Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 41 64,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 23 35,9%

  • Stimmen insgesamt
    64
Wie man eine Neuauflage aber gar nicht macht, zeigte Rambo auch sehr schön :coolface:

Aber muss man eben auch richtig machen...wie in Creed eben. Eigentlich war ja schon Rocky V in Teilen sehr ähnlich und eine halbe Staffelübergabe aber funktionierte gar nicht.

Ich muss gestehen...Rocky V habe ich bis heute (als einzigen Rockyfilm) nicht gesehen.
 
Naja ObiWan Kenobi 2.0 wäre jetzt auch nicht besonders spannend gewesen. Und ja es gibt durchaus solche Brüche im Lebenslauf. Insbesondere bei denen die besonders hohe Ansprüche an sich selbst haben.

Wäre ja eher eine Yoda-Situation gewesen...maybe aber ohne Zweifel an Rey bzw. anderen Beweggründen warum er ins Exil ging (hätte man z.B. mehr an Snoke als Kylo oder beide knüpfen können...also wenn man Snoke nicht auch verkackt hätte).
 
Hätte es cool gefunden Rey wäre zur dunklen Seite gewechselt und Luke hätte sie (mit dem Geist vom Imperator) aufgehalten. Das wäre ein würdiger Abschluss der Skywalker Saga gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist auch nichts handwerklich überragend, außer man verwechselt reine Technik mit dem Handwerk beim Filmemachen. Auch die Narrative ist handwerklichen Gesichtspunkten unterstellt und nicht nur was erzählt wurde, sondern auch wie erzählt wurde, war in allen 3 Filmen minderwertig.

Zu Kennedy: ich bin kein Freund davon einem Menschen allein die Schuld zu geben....es scheitert ja auch an den Einzelfilmen sicherlich an mehr Personen als an RJ, JJ oder auch Ron Howard (der sowieso einen undankbaren Job hatte aus bekannten Gründen), aber ist bei allem was man weiß auch nicht unwahrscheinlich, dass sie einer der Hauptprobleme der ST war und maybe bei der kompletten Ausrichtung von SW noch immer ist. Zumindest ist es verbluffend, dass niemand beim Produzententeam bisher seinen Hut nehmen musste, schon gar nicht bei der Menge an kreativen Köpfen, die man sonst bisher verschossen hat...

Wie ich immer sage: PT waren 3 schlechte Filme und für sich selbst gesehen schon eine riesige Enttäuschung damals....gerade Episode 2 ist ja....uff....aber die ST und nicht nur Episode 9 (aber dort gipfelte es dann...was besonders ironisch ist, weil JJs Aufgabe es ja gewesen wäre ja noch zu retten was zu retten ist) haben ja essentielle Figuren und eigentlich jeden Knotenpunkt der Skywalker-Saga mit den Füßen getreten.

Natürlich alles schon 5x durchdiskutiert, aber ich finde es noch immer erstaunlich, wie man so stark verkacken kann.

edit: und stelle dir mal vor du findest Indy4 besser als Indy2 und nennst andere toxische Hater. :coolface:

Da hast du natürlich Recht ... das handwerkliche war jetzt rein auf den Audio Visuellen Part bezogen der ja wirklich durchgehend beeindruckend ist.
Aber natürlich gehören Drehbuch, Regie, Acrting etc auch zum Filmhandwerk.

Was das Fingerpointing auf Kennedy angeht, so gibt es dafür ja einen entscheidennde Grund.
Zentrales Projekt der Disney Übernahme war NATÜRLICH die ST und somit ist diese auch von zentraler Bedeutung. Und es geht auch nicht um Einzelkritik, das das Drehbuch, Regie oder der Cast schlecht war. Nein, es geht darum das es mitlerweile erwiesen ist, das es für dieses immens wichtige und wegweisende Überprojekt KEINEN plan gab. Kein Konzept, keine Strategie.
Es sei den, man bezeichnet diese "Macht was ihr wollt" der Marke Wahldorf Schule als Konzept. Und das hat einzig und allein, niemand sonst, Kennedy als Head of Bla zu verantworten. Ihre Entscheidung.
Mir bis heute unbegreiflich, das so jemand seinen Job behält, nachdem bekannt wurde das völlige Plannlosigkeit und Unprofesionalität diese 4Mrd $ Investition dermaßen gefährdet haben. Da hilft es auch nicht, das Filoni und Favrou den Karren wieder aus dem Dreck gezogen haben, indem Sie mit wietreichender Plannung und Profesionalitätabgeliefert haben, olbwohl Kennedy weiter der Boss war.

