Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 36 63,2%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 36,8%

  • Stimmen insgesamt
    57
Die Information gab mir Episode 7, die Rian anscheinend nicht hatte, anders kann man sich sein "Werk" nicht erklären. :nix:
nah, den Film nicht zu mögen ist eine Sache. Aber die ganzen Shitposts über Rian sind da schon eine andere Sache. Rian kennt sich zum einen sehr gut mit sämtlicher Star Wars Lore (auch abseits der Filme) aus und zum anderen ist er damals umgezogen nur damit er einen besseren Kontakt mit JJ haben konnte, um mit ihm über diverse Dinge und Episode 7 + 8 zu sprechen. Die beiden können gut miteinander und wenn jemand informiert ist, dann ist das Rian.
Rian hat Star Wars im Blut, nicht umsonst bekommt er eine eigene Trilogie, hat Filoni angelernt und möchte von sich aus selbst auch Mando Episoden machen.

Welche Information gab dir Episode 7?
 
und zum anderen ist er damals umgezogen nur damit er einen besseren Kontakt mit JJ haben konnte, um mit ihm über diverse Dinge und Episode 7 + 8 zu sprechen.
Gesprochen worüber? Wie er beispielsweise alle Plots, die in 7 aufgebaut wurden über einen Haufen wirft und sich was neues ausdenkt? In einer "geplanten" Trilogie?


Welche Information gab dir Episode 7?

Charaktere wurden vorgestellt, welche Persönlichkeiten und Stellenwert sie innerhalb der Geschichte haben könnten. Beispiel Hux, wird in 8 komplett zur Witzfigur degradiert. Rey und Finn Verhältnis ist in 8 auf einmal scheißegal, die Knights of Ren wirkten ziemlich wichtig und bedrohlich, in 8 keine Spur davon. In 7 existiert eine Karte, die zu Luke führt (Mainplot), um Kontakt mit ihm aufnehmen zu können. In 8 möchte er nicht wiedergefunden werden usw. Das sind alles lose Enden, auf die Rian überhaupt nicht aufbaut oder sogar ignoriert (Snoke). Er kann ja ruhig seiner "Kreativität" freien Lauf lassen, aber nicht in der Mitte einer Trilogie auf alles vorherige pfeifen und eine Egonummer abziehen.
 
Charaktere wurden vorgestellt, welche Persönlichkeiten und Stellenwert sie innerhalb der Geschichte haben könnten. Beispiel Hux, wird in 8 komplett zur Witzfigur degradiert. Rey und Finn Verhältnis ist in 8 auf einmal scheißegal, die Knights of Ren wirkten ziemlich wichtig und bedrohlich, in 8 keine Spur davon. In 7 existiert eine Karte, die zu Luke führt (Mainplot), um Kontakt mit ihm aufnehmen zu können. In 8 möchte er nicht wiedergefunden werden usw. Das sind alles lose Enden, auf die Rian überhaupt nicht aufbaut oder sogar ignoriert (Snoke). Er kann ja ruhig seiner "Kreativität" freien Lauf lassen, aber nicht in der Mitte einer Trilogie auf alles vorherige pfeifen und eine Egonummer abziehen.

du hast die disney trollogie nicht verstanden, denn sie wurde von den alten charas, bzw. han, luke und leia getragen. die hatten solch eine wucht, dass es scheissegal ist das alles scheissegal war.

tenor.gif
 
Gesprochen worüber?
Über die Filme, die Figuren, die Ereignisse und was JJ damit vor hätte z.B.
Die haben sich abgesprochen dass das Verhalten der Figuren im Rahmen bleibt.
Kannst du natürlich versuchen kleinzureden oder ignorieren, passt aber nicht zu der Agenda die du hier gegen Rian auffährst.

