Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 35 62,5%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 37,5%

  • Stimmen insgesamt
    56
Nö. Selbst wenn einem der Handlungsstrang um die Ewoks zu kindisch war, bleibt mit dem coolen Subplot um Hans Rettung zu Beginn, der epischen Raumschlacht von dutzenden Mon Calamari Kreuzern, Tie Fightern, A-Wings und Sternenzerstörern und natürlich dem unendlich epischen Zweikampf Luke gegen Vader im Thronsaal (unterlegt mit einer der gänsehauterzeugendsten Mucke ever) überreichlich an hervorragendem Content.

PS: ups, war ich eine Sekunde zu spät. Zissou ist mir zuvorgekommen. ;)
Gerade Hans Befreiung ist so ein Fremdkörper in diesem Film. Ist wie ein Kurzfilm vorm eigentlichen Film
 
Gerade Hans Befreiung ist so ein Fremdkörper in diesem Film. Ist wie ein Kurzfilm vorm eigentlichen Film
so betrachtet müsstest du ganz Ep. 8 als eine Aneinanderreihung unzusammenhängender Kurzfilme empfinden, da ein eigentlicher Film dort gar nicht erst existiert. Und bei Ep. 9 schaut es nicht sehr viel besser aus.
 
passt aber nicht zu der Agenda die du hier gegen Rian auffährst.
Die einzige Agenda wird eher von Rian (und Kennedy) aufgefahren.
da wurde nichts "über den Haufen geworfen" sondern weitergeführt
Ne nicht wirklich, eigentlich kann man 7 komplett skippen und mit Episode 8 einsteigen und kann der Handlung trotzdem folgen.

Wieso sollte das Rey und Finn Verhältnis in Episode 8 scheiß egal sein? Hast du eine Love Story zwischen den beiden erwartet?
Finn dringt in die Starkillerbase ein und riskiert sein Leben nur um Rey zu retten, stimmt wie komme ich nur auf sowas? ..Was dachte sich Rian? " Nöö, wie wärs mit einem neuen Love Interest für Finn?" :uglygw:
Die Karte in 7 hat Lukes möglichen Aufenthaltspunkt angezeigt und die Karte war nicht ohne Grund unvollständig, widerspricht sich 0 mit Lukes Einstellung in 8.
Dann macht der gesamte aufgebaute Plot gar keinen Sinn oder ist schlichtweg bescheuert.
Was ignoriert Rian denn bitte bei Snoke? JJ hat doch selbst gesagt, dass er mit Snoke nichts vor hat und Rian den so einsetzen darf, wie er möchte.
Okay nochmal, in 7 wird er ziemlich offensichtlich als Überantagonist dargestellt. Selbst Kylo redet ihn ständig mit Großanführer Snoke an und hat Ehrfurcht. In 8 spielt das alles plötzlich keine Rolle mehr, Kylo struggled und killt ihn super unspektakulär. Wenn Rian schon kein Bock auf den Charakter hatte, wieso killt er ihn nicht durch beispielsweise Lukes Hand? Dann hätten wir die aktuelle Macht von Luke gesehen + einen echten Lichtschwertkampf... Aber egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Agenda wird eher von Rian (und Kennedy) aufgefahren.
und hier haben wir schon deine Bestätigung für deine Agenda. Ging ja schnell, nice.

Ne nicht wirklich, eigentlich kann man 7 komplett skippen und mit Episode 8 einsteigen und kann der Handlung trotzdem folgen.
kann man bei der OT mit Episode 4 auch, wenn du das so siehst.