Das ist ja alles relativ Eindeutig und Amuro steht da mit seiner Meinung auch recht isoliert da (Eleak brauch man nicht mitzählen, die treten in diesem Forum eh als die ein und dieselbe Person auf). Trotzdem ist es natürlich wiedermal weired wie er bei der PT jegliche noch so kleinen Fehler und Makel zum riesen Drama und Mentekel der SW IP stilesiert bei er ST allerdings so gut wie alles wohlwollend Beiseite wischt und selbst Ep9 als "inhaltlisch schlecht aber gut unterhaltenden Film"
durchwinkt.

Das Drama ist ja das man die Filme nunmal nicht nur einzeln bewerten muß, sondern als Gesamtwerk und was sie mit der IP und Skywalker Saga gemacht haben. Und das ist nun mal geradezu desaströs. Aber das hast du ja ebenfalls schon gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte es cool gefunden Rey wäre zur dunklen Seite gewechselt und Luke hätte sie (mit dem Geist vom Imperator) aufgehalten. Das wäre ein würdiger Abschluss der Skywalker Saga gewesen.

ich hätte es cool gefunden wenn die filme gut geworden wären und man nicht auf die ot und deren kultcharas im hohen bogen gepinkelt hätte. :hippie:
 
Das ist ja alles relativ Eindeutig und Amuro steht da mit seiner Meinung auch recht isoliert da
so wie du als PT und Klein-Ani/JarJar Fan :banderas:

Gut, dass CW nicht representativ für SW ist, vor allem nicht, wenn die Leute das Medien Forum mit den War Forum verwechseln (dieseer Hass in diesem Thread ist schon besonders, ähnlich schlimm ist da nur Resetera, gleiches gilt übrigens für Star Citizen, aber da kennt man ja schon seine Trolle. ^^)
Trotzdem ist es natürlich wiedermal weired wie er bei der PT jegliche noch so kleinen Fehler und Makel zum riesen Drama und Mentekel der SW IP stilesiert bei er ST allerdings so gut wie alles wohlwollend Beiseite wischt und selbst Ep9 als "inhaltlisch schlecht aber gut unterhaltenden Film"
durchwinkt.
versuch doch wenigstens mal, leserlich zu schreiben, das ist ja schrecklick :ugly:

Bei der PT ist es ja nochmal schlimmer, da diese die OT ignoriert hat. Das heißt aber nicht, dass ich die Fehler beiseite wische, Episode 9 finde ich auch nicht gut (auch wenn der nunmal deutlich unterhaltsamer und spaßiger für mich ist als diese schrecklichen PTs (das hast du übrigens in deinem Zitat ignoriert), trotz den "Fehlern" (welche eigentlich? Zähl mal bitte auf, komm aber bitte nicht mit den Mac Guffins an ;) )

(Eleak brauch man nicht mitzählen, die treten in diesem Forum eh als die ein und dieselbe Person auf)
was ne Diskussionskultur :ugly:


He...wage es ja nicht mir irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen... Die ST finde ich wie die PT Scheisse. Ohne Provokation geht es bei dir wohl echt nicht...
er trollt und provoziert halt gerne, das kennt man doch schon auch aus anderen Threads (auch non War Threads wie Star Citizen), seine Fangemeinde mag das vermutlich.
 
Kritik an Filmen hat nichts mit Hass zu tun. Auch ein Stammtisch ist nicht für blindes Abfeiern der IP alleine da. Wobei wem sagt man das, du bist doch selbst beim Thema PT, George Lucas und seit der ST selbst der OT einer der größten "Kritiker".

Aber so ist das eben: Bei dir sind immer nur alle anderen toxische Hater, ganz egal ob War oder nicht. Plärrst hier auch schon wieder über Klein-Ani, weil es dort für dich dann okay ist. Du hast einfach eine Selbsteinschätzung und Wahrnehmung, die sensationeller nicht sein könnte. Immer schön mit den Finger auf alle anderen zeigen, aber selbst gleichzeitig auch nur Mist produzieren.

Mal abgesehen davon, dass hier diskutiert wurde...über das was bei der ST falsch gelaufen ist....das hat mit dem War, wo du ja auch keine schillernde Figur darstellst, ja mal gar nichts zu tun.