Wie er beispielsweise alle Plots, die in 7 aufgebaut wurden über einen Haufen wirft und sich was neues ausdenkt? In einer "geplanten" Trilogie?
da wurde nichts "über den Haufen geworfen" sondern weitergeführt. Das "über den Haufen werfen" ist einfach nur Internet Hyperbole. Jeder der das denkt ist imho auf den falschen Seiten unterwegs
Charaktere wurden vorgestellt, welche Persönlichkeiten und Stellenwert sie innerhalb der Geschichte haben könnten. Beispiel Hux, wird in 8 komplett zur Witzfigur degradiert. Rey und Finn Verhältnis ist in 8 auf einmal scheißegal, die Knights of Ren wirkten ziemlich wichtig und bedrohlich, in 8 keine Spur davon. In 7 existiert eine Karte, die zu Luke führt (Mainplot), um Kontakt mit ihm aufnehmen zu können. In 8 möchte er nicht wiedergefunden werden usw. Das sind alles lose Enden, auf die Rian überhaupt nicht aufbaut oder sogar ignoriert (Snoke). Er kann ja ruhig seiner "Kreativität" freien Lauf lassen, aber nicht in der Mitte einer Trilogie auf alles vorherige pfeifen und eine Egonummer abziehen.

Hux wird in 9 zur Witzfigur. In 8 gab es nur die üblichen 1-2 SW Gags (in Episode 7 hatte er mit seiner 1 Minute screentime keine Zeit für irgendwas außer seiner Rede), bedrohlich war er weiterhin (hat schließlich die halbe Resistance ausgelöscht und fast Kylo gekillt (richtig geile Szene mit Hux btw)). 9 ignoriert dann quasi Episode 8 UND Episode 7 indem er Hux zum "Verräter" macht. Hätte man das vorhaben von Episode 8 weitergeführt, dann hätte man richtig geile Machtkäfte innerhalb der First Order sehen können (und wenn es nur als EU Material wäre)

Wieso sollte das Rey und Finn Verhältnis in Episode 8 scheiß egal sein? Hast du eine Love Story zwischen den beiden erwartet? Die gab es in 7 nicht und in 8 ist er weiterhin auf der Suche nach Rey und überglücklich als er sie dann sieht.
Die Karte in 7 hat Lukes möglichen Aufenthaltspunkt angezeigt und die Karte war nicht ohne Grund unvollständig, widerspricht sich 0 mit Lukes Einstellung in 8. Im Gegenteil, Episode 7 hat auch bereits gezeigt, dass Luke ein einsamer Einsieder ist.

Was ignoriert Rian denn bitte bei Snoke? JJ hat doch selbst gesagt, dass er mit Snoke nichts vor hat und Rian den so einsetzen darf, wie er möchte.
Der Film der auf Ereignisse pfeift ist Episode 9 von JJ aber ganz bestimmt nicht Episode 8.
 
Charaktere wurden vorgestellt, welche Persönlichkeiten und Stellenwert sie innerhalb der Geschichte haben könnten. Beispiel Hux, wird in 8 komplett zur Witzfigur degradiert. Rey und Finn Verhältnis ist in 8 auf einmal scheißegal, die Knights of Ren wirkten ziemlich wichtig und bedrohlich, in 8 keine Spur davon. In 7 existiert eine Karte, die zu Luke führt (Mainplot), um Kontakt mit ihm aufnehmen zu können. In 8 möchte er nicht wiedergefunden werden usw. Das sind alles lose Enden, auf die Rian überhaupt nicht aufbaut oder sogar ignoriert (Snoke). Er kann ja ruhig seiner "Kreativität" freien Lauf lassen, aber nicht in der Mitte einer Trilogie auf alles vorherige pfeifen und eine Egonummer abziehen.
Da hat wer VII nicht verstanden.

Warum sollte Luke ne Schnitzeljagd nach sich selbst veranstalten? In VII wird mehr als deutlich gesagt, Luke hätte mit allem abgeschlossen. Warum sollte er sich sonst verstecken? Genau da knüpft VIII nur konsequent an.
Die Knights of Ren war eine coole fünf Sekunden Aufnahme, mehr nicht. Ich hab da nie großartig was erwartet.
Hux war schon in VII für mich wie ne Witzfigur. Autoritärer Führer sind halt lächerlich.
Finn denkt in VIII nur an Rey, aber ok. Reicht dir wohl nicht.

Und muss denn jedes Geheimnis gelüftet werden? Muss alles bis ins Detail schlüssig erklärt werden? Ein paar Mysterien tun ner Geschichte sehr gut. Z.B. Die Vorgeschichte von Darth Vader hat der Mystik um der Figur nur geschadet.
 