Finn dringt in die Starkillerbase ein und riskiert sein Leben nur um Rey zu retten, stimmt wie komme ich nur auf sowas? ..Was dachte sich Rian? " Nöö, wie wärs mit einem neuen Love Interest für Finn?" :uglygw:
und Luke macht das gleiche für Leia und die landet bei Han, so viel zum Love interest. :ugly:
Dann macht der gesamte aufgebaute Plot gar keinen Sinn oder ist schlichtweg bescheuert.
na wenn du das so sehen möchtest. Ich fange jetzt nicht an was ich bei Star Wars beim Plot so als bescheuert sehe (viele Sachen haben die PTs da eingeführt, teilweise aber auch schon die OT :ugly: )
Okay nochmal, in 7 wird er ziemlich offensichtlich als Überantagonist dargestellt. Selbst Kylo redet ihn ständig mit Großanführer Snoke an und hat Ehrfurcht. In 8 spielt das alles plötzlich keine Rolle mehr, Kylo struggled und killt ihn super unspektakulär. Wenn Rian schon kein Bock auf den Charakter hatte, wieso killt er ihn nicht durch beispielsweise Lukes Hand? Dann hätten wir die aktuelle Macht von Luke gesehen + einen echten Lichtschwertkampf... Aber egal
und du hättest es wohl lieber, wenn man mit Snoke einen Imperator 2.0 hätte? Das wollte Rian nicht und JJ wollte das anscheinend auch nicht, wenn man das Ergebnis in Episode 8 sieht.

Komm, troll dich ;)


Oder weißt du was? Willkommen auf der Ignoreliste. Es war ja abzusehen das du überhaupt nicht diskutieren willst und deine bescheidene Meinung über alles stellst und dich über andere lustig machst. Hast es als erster CW-User überhaupt geschaft, gratz. Völlig unmöglich... :kruemel:

oh hey, willkommen im Club :coolface:

Gerade Hans Befreiung ist so ein Fremdkörper in diesem Film. Ist wie ein Kurzfilm vorm eigentlichen Film

ach den Tatooine Part fand ich gut. Der Ewok Part war in 6 das schlechte :ugly:

Der tolle Luke/Vader Kampf und die Raumschlacht reißt es wieder raus (also die epische inszenierung und weniger die Story, die war in 6...naja. Wer Episode 7 wegen Aufwärmen schlecht findet, der dürfte das bei 6 auch so sehen. :ugly: )


warum zum Teufel wird hier eigentlich das gleiche diskutiert wie im PT vs ST Thread?


 
Zuletzt bearbeitet:
und hier haben wir schon deine Bestätigung für deine Agenda. Ging ja schnell, nice.
Was willst du von mir? Ich habe nicht mit der Behauptung angefangen eine Agenda zu verfolgen, das warst du xD
kann man bei der OT mit Episode 4 auch, wenn du das so siehst.
Dafür, dass Episode 4 niemals als Trilogie geplant war, schafften sie es trotzdem eine in sich besssere und zusammenhängende Geschichte zu erzählen was die ST nicht mal ansatzweise hinbekommen hat. Und nach einem Zeitsprung von 3 Jahren kann man das schon erwarten im Gegensatz zur ST nach ein paar Std "Handlung". ^^
und Luke macht das gleiche für Leia und die landet bei Han, so viel zum Love interest. :ugly:
Was hat das mit der ST zu tun? Kannst du nur durch Whataboutism argumentieren? :nix:
und du hättest es wohl lieber, wenn man mit Snoke einen Imperator 2.0 hätte?
Ich habe ja schon eine bessere Lösung vorgeschlagen, Kampf gegen Luke mit Lightsaberaction, die ich in der ST auch sehr vermisse (EP7 war nur ein reines Rumgebashe am Ende / kein richtiges Duell, EP8 gab es nur die Thronsaalszene mit einem üblen Editierfehler und EP9 versuche ich zu verdrängen)
 
Das beste und entlarvende Element an den Sequels sind die Fans, die Rückblickend sogar die OT schlecht reden und jeden Fehler extra betonen, nur um den Quatsch der ST zu rechtfertigen. Unvorstellbar geil....das was ein ganzes Leben lang nicht hintefragt, sondern gefeiert wurde, wird nun messerscharf auseinandergenommen, nur weil die Kritik anderer frustriert. Euch gefällt die ST? Fein. Schön für euch....aber saugt euch doch jetzt nicht jeden Scheiß zur OT aus den Fingern, nur damit ihr andere in einer Diskussion auskontern könnt...ihr nehmt euch doch selbst dabei nicht ernst.

