Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 35 62,5%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 37,5%

  • Stimmen insgesamt
    56
Schließ doch nicht nicht von dir auf andere bzw. verfalle in solche Extreme.

Ich z.B. komme mit allen 3 Trilogien sehr gut klar (trotz vorhandener Mängel) ....

Ist natürlich schade, dass dir die PT und ST nicht gefallen, aber sprich nicht für alle SW-Fans, da jeder halt anders tickt.

Der für mich "fehlerfreiste" SW-Film ist Episode V, aber Episode III ist mein liebster SW-Film bis heute.

Episode IX ist für mich der beste Teil der ST, aber das verschwendete Potenzial ist leider (generell) enorm, keine Frage.

Von den Disney-Filmen gefällt mir Rogue One am besten und Mandolarian ist momentan für mich dank Filoni/Favreau der SW-Heilsbringer.

Klingt komisch, ist aber so. 😉

Nein, nein. Das hast du falsch verstanden. Das hat sich schon speziell an gewisse SW-Fans gerichtet und natürlich nicht an alle anderen. Eben genau an das von mir beschriebene, denn es ist ja nun einmal auffällig, dass nun nach der ST gehäuft auf Fehlersuche in der OT gegangen wird und das in einem Ausmaß passiert, das vorher natürlich nicht da war.
 
na dass du gegen Rian feuerst, weil er für dich Episode 8 kaputt gemacht hat (obwohl es der beste SW seit Ewigkeiten war). Dein Ruin gelaber und sonstige Unterstellungen gegen Rian kommen halt nur zu diesen einen Entschluss.
Akzeptiere es, sowie ich deine Agenda gegen den Schöpfer und Visionär dieser einst genialen Filmreihe akzeptiere.
(sämtliche Unterstellungen von dir z.B.).
Du hast Beweise falsch geschrieben
Ahsoka wurde bei Ankündigung regelrecht gehasst, erst später wurde sie zum Liebling der Zuschauer.
Das wurde laut Filoni so durchgeplant, man sollte sie nicht mögen. Ihr Charakter sollte vorlaut, besserwisserisch und pulsiv sein, sie war eben noch ein machtbegabtes Kind. So etwas nennt man Charakterentwicklung, aber ich weiss, dass du auf so etwas ja keinen Wert legst. :ugly:
ah ja, ich glaube du verstehst nicht den Unterschied zwischen kritisieren (Was ich mache) und schlechtreden (das was du bei der ST und "Ruin" machst).
Dasselbe kann ich auch behaupten, ich kritisere und du redest schlecht. Wahnsinn xD Du wertest Episode 6 komplett nur wegen den Ewoks ab und siehst alles andere nur noch als Beiwerk. Den Schaden, den die ST durch die Einführung des Imps anrichtete und das eigentliche Ende kaputt macht, scheint dir auch egal zu sein. :nix:
(die anderen Szenen verhielten sich nicht Synchron)
Auch so ein weiterer Fail, es wird fröhlich in Zeitebenen hin und her gesprungen. Aber das war mir irgendwann dann auch egal
 
Nein, nein. Das hast du falsch verstanden. Das hat sich schon speziell an gewisse SW-Fans gerichtet und natürlich nicht an alle anderen. Eben genau an das von mir beschriebene, denn es ist ja nun einmal auffällig, dass nun nach der ST gehäuft auf Fehlersuche in der OT gegangen wird und das in einem Ausmaß passiert, das vorher natürlich nicht da war.
Bei der ST wird halt mit der Lupe nach Fehlern gesucht. Da soll ein Film plötzlich super logisch sein und zu 100% erklärbar sein. Maßstäbe, welche an andere Filme halt nicht angelegt werden in solchem Ausmaß. Klar, die ST kann man kritisieren und es sind keine perfekte Filme, aber das war die OT halt auch nicht.
Auf die Weise kann man jeden Film kaputt reden. Sei es der Pate, die Verurteilten oder The Dark Knight. Oder eben die OT.
 
Akzeptiere es, sowie ich deine Agenda gegen den Schöpfer und Visionär dieser einst genialen Filmreihe akzeptiere.
Ich habe schon lange deine Agenda akzeptiert, du auch?

Du hast Beweise falsch geschrieben
nein, haltlose Behauptungen und Unterstellungen schon eher.