Nein, man ist nicht weniger SW-Fan als du, nur weil man damit unzufrieden ist wie die gesamte ST mit der Saga umgegangen ist und auch nicht nur weil man nicht auf die komplette Ausschlachtung der IP steht wie du. Gerade letzteres ist einfach nur eine andere Meinung und kein Hass oder sonst irgendein Bullshit.

Es nervt auch ungemein, wenn du selbst einer der nervigsten und einseitigsten Forenuser (wie gesagt die Verbindung zwischen SW-Hate und Sony-Fanboys, die muss man erst einmal sehen...das zeigt ja schon wie viel da komplett daneben ist bei dir und deiner Einstellung) bist und dich dich dann in die moralische Hoheit begibst, anderen Hass, toxisches Verhalten vorwirfst und dich dann in die Opferrolle drückst und gleichzeitig im gleichen Post selbst das praktizierst, was du bei anderen als "unfassbaren Hass" identifizieren würdest.

Aber wie gesagt: Das was du schlecht findest, ist ja gerechtfertigt schlecht...nur das was du gut findest, sollen andere bitte nicht toxisch abhassen.


So lange man erklären kann was man an der ST schlecht findet und wieso sie für einen gescheitert ist, hat man hier natürlich einen Platz...wäre ja noch schöner wenn nicht. Sonst kannst ja einen SW-Celebration Thread aufmachen, aber dann auch bitte bei PT und George Lucas zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen geh ich auf die Kommentare auch gar nicht mehr ein. Hier wurde ausführliche und sachliche Kritik geäußert.

Das als "hater" und "toxisch" zu framen steht ja für sich und muß auch nicht weiter kommentiert zu werden.
Dazu dann noch ne Reihe ad hominem Nebelkerzen weil weil.

:nix:

Und natürlich bin ich ein PT und Anakin Fan wegen meinem Avatar ... voll durchschaut und gar nicht beabsichtigt

:coolface:
 
so wie du als PT und Klein-Ani/JarJar Fan

dieseer Hass in diesem Thread ist schon besonders

versuch doch wenigstens mal, leserlich zu schreiben, das ist ja schrecklick :ugly:

was ne Diskussionskultur :ugly:

er trollt und provoziert halt gerne

und das alles in einem einzigen posting. paradoxer geht es kaum.

aber hey... er beschwert sich über hass und diskussionskultur mangel. und gleich wird er wieder den meldebutton hämmern, weil ER sich ja persönlich angegriffen fühlt.
 
Kritik an Filmen hat nichts mit Hass zu tun. Auch ein Stammtisch ist nicht für blindes Abfeiern der IP alleine da. Wobei wem sagt man das, du bist doch selbst beim Thema PT, George Lucas und seit der ST selbst der OT einer der größten "Kritiker".
hast du dir mal deine Beiträge zur ST durchgelesen? Du schreibst da hin und wieder richtige hasstriaden und beleidigungen (scheiß, haufen mist, usw) gegen sowohl die ST, Disney als auch die User, die die ST gut finden. Und das schlimmste ist: das machst du dann nicht in einen Stammtisch, sondern in einen Thread zu den 3 Filmen (gut, im Stammtisch auch, also quasi überall. :coolface: ). Klar, kannst du machen, dann aber bitte nicht über andere User aufregen. :nix:




"selbst der OT" ich dachte ich kritisiere nur die PT, jetzt also doch alles? :(
Lass mal dein Schwarz/weiß Denken weg, nur weil ich Episode 9 spaßig fand, heißt das nicht, dass ich den Film gut fand (im Gegensatz zu Episode 8, den ich sehr gut fand und den du ja bis aufs äußerste hasst). Episode 9 steht bei mir auf den letzten Plätzen der SW Filme (muss eigentlich nur entscheiden, ob er vor oder hinter Episode 3 steht)

Aber so ist das eben: Bei dir sind immer nur alle anderen toxische Hater, ganz egal ob War oder nicht.
Du und ChoosenOne haben mir schon oft genug bewiesen, wie toxisch und vor allem wie persönlich und beleidigend ihr werden könnt, und das unabhängig vom Thread. Und versuch dich da bitte nicht rauszureden, du weißt ganz genau, was du so schreibst (aber es sind ja immer die Anderen) :nix:

Immer schön mit den Finger auf alle anderen zeigen, aber selbst gleichzeitig auch nur Mist produzieren.
Du meinst wie du? Bei dir kommen immer gerne Anfeindungen wenn man was schreibt, was dir nicht passt. Auch werden Argumente gerne mal kleingeredet. Also was soll das? Ich kann von mir auf jeden Fall behaupten, dass ich User nicht persönlich beleidige, wenn sie schreiben, dass sie x und y gut fanden.