Und wenn, und wirklich nur wenn ihr die Kritik bei der OT ernst meint, dann habt ihr selbst keine Wahl müsst nicht nur die ST, sondern Star Wars insgesamt scheiße finden...denkt mal darüber nach.

Am besten bleibt übrigens die Kritik am Erstling...man stelle sich vor, bei einer neuen Geschichte, ist nicht alles komplett durchdacht und das wird dann als Rechtfertigung dafür genommen, dass Disney und Co. offensichtlich nach 6 Hauptfilmen und vielen Ablegern die eigene IP nichtverstanden haben.....kann man sich nicht ausdenken.

Wer Hans Befreiung als Fremdkörper bezeichnet oder den Umstand, dass nicht alles aus Episode 4 komplett schlüssig weitergeführt wurde kritisiert...der muss bei der ST einen Hirnschlag nach dem anderen bekommen....

Und ja, ich werde das alle paar Monate hier erwähnen, eben weil ich ein Fan bin: die ST ist ein Clusterfuck, wie man es sich nicht mal nach der PT je erträumt hätte.

Es ist und bleibt einfach schlecht und ich werde nie SW-Fans verstehen, die 15 Jahre lang die PT aufs schärfste für die Fehler (und die PT ist eine echte Enttäuschung, das bitte gar nicht erst versuchen so umzudrehen, als würden Leute wie ich plötzlich die PT feiern...nope, bleibt Crap) kritisieren.....und dann solche Energien in das Verteidigen von diesem Machwerk verschwenden.

Die ST hat eine echte Saga in den Dreck gezogen.....man kann ja eigentlich an der OT nur noch Freude haben, wenn man den Sequel-Abfuck komplett ignoriert und das ist echt eine Leistung.

"Ich bin alle Sith-Lords" - "Und ich alle Jedis"
....
und sich dann über Midichlorianer über Jahre zu beschweren....findet den Fehler.
 
Das beste und entlarvende Element an den Sequels sind die Fans, die Rückblickend sogar die OT schlecht reden und jeden Fehler extra betonen, nur um den Quatsch der ST zu rechtfertigen. Unvorstellbar geil....das was ein ganzes Leben lang nicht hintefragt, sondern gefeiert wurde, wird nun messerscharf auseinandergenommen, nur weil die Kritik anderer frustriert. Euch gefällt die ST? Fein. Schön für euch....aber saugt euch doch jetzt nicht jeden Scheiß zur OT aus den Fingern, nur damit ihr andere in einer Diskussion auskontern könnt...ihr nehmt euch doch selbst dabei nicht ernst.

Und wenn, und wirklich nur wenn ihr die Kritik bei der OT ernst meint, dann habt ihr selbst keine Wahl müsst nicht nur die ST, sondern Star Wars insgesamt scheiße finden...denkt mal darüber nach.

Am besten bleibt übrigens die Kritik am Erstling...man stelle sich vor, bei einer neuen Geschichte, ist nicht alles komplett durchdacht und das wird dann als Rechtfertigung dafür genommen, dass Disney und Co. offensichtlich nach 6 Hauptfilmen und vielen Ablegern die eigene IP nichtverstanden haben.....kann man sich nicht ausdenken.

Wer Hans Befreiung als Fremdkörper bezeichnet oder den Umstand, dass nicht alles aus Episode 4 komplett schlüssig weitergeführt wurde kritisiert...der muss bei der ST einen Hirnschlag nach dem anderen bekommen....

Und ja, ich werde das alle paar Monate hier erwähnen, eben weil ich ein Fan bin: die ST ist ein Clusterfuck, wie man es sich nicht mal nach der PT je erträumt hätte.