Das wurde laut Filoni so durchgeplant, man sollte sie nicht mögen. Ihr Charakter sollte vorlaut, besserwisserisch und pulsiv sein, sie war eben noch ein machtbegabtes Kind.
gleiches gilt für Kylo und das akzeptierst du nicht, du sprichst dafür Rian Johnson sein Talent ab.
btw: bitte Link zum Interview mit Filoni, damit ich das nachlesen kann.

Ansonsten wurde Ahsoka ja auch schon allein wegen ihrem Design kritisiert

After her introduction, some critics called Ahsoka annoying and predicted the character would die before The Clone Wars series ended because she does not appear in Revenge of the Sith.[31][51] The Los Angeles Times called Ahsoka a "carefully calculated-to-be-cute" character in The Clone Wars film.[52] Wired criticized Ahsoka's "half-naked" appearance in The Clone Wars' first two seasons, calling her third-season costume change "more appropriate".


Ich allerdings fand, dass Ahsoka schon ein besserer Charakter war als gewisse Charaktere die in den PT Filmen auftraten.


Sei lieber froh, dass Filoni von Rian angelernt wurde was Live Action angeht, sonst hätten wir heute nicht so ein gutes Mandalorian :banderas:
So etwas nennt man Charakterentwicklung, aber ich weiss, dass du auf so etwas ja keinen Wert legst. :ugly:
da ich im Gegensatz zu dir in Filmen aufpasse, lege ich vermutlich ein wenig mehr Wert darauf. Aber ja, deine Behauptungen sind genau das was ich meine: du kannst oder willst nicht über Filme diskutieren, sondern einfach nur bashen weil dir etwas nicht gefällt.

Dasselbe kann ich auch behaupten, ich kritisere und du redest schlecht. Wahnsinn xD Du wertest Episode 6 komplett nur wegen den Ewoks ab und siehst alles andere nur noch als Beiwerk. Den Schaden, den die ST durch die Einführung des Imps anrichtete und das eigentliche Ende kaputt macht, scheint dir auch egal zu sein. :nix:
ah ja "Ruin" ist also kritisieren und nicht schlechtreden? In deinen hate merkst du das schon gar nicht mehr, aber ich verzeihe dir.


Ich werte Episode 6 komplett wegen Ewoks ab? Wo habe ich das geschrieben? Also wenn du auch so bei den Filmen aufpasst, dann wundert mich nichts mehr.

Imp ist mir nicht egal, habe ich aber schon lange vor der ST in Legends akzeptiert, dass der wie eine Kakerlake wiederkommt. (ich muss übersehen haben, wo ich geschrieben habe, dass ich das gut fand. Ich hoffe du kannst mir helfen diesen Beitrag zu finden oder war das nur wieder eine haltlose Behauptung von dir?)
Auch so ein weiterer Fail, es wird fröhlich in Zeitebenen hin und her gesprungen. Aber das war mir irgendwann dann auch egal
kein Wunder, dass du Filme nicht verstehst, wenn du bei sowas schon abschaltest. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon lange deine Agenda akzeptiert, du auch?
Steht doch da oder liest du Kommentare wie du Filme konsumierst?
nein, haltlose Behauptungen und Unterstellungen schon eher.
Wieder falsch, ich habe in vorherigen Posts Beispiele genannt, die ich nicht wieder aufführen möchte, wird mir langsam etwas mühselig mich ständig zu wiederholen. Aber du scheinst in dieser Hinsicht unbelehrbar zu sein.
gleiches gilt für Kylo und das akzeptierst du nicht, du sprichst dafür Rian Johnson sein Talent ab.
Kylo wird in 7 von Rey fast gekillt, plant in 8 mit ihr eine Allianz und wird dann Aggro, beacause reasons :ugly:, ein paar Stunden (oder meinetwegen Tage) später in 9 verlieben sie sich und Kylo stirbt einen Disneytod. Großartige Charakterentwicklung :uglygw:
du kannst oder willst nicht über Filme diskutieren, sondern einfach nur bashen weil dir etwas nicht gefällt.
Naja sobald ich oder jemand anderes hier im Forum stichhaltige Argumente bringt, warum "Ruin`s":coolface: Film eine Katastophe ist, fällt dir nix besseres ein, als die Prequels oder gerade eben jetzt neu die Originalfilme miteinzubeziehen. Das ist Whataboutism in Reinform. Bei einer Diskussion geht man auf die Punkte ein und zieht nicht einfach neue hinzu, aber möglicherweise lernst du das ja noch.
ah ja "Ruin" ist also kritisieren und nicht schlechtreden? In deinen hate merkst du das schon gar nicht mehr, aber ich verzeihe dir.
Wenn du dich auf die Inhalte der Kommentare bezogen hättest, wüsstest du warum einige hier (nicht nur ich) Ruin als Synonym verwenden.
kein Wunder, dass du Filme nicht verstehst, wenn du bei sowas schon abschaltest. :ugly:
Ich schalte ab, weil die ST selbst auf grundlegende Dinge wie Zeit - und Schnittgefühl einfach pfeift. Mag sein, dass dir einiges an Filmwissen fehlt, anders kann ich mir die Begeisterung von 8 und das "Kritisieren" der OT nicht erklären.
 
