Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 37 63,8%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 36,2%

  • Stimmen insgesamt
    58
@Amuro

ach komm. lass doch bitte das relativieren. wo bitteschön unterscheidet sich die order vom imperium? denk dir episode 6 weg und man könnte beim schauen von 7 denken, es wäre das alte imperium.
Was ja auch Sinn macht, oder denkst du das alte Imperium ist plötzlich verschwunden, nur weil ein Todesstern zerstört wurde?




Wie dir hier schon versucht wurde zu erklären, ist es nicht das Konzept der Heldenreise was Ep7 nutzt das Problem. Den das nutzen hunderte von Filmen und Geschichten in der Literatur.
Manman, diesen Satz musste ich mehrmals lesen.

Das "Kopieren" von Episode 4 ist in Epsiode 7 übrigens auch nicht das Problem (auch weil er genug anders macht, aber das kann man ja nicht akzeptieren ;) ), dass der Film sehr gut funktioniert hat, sah man ja - sowohl an Kritiken als auch an Kinozahlen :nix:


Aber deine blinde Entschlossenheit die ST zu verteidigen übersteigt selbst deinen blinden Hass auf die PT, so daß du dir schon solche Asspull Argumente zur Rechtfertigung zurecht legst.
Lern mal zu diskutieren und vor allem: andere Meinungen zu akzeptieren, damit tust du dich hier im Forum ständig schwer.

Übrigens: blinder Hass bei der PT, der war gut. Die PT ist nicht umsonst der Bodensatz der Star Wars Filme, teilweise sind die Ewok Filme sogar besser als Episode 2. Und Hux ist nichts gegen JarJar. :D

Ich verwechsel nichts, Episode 9 zähle ich nicht mehr dazu, weil es das Endresultat aus Episode 8 ist. Finns Entwicklung wurde wieder resetet, seine erste Aktion bestand wirklich darin feige zu fliehen, von der Entschlossenheit aus 7 war da nichts mehr zu sehen, vielleicht weil Ruin gezwungenermaßen Rose einführen musste. Von der absolut bescheuerten Oferungsszene will ich besser nicht anfangen...
Hast du im Film nicht aufgepasst? Bei Finn wurde gar nichts resettet, in Episode 7 wollte er noch fliehen und es ging ihm nur um Rey, Rey, Rey. In Episode 8 merkt man quasi in jeder Dialogzeile dass es ihm langsam aber sicher nicht nur um Rey geht.
Entschlossenheit aus 7 - haben wir den gleichen Film gesehen? Der war da doch nur entschlossen wenn es um Rey ging und das war auch nur gegen Ende des Films, selbst als er auf der Starkiller Base war wollte er nur Rey finden, ob die Resistance gewinnt oder verliert, war ihm egal.

Aber hey, nennen wir Rian Johnson einfach Ruin Johnson, da merkt man schon wie der Gegenüber ernst genommen werden möchte. Star Wars Fans...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Kopieren" von Episode 4 ist in Epsiode 7 übrigens auch nicht das Problem (auch weil er genug anders macht, aber das kann man ja nicht akzeptieren ;) ), dass der Film sehr gut funktioniert hat, sah man ja - sowohl an Kritiken als auch an Kinozahlen :nix:
Hmmmm, warum war der Film wohl erfolgreich an den Kinokassen...

Vielleicht weil der Film 10 Jahre nach dem letzten Star Wars-Film herauskam.

Oder weil Disney damit geworben hat, dass die drei Stars der OT darin auftreten und viele ins Kino gingen, um die alte Garde wieder vereint zu sehen.

Oder weil der beim Mainstream beliebte Regisseur JJ Abrams für das Projekt gewonnen wurde.

Oder wegen des Versprechens, vermehrt auf Practical Effects zu setzen, was man mit dem Auftritt des knuffigen BB-8 auf der Star Wars Celebration untermauert hat.

Oder wegen des gelungenen Trailers.

Selbst unter der Regie von Ed Wood wäre der Film wahrscheinlich erfolgreich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm, warum war der Film wohl erfolgreich an den Kinokassen...