Es ist und bleibt einfach schlecht und ich werde nie SW-Fans verstehen, die 15 Jahre lang die PT aufs schärfste für die Fehler (und die PT ist eine echte Enttäuschung, das bitte gar nicht erst versuchen so umzudrehen, als würden Leute wie ich plötzlich die PT feiern...nope, bleibt Crap) kritisieren.....und dann solche Energien in das Verteidigen von diesem Machwerk verschwenden.

Die ST hat eine echte Saga in den Dreck gezogen.....man kann ja eigentlich an der OT nur noch Freude haben, wenn man den Sequel-Abfuck komplett ignoriert und das ist echt eine Leistung.

"Ich bin alle Sith-Lords" - "Und ich alle Jedis"
....
und sich dann über Midichlorianer über Jahre zu beschweren....findet den Fehler.

Schließ doch nicht nicht von dir auf andere bzw. verfalle in solche Extreme.

Ich z.B. komme mit allen 3 Trilogien sehr gut klar (trotz vorhandener Mängel) ....

Ist natürlich schade, dass dir die PT und ST nicht gefallen, aber sprich nicht für alle SW-Fans, da jeder halt anders tickt.

Der für mich "fehlerfreiste" SW-Film ist Episode V, aber Episode III ist mein liebster SW-Film bis heute.

Episode IX ist für mich der beste Teil der ST, aber das verschwendete Potenzial ist leider (generell) enorm, keine Frage.

Von den Disney-Filmen gefällt mir Rogue One am besten und Mandolarian ist momentan für mich dank Filoni/Favreau der SW-Heilsbringer.

Klingt komisch, ist aber so. 😉
 
Wer Hans Befreiung als Fremdkörper bezeichnet
Das konntest mich schon vor Teil VII sagen hören.
Ich fand VI schon immer sehr schwach. Halt hauptsächlich wegen den Ewoks. Die nehmen einen großen Teil der Haupthandlung ein und sind unfassbar beschissen. Diese kleinen Merchandise Teile sind einfach nur kitschigen Müll. Die greifen aktiv in die Handlung ein. Ich weiß was Lucas darstellten wollte, es funktioniert nur halt gar nicht.
Da rettet auch nicht die tolle Raumschlacht für mich VI, weil ich Schlachten im Weltraum unfassbar öde finde. Kein einziger Star Wars oder Star Trek Teil hat mich da bisher wirklich begeistert.
 
Das konntest mich schon vor Teil VII sagen hören.
Ich fand VI schon immer sehr schwach. Halt hauptsächlich wegen den Ewoks. Die nehmen einen großen Teil der Haupthandlung ein und sind unfassbar beschissen. Diese kleinen Merchandise Teile sind einfach nur kitschigen Müll. Die greifen aktiv in die Handlung ein. Ich weiß was Lucas darstellten wollte, es funktioniert nur halt gar nicht.
Da rettet auch nicht die tolle Raumschlacht für mich VI, weil ich Schlachten im Weltraum unfassbar öde finde. Kein einziger Star Wars oder Star Trek Teil hat mich da bisher wirklich begeistert.

Persönlich muss ich sagen, dass mir das als Kind mit den Ewoks super gefallen hat, aber es mir mit der Zeit und höherem Alter immer weniger gefallen hat (das gleiche mit dem Anfang und Hans Rettung) ... das mit dem 2. Todesstern als finalen Austragungsort fand ich aber bereits als Kind "lahm" ;).

Nichtsdestotrotz fand ich Episode VI wegen dem Auftreten des Imperators bzw. generell die Szenen zwischen Vader-Luke-Imperator und die Theatralik/Dramatik dahinter sehr stark und einprägsam.

EDIT:
Die Raumschlacht am Ende von Episode VI wurde IMO noch von keinem SW-Film übertroffen - einzig Rogue One kommt da fast ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich muss ich sagen, dass mir das als Kind mit den Ewoks super gefallen hat, aber es mir mit der Zeit und höherem Alter immer weniger gefallen hat (das gleiche mit dem Anfang und Hans Rettung) ... das mit dem 2. Todesstern als finalen Austragungsort fand ich aber bereits als Kind "lahm" ;).

