Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
ich fasse mal Serien und Filme zusammen:

Episode 4: sehr gut
Episode 5: ausgezeichnet
Episode 6: gut
Ewoks: fürchterlich
Droids: meh
Holiday Special: fürchterlich
Episode 1: schrecklich
Episode 2: fürchterlich
Episode 3: zu 1/4 ganz okay, ansonsten meh
Clone Wars: sehr gut
Episode 7: gut
Epsiode 8: ausgezeichnet
Rebels: sehr gut
Episode 9: meh aber immerhin unterhaltsam
Rogue One: ganz okay
Solo: gut
Lego Holiday Special: witzig
Mandalorian: ausgezeichnet
Bad Batch: gut
Visions: sehr gut


Also Lucas Era:
1 x ausgezeichnet (und das kam nichtmal von Lucas)
2 x sehr gut
1 x gut
3 x fürchterlich
1 3/4 x Meh
1 x schrecklich
1/4 ganz okay

Kennedy Era:
2 x ausgezeichnet
2 x sehr gut
5 x gut
1 x meh
1 x witzig
1 x ganz okay


also zumindest bei mir steht Kennedy deutlich besser da (nicht zu vergessen: bei mir gab es die Clone Wars Steigerung von gut auf sehr gut auch nur allein dank Disney Era CW, die letzte Staffel schlägt quasi alle vorherigen Staffeln zusammen, so gut war die)

Und dabei hat Disney auch noch deutlich höheren Output. Für mich als Star Wars Fan ist die Disney Era um einiges aufregender als die Lucas Era und dazu kommen ja noch die Bücher: während Lucas da einfach alles durchgewunken hat, egal ob es passt oder nicht, passen Disney und Kennedy schon auf, ob das geschriebene in den Canon passt.
Aktuell ist die High Republic Era auch deutlich besser als die Prequel Era imho (und damit meine ich noch nichtmal die Geschichten, sondern eher Settings und Charaktere, da wirken die Jedi immerhin nicht so langweilig steif)
 

ich sehe kennedy vor meinem geistigen auge wie sie ihren masterplan feiert nun auch noch indiana jones endgültig im kino zu zerfetzen.

SphericalLoneElephantseal-size_restricted.gif
 
Fand 8 auch gut und rein handwerklich ist die ganze Triologie herausragend.
Aber sie zählt nun mal als Gesamtwerk und hier reißt insbesondere Ep9 alles in den Abgrund.

Man muß die nun mal im Kontext zum gesamten SW Werk setzen und dan ist es nur eine gigantische Enttäuschung

Da ist auch nichts handwerklich überragend, außer man verwechselt reine Technik mit dem Handwerk beim Filmemachen. Auch die Narrative ist handwerklichen Gesichtspunkten unterstellt und nicht nur was erzählt wurde, sondern auch wie erzählt wurde, war in allen 3 Filmen minderwertig.

Zu Kennedy: ich bin kein Freund davon einem Menschen allein die Schuld zu geben....es scheitert ja auch an den Einzelfilmen sicherlich an mehr Personen als an RJ, JJ oder auch Ron Howard (der sowieso einen undankbaren Job hatte aus bekannten Gründen), aber ist bei allem was man weiß auch nicht unwahrscheinlich, dass sie einer der Hauptprobleme der ST war und maybe bei der kompletten Ausrichtung von SW noch immer ist. Zumindest ist es verbluffend, dass niemand beim Produzententeam bisher seinen Hut nehmen musste, schon gar nicht bei der Menge an kreativen Köpfen, die man sonst bisher verschossen hat...

Wie ich immer sage: PT waren 3 schlechte Filme und für sich selbst gesehen schon eine riesige Enttäuschung damals....gerade Episode 2 ist ja....uff....aber die ST und nicht nur Episode 9 (aber dort gipfelte es dann...was besonders ironisch ist, weil JJs Aufgabe es ja gewesen wäre ja noch zu retten was zu retten ist) haben ja essentielle Figuren und eigentlich jeden Knotenpunkt der Skywalker-Saga mit den Füßen getreten.