Mal abgesehen davon, dass hier diskutiert wurde...über das was bei der ST falsch gelaufen ist....das hat mit dem War, wo du ja auch keine schillernde Figur darstellst, ja mal gar nichts zu tun.
Wäre schön wenn man diskutieren könnte, ohne persönlich zu werden. Schau dir ChoosenOnes Provokationen an, finde ich absolut nicht in Ordnung und das Niveau ist wie üblich im Keller (gleiches gilt auch für deine nicht haltbaren Unterstellungen, diese ziehst du ja nicht nur bei mir ab, sondern auch bei Eleak - und sowas bezeichnest du dann als Diskussion?).


Ich habe nichts dagegen, wenn du die ST kritisierst, kannst du gerne machen. Wir können auch gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber von dir kommen ja auch gerne solche Dinge wie "nervigster user", "hast keine Ahnung", "alles scheiß clusterfuck usw" oder mein Favorit im Thread zu der ST: "Richtig. Der Thread ist da um die gerechtfertigte Verachtung gegenüber der neuen ST zu diskutieren. Eure Misogynie könnt ihr genauso wie eure dämmlichen "Butthurt"-Beiträge (das Wort ist so unsympathisch dumm) behalten." - da weiß man doch schon richtig woran man ist und bei sowas brauchst du ganz bestimmt nicht mit den Finger auf andere User zeigen und die Opferrolle einnehmen. :ugly:

Nein, man ist nicht weniger SW-Fan als du, nur weil man damit unzufrieden ist wie die gesamte ST mit der Saga umgegangen ist und auch nicht nur weil man nicht auf die komplette Ausschlachtung der IP steht wie du. Gerade letzteres ist einfach nur eine andere Meinung und kein Hass oder sonst irgendein Bullshit.
Wer behauptet sowas?

Unzufrieden kann man ja sein, ich sehe ja wie unzufrieden du bist, weil der Luke in Episode 8 nicht "dein" Luke war (auch wenn das imho einer der besten Charakter-Arcs von Luke war). Sehe auch nicht, wo dir das jemand verbietet.

Aber wie gesagt: Das was du schlecht findest, ist ja gerechtfertigt schlecht...nur das was du gut findest, sollen andere bitte nicht toxisch abhassen.
Ich habe kein Problem damit, wenn andere Dinge nicht mögen, die ich mag. Bei mir ist es meist Reaktion, bei dir eher Aktion, ich gehe meist die Medien und nicht grundlos die User an.
So lange man erklären kann was man an der ST schlecht findet und wieso sie für einen gescheitert ist, hat man hier natürlich einen Platz...wäre ja noch schöner wenn nicht. Sonst kannst ja einen SW-Celebration Thread aufmachen, aber dann auch bitte bei PT und George Lucas zurückhalten.
Ja, solange es nicht persönlich wird, darf man sowas in der Tat machen. ;)

Genau deswegen geh ich auf die Kommentare auch gar nicht mehr ein. Hier wurde ausführliche und sachliche Kritik geäußert.

Das als "hater" und "toxisch" zu framen steht ja für sich und muß auch nicht weiter kommentiert zu werden.
Dazu dann noch ne Reihe ad hominem Nebelkerzen weil weil.

:nix:
"Eleak brauch man nicht mitzählen, die treten in diesem Forum eh als die ein und dieselbe Person auf"

*sachliche Kritik* :coolface:
Und natürlich bin ich ein PT und Anakin Fan wegen meinem Avatar ... voll durchschaut und gar nicht beabsichtigt

:coolface:

Nein, wegen deinem Avatar bist du kein PT Fan, das bist du eher weil du dich auch gerne aus heiterem Himmel über meine PT Kritik beschwerst, auch wenn diese nicht das Thema war - eindeutiger geht es kaum (der Anakin Avatar ist nur das Sahnehäubchen). Abgesehen davon hast du schon gesagt, dass du die PT gut findest. :ugly:
 
Nein, wegen deinem Avatar bist du kein PT Fan, das bist du eher weil du dich auch gerne aus heiterem Himmel über meine PT Kritik beschwerst, auch wenn diese nicht das Thema war - eindeutiger geht es kaum (der Anakin Avatar ist nur das Sahnehäubchen). Abgesehen davon hast du schon gesagt, dass du die PT gut findest. :ugly:

Die PT hat sicher ihre Schwächen und ein Großteil deiner Kritik an ihr ist berechtigt, nur übertreibst du deren Ausmaß ins Grenzenlose.
Was die PT viel besser als die ST macht ist, daß sie konsequent eine in sich koheränte Geschichte erzählt und SW um ein weiteres Kapitel bereichert.