Nichtsdestotrotz fand ich Episode VI wegen dem Auftreten des Imperators bzw. generell die Szenen zwischen Vader-Luke-Imperator und die Theatralik/Dramatik dahinter sehr stark und einprägsam.
Die Szenen mit Luke und dem Imp sind gut, aber da hört es für mich schon auf.
Hab VI zuerst mit 14 oder so gesehen und naja.
Sie Befreiung von Han ist schon gut, hat aber nix mit dem restlichen Film zu tun. Zumindest 1-2 Storyelemente fehlen dort, irgendeine Verbindung zum Imperator. Und sei es die Information, der Imp würde nen neuen Todesstern bauen.

Dann die Ewoks und C3PO. Mein Gott. Wie die Ewoks die besten Kämpfer des Imperiums platt machen. So gesehen wirken die Rebellen wie die größten Idioten der Galaxie, wenn selbst ein paar Steine und Stöcke das Imperium fertig machen kann.
Die Information das Leia die Schwester von Luke ist. Was bringt die Info jetzt ganz genau? Das wird erst wirklich in der ST aufgegriffen.
Luke völlig frei von Emotionen, tja.

Und man merkt einfach wie wenig Bock Harrison Ford hat xD

Ist natürlich eine super Grundlage, um Star Wars Filme zu mögen. ;)
Dafür mag ich Charakter Entwicklung und keinen Stillstand, daher mag ich TLJ auch sehr ;)
Die Raumschlachten nehme ich halt hin, wobei es auf die Länge ankommt. Kurz und knackig mag ich da noch mehr, RO hatte ne gute Abwechslung zwischen Planet und Weltraum.
 
Die Szenen mit Luke und dem Imp sind gut, aber da hört es für mich schon auf.
Hab VI zuerst mit 14 oder so gesehen und naja.
Sie Befreiung von Han ist schon gut, hat aber nix mit dem restlichen Film zu tun. Zumindest 1-2 Storyelemente fehlen dort, irgendeine Verbindung zum Imperator. Und sei es die Information, der Imp würde nen neuen Todesstern bauen.
Dann die Ewoks und C3PO. Mein Gott. Wie die Ewoks die besten Kämpfer des Imperiums platt machen. So gesehen wirken die Rebellen wie die größten Idioten der Galaxie, wenn selbst ein paar Steine und Stöcke das Imperium fertig machen kann.
Die Information das Leia die Schwester von Luke ist. Was bringt die Info jetzt ganz genau? Das wird erst wirklich in der ST aufgegriffen.
Luke völlig frei von Emotionen, tja.
Und man merkt einfach wie wenig Bock Harrison Ford hat xD

Ja, da merkt man auch wieder gut, wie jeder von uns anders tickt bzw. andere Pro und Kontras hat - was auch wieder sehr gut ist, wenn man sich vernünftig darüber unterhält :).

Mein größter Kritikpunkt an Episode VI ist aber schon, dass der 2. Todesstern als Austragungsort für das Finale genommen wurde ... kann das aus Budget-Gründen ja irgendwie verstehen (sollte ja eigentlich im Imperialen Palast auf den Stadtplaneten Had Abaddon [heute bekannt/umbenannt als Coruscant] stattfinden), aber hätte doch im Nachhinein was anderes/frischeres als Finale gehabt.
 