Natürlich alles schon 5x durchdiskutiert, aber ich finde es noch immer erstaunlich, wie man so stark verkacken kann.

edit: und stelle dir mal vor du findest Indy4 besser als Indy2 und nennst andere toxische Hater. :coolface:
 
Zumindest ist es verbluffend, dass niemand beim Produzententeam bisher seinen Hut nehmen musste, schon gar nicht bei der Menge an kreativen Köpfen, die man sonst bisher verschossen hat...
finde ich nicht verblüffend, da die Ergebnisse ja für sich sprechen, sehen diverse Hater nur aus den bekannten Gründen nicht (und Kennedy Hater sind dann nochmal ganz besondere Schneeflocken, die ich in eine noch tiefere Schublade stecken möchte. :ugly: ) :nix:

edit: und stelle dir mal vor du findest Indy4 besser als Indy2 und nennst andere toxische Hater. :coolface:
na, Geschmäcker akzeptieren ist schon schwer, nicht? :coolface:

Alles in allem: Indy 4 hatte keinen JarJar x 2 (Shorty und die Frau, die nur mit Spielberg geschlafen hat (später kurz seine Frau wurde) und mit dem Film ihre Karriere zerstört hat). Dazu ist das setting nicht so meins, außerdem fehlt der gute Indy Humor, den selbst Teil 4 hatte. Bei Teil 4 muss man nur die ein oder andere Shia Szenen ausblenden, sonst geht der Film klar in Ordnung (und kommt mir nicht mit Kühlschrank an, sowas hat Teil2 in Form von Boot aus dem Flugzeug).
 
Schwafelst von Schneeflocken, aber bist gleichzeitig der erste der jammert und glaube deine letzte Theorie war ja, dass nur Sony-Fans die neuen SW-Streifen haten (wenn du die Ironie nicht siehst, dann kann man dir nicht helfen).
Mir ist der Mensch Kennedy egal, aber sie steht nunmal an der Spitze des Produzententeams und von LucasFilm selbst und es ist nun einmal verbluffend durch wie vilee Regisseure und Drehbuchautoren man bei SW pflügt, während sich an anderen Positionen nichts tut.

Aber rede dir wieder mal Y und X ein, weil du dir anders Dinge gar nicht erklären kannst. Selbstreflexion liegt dir ja sowieso nicht, weil dich unterscheidet in der Art und Weise wie du hier auftrittst, sehr, sehr wenig von jenen, die du hater, Schneeflocken und toxisch nennst. Aber das wirst du nie kapieren.
 
Wenn es danach geht: Ich finde beide in etwa gleich schlecht, wegen der Frau und Shorty und dem rumgekreische Teil 2 sogar ein bisschen schlechter, da helfen auch keine Kühlschränke mehr :coolface:

Der 2er ist wenn überhaupt aber eher mit Episode 8 (was die Stellung innerhalb der Franchise und gewissen Brüchen betrifft) als mit mit 9 zu vergleichen und natürlich dennoch um eine Klasse besser als Indy4. Ich glaube zu der Meinung kommen manche nur, weil sie Teil 2 sehr oft gesehen haben und bei Indy4 so alt waren, dass sie sich den danach nicht mehr wirklich oft gegeben habe. Indy4 ist halt wirklich auch handwerklich kein guter Film.
 
Der 2er ist wenn überhaupt aber eher mit Episode 8 (was die Stellung innerhalb der Franchise und gewissen Brüchen betrifft) als mit mit 9 zu vergleichen und natürlich dennoch um eine Klasse besser als Indy4.

Macht nichts, sind alle schlecht.

Ich glaube zu der Meinung kommen manche nur, weil sie Teil 2 sehr oft gesehen haben und bei Indy4 so alt waren, dass sie sich den danach nicht mehr wirklich oft gegeben habe. Indy4 ist halt wirklich auch handwerklich kein guter Film.