Vielleicht weil der Film 10 Jahre nach dem letzten Star Wars-Film herauskam.

Oder weil Disney damit geworben hat, dass die drei Stars der OT darin auftreten und viele ins Kino gingen, um die alte Garde wieder vereint zu sehen.

Oder weil der beim Mainstream beliebte Regisseur JJ Abrams für das Projekt gewonnen wurde.

Oder wegen des Versprechens, vermehrt auf Practical Effects zu setzen, was man mit dem Auftritt des knuffigen BB-8 auf der Star Wars Celebration untermauert hat.

Oder wegen des gelungenen Trailers.

Selbst unter der Regie von Ed Wood wäre der Film wahrscheinlich erfolgreich gewesen.
oder einfach mal akzepteiren, dass der Film doch nicht so schlecht ist, wie mache Leute aus dem Internet einen weismachen möchten :)
 
oder einfach mal akzepteiren, dass der Film doch nicht so schlecht ist, wie mache Leute aus dem Internet einen weismachen möchten :)
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass er schlecht ist, sondern nur, dass ein Erfolg an den Kinokassen wenig mit dem Film an sich zu tun hatte. Ähnlich wie bei Avatar. In TFA ging man rein, weil es Star Wars war, bei Avatar wegen 3D.
 
Ich habe doch gar nicht gesagt, dass er schlecht ist, sondern nur, dass ein Erfolg an den Kinokassen wenig mit dem Film an sich zu tun hatte. Ähnlich wie bei Avatar. In TFA ging man rein, weil es Star Wars war, bei Avatar wegen 3D.
das ist aber eine seltsame Argumentation, der Film kam im Kino gut an, hat gute Kritiken bekommen etc.

Hype gab es natürlich dank den Trailern, das stimmt, aber dass die Leute nur wegen der Werbung den Film (auch gerne mehrmals) gesehen haben, kann man nicht einfach so behaupten, da redest du den Film ziemlich klein.

Dass nach 10 Jahren endlich wieder ein SW Film kam und die Leute deswegen in die Kinos wollte, kann man schon sagen. Aber wäre das ein Hauptgrund für den Erfolg, dann hätte auch Episode 1 deutlich mehr eingespielt (allerdings hatte Episode 1 ja auch schlechte Kritiken im Gegensatz zu Episode 7).
 
das ist aber eine seltsame Argumentation, der Film kam im Kino gut an, hat gute Kritiken bekommen etc.

Hype gab es natürlich dank den Trailern, das stimmt, aber dass die Leute nur wegen der Werbung den Film (auch gerne mehrmals) gesehen haben, kann man nicht einfach so behaupten, da redest du den Film ziemlich klein.

Dass nach 10 Jahren endlich wieder ein SW Film kam und die Leute deswegen in die Kinos wollte, kann man schon sagen. Aber wäre das ein Hauptgrund für den Erfolg, dann hätte auch Episode 1 deutlich mehr eingespielt (allerdings hatte Episode 1 ja auch schlechte Kritiken im Gegensatz zu Episode 7).
Episode 1 hatte nicht die großen 3 mit an Bord.
 
Episode 1 hatte nicht die großen 3 mit an Bord.
Und dazu noch JarJar, schlechte Dialoge, schlechte Action, schlechtes Acting, schlechte inszenierung, Setting was Star Wars Fremd war etc. wäre der Film besser, dann wäre da noch viel mehr drin gewesen. Leider hat Lucas versagt, vor allem bei den Kritikern. Klar, Hoffnung auf Besserung hatte man, aber das wurde dann ja mit Episode 2 komplett zerstört.

Sehr schade, dass man nicht das hier umgesetzt hat:

Da hätte man Episode 2 noch retten können, allerdings hätten man dann nicht mit den verhassten Baby Anakin in Episode 1 anfangen müssen (hätte man auch nicht die Story von der OT ignorieren brauchen und somit quasi eine elseworld Geschichte ins Kino bringen). Naja, Chance vertan, immerhin hat Clone Wars so einiges gerettet (war ja auch bitter nötig).


