Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 61,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 38,9%

  • Stimmen insgesamt
    54
Du willst mich doch jetzt ernsthaft verarschen oder? xD Ich schreibe doch, dass ich mich auf deine Aussage "Fans sind blinde Hater" bezogen habe.
und ich auf deinen "ich schreibe die ganze Zeit über die ST" Kommentar

Er hat in einem Behind the scenes Video das nochmal aufgegriffen, dass er Ashoka am Anfang bewusst so geschrieben hat. Ich finde es leider nicht mehr, es gibt aber ähnliche Videos auf YT, einfach mal suchen. Das hier z. B. fasst die wichtigsten Folgen von Ashoka Charakterentwicklung zusammen, die alle von Filoni stammen:


Danke
Spricht übrigens wieder Bände Filoni's Genie in Frage zu stellen und Rian mit seinem Gulaschplot zu vergöttern :coolface:
mach ich doch gar nicht. Der war schlau genug von Rian zu lernen, allein das spricht doch schon für Filoni ^^ (außerdem hat er Rebels und die 7. CW Staffel gebracht bzw hat er generell CW gebracht (und somit die PT Era immerhin etwas aufgewertet auch wenn das als unmöglich galt) - den miesen Film ignorieren wir mal^^)

Finde es nur schade, dass es dank den LA die Nachfolgeserie zu Rebels nicht gibt und man lieber einen Lückenfüller aka Bad Batch machen möchte.

Ja woher und von wem? Wird nicht wirklich beantwortet.
genau, warum also behaupten dass die Karte von Luke stammt und er doch gefunden werden möchte?

Hans Dialog spielt da keine Rolle, sollte nur künstlich Gänsehaut hervorrufen, da er mal Luke erwähnen musste, bevor er von Vaderfanboy gekillt wird.
also Hans Dialog, dass Luke nichts mehr mit dem zu tun haben wollte ist nur künstlich hervorgehobene Gänsehaut und hat nichts zum Luke Arc beizutragen? Falls du das wirklich denkst, dann ist das objektiv falsch.

Sorry, aber das liest sich bei dir so, dass du die OT nach allen Fehlern zerpflückst (Beispiel Obi Wan Dialoge, Ewoks, Luke und Leia Beziehung), nur damit du die aktuellen Fehler der Sequels rechtfertigen kannst.
Wo sind Luke/Leia Beziehung und Obi Wans Dialoge in der OT denn ein Fehler?
Luke/Leia Beziheung war ein Beispiel für deinen ST rant weil ja Rey/Finn zusammen kommen sollten obwohl das nichtmal angedeutet wurde (im Gegensatz zum Luke/Leia Kuss in Episode 4 UND Episode 5)

Ewoks fand ich in der Darstellung nunmal nicht gut, da bin ich auch ganz bei TheCrackFox. Das mindert den Wert der Sturmtruppen noch mehr als sonst schon dargestellt.
Film reißt es dennoch wegen der Raumschlacht, Luke/Vader und alles andere abseits von den Ewoks raus. Das hat jetzt nichts mit Fehlern zerpflücken der OT zu tun...


Was Obi-Wans Dialog angeht: meinst du den Kommentar, dass alles was er in der OT gesagt hat, gelogen war? Den Schuh dürfen sich die Prequels anziehen, nicht die OT. Denn die PT macht ja aus Obi-Wan erst einen richtigen Lügner und zwar bei jedem Satz den er auf Tatooine gesagt hat.

Vielleicht solltest du mal überlegen, was dich zu Beginn als Star Wars Fan gemacht hat, das scheinst du ja in deinem OT Hate ja komplett vergessen zu haben, eigentlich schon fast traurig :(
Willst du mich trollen oder meinst du die Aussage tatsächlich ernst? OT hate?
 
Ja, dass feiert ihr. Aber vergesst dabei, dass Family Guy sowohl Prequel als auch Sequel Trilogien höchstwahrscheinlich mit Vollgas und Ansage in der Luft zerreißen würden mit ihren Parodien. xD
Gab es von Stewie afair nicht sogar den Kommentar: "If we ever do the Prequels, I'm gonna kill [myself / someone]" ?
 
Gab es von Stewie afair nicht sogar den Kommentar: "If we ever do the Prequels, I'm gonna kill [myself / someone]" ?