Das glaubst du also, wie? Würde mir nie im Traum einfallen sowas einzureden.
 
Das glaubst du also, wie? Würde mir nie im Traum einfallen sowas einzureden.

Da gehe ich von mir selbst einfach aus und von ähnlicher Altergruppe...ich habe die ersten 3 Indys bis zum Umfallen oft gesehen...den 4er erst 3x (und nur 2x konzentriert) und auch null Interesse daran den 4er nochmal zu gucken, während Teil 1-3 für mich quasi eine Trilogie darstellt, die man auch mal hintereinander gucken kann, während man den 4er sein lässt. Und denke nicht, dass ich da der einzige bin.
 
Schwafelst von Schneeflocken, aber bist gleichzeitig der erste der jammert und glaube deine letzte Theorie war ja, dass nur Sony-Fans die neuen SW-Streifen haten (wenn du die Ironie nicht siehst, dann kann man dir nicht helfen).
"nur Sony Fans", klar. Aber gut, ich lass dir deine Worte in den Mundlegerei mal, weil mir das auch was aufzeigt was ich denke :ugly:

Mir ist der Mensch Kennedy egal, aber sie steht nunmal an der Spitze des Produzententeams und von LucasFilm selbst und es ist nun einmal verbluffend durch wie vilee Regisseure und Drehbuchautoren man bei SW pflügt, während sich an anderen Positionen nichts tut.
das ist doch bei SW nichts neues und auch einer der Gründe warum Lucas allein die Prequels machen wollte (und noch stärker gescheitert ist, da er wohl sein eigenes Franchise nicht mehr kannte).
Eigentlich gab es nur Episode 8, der kaum bis keine Probleme bei der Produktion hatte, alle anderen SW Filme hatten diese zuhauf.

Aber rede dir wieder mal Y und X ein, weil du dir anders Dinge gar nicht erklären kannst. Selbstreflexion liegt dir ja sowieso nicht, weil dich unterscheidet in der Art und Weise wie du hier auftrittst, sehr, sehr wenig von jenen, die du hater, Schneeflocken und toxisch nennst. Aber das wirst du nie kapieren.
ich finde es aber gut, wie DU immer so schön persönlich wirst, aber auch das erwarte ich mittlerweile zu 100% von dir . :)
Abgesehen davon war mit Schneeflocke hier keiner angesprochen sondern gewisse andere Internet Heulsusen genannt (aber gut, wenn ich dich damit getroffen habe, dann macht mir das auch nichts)
Meine Güte, kannst du auch einmal nicht persönlich werden? Jedes mal das gleiche und du merkst das nicht.

Der 2er ist wenn überhaupt aber eher mit Episode 8 (was die Stellung innerhalb der Franchise und gewissen Brüchen betrifft) als mit mit 9 zu vergleichen und natürlich dennoch um eine Klasse besser als Indy4. Ich glaube zu der Meinung kommen manche nur, weil sie Teil 2 sehr oft gesehen haben und bei Indy4 so alt waren, dass sie sich den danach nicht mehr wirklich oft gegeben habe. Indy4 ist halt wirklich auch handwerklich kein guter Film.

damit sagst du ja aus, dass der 2er ein guter Indy wäre, was er in meinen Augen nicht ist. Teil 4 ist eher mit 9 zu vergleichen, kein guter Film, aber spaßig.

Wenn ich böse bin, dann könnte ich Indy2 auch eher mit Star Wars Episode 2 vergleichen, einfach nur schrecklich und nicht ansatzweise spaßig (und wenn dann nur in ganz ganz wenigen Szenen) mit absolut miesen Schauspiel von allen Parteien abseits Ford.