Bin ich nur froh, dass The High Republic einen deutlich besseren start hatte, bin auch sehr gespannt, was die dort mit Yoda so vor haben.
 
Und dazu noch JarJar, schlechte Dialoge, schlechte Action, schlechtes Acting, schlechte inszenierung, Setting was Star Wars Fremd war etc. wäre der Film besser, dann wäre da noch viel mehr drin gewesen. Leider hat Lucas versagt, vor allem bei den Kritikern. Klar, Hoffnung auf Besserung hatte man, aber das wurde dann ja mit Episode 2 komplett zerstört.

Sehr schade, dass man nicht das hier umgesetzt hat:

Da hätte man Episode 2 noch retten können, allerdings hätten man dann nicht mit den verhassten Baby Anakin in Episode 1 anfangen müssen (hätte man auch nicht die Story von der OT ignorieren brauchen und somit quasi eine elseworld Geschichte ins Kino bringen). Naja, Chance vertan, immerhin hat Clone Wars so einiges gerettet (war ja auch bitter nötig).


Bin ich nur froh, dass The High Republic einen deutlich besseren start hatte, bin auch sehr gespannt, was die dort mit Yoda so vor haben.
Und der Prequel-Hate geht wieder los. :yeah:
 
Hmmmm, warum war der Film wohl erfolgreich an den Kinokassen...

Vielleicht weil der Film 10 Jahre nach dem letzten Star Wars-Film herauskam.

Oder weil Disney damit geworben hat, dass die drei Stars der OT darin auftreten und viele ins Kino gingen, um die alte Garde wieder vereint zu sehen.

Oder weil der beim Mainstream beliebte Regisseur JJ Abrams für das Projekt gewonnen wurde.

Oder wegen des Versprechens, vermehrt auf Practical Effects zu setzen, was man mit dem Auftritt des knuffigen BB-8 auf der Star Wars Celebration untermauert hat.

Oder wegen des gelungenen Trailers.

Selbst unter der Regie von Ed Wood wäre der Film wahrscheinlich erfolgreich gewesen.

absolut richtig. es war so von klar, dass wenn man einen neuen sw film mit hamill, ford und fisher bringt, dass er dazu verdammt ist einzuschlagen wie ne bombe. das habe ich schon damals gesagt und man muss wirklich kein prophet sein um so was vorherzusagen. da war es völlig egal was der film schlussendlich beinhaltet.

so zu tun als ob episode 1 ein flop gewesen wäre hilft da auch nicht wirklich weiter. der gehörte damals zu den erfolgreichsten filmen. aber das tut bei der kritik an der disney trollogie eigentlich nichts zur sache. keine ahnung wieso man wieder damit anhampeln muss.

lustigerweise bot episode 1 originale, einprägsame monente die immer wieder zitiert werden, wie z.b. das pod race. etwas das die trollogie mit keinem film schafft.
 
Und der Prequel-Hate geht wieder los. :yeah:
Findest du nicht toll, oder? :D
Aber so ist das, wenn man versucht mit den PT zu argumentieren, die kann man einfach nicht schön reden/saufen - da muss man schon damit rechnen, dass es kritische Aussagen gibt, wenn man Episode 1 in den Raum wirft.

Wäre Episode 1 in der Form heutzutage erschienen, der wäre selbst mit Ford gefloppt. Den hat man damals wie Avatar nur wegen den Effekten angeschaut und danach ging es bergab.
Dazu kommt noch, dass der recht schnell gealtert ist. Als Episode 2 im Kino lief, war das schon nichts besonderes mehr, dafür hatte man dann viel uncanny valley.

Ich glaube über die PT würde man heutzutage kein Wort mehr verlieren, wenn es nicht Clone Wars gäbe. Star Wars war wie gesagt nach der PT tot und ein Lucas hatte kein Interesse daran das wiederzubeleben.