Das tut die ST nicht. Ist ein hin und her zwischen Fan Fiction und Remake der OT ohne ein Remake sein zu wollen und am Ende ist man da wo man am Anfang war und hat trotzdem viel kaputt gemacht.

Aber das hatten wir jetzt schon 100x.
Sehe jetzt keinen Mehrwert darin, für niemanden, das nochmal durchzukauen
 
Die PT hat sicher ihre Schwächen und ein Großteil deiner Kritik an ihr ist berechtigt, nur übertreibst du deren Ausmaß ins Grenzenlose.
was übertreibe ich denn? Hast Beispiele?

Die Übertreibungen sehe ich bei der ST ziemlich, wie z.B. Rose, die hier gerne als "JarJar" bezeichnet wurde. Oder die Gags, die angeblich schlechter als in den Prequels gewesen sind (klar, vor allem Humor ist Geschmackssache, aber bis auf den "deine Mudder" Spruch, sehe ich das nicht annähernd so. Und selbst dann ist es immer noch 1 Spruch gegenüber 100% der JarJar "Gags")

Was die PT viel besser als die ST macht ist, daß sie konsequent eine in sich koheränte Geschichte erzählt und SW um ein weiteres Kapitel bereichert.
sie erzählt eine Geschichte, das stimmt. Zusammenhängend aber auch nur 2 von den 3 Filmen und selbst dann ist das imho fast schon egal, weil die Ereignisse in dieser Geschichte oft so wie "gewollt aber nicht gekonnt" (Fall Anakin zu Vader z.B.) wirken. Imho natürlich, muss du mir nicht zustimmen, aber die Prequels sind nicht umsonst eine Meme-Maschine.
Das tut die ST nicht. Ist ein hin und her zwischen Fan Fiction und Remake der OT ohne ein Remake sein zu wollen und am Ende ist man da wo man am Anfang war und hat trotzdem viel kaputt gemacht.
das siehst du so, aber das mit Fan Fiction sehe ich auch bei den Prequels so. Noch stärker, weil halt schauspielerisch und inhaltlich halt noch schlechter. Im kaputt machen brauchen sich die Prequels auch nicht verstecken, auch weil die Logiklöcher größer sind als in der ST. (Leia kannte Mutter, Obi und Ani waren Freunde und Obi hat Ani als erfahrenden Piloten kennengelernt, Jedi wurden nach nur 19 Jahren vergessen, Anakin zu Alt für Machttraining, R2D2s over the top Technik, generell der technische Fortschritt im Vergleich zur OT, Yoda ist doch nicht der Meister von Obi, die Änderungen an der Macht (Midichlorianer), Rule of two, usw.)

Die Prequels haben auch das Problem, dass es keinen Hauptcharakter gibt, vor allem in Episode 1 nicht. Die "Lore" die erzählt wird, ist auch nicht wirklich durchdacht (eine Königin wird gewählt? Die Politik ist da generell etwas langweilig aber das geht jetzt komplett gegen den Sinn einer Königin), klar, gibt ein paar neue Planeten und neue Fauna, aber die wirklich gute Lore kommt erst mit Clone Wars (die Filme boten dafür die eher schlechtere Lore wie die Midi-chloreaner oder die halbherzigen Erklärungsversuche von Palpatine)
Aber das hatten wir jetzt schon 100x.
Sehe jetzt keinen Mehrwert darin, für niemanden, das nochmal durchzukauen
Weißt du was das schöne an einem Diskussionsforum ist? Das diskutieren :coolface:
 
Ich frag mich nur wie Episode 6 bei Amazon 4,5 Sterne bekommen konnte. Wenn man mit dem Universum vorher nix zu tun hatte mag das ganz nette seichte Action sein aber so viele Sterne? xD
 
Kurze Ansage, da ich gerade wenig Lust habe, mehrere persönliche Nachrichten zu verfassen und ihr euch irgendwie schon selber ausgesprochen habt.

Verzichtet bitte auf diese persönlichen Lästereien über andere Benutzer, insbesondere in den Nebensätzen. Diese bringen die Diskussion eh nie weiter und führen gerne zur Eskalation.
 
Zurück
Top Bottom