Schließ doch nicht nicht von dir auf andere bzw. verfalle in solche Extreme.
ist doch quasi sein Motto :coolface:

Gibt auch Leute die denken, dass die OT unbashbar wäre und das zu Kinoreleasezeiten auch keine Kritik gab. Aber es sind nunmal nur Filme, die auch damals divers waren

EDIT:
Die Raumschlacht am Ende von Episode VI wurde IMO noch von keinem SW-Film übertroffen - einzig Rogue One kommt da fast ran.

ist auch einer der besten Raumschlachten der Kinogeschichte, da hat halt alles gepasst (wenn man die Ewok Schlacht wegdenkt :coolface: )

Was willst du von mir? Ich habe nicht mit der Behauptung angefangen eine Agenda zu verfolgen, das warst du xD
ja, und du hast das ganze mit dem Kommentar untermauert. ALso ka was du gerade von mir möchtest. :nix:
Dafür, dass Episode 4 niemals als Trilogie geplant war, schafften sie es trotzdem eine in sich besssere und zusammenhängende Geschichte zu erzählen was die ST nicht mal ansatzweise hinbekommen hat. Und nach einem Zeitsprung von 3 Jahren kann man das schon erwarten im Gegensatz zur ST nach ein paar Std "Handlung". ^^
Wenn man Episode 4 mal wegdenkt, ja. Aber was anderes habe ich auch nie behauptet (besonders wenn man bedenkt, was Episode 9 für ein Fail ist). Aber Episode 7+8 widersprechen sich halt nicht, auch wenn ein Internet Mob das gerne behauptet. Aber da merkt man nur, dass manche bei den Filmen auch nicht aufgepasst haben und blind haten oder Internetheinis nachreden.

ST hat auch nicht nur ein paar Stunden Handlung.

Was hat das mit der ST zu tun? Kannst du nur durch Whataboutism argumentieren? :nix:
das Frage ich mich bei dir auch btw

Die Luke/Leia Sache war ein sehr schönes Beispiel über das ich (heute) niemanden meckern höre. Und Finn/Rey ist nunmal kein Argument, weil die nie als Liebespaar aufgebaut wurden. (Leia hat Luke im Gegensatz geküsst)
Ich habe ja schon eine bessere Lösung vorgeschlagen, Kampf gegen Luke mit Lightsaberaction, die ich in der ST auch sehr vermisse (EP7 war nur ein reines Rumgebashe am Ende / kein richtiges Duell, EP8 gab es nur die Thronsaalszene mit einem üblen Editierfehler und EP9 versuche ich zu verdrängen)

Was? Episode 7 war einer der am besten inszenierten Schwertkämpfe der Saga. Ich weiß dass der hate bei manchen sehr stark ist, aber zumindest das sollte man akzeptieren und auch sehen.
Episode 8 Filmfehler passiert, auch nicht das erste mal bei SW, kann man ignorieren, insbesondere weil die Thronsaalszene ziemlich geil war.
Episode 9 kampf war gut, zumindest besser als das meiste was man damals in der PT und auch Episode 4 gesehen bekommen hat.
 
Das beste und entlarvende Element an den Sequels sind die Fans, die Rückblickend sogar die OT schlecht reden und jeden Fehler extra betonen, nur um den Quatsch der ST zu rechtfertigen. Unvorstellbar geil....

Nicht zu vergessen dass mehrere dieser User selber gesagt haben dass sie keine SW-Fans sind. Zum Beispiel Ramsay und der Andere da.
 
ja, und du hast das ganze mit dem Kommentar untermauert. ALso ka was du gerade von mir möchtest
Du unterstellst mir etwas, weil ich Rian kritisiere und versuchst nicht einmal auf die Behauptung einzugehen. Was soll ich untermauert haben? Sei mal etwas konkreter
Aber da merkt man nur, dass manche bei den Filmen auch nicht aufgepasst haben
Gerade weil sie aufgepasst haben, gibt es Kritik. Dieses Argument, dass angeblich blind gehatet wird kann ich ebensowenig nachvollziehen. Dieses " Fans mögen keine Veränderungen", was man immer wieder damit in Verbindung setzt, ist genauso ein bullshit. Wieso sonst wird beispielsweise die Clone Wars Serie / Mandalorian oder die Figur Ashoka zurecht abgefeiert?
das Frage ich mich bei dir auch btw
Wirklich? Du bist immer derjenige, der die OT oder die PT ins Spiel bringt. Ich beziehe mich nur auf Episode 7 und 8. Wenn dir die Argumente ausgehen, musst du dann die alte Trilogie herhalten oder wie? Da hat Brod es schon sehr gut auf den Punkt gebracht, deine Abwehrhaltung gegenüber der ST geht schon so weit, dass du die Originalfilme schon schlechteren musst und gleichzeitig die Tatsache ignorierst, dass sie niemals als Trilogie geplant waren. Niemand konnte damals diesen Riesenerfolg auch nur erahnen.