Da siehst du, wie gut die Prequels bei den üblichen Leuten so ankommen (und nein, ST Kommentar gibt es von FG dazu nicht :coolface:). ^^

Die Star Wars Parodie von Family Guy war ganz gut und ich glaube existiert auch nur weil jemand von Lucasfilm die Idee so genial fand (wurde man in einer Best of Family Guy Folge behauptet, ka ob das stimmt oder nur ein scherz war)
 
Da siehst du, wie gut die Prequels bei den üblichen Leuten so ankommen (und nein, ST Kommentar gibt es von FG dazu nicht :coolface:). ^^

Die Star Wars Parodie von Family Guy war ganz gut und ich glaube existiert auch nur weil jemand von Lucasfilm die Idee so genial fand (wurde man in einer Best of Family Guy Folge behauptet, ka ob das stimmt oder nur ein scherz war)
Erinnere mich nich, ob Stewie das tatsächlich gesagt hat, bilde es mir aber ein. Aber: Natürlich würden sie die ST genauso wegsprengen. Gar kein Zweifel. :alt: 🥦
Und ja, ich hab die "Someething, something Dark Side Family Guy Trilogy" auch hier auf BD in meiner Sammlung. ^^
 
Ja, dass feiert ihr. Aber vergesst dabei, dass Family Guy sowohl Prequel als auch Sequel Trilogien höchstwahrscheinlich mit Vollgas und Ansage in der Luft zerreißen würden mit ihren Parodien. xD
Gab es von Stewie afair nicht sogar den Kommentar: "If we ever do the Prequels, I'm gonna kill [myself / someone]" ?

Ich bin Family Guy Fan, dürfen die gerne machen. Ich lach da gerne drüber :D (genauso wie die regelmässig gegen Disney schießen, obwohl die jetzt dazugehören)
Schade das die sowas bisher nur von Star Wars gemacht haben.
 
mach ich doch gar nicht. Der war schlau genug von Rian zu lernen, allein das spricht doch schon für Filoni
Schade, dass Filoni im Gegenzug Rian nicht zeigte, wie man vernünftige Storys und Charaktere schreibt.

Lückenfüller aka Bad Batch
Mag sein, werde da trotzdem reinschauen. Alleine schon wegen der Rex und Echo Reunion.

genau, warum also behaupten dass die Karte von Luke stammt und er doch gefunden werden möchte?
Ist es jetzt ernsthaft soweit hergeholt, dass die Karte selbst von Luke stammt? Wer soll denn noch von Jedi Tempeln wissen und die restlichen Koordinaten in R2D2 (!) gesteckt haben? Palpatine? :streber:

@Rey/Finn

Finn lügt sie an, um länger bei ihr zu bleiben, fragt sie, ob sie einen Freund hat, riskiert sein Leben, um sie zu retten. Mir geht es nicht darum, ob es zu einer Beziehung gekommen wäre, sondern was im späteren Teil damit gemacht wurde, nämlich gar nix.
Denn die PT macht ja aus Obi-Wan erst einen richtigen Lügner und zwar bei jedem Satz den er auf Tatooine gesagt hat.
Ja man hätte vielleicht das gesagte in der PT anpassen können, aber die Szene kann man sich trotzdem geben und wirkt ungewollt komisch, wenn Luke ihn fragt, wie sein Vater gestorben ist :awesome:
Willst du mich trollen oder meinst du die Aussage tatsächlich ernst? OT hate?
Wirkt auf mich nunmal so, dass du ein Problem mit der OT hast, besonders wenn man 8 kritisiert.
 
Schade, dass Filoni im Gegenzug Rian nicht zeigte, wie man vernünftige Storys und Charaktere schreibt.
und wieder ein Beispiel für blinden Rian hate. Du lieferst aber auch durchgehend ^^
Mag sein, werde da trotzdem reinschauen. Alleine schon wegen der Rex und Echo Reunion.
Hm naja, ich fand die Bad Batch schon in der 7. Staffel eher meh, und Rex und Echo hauen mich jetzt auch nicht vom hocker (bis auf wenige Ausnahmen fand ich die Klon Geschichten sowieso eher langweilig - Ahsoka/Ani sind die die in der Serie glänzen imho - aber auch nur mit Watch Guide, denn ohne ist CW für mich eine Qual. ^^)
Ist es jetzt ernsthaft soweit hergeholt, dass die Karte selbst von Luke stammt? Wer soll denn noch von Jedi Tempeln wissen und die restlichen Koordinaten in R2D2 (!) gesteckt haben? Palpatine? :streber:
Und wieso steckt nur ein Teil in R2 und wieso hat man die Karte getrennt? Selbst wenn das von Luke ist, alles deutet darauf hin, dass er in Ruhe gelassen werden möchte (siehe zum wiederholten mal auch Hans Kommentar)

Mal schauen ob die Sache mit der Karte im EU aufgegriffen wird (wird es spätestens wenn die Comics da irgendwann ankommen, die sind ja momentan zwischen Episode 5+6 im run), aktuell kann man aber nicht sagen, dass sich Luke Verhalten und die Karte widersprechen, oder dass die Karte von Luke stammt (außer vielleicht der kaputte Part in R2 und hat wohl auch einen Grund warum der kaputt ist), das andere Kartenfragment stammt von Lor San Tekka und auch nur weil er dieses Fragment irgendwo gefunden hat.