Da gehe ich von mir selbst einfach aus und von ähnlicher Altergruppe...ich habe die ersten 3 Indys bis zum Umfallen oft gesehen...den 4er erst 3x (und nur 2x konzentriert) und auch null Interesse daran den 4er nochmal zu gucken, während Teil 1-3 für mich quasi eine Trilogie darstellt, die man auch mal hintereinander gucken kann, während man den 4er sein lässt. Und denke nicht, dass ich da der einzige bin.

Musst wirklich andere Meinungen akzeptieren, denn es gibt auch Leute die den zweiten Teil so sehen wie du den vierten Teil und davon auch nicht wenig. :nix:

Aber bevor wir uns weiter streiten: es finden auch sehr viele, dass Teil 2 und 4 nicht gut sind. Ähnlich wie bei Ghostbusters 2.
 
War nicht mein Punkt. Aber du hast ja auch keinen.

Muss ich das Offensichtliche echt ausschreiben? Ok: es gibt Meinungen und nicht jeder hat die gleichen. Nur weil man nicht "alleine" dasteht, ist man automatisch richtig/falsch. Du kannst auch einfach akzeptieren das es Leute gibt die Indy 2 genauso wenig wie Indy 4 mögen.

Als du zum ersten mal "ich gehe nur von mir selbst aus", hast du zum ersten mal was korrektes gesagt. Dagegen kann man nichts sagen...deine Verallgemeinerung die ich zitiert habe..nun, darüber müssen wir nicht wirklich reden..
 
War nicht mein Punkt. Aber du hast ja auch keinen.
Was war der Punkt?
@Amuro Das da oben lese ich gar nicht mehr, weil es eh sinnlos ist zwischen uns beiden. Hatten wir alles schon.
Ja, aber ich hatte ja noch Hoffnung. Aber wie man an den Anfeindungen und Argumentationsarmut sieht, brauchen wir wirklich nicht weiter machen

Muss ich das Offensichtliche echt ausschreiben? Ok: es gibt Meinungen und nicht jeder hat die gleichen. Nur weil man nicht "alleine" dasteht, ist man automatisch richtig/falsch. Du kannst auch einfach akzeptieren das es Leute gibt die Indy 2 genauso wenig wie Indy 4 mögen.
oder noch weniger :coolface:
 
Muss ich das Offensichtliche echt ausschreiben? Ok: es gibt Meinungen und nicht jeder hat die gleichen. Nur weil man nicht "alleine" dasteht, ist man automatisch richtig/falsch. Du kannst auch einfach akzeptieren das es Leute gibt die Indy 2 genauso wenig wie Indy 4 mögen.

Als du zum ersten mal "ich gehe nur von mir selbst aus", hast du zum ersten mal was korrektes gesagt. Dagegen kann man nichts sagen...deine Verallgemeinerung die ich zitiert habe..nun, darüber müssen wir nicht wirklich reden..

Was ich akzeptiere. Ich akzeptiere auch Leute, die die ST besser finden als die OT. Ich laufe aber auch nicht durch Foren und nenne diese Menschen "Hater" und "Schneeflocken". Ich stelle nur in den Raum, dass ich diese Meinung aus Gründen X und Y nicht teilen kann.

Bei "damit stehe ich nicht alleine da" bediene ich mich einem rhetorischen Mittel...eigentlich will ich damit sagen: Auch Teil 2 wird sowohl beim Publikum, als auch Kritikern besser wegkommen als Teil 2. Tut mir leid, dass ich das Offensichtliche jetzt selbst aussprechen wollte - denke war klar was ich meinte.

Nein, ich wollte damit nicht sagen "ich vertrete die einzig gültige Meinung"...das man das überhaupt erwähnen muss und dann sogar noch mit Überheblichkeit konfrontiert wird. Hatte nichts mit Verallgemeinerung zu tun. Die siehst du oben bei "weiß man eh wer die Hater sind", etc...aber da hast du nix dagegen zu sagen...warum nur? Genau. Ihr solltet euch echt mal eher an der eigenen Nase anfassen.
 
Zurück
Top Bottom