ST hat auch nicht nur ein paar Stunden Handlung.
Ich beziehe mich auf die Filmzeit, die zwischen 7 und 8 vergehen, nicht auf die Lauflänge. (3 Jahre Timeskip zwischen 4 und 5).
 
Du unterstellst mir etwas, weil ich Rian kritisiere und versuchst nicht einmal auf die Behauptung einzugehen. Was soll ich untermauert haben? Sei mal etwas konkreter
na dass du gegen Rian feuerst, weil er für dich Episode 8 kaputt gemacht hat (obwohl es der beste SW seit Ewigkeiten war). Dein Ruin gelaber und sonstige Unterstellungen gegen Rian kommen halt nur zu diesen einen Entschluss.

Gerade weil sie aufgepasst haben, gibt es Kritik. Dieses Argument, dass angeblich blind gehatet wird kann ich ebensowenig nachvollziehen. Dieses " Fans mögen keine Veränderungen", was man immer wieder damit in Verbindung setzt, ist genauso ein bullshit. Wieso sonst wird beispielsweise die Clone Wars Serie / Mandalorian oder die Figur Ashoka zurecht abgefeiert?
ne sorry, hier wird teilweise etwas zusammenfantasiert was man widerlegen kann, wenn man sich die Filme mal in Ruhe anschaut und aufpasst (sämtliche Unterstellungen von dir z.B.).
und zu deinen Ahsoka whataboutism: Ahsoka wurde bei Ankündigung regelrecht gehasst, erst später wurde sie zum Liebling der Zuschauer.

Wirklich? Du bist immer derjenige, der die OT oder die PT ins Spiel bringt. Ich beziehe mich nur auf Episode 7 und 8. Wenn dir die Argumente ausgehen, musst du dann die alte Trilogie herhalten oder wie? Da hat Brod es schon sehr gut auf den Punkt gebracht, deine Abwehrhaltung gegenüber der ST geht schon so weit, dass du die Originalfilme schon schlechteren musst und gleichzeitig die Tatsache ignorierst, dass sie niemals als Trilogie geplant waren. Niemand konnte damals diesen Riesenerfolg auch nur erahnen.
ah ja, ich glaube du verstehst nicht den Unterschied zwischen kritisieren (Was ich mache) und schlechtreden (das was du bei der ST und "Ruin" machst).

Schlechtreden sieht anders aus (und zwar das was ich bei den Prequels machem, die das auch zurecht verdient haben, weil die SW mit ihrer miesen Qualität und langweiligen Filmen fast getötet haben - auch wenn das den PT Fanboys nicht schmeckt, die PT haben SW fast getötet, die ST hat SW klar wiederbelebt)

Ich beziehe mich auf die Filmzeit, die zwischen 7 und 8 vergehen, nicht auf die Lauflänge. (3 Jahre Timeskip zwischen 4 und 5).
du hast von der gesamten ST gesprochen. Und nein, zwischen 7+8 verging auch einige Tage und nicht ein paar Stunden, auch wenn die Luke Szene direkt an Episode 7 anknüpfte (die anderen Szenen verhielten sich nicht Synchron)

Zeitsprung in der OT war übrigens nicht ersichtlich (man hat z.B. nicht gemerkt, dass Han und Leia im Falken mehrere Wochen/Monate unterwegs waren).
 
Zurück
Top Bottom