@Rey/Finn

Finn lügt sie an, um länger bei ihr zu bleiben, fragt sie, ob sie einen Freund hat, riskiert sein Leben, um sie zu retten. Mir geht es nicht darum, ob es zu einer Beziehung gekommen wäre, sondern was im späteren Teil damit gemacht wurde, nämlich gar nix.
Und das ist schlimm, weil? Hast dich damals bei Han/Leia auch so aufgeregt in Episode 5?


Ja man hätte vielleicht das gesagte in der PT anpassen können, aber die Szene kann man sich trotzdem geben und wirkt ungewollt komisch, wenn Luke ihn fragt, wie sein Vater gestorben ist :awesome:
man hätte das gesagte in der PT nicht nur anpassen können, man hätte die ganze PT komplett umschreiben müssen. Die PT wirkt wie ein Fremdkörper der absolut gar nicht die Vorgeschichte der OT erzählt. Wie ich schonmal sagte: eher Elseworld Geschichte.
Wirkt auf mich nunmal so, dass du ein Problem mit der OT hast, besonders wenn man 8 kritisiert.
und ich denke du fantasierst rum oder verwechselst mich. Wo habe ich ein Problem mit der OT? Nur weil ich den ST hatern den Spiegel vorhalte? Das heißt doch noch lange nciht, dass ich die OT schlecht rede (falls ja: bitte such mir die Zitate raus, in denen ich die OT schlecht rede, ansonsten erzähl nicht so einen Unsinn oder versuch das in eine Richtung umzuleiten die der Realität nicht entspricht nur weil du mit positiven ST Meinungen nicht klar kommst)
 
Und das ist schlimm, weil? Hast dich damals bei Han/Leia auch so aufgeregt in Episode 5?
Nö weil 5 absolut perfekt ist. Das von mir genannte Problem ist nur EINES der vielen inkonsequenten Entscheidungen in der ST. Han /Leia wurde wenigstens erklärt, bei Disney wird wie auf fast alles geschissen.
und ich denke du fantasierst rum oder verwechselst mich. Wo habe ich ein Problem mit der OT?
Gut dann hatest du die OT nicht, aber versuchst eben Schwachpunkte heraus zu ziehen bei jeder kleinsten Kritik gegenüber der ST, was soll mir das jetzt sagen?

Aber ich bin jetzt erstmal durch mit dem Thema, das nimmt anscheinend eh kein Ende hier :lol:
 
Nö weil 5 absolut perfekt ist. Das von mir genannte Problem ist nur EINES der vielen inkonsequenten Entscheidungen in der ST.
EINE der Entscheidungen, die DIR nicht gefällt. Und natürlich nur bei der ST.

Han /Leia wurde wenigstens erklärt
Ahja xD

(nein, wurde es nicht, das ist quasi ein Moment der von einem zum anderen führt - die haben sich btw vorher quasi nur gestritten und Leia hat nur Stunden zuvor Luke geküsst)

Gut dann hatest du die OT nicht, aber versuchst eben Schwachpunkte heraus zu ziehen bei jeder kleinsten Kritik gegenüber der ST, was soll mir das jetzt sagen?
Ah ja, bei jeder kleinen Kritik der ST. Fantasie hast du auf jeden Fall oder möchtest du das Beweisen? Ich glaube nämlich nicht, dass ich so oft die OT heranziehe wie du es hier versuchst darzustellen. Ich glaube du verwechselst da was, denn Vergleiche die nicht passen suche ich eigentlich meist bei der PT raus, weil in der Elseworld Geschichte quasi gar nichts passt. :ugly:

Aber ich bin jetzt erstmal durch mit dem Thema, das nimmt anscheinend eh kein Ende hier :lol:
Kann ja nichts dafür, wenn du einfach so Unterstellungen in den Raum wirfst und diese dann mit viel Fantasie würzt und auf Argumente gar nicht erst eingehst. Dann ist es klar, dass das nie ein Ende nimmt.
 