In VII wird mehr als deutlich gesagt, Luke hätte mit allem abgeschlossen.
sogar in einem Dialog von Han selbst, soweit ich mich erinnere.
Ein paar Mysterien tun ner Geschichte sehr gut. Z.B. Die Vorgeschichte von Darth Vader hat der Mystik um der Figur nur geschadet.
und gleichzeitig die Figur Anakin Skywalker zerstört :ugly:
Ein Glück gab es Clone Wars aber auch da kann man die Figur nur begrenzt retten und es passt halt nicht zu dem was Obi-Wan in Episode 4 sagt
 
sogar in einem Dialog von Han selbst, soweit ich mich erinnere.
Jop.
Aber ja klar. Luke Skywalker macht ne Schnitzeljagd nach seiner Person, erst bei "Hab dich!" wird er aktiv. Die Versklavungen und Genozide an Völkern ignoriert er so lange, die Schnitzeljagd wurde schließlich noch nicht gelöst!
Wenn man die Idee weiterdenkt, dann wäre Luke wohl das größte Arschloch der Galaxis. Er könnte sich der First Order entgegen stellen, will aber erstmal wie ne Diva gefunden werden. Macht Sinn :coolface:
 
du hast die disney trollogie nicht verstanden, denn sie wurde von den alten charas, bzw. han, luke und leia getragen. die hatten solch eine wucht, dass es scheissegal ist das alles scheissegal war.

tenor.gif

Komm, troll dich ;)


Oder weißt du was? Willkommen auf der Ignoreliste. Es war ja abzusehen das du überhaupt nicht diskutieren willst und deine bescheidene Meinung über alles stellst und dich über andere lustig machst. Hast es als erster CW-User überhaupt geschaft, gratz. Völlig unmöglich... :kruemel:
 
Ich glaube, jeder Star Wars-Fan hat seine eigene Liste mit Pros und Contras für jeden einzelnen Film/Serie/Comic/Buch usw. ... wäre halt nur schön, wenn sich einige mal am Riemen reißen würden und nicht gleich beleidigend/herablassend werden ;).
 
Ich glaube, jeder Star Wars-Fan hat seine eigene Liste mit Pros und Contras für jeden einzelnen Film/Serie/Comic/Buch usw. ... wäre halt nur schön, wenn sich einige mal am Riemen reißen würden und nicht gleich beleidigend/herablassend werden ;).

da hast du vollkommen recht. im sw universum haben wir schon einen sandsack an dem sich wirklich jeder auslassen kann. nennt sich hux. was jeder in den filmen kann, können wir schon lange. somit gibt es keinen grund aufeinander loszugehen. peace. :hippie:
 
da hast du vollkommen recht. im sw universum haben wir schon einen sandsack an dem sich wirklich jeder auslassen kann. nennt sich hux. was jeder in den filmen kann, können wir schon lange. somit gibt es keinen grund aufeinander loszugehen. peace. :hippie:

Na, geht doch :coolface:

Eigentlich bin ich hier der Sandsack bzw. Prügelknabe, da ich wohl der einzige hier bin, der sowohl mit der PT und der ST klar kommt (natürlich habe ich auch Kritikpunkte) ... aber als alter SW-Fan bin ich so etwas mehr als gewohnt :D!
 
Na, geht doch :coolface:

Eigentlich bin ich hier der Sandsack bzw. Prügelknabe, da ich wohl der einzige hier bin, der sowohl mit der PT und der ST klar kommt (natürlich habe ich auch Kritikpunkte) ... aber als alter SW-Fan bin ich so etwas mehr als gewohnt :D!
VI ist wegen den Ewoks scheiße und innerlich ist das jedem Fan klar.
 
VI ist wegen den Ewoks scheiße und innerlich ist das jedem Fan klar.

Nö. Selbst wenn einem der Handlungsstrang um die Ewoks zu kindisch war, bleibt mit dem coolen Subplot um Hans Rettung zu Beginn, der epischen Raumschlacht von dutzenden Mon Calamari Kreuzern, Tie Fightern, A-Wings und Sternenzerstörern und natürlich dem unendlich epischen Zweikampf Luke gegen Vader im Thronsaal (unterlegt mit einer der gänsehauterzeugendsten Mucke ever) überreichlich an hervorragendem Content.

PS: ups, war ich eine Sekunde zu spät. Zissou ist mir zuvorgekommen. ;)
 
Zurück
Top Bottom