Da bin ich sehr froh, dass das unter Disney komplett anders läuft, so beliebt und belebt war Star Wars seit der OT nicht mehr und das hat natürlich seine Gründe. Schmeckt den ST hatern natürlich nicht :)

Finde es aber sehr amüsant/unterhaltsam, dass Leute hier nur reinkommen um auf die ST zu kacken. Nutzt doch wenigstens den eigenen Thread dafür ;)

Normale SW News werden dann von Leuten wegen butthurt ignoriert, schade.


btw


und weil ich das im Resetera gerade gelesen habe. Auch interessant was Lucas mit Return of the Jedi vor hatte. Hier Auszüge aus dem Making of RotJ Buch:

BEN
There will come a time when you must destroy your father or join him.

LUKE
I know.

BEN
The longer you wait, the more difficult it will become. Time is running out for me. Soon I must rejoin the material world or I will become one with the Force.

LUKE
Come back, Ben, I need your help.

BEN
I am of greater use to you now, than if I returned to your level. My corporeal self is old and Vader is far too strong. Here I can limit his use of the Force.
Luke sits on a log with his head in his hands. The sounds of the celebration only serve to make him feel worse. A familiar voice breaks his melancholy.

BEN
Luke, you should be celebrating. The Emperor is gone and there is a future for the galaxy.

Luke looks up and sees Ben move out of the darkness into the moonlit glade. He is not a shimmering image, but real flesh and blood. Luke stands in surprise.

LUKE
Ben, you’ve come back!

BEN
My need to stay in the netherworld has been resolved. Your father turned to the good side and I was able to disrupt his journey.

Luke turns to see an old man emerge from the darkness of the forest.

BEN
Here is the good Skywalker. My old friend and your father...

Luke rushes to his father and embraces him. Yoda steps into the glen and looks up at them.

YODA
A reason for celebration this is ...
The joyous celebration is in full swing. Everyone is dancing and singing. Han and Leia dance arm and arm. Luke, his father, and Ben laugh as little Artoo spins around in circles to the music. Chewie slaps Lando on the back, almost knocking him over.

Threepio is carried on the shoulders of eight Ewaks in a litter. He is a little confused and dismayed at all the attention he is getting. The furry little Ewaks set the golden droid down on a raised platform and bow before him as the dancing continues. Several young female Ewaks place a garland of flowers around Threepio’s head, and he waves at the crowd.

Quietly watching the festivities from the side is Yoda, the Jedi Master. He scans the crowd picking out Artoo, Threepio, Lando and Chewie, Han and Leia, and finally Ben, Luke and his father. He lets out a great sigh.
Jedi "Ghost" Wiederbelebung


und natürlich 2 Todessterne, weil doppelt hält besser:
B5fHHM5IIAAoh-c.jpg




und High Republic prints weiter money:


:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ... die Leute haben Ep1 nur wegen der Effekte gesehen.

Und nicht weil es der erste SW Film nach fast 30 Jahren war, der die Vorgeschichte zu Krieg der Sterne erzählt... #LoLAmuro


und waren dann enttäuscht, weil das so schlecht war :nix:

ähm, was habe ich oben wegen der langen Zeit geschrieben? "Dass nach 10 Jahren endlich wieder ein SW Film kam und die Leute deswegen in die Kinos wollte, kann man schon sagen"
Vielleicht auch mal ein bisschen nachdenken, bevor du versuchst user zu bashen

Ep 1 >>>>> Ep 7
Ep 1 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ep 9
lol, guter Witz.
Episode 9 ist der einzige ST Film, der auf PT Niveau rumhantiert (also Episode 1 - wenn man JarJar wegdenkt, dann war das ja ein spaßiges Abenteuer)