Ich schon, nur gibt es die in dem anderen Star Wars :coolface:



Und volle Zustimmung, das hätte dem Film gut getan :coolface:
In Battlefront 2 finde ich die Ewoks auch klasse, kleine mörderische Bastarde. Nur in VI sucken sie halt hart . Wären es wenigsten Wookies gewesen, aber es waren halt kleine Teddys.
 
übrigens ein nettes Interview mit Domhnall Gleeson (Hux)



What’s it like to get to be part of the Star Wars universe? How does it feel to not only be able to say that you were in the most recent trilogy, but that you’re also a part of a Disney theme park ride and you can actually go visit yourself anytime you want to?

GLEESON: I don’t say it that often, so I don’t know what it’s like to say it. I don’t stroll up like, “Hey, I’m in Star Wars.” I never thought, as a kid, or even as an actor starting out, or even as an actor in my 20s, that it was a possibility that something like that would happen. I had a taste of it with Harry Potter and absolutely adored it. I’ve been very lucky. There’s no other way to say it. I just know that I’ve been really, really lucky. I’ve tried to enjoy it, but not take it for granted.


If you could still learn something about General Hux, is there anything that you would still want to know about him?

GLEESON: Lots. I found something new out about him on every movie because not only did he change, but his circumstances changed. He always surprised me. Rian [Johnson] had this mad version of him that I wasn’t expecting for the second episode, which I absolutely loved. And then, similarly with J.J. [Abrams], there was a whole other aspect to his character in the third one that was super interesting and I never would have seen it coming. There’s loads there, but unfortunately, spoiler, he’s dead as a doornail. I’m not sure that there’s much room to investigate him further.


They could always do a prequel TV series.

GLEESON: Let me know. Maybe they could mix that with The Walworth Farce.


oh ja, bitte :banderas:
Bin definitiv für eine ST Prequel TV Serie, die Graphic Novel von Poe waren auch ziemlich toll, also immer nur her damit.

(ah ja, das Interview zeigt auch wieder auf, warum Hux kein zweiter JarJar ist, hier mag der Schauspieler die Rolle und hat sie nicht bereut :coolface: )
 
geil! ich habe es ja gesagt, dass ne general hux prequel sitcom der bringer wäre.

"hux - the dark highschool years"

mit gastauftritten von allen st darstellern um zu erklären wieso ihn alle rumschubsen und verarschen.

wie poe am abschlussball hux' mutter knallen wird... :banderas:
 
übrigens ein nettes Interview mit Domhnall Gleeson (Hux)



What’s it like to get to be part of the Star Wars universe? How does it feel to not only be able to say that you were in the most recent trilogy, but that you’re also a part of a Disney theme park ride and you can actually go visit yourself anytime you want to?

GLEESON: I don’t say it that often, so I don’t know what it’s like to say it. I don’t stroll up like, “Hey, I’m in Star Wars.” I never thought, as a kid, or even as an actor starting out, or even as an actor in my 20s, that it was a possibility that something like that would happen. I had a taste of it with Harry Potter and absolutely adored it. I’ve been very lucky. There’s no other way to say it. I just know that I’ve been really, really lucky. I’ve tried to enjoy it, but not take it for granted.


If you could still learn something about General Hux, is there anything that you would still want to know about him?

GLEESON: Lots. I found something new out about him on every movie because not only did he change, but his circumstances changed. He always surprised me. Rian [Johnson] had this mad version of him that I wasn’t expecting for the second episode, which I absolutely loved. And then, similarly with J.J. [Abrams], there was a whole other aspect to his character in the third one that was super interesting and I never would have seen it coming. There’s loads there, but unfortunately, spoiler, he’s dead as a doornail. I’m not sure that there’s much room to investigate him further.


They could always do a prequel TV series.

GLEESON: Let me know. Maybe they could mix that with The Walworth Farce.


oh ja, bitte :banderas:
Bin definitiv für eine ST Prequel TV Serie, die Graphic Novel von Poe waren auch ziemlich toll, also immer nur her damit.

(ah ja, das Interview zeigt auch wieder auf, warum Hux kein zweiter JarJar ist, hier mag der Schauspieler die Rolle und hat sie nicht bereut :coolface: )
Domhnall Gleeson ist ein fantastischer Darsteller, gerne mehr von ihm.
 
y9v4t3828sv61.png


:coolface:
 
Zurück
Top Bottom