Kylo wird in 7 von Rey fast gekillt, plant in 8 mit ihr eine Allianz und wird dann Aggro, beacause reasons :ugly:, ein paar Stunden (oder meinetwegen Tage) später in 9 verlieben sie sich und Kylo stirbt einen Disneytod. Großartige Charakterentwicklung :uglygw:
nach der Antwort gehe ich mal davon aus, dass du Anakin/Vader ziemlich hassen musst. ^^

Ausgehend von Anakins Wandlung (und auch Yodas Erklärung in 5) ist das Verhalten von Kylo für SW Verhältnisse recht plausible, zumal ja auch gesagt wurde, dass Kylos Gedanken durchgehend manipuliert wurden und auch dass er gespalten/zerrissen ist.





Naja sobald ich oder jemand anderes hier im Forum stichhaltige Argumente bringt, warum "Ruin`s":coolface: Film eine Katastophe ist, fällt dir nix besseres ein, als die Prequels oder gerade eben jetzt neu die Originalfilme miteinzubeziehen.
Vergleichsargumente kann man bringen, abgesehen davon habe ich dir auch aufgezeigt, warum deine Unterstellungen falsch waren und zwar anhand der Filme (aber gut, Hans Dialog hast du ja auch vergessen)

Das ist Whataboutism in Reinform. Bei einer Diskussion geht man auf die Punkte ein und zieht nicht einfach neue hinzu, aber möglicherweise lernst du das ja noch.
Jemand der whataboutism betreibt, regt sich über whataboutism auf. Auch nicht schlecht. Auf Punkte eingehen? Du meinst so wie du es machst? Das machst du nämlich nie, dafür kommt halt viel Fantasie ins Spiel und Ereignisse in den Filmen, die einfach ignoriert werden (siehe deine ganze Luke Sache) oder das falsche Darstellen von Abläufen.

Wenn du dich auf die Inhalte der Kommentare bezogen hättest, wüsstest du warum einige hier (nicht nur ich) Ruin als Synonym verwenden.
hmhm, du brauchst dein schlechtreden nicht verteidigen. Aber du möchtest ja anscheinend auch nicht ernst genommen werden, deswegen das "Ruin". Anders kann ich mir das nicht erklären. Andererseits: Hass führt zur dunklen Seite und die kann schon recht butthurt sein :coolface:

Ich schalte ab, weil die ST selbst auf grundlegende Dinge wie Zeit - und Schnittgefühl einfach pfeift.
macht die OT und PT in den Filmen doch auch, also wo genau ist jetzt das Problem?

Mag sein, dass dir einiges an Filmwissen fehlt, anders kann ich mir die Begesiterung von 8 und das "Kritisieren" der OT nicht erklären.
ich bin zumindest nicht derjenige, der Dinge ignoriert weil die in der Agenda nicht passen.