btw was interessantes von Lucas und Kasdan zu Yoda in Episode 6

Lucas: Anakin Skywalker started hanging out with the Emperor, who at this point nobody knew was that bad, because he was an elected official.
Kasdan: Was he a Jedi?
Lucas: No, he was a politician. Richard M. Nixon was his name. He subverted the senate and finally took over and became an imperial guy and he was really evil. But he pretended to be a really nice guy. He sucked Luke’s father into the dark side.
Kasdan: The Force was available to anyone who could hook into it?
Lucas: Yes, everybody can do it.
Kasdan: Not just the Jedi?
Lucas: It’s just the Jedi who take the time to do it.
Marquand: They use it as a technique.
Lucas: Like yoga. If you want to take the time to do it, you can do it; but the ones that really want to do it are the ones who are into that kind of thing. Also like karate. Also another misconception is that Yoda teaches Jedi, but he is like a guru; he doesn’t go out and fight anybody.
Kasdan: A Jedi Master is a Jedi isn’t he?
Lucas: Well, he is a teacher, not a real Jedi. Understand that?
Kasdan: I understand what you’re saying, but I can’t believe it; I am in shock.
Lucas: It’s true, absolutely true, not that it makes any difference to the story.
Kasdan: You mean he wouldn’t be any good in a fight?
Lucas: Not with Darth Vader he wouldn’t.
Kasdan: I accept it, but I don’t like it.


jaja, kein "Kämpfer" sieht man ja als er das dann in Episode 2 alles über board wirft :coolface:
 
haben wir den gleichen Film gesehen?
Im Gegensatz zu Ruin habe ich 7 geschaut ja. Finn war am Anfang alles egal, das ist richtig, im Laufe seiner "Heldenreise" hatte er eine Motivation (Rey) und riskiert alles um sie zu retten. Btw finde ich das Zusammenspiel der beiden Charaktere richtig gelungen, aber wir wissen ja alle was daraus geworden ist :coolface: Finn aus 8 wiederum wird erstmal lächerlich eingeführt (Euteranzug) und wird von seinem Fangirl dabei erwischt zu fliehen. Danach folgen nur noch weitere Facepalmmomente ala Canto Bight und Hoth 2.0...

@PT vs ST, so schlecht ich Episode 2 und besonders die Padme und Ani Szenen auch finde, rückblickend gesehen boten sie die stärkeren Star Wars Erlebnisse als die Sequels, da sie zusammenhängend sind und aufeinander aufbauen. Bei den neuen Filmen habe ich das Gefühl 3 verschiedene Filme zu sehen, ich weiss bis heute nicht was Kylo z. B. will und wenn man bedenkt, dass alle Ereignisse sich in wenigen Tagen abgespielt haben, wirkt die Kussszene mit Kylo und Rey am Ende noch lächerlicher xD
 
Im Gegensatz zu Ruin habe ich 7 geschaut ja.
hm ganz sicher? :coolface:

Rian und JJ haben übrigens ziemlich nah zusammengearbeitet, und Rian hat aus den Ideen was sehr tolles gemacht. Nur hat JJ dann wohl bei Episode 9 Lucas zu Hilfe geholt (laut Gerüchten war das ja Lucas, der den Imperator reingeholt hat...), das war wohl ein riesiger Fehler. Hätte wohl geklappt, wenn der Film mehr Zeit gehabt hätte, aber ja. Das war nichts in Episode 9 im Gegensatz zu den zwei vorherigen Filmen.


Finn war am Anfang alles egal, das ist richtig, im Laufe seiner "Heldenreise" hatte er eine Motivation (Rey) und riskiert alles um sie zu retten. Btw finde ich das Zusammenspiel der beiden Charaktere richtig gelungen, aber wir wissen ja alle was daraus geworden ist :coolface: Finn aus 8 wiederum wird erstmal lächerlich eingeführt (Euteranzug) und wird von seinem Fangirl dabei erwischt zu fliehen. Danach folgen nur noch weitere Facepalmmomente ala Canto Bight und Hoth 2.0...
Facepalmmomente? What? :ugly:
Ich weiß Canto bekommt bei den ein oder anderen Butthurt Youtuber viel hate ab. Aber das waren zum einen nur 15 Minuten und zum anderen neben ein wenig Worldbuilding ziemlich wichtige Momente für Finn und seine Entwicklung :nix:


