadron) - hat man früher bei den Expanded Universe auch gemacht, hast du oder die Masse nur nicht richtig mitbekommen, weil das eher in Comic und Buchform (neben Spielen, siehe Jedi Knight, X-Wing, Kotor etc.) und nicht in Filmform passiert ist. Ist das schlecht? Ich finde nicht.


Subjektive Meinung schön und gut, aber wenn eine IP entsprechende Zahlen generiert und dementsprechend für durchgehend Content sorgt, dann ist das beim besten Willen nicht schlecht und auch ein Zeichen dafür, dass die Leute "mehr" wollen und nicht "weniger". Für dich mag es zwar nicht ideal sein, weil du nur alle Jubeljahre was sehen möchtest, aber bezeichne sowas bitte nicht als "Unsinn", nur weil die Mehrheit gerne mehr Serien/Filme sehen möchte, von "Unsinn" ist das weit entfernt.
 
Vielleicht geil, aber auch entmythifizierend. Man hat zu viel zwischen 3 und 4 gepackt...ist dann auch mal genug. Und Obi ist maybe noch vor Luke mein Lieblingschar.
 
So scheisse die komplette neuen 3 Episoden von Disney sind, dafür ist Mandalorian wirklich ne Wucht und hat das feeling nach der Episode 6 wirklich mega eingefangen.
 
Zurück
Top Bottom