Ich finde es aber witzig, dass man die OT nicht kritisieren darf (und das sage ich dir als Star Wars Fanboy) obwohl die genau so mit Filmfehlern daher kommt. Aber gut, was tut man nicht alles um die ST schlechtzureden, ist ja nicht schon lange offensichtlich, dass du dir krampfhaft was aus der Nase ziehst. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon habe ich dir auch aufgezeigt, warum deine Unterstellungen falsch waren und zwar anhand der Filme
Auf die ich mich NICHT bezogen habe :ugly:
Jemand der whataboutism betreibt, regt sich über whataboutism auf
Ich schreibe die ganze Zeit über die ST. Das positive Beispiel Ashoka / Mandalorian habe ich nur aufgegriffen, weil du die Fans als blinde Hater bezeichnest, d.h. ich kann mich da ausnahmsweise auf das gesamte Franchise beziehen.
Du meinst so wie du es machst? Das machst du nämlich nie, dafür kommt halt viel Fantasie ins Spiel und Ereignisse in den Filmen, die einfach ignoriert werden (siehe deine ganze Luke Sache).
Dass in 7 eine Karte exisitiert, die zu Luke`s Aufenthaltsort führt und er in 8 nicht gefunden werden wollte? Wer hat diese Karte dann entworfen und von wem sollte sie gefunden werden? Ja stimmt, das muss ich mir alles zusammengespinnt haben :coolface:
Ich finde es aber witzig, dass man die OT nicht kritisieren darf
Klar darfst du alles machen, bei dir werden aber die anderen Trilogien in ein schlechtes Licht gerückt, nur um die ST aufzuwerten, anstatt auch mal auf die offenstichtlichen Fehler und Ungereimtheiten einzugehen.

@Zissou Hätte da gerne gewusst, wieso man auf so eine Schlussfolgerung kommt? :popkorn:
 
Auf die ich mich NICHT bezogen habe :ugly:
sure
Ich schreibe die ganze Zeit über die ST. Das positive Beispiel Ashoka / Mandalorian habe ich nur aufgegriffen, weil du die Fans als blinde Hater bezeichnest, d.h. ich kann mich da ausnahmsweise auf das gesamte Franchise beziehen.
Ruin Heuler sind halt nichts anderes, den Schuh hast du dir mit den Kommentaren selbst angezogen. :nix:

Ah ja, du schreibst nur über die ST, klar. Hier noch ein PT Kommentar, da ein Ahsoka Argument, da wird versucht die OT als perfekt darzustellen, da wird sich über Zeit aufgeregt "aber die OT hat...". Nur über die ST, okay.

ich warte bezüglich Filoni Kommentar noch auf den Link zum Interview. Möchte das sehr gerne lesen, was du behauptest.
Dass in 7 eine Karte exisitiert, die zu Luke`s Aufenthaltsort führt und er in 8 nicht gefunden werden wollte? Wer hat diese Karte dann entworfen und von wem sollte sie gefunden werden? Ja stimmt, das muss ich mir alles zusammengespinnt haben :coolface:
Und schon wieder ignorierst du Hans Dialog in 7.

Woher stammt die Karte denn? Die Karte führt nämlich nicht zu Luke direkt sondern zum Jedi Tempel (falls du im Film aufgepasst hast)

Klar darfst du alles machen, bei dir werden aber die anderen Trilogien in ein schlechtes Licht gerückt, nur um die ST aufzuwerten, anstatt auch mal auf die offenstichtlichen Fehler und Ungereimtheiten einzugehen.

nur um die ST aufzuwerten? Ne, nur um zu zeigen dass früher auch nicht alles so gut war. Wo werte ich da was auf? Ich sage nur dass du Dinge bei der ST kritisierst, die bei der OT auch auftraten ("Liebesgeschichte")

anstatt auch mal auf die offenstichtlichen Fehler und Ungereimtheiten einzugehen.
das tolle ist ja, dass ich das ständig mache, es aber von Leuten wie dir gerne ignoriert wird. Ihr versteift euch dann lieber darauf, dass ich die PT (zurecht) hate und legt meine Vergleiche und Argumente dann schön zur Seite (auch hier: siehe Hans Dialog, siehe die Sache mit Luke - hier werden Storystränge ignoriert, weil die euch nicht passen und zur Ablenkung wird dann "aber du bashst die PT und gehst auf nichts ein").

@Zissou Hätte da gerne gewusst, wieso man auf so eine Schlussfolgerung kommt? :popkorn:

sorry, aber die Rede in 7 und die Szene mit Kylo in 8 waren bedrohliche Hux Szenen. Ihr versucht den wegen einer Szene als Witzfigur in Episode 7+8 hinzustellen, und das war er nunmal nicht. Aber gut, in Szenen ignorieren sind manche Leute hier ja besonders gut.