@PT vs ST, so schlecht ich Episode 2 und besonders die Padme und Ani Szenen auch finde, rückblickend gesehen boten sie die stärkeren Star Wars Erlebnisse als die Sequels, da sie zusammenhängend sind und aufeinander aufbauen. Bei den neuen Filmen habe ich das Gefühl 3 verschiedene Filme zu sehen, ich weiss bis heute nicht was Kylo z. B. will und wenn man bedenkt, dass alle Ereignisse sich in wenigen Tagen abgespielt haben, wirkt die Kussszene mit Kylo und Rey am Ende noch lächerlicher xD
Von der PT waren nur zwei Filme einigermaßen zusammenhängend (Episode 1 war Filler, vielleicht auch ein Grund warum das für mich der beste Film von den dreien ist, trotz JarJar. Macht halt am wenigsten kaputt was Charaktere angeht). Ansonsten ist Lucas da eigentlich genau so rangegangen wie Disney: ohne wirklichen Plan und teilweise zig Änderungen während dem Filmen (okay, so schlimm war Disney in dem Bereich dann doch nicht, Episode 8 war dann auch der einzige Star Wars Film ohne wirkliche Probleme bei der Produktion. Rian Johnson sei dank. Guter Mann).
PTs sind für mich heute nur als Meme durch, ansonsten wie gesagt: Elseworld Geschichte mit Charakteren die man nicht ernst nehmen kann und sich natürlich mit der OT extrem beißen. An den Kinokassen deswegen zum Großteil natürlich deutlich weniger Erfolgreich als die restlichen SW Filme.

Wie ich schon sagte: ein Glück hat Clone Wars die Timeline der Prequels nicht nur gerettet, sondern auch massiv aufgewertet (in dem Fall kein imho, da Fakt).
 
jaja, kein "Kämpfer" sieht man ja als er das dann in Episode 2 alles über board wirft :coolface:

Snoke EP7: Geheime mächtige Schattenfigur die alles lenkt.
Snoke EP8 + 9: Marionette von Zombie Palpe

Kylo Ren EP8: Deine Eltern waren niemand
Kylo, EP9: ...Niemand, außer das dein Opa der Imperator is, yolo!"

Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?
- Konrad Adenauer -

:coolface:
 
Snoke EP7: Geheime mächtige Schattenfigur die alles lenkt.
Snoke EP8 + 9: Marionette von Zombie Palpe

Kylo Ren EP8: Deine Eltern waren niemand
Kylo, EP9: ...Niemand, außer das dein Opa der Imperator is, yolo!"

Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern?
- Konrad Adenauer -

:coolface:

Und vermutlich glaubst du auch noch die Version von Kylo, wenn er über Lukes "Verrat" spricht. Hallo? Dunkle Seite anyone? :ugly:

Abgesehen: seit wann ist Eltern = Opa? :coolface:
Rey kannte auch nur ihre Eltern, von daher ist da viel Spielraum (wobei ich die aktuelle Lösung nicht gut finde.)

Snoke war von Anfang an als Red Herring gedacht bzw konnte man den einsetzen wie man wollte, ka wieso du das jetzt mit Lucas Kommentar beim Filmemachen gleichsetzt ^^'
 
Merkt man vor allem an den Charakter Hux, winkt die Zerstörung von 5 Planeten durch und später stellt sich heraus, dass er von Anfang an ein Spion war. *mindblown* 😲
das mit Hux ist ja was anderes. Das war mehr als dämlich was JJ da für BS gemacht hat. Das war auch das einzige, was ich unter Prequel Niveau sehe und das muss man erstmal schaffen. Tja, JJ hat das geschafft.
Aber Snoke war in 7 die große Unbekannte und das mit voller Absicht. Den konnte man später einsetzen wie man wollte und das war auch JJs Absicht dahinter. Er konnte ein Klon sein (das wurde ja schon seit Episode 7 vermutet), oder Imperator im neuen Klon-Körper, ein Machtbegabter aus den unbekannten Regionen etc.




Oh Gott, da werden ein paar Hater noch älter als sie schon sind, wenn das passiert :banderas:

Bitte Rian, mach das, wäre auch eine gute Aufwärmung für deine neue Trilogie, die ja erst wieder bestätigt wurde.

(aber erstmal Knives Out 2+3 fertig machen, Teil 1 war ziemlich genial)
 
Zurück
Top Bottom