Hux ist kein JarJar, auch wenn die Hater das gerne so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hux rede in ep7 ist der brüller. eine klassische "hux... iss doch mal ein snickers."-szene. wie cholerisch der da abgeht legte den endgültigen grundstein für sein clownhaftigkeit und sein dasein als running gag. wie oft in der ganzen trollogie wiederholt er sein: "wir werden sie nun endgültig in die knie zwingen und auslöschen!!! :aargh: "?

in ep8 ist er dann sowieso der dauerclown. in ep9 kommt er ja fast nicht mehr vor, denn er war ja der spion. :lol:

hux ist einfach die pechschwarze stinkmorchel version von jarjar.
 
Einigen würde hier ein Snicker ganz gut tun.
ich finde die Hux is JarJar und Rose is JarJar Kommentare vom Internet sowieso ziemlich geil. JarJar ist da ein paar Dimensionen schlimmer und absolut nicht vergleichbar, nur weil Hux 1-2 Gag Szenen hatte. JarJar ist ein zielloser Tollpatsch der von ein Fettnäppchen ins nächste tritt. So einen Charakter gibt es in der ST nicht (gut, vielleicht 3PO :ugly: ). Hux ist arrogant und wird 1x von Poe verarscht und einmal von Snoke bestraft, mehr nicht.

Und den Rose Vergleich verstehe ich sowieso nicht, ein Glück kommt ihr Charakter aber abseits von der üblichen Internet-Hater-Blase aber ziemlich gut an.

Siehe SW Celebration
 
Geil, jetzt wird sich wieder über andere Meinungen lustig gemacht, da gehe ich doch freiwillig wieder in den Star Trek Thread :coolface:

Nein, nein. Das hast du falsch verstanden. Das hat sich schon speziell an gewisse SW-Fans gerichtet und natürlich nicht an alle anderen. Eben genau an das von mir beschriebene, denn es ist ja nun einmal auffällig, dass nun nach der ST gehäuft auf Fehlersuche in der OT gegangen wird und das in einem Ausmaß passiert, das vorher natürlich nicht da war.

Ist das nicht immer so? Hat man damals bei den PTs doch genauso gemacht, ich erinnere mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, du schreibst nur über die ST, klar. Hier noch ein PT Kommentar, da ein Ahsoka Argument, da wird versucht die OT als perfekt darzustellen, da wird sich über Zeit aufgeregt "aber die OT hat...". Nur über die ST, okay.
Du willst mich doch jetzt ernsthaft verarschen oder? xD Ich schreibe doch, dass ich mich auf deine Aussage "Fans sind blinde Hater" bezogen habe.

ich warte bezüglich Filoni Kommentar noch auf den Link zum Interview. Möchte das sehr gerne lesen, was du behauptest.
Er hat in einem Behind the scenes Video das nochmal aufgegriffen, dass er Ashoka am Anfang bewusst so geschrieben hat. Ich finde es leider nicht mehr, es gibt aber ähnliche Videos auf YT, einfach mal suchen. Das hier z. B. fasst die wichtigsten Folgen von Ashoka Charakterentwicklung zusammen, die alle von Filoni stammen:


Spricht übrigens wieder Bände Filoni's Genie in Frage zu stellen und Rian mit seinem Gulaschplot zu vergöttern :coolface:

Woher stammt die Karte denn?
Ja woher und von wem? Wird nicht wirklich beantwortet. Hans Dialog spielt da keine Rolle, sollte nur künstlich Gänsehaut hervorrufen, da er mal Luke erwähnen musste, bevor er von Vaderfanboy gekillt wird.
Ich sage nur dass du Dinge bei der ST kritisierst, die bei der OT auch auftraten
Sorry, aber das liest sich bei dir so, dass du die OT nach allen Fehlern zerpflückst (Beispiel Obi Wan Dialoge, Ewoks, Luke und Leia Beziehung), nur damit du die aktuellen Fehler der Sequels rechtfertigen kannst. Vielleicht solltest du mal überlegen, was dich zu Beginn als Star Wars Fan gemacht hat, das scheinst du ja in deinem OT Hate ja komplett vergessen zu haben, eigentlich schon fast traurig :(
 
Zurück